Mir geht's leider ähnlich...
... wie Dir. Wollte vor ein paar Jahren schon mal die PIlle absetzen und hab sie dann nach einigen Wochen mit SChweißausbrüchen und Panikanfällen doch wieder genommen.
Diesmal möche ich allerdings durchhalten. Hab die Pille Anfang Februar abgesetzt und ca. 2 - 3 Wochen später kamen wieder diese merkwürdigen Symptome. Diesmal allerdings gemischt mit einer Depression... Ich hoffe einfach darauf, dass das sich einspielt, wenn die HOrmonumstellung vollzogen ist. Mit der Wochenbettdepression hat Deine Mutter schon irgendwie recht. Unter der PIlle spielt man dem KÖrper ja quasi eine Schwangerschaft vor. Jetzt haben wir sie abgesetzt (sprich: das Kind ist da... klingt blöd, ich weiß!).
Ich habe jedenfalls immer etwas Baldrian zuhause und möchte es demnächst noch zusätzlich mit Johanniskraut versuchen. Wieder die Pille nehmen möchte ich auf keinen Fall!!! Ich will endlich loskommen von dem Zeugs.
Die Hormonumstellung dauert bei jedem verschiedene Zeit. BEi den einen klappt's innerhalb einiger Wochen, bei anderen wieder dauert's 3 Monate bis zu einem halben Jahr... Hast Du schon mal mit Deinem Frauenarzt über das alles gesprochen?? (Hormonstatus machen lassen??)
Lass mal von Dir hören, wie's Dir so ergeht!! Ich hoffe, es geht Dir bald wieder besser!!
Liebe Grüße
Silke