:-(
Will mir denn keiner antworten?
Bbendt_12461916
- 16. Nov 2011
- Beitritt 16. Juni 2005
- 2 Diskussionen
- 13 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hatte vor kurzen ein Posting mit dem sinnigen Betreffe "Lebenskrise Ehefrau!! Ehemann macht alls falsch!" eingestellt.
Inzwischen hat sich die Situation einigermaßen eingependelt. Wir haben viel geredet, aber nicht zerredet, ich habe mir verschiedene Bücher (Ratgeber/Lebenshilfen) gekauft und teilweise durchgearbeitet. Viele Dinge sehe ich nun relativierter.
Gestern saßen wir nun bei uns auf dem Balkon bei einem guten Glas Rotwein und kamen diesbezüglich erneut zum Gespräch. Allerdings sehr viel angenehmer und offener als es noch vor kurzem möglich gewesen wäre. Im Zuge dessen teilte ich ihr mit, dass ich meine Forderung von vor einigen Wochen (keinen Kontakt mehr zu ihm und wenn es doch geschieht mich doch bitte zu informieren) inzwischen differenzierter betrachte. Einerseits würde ich mich zwar sehr darüber freuen, anderseits würde ich halt die Gefahr sehen, dass dieses Thema nur oberflächlich nicht aber in ihrem Kopf wirklich beendet ist. Woraus im schlimmsten Fall ein Rückfall oder auch eine Trotzreaktion ihrerseits resultieren könnte.Sie war sehr überrascht von meiner Sichtweise und fand diese gut.
Anscheinend fasste sie nun soviel Vertrauen in mich, dass sie sich mir gegenüber weiter öffnete. Sie sagte, sie hätte zur Zeit das reinste Gefühlschaos in sich. Sie hätte irgendwie das Gefühl irgendetwas nicht ausgelebt zu haben (wir sind halt für zusammen gekommen sie/ich; 15/18, heute sie/ich; 35/37), sie könne dieses Gefühl jedoch nicht wirklich in Worte fassen. Sie sagt sie habe das Gefühl, sie müsse diese Gefühle auszuleben hätte jedoch immer mir gegenüber ein schlechtes Gewissen. Was sie auf gar keinen Fall wolle, wäre mich zu verlieren. Sie liebe mich mit jeder Phaser ihres ichs und könne sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen. Sie wurde ganz traurig da sie vermutete mir weh getan zu haben, jedoch war es ihr sehr wichtig, dass ich verstehe was in ihr vorgeht. Außerdem sagte sie, sie würde immer gegen dieses Gefühl ankämpfen und wolle diese auch nicht zulassen. Sie verstehe sich selber nicht, das sie mich für wirklich als den Deckel auf ihrem Pott betrachte und mich über alles liebt.
Um ihre Offenheit über ihr inneres mit mir zu sprechen nicht kaputt zu machen, sagte ich ihr das mich das alles zwar nicht erfreut, sie mir damit aber nicht mehr weh getan hat als wenn sie es vor mir verheimlicht hätte. Ich sagte ihr ich könne ihr bei diesem Problem zwar nicht wirklich helfen, aber sie könne sich mir jederzeit mitteilen und ich würde ihr zuhören und ihr gegebenenfalls das geben was sie gerade für sich und ihre Seele braucht. Allerdings sagte ich auch, so schwer mir das fiel, dann musst du die Sache eben ausleben um einen Abschluss zu finden. Ich sagte ihr, wenn sie diese Gefühle nun zwanghaft unterdrückt, werden sie mit hoher Wahrscheinlichkeit unterschwellig weiter lodern und evtl. bzw. ich bin mir ganz sicher, irgendwann in einer Explosion wieder zu Tage treten. Ich sagte ihr, das ich vermute, dass wenn sie diese Gefühle auslebt der Erhalt unsere Ehe, meinen Schätzungen, eine Chance von 50/50% habe. Ein unterdrücken jedoch hätte, ebenfalls meiner Einschätzung nach, eine an 100% grenzende Wahrscheinlichkeit, dass unsere Ehe über kurz oder lang scheitert.
Sie kam auf mich und wir küssten und streichelten uns leidenschaftlich, später schliefen wir miteinander was zunächst sehr schön war. Sie hatte dabei zweimal einen O, tja, und auf einmal ging bei mir gar nichts mehr.
Also ich bin schon ein Stück fertig und vor allem sehr verwirrt und schon ein bisschen verletzt.
Was meint ihr? Wie findet ihr meine Reaktion? Sollte ich mich, so das sie es merkt mehr von ihr distanzieren?
LG
Achinto- nicole_12263069
Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
Sehr gutest Posting :-)
Schließe mich an. - sabas_12451559
Bitte
gern geschehen. Ich garantiere Dir Du bist nicht der einzige und wir zwei sind auch nicht die einzigen.
In dieser Situation werden nur sehr häufig Fehler gemacht, meistens ungewollt versteht sich. Was man lieb oder gut meint ist dann oft das Falsche.
Deswegen der Buchtipp, dieses Buch lohnt sich wirklich. Ich hätte nicht für möglich gehalten, welche eigentlich gut gemeinten Kleinigkeiten für unterschwellige Probleme sorgen können. Ehrlich sagenhaft.
Und wenns jetzt nicht hilft, für die Zukunft ganz sicher.
Gruß
- bendt_12461916
Habe da was vergessen,
ich habe mir auf Grund unserer Beziehungskrise ein Buch geholt welches ich Dir und auch jedem anderen empfehlen möchte. Und zwar auch dann, wenn es noch zu keiner Krise gekommen ist.
Der Titel ist völlig irreführend finde ich, aber genauer kann man sich bei Amazon schlau machen. Ich finde es jedenfalls sehr gut und muss sagen ich habe mehrere Aha-Erlebnisse gehabt.
Nachdem meine Frau das Buch fand, war sie über den Titel doch sehr pikiert. Inzwischen, nachdem ich ihr einige sachen daraus rezitierte, liest sie es parallel zu mir.
Also, nun endlich der Titel und der Name des Autors.
Titetl: Warum hast du mir das angetan?
Autor: Hans Jellouschek
ISBN: 3492238920
Bye
- jaana_11887320
Mein lieber Focus,
mir geht es ähnlich wie Dir (siehe meine Postings). Auch Haus und Auto gekauft, sie bei ihren Vorbereitungen (Abi und z.Zt. Studium) zur Rückkehr in den Beruf unterstützt.
Sie sagte vor kurzem noch sie hätte sich mir noch nie so nahe in unserer Beziehung gefühlt wie im letzten Jahr. Vor etwa einem halben Jahr bemerkte ich deutliche Verhaltensänderungen die aber nicht alle unangenehm waren. Jedoch wurde ich aufmerksamer, und was soll ich sagen, sie trifft (auch die Nacht über) und telefoniert mit einem Fussballkollegen (arbeitsloser Jurist/35 Jahre alt) von mir der. Immer dann wenn ich arbeiten oder außerhalb der Stadt bin. Sie bezog in ihren Alibis sogar meine Schwiegermutter mit ein, die mich für sie dann halt anlog.
Als ich sie darauf ansprach gabs natürlich Ärger und ich fühlte mich, eben weil es so toll lief bei uns, als hätte mich ein Bus völlig unvorbereitet überfahren. Sie sagte, sie liebt mich und sie wolle weder selbst ausziehen noch wolle sie das ich diesen Schritt ging. Ok, jeder macht mal einen fehler denke ich. Nach 2 Wochen ging es bergauf und ich war guter Dinge, wir gingen aus und hatten viel spaß miteinander.
Am nächsten Tag hatte ich Fußball konnte aber nicht hingehen und bemerkte bei meiner Frau verschiedene Anzeichen von Nervosität. Hmmm...., als ich an diesem Tag zu meinen Großeltern musste, ging sie in die Stadt um zu shoppen. Allerdings war ich früher zurück und stellte ihr nach, wofür ich mich inzwischen sehr vor ihr und vor mir selber schäme.
Wie dem auch sei, an diesem Tag holte sie ihn vom Bahnhof ab und ich erfuhr außerdem, dass sie auch nach unserem Stress weiterhin kontakt suchten und hatten.
Tja, ziemlich blöd. Da kommst Du aus deinem Loch raus und nach gut einem Drittel der Strecke, schmeißt Dich wieder einer rein. Was nun werden soll? Ich weiß es nicht so richtig.
Sie meint ich bausche die Sache viel zu sehr auf, denn es sei lediglich eine Seelenverwandtschaft und es bestünde von ihrer Seite keinerlei andere Interessen als die zu einem Freund.
Wir trafen ein agreement zusammen, sie bricht den Kontakt ab und falls doch einer Stattfindet informiert sie mich darüber. Ich stelle ihr dafür nicht mehr nach. Eigentlich eine völlig alberne Vereinbarung aber vor einiger Zeit fand ich sie durchaus vernünftig.
Ich für mein Teil versuche ihr zu glauben und ihr Vertrauen entgegen zu bringen. Ich glaube anders hat es auch keinen Sinn, denn wo ein Wille da auch ein Gebüsch.
Ich bin zu der Überzeugung gelangt, dass Frauen zwischen 35 und 40 eine entscheidende Lebenskrise durchlaufen in der alles hinterfragt wird. Die Kinder sind sehr selbständig, sie haben mehr Zeit für sich und den schönen Dingen des Lebens.
Hinzu kommt die Uni mit alle ihren Vor- und Nachteilen, neue Menschen, neue Eindrücke. Meien Frau ist 35 Jahre alt und sie ist dort, wie sie sagt, mit die älteste. Zunächst hatte sie Probleme damit, inzwischen fühlt sie sich toll wenn sie mit den anderen StudentInnen zusammen ist.
Sie definieren sich, ihren Stand innerhalb der Familie und der Gesellschaft neu. Sie stellen alles in Frage, den eigenen Stand, die Partnerschaft, den beruflichen Weg und ihre Zukunft.
Ich denke das ist eine natürliche persönliche Entwicklung, allerdings für den Partner auch eine recht schwere Zeit. Eine Zeit in der man das Gefühl hat alles falsch gemacht zu haben und alles falsch zu machen.
Ich wünsche Dir jedenfalls von ganzem Herzen alles Liebe und die Kraft und das Glück in dieser Situation die richtigen Entscheidungen zu treffen. Versuche dich wieder auf Dich zu konzentrieren, dies wird ihr sicher nicht verborgen bleiben.
Ein Leidensgenosse.
P.S.: bei Fragen über meine Geschichte, einfach die Postings lesen. Dann brauch ich sie nicht zu wiederholen :-)
Ja, es kann klappen!
meine frau und ich haben uns am 24.01.1986 kennengelernt. sie war 15 und ich noch 2 wochen 17. es war nicht immer einfach da wir noch dazu relativ früh eltern wurden (18/21). aber ja es geht, inzwischen sind die kinder größer (meine älteste ist ein jahr älter als du ;-)) und wir entdecken uns alleine und zu zweit neu.
zwar haben wir z.zt. auf grunde unserer neuentdeckung ein paar probleme, aber ich habe mich wieder neu in meine frau verliebt und ein kribbeln im bauch wie zu anfang.
es ist nur so, man wird nie garantien für eine ewig währenden liebe haben. der mensch entwickelt sich immer weiter, auch nach der pubertät :-). versuchts einfach und schaut wies läuft, ich denke anders wirst/werdet du/ihr es nicht rausbekommen. egal wer hier was schreibt.
wichtig ist in meinen augen, respekt und anerkennung des jeweiligen partners und sein tun.
ich wünsche dir jedenfalls viel glück und drücke euch alle däumchen die ich habe.
bye
- an0N_1263397399z
""Lebenskrise Ehefrau!! Ehemann macht alls falsch (""
also, ertmal danke für die lieben wünsche 78Maus und Jobast.
meine liebe brunhildp,
ich denke auch das du die texte fehlinterpretiert hast. ich kann mich natürlich auch schwammig ausgedrückt haben. z.b. habe ich geschrieben "seit sie sich weiterbildet übernehme ich alle freizeitaktivitäten mit den kindern alleine und lasse meine frau lernen.", das heißt nicht das ich dies vorher nicht getan habe. das heißt nur, dass ich es seit dem ALLEINE getan habe. es war niemals alleine der part meiner frau wie du es schreibst, auch nicht als sie little waren.
das in einem frauenkörper viel passier während einer schwangerschaft und nach der niederkunft wusste ich bereits mit 21, daher habe ich meine frau auch niemals in dieser richtung bedrängt, siehe posting "monate hatten wir keine sex miteinander da sie nicht wollte und ich dann nicht der typ bin der drängelt.".
unsere erste tochter wurde TROTZ pille geboren und nicht weil wir nicht verhütet haben meine liebe.
im übrigen sehe ich ganz bestimmt nicht nur meine position, ich weiß auch wirklich nicht wie man das aus meinen postings rauslesen kann. desweiteren war ich nicht sondern bin immernoch der ernährer von selbstgezeugten kindern.
so als letztes, ich mache überhaupt kein drama wenn meine liebst alleine etwas unternimmt. das vertrauen ist im moment zwar nicht besonders ausgeprägt aber sei versichert das meine flexibilität relativ stark ausgeprägt ist und selbst ich weiß, dass sie ihre freiheiten genauso braucht wie ich und wie jeder andere auch.
es ist gut das du deutlich ausprichst was du denkst, dies tue ich auch. aber bitte lies die postings doch bitte aufmerksamer so das nicht das eine oder andere wort durchgeht und somit den ganzen sinn verändert.
gruß achinito ;-)
- kittekatt
Lebenskrise Ehefrau!! Ehemann macht alls falsch
danke kitty, ich wünsche dir für die zukunft auch alles gute ;-) Ja du bist normal!!!?
wie du schon schreibst, sie betrachtet dich als guten vielleicht sogar besten freund. du liebst sie einseitig. natürlich tut das weh, aber zur liebe gehört auch das loslassen. ich merke es gerade selbst in meiner beziehung.
wenn du sie wirklich lieb hast, dann versuche, ihr, ihr neues liebesglück, zu gönnen. hab ein offenes ohr für sie und ihre probleme und ich denke das es dir bald nicht mehr so schlecht geht. ich weiß auch dass, das was ich gerade schreibe im moment für dich unmöglich erscheint. es ist aber glaube ich die einzig lösung für dich diese sache zu verarbeiten.
natürlich kannst du dich auch zurückziehen und den kontakt zu ihr abrechen, ich denke aber dass du dann diese situation nicht wirklich verarbeiten wirst können und du einen wertvollen menschen in deinem leben verlieren wirst.
freu dich mit ihr, bau sie auf und unterstütze sie.
naja, ist halt meine meinung dazu. kann natürlich auf völlig daneben liegen.
ich wünsche dir bessere tage und schönere gefühle.
bye
- bendt_12461916
""Lebenskrise Ehefrau!! Ehemann macht alls falsch (""
ich habe sie sehr genau darauf angesprochen. sie war aber zu keiner zeit in der lage sich mir zu öffnen und darüber zur reden. sie sagt es wäre nichts passiert und sie fände ihn lediglich sehr interessant. klar findet sie ihn interessant. sie lässt aber keinen weiteren einblick zu, sie sagte mir auch das sie den kontakt abgebrochen hat und auch wenn er sich melden sollte (halt immer morgens wenn ich arbeiten bin) sie diese gespräche blocken wird und ihm mitteilen wird er solle sich nicht mehr melden. sie sagt sie hätte erkannt dass unserer ehe diese beziehung nicht standhalten kann und sie mir dies als partner auch nicht zumuten möchte. hmmm, alleine der glaube fehlt dort ein stück.
KITTEKATT:
es ist ein bisschen schwierig, denn ich habe mich ja sehr verändert und wir haben gerade wie schon beschrieben das schönste jahr unserer langjährigen beziehung hinter uns.
ich bin noch vor ca. 9 monaten ins büro gekommen und sagte nach einer party am we zu meinem kollegen, mit dem ich auch privat befreundet bin, ich habe mich neu verliebt. dem ist glatt das brötchen aus dem gesicht gefallen, bis ich aufklärte das es sich bei der dame um meine gattin handelt.
er meinte auch, dass er das nicht geglaubt hätte da wir so toll mit einander umgehen und er wirklicht immer das gefühl hat bei uns läuft es sehr rund und respektvoll ab.
als selbstverständlichkeit betrachte ich meine frau sowieso nicht, zumindest habe ich das in den letzten jahren wieder gelernt. es freut mich wenn sie lacht und strahlt. ich rieche sie gerne. vor allem aber, sie bekommt von mir anerkennungen, aufmerksamkeiten. ständig bin ich auf der suche ihr eine freude zu machen. ich schrieb ja bereits, dass sie sagte, dass sie häufig aus "rührung" den tränen nah ist weil ich so an sie denke oder auch bedenke. es sind kleinigketen, allerdings sagte sie auch, sie habe manchesmal das gefühl sie könne meiner liebe nicht gerecht werden. sie sagt wenn ich etwas schönes für sie tue oder sage oder, oder, oder.... dann freut sie sich zunächst ist aber minuten später tief betrübt und traurig das sie dadurch ein schlechtes gewissen empfindet. ich habe das nicht weiter ernst genommen, denn ich habe ja nur gutes im sinn gehabt.
inzwischen hab ich ihr einen brief geschrieben wo u.a. sinngemäß drin steht, dass ich mit meinem verhalten ihr gegenüber überhaupt keine erwartungen an sie verbinde. das ich das tue was ich tue damit sie schöne gefühle hat. das ich es gerne tue damit sie lachen kann und glücklich ist und gestärkt in den tag geht.
außerdem sagte ich, zeige ich dir durch meinen aufmerksamkeiten meine liebe. dies ist für mich ein völlig normales verhalte, gerade seit dem letzten jahr.
das problem ist ja nun, einerseits will ich sie nicht einengen. anderseits will ich meine aufmerksamkeiten auch nicht einstellen. dies bin ich, dies gehört zu mir. sie sagte ja auch sie will nicht das ich mich von ihr abwenden. einerseits will dies alle bekommen anderseits scheint es ihr zu viel zu sein, wobei es auf keinen fall so ist dass ich sie die ganze zeit zutexte oder hinter ihr herhechle. es sind gut dosierte und nicht aufdringliche aufmerksamkeiten.
sie ist einfach nicht in der lage mir ihre gefühlswelt mitzuteilen damit ich damit umgehen kann und ihr evtl. sogar helfen kann. es reicht doch wenn sie sagen würde. hey, jetzt nicht, bin grad völlig down und möchte alleine sein.
was ist so schwierig da dran?
als ich meine zuwendungen aus unsicherheit ein stück zurückfuhr, bemerkte sie es sofort und meinte angriffslustig ich wäre so distanziert und abweisend. hmmm, als ich es nicht war sagte sie ihrer freundin, die ganzen komplimente und aufmerksamkeiten wären zwar sehr schön, würden sie aber auch ein stück einengen.
also es ist net schön, MANN weiß ja überhaupt nicht wie man sich verhalten soll. gehst du links ist es falsch, gehst du rechts ist es falsch usw....
bye
achinito "Lebenskrise Ehefrau!! Ehemann macht alls falsch ("
nein es ist nicht so das ich zwingend die frau so zurück haben möchte wie ich sies 20 jahre hatte. mir ist durchaus bewußt das sich ein mensch im laufe des lebens verändert und dies auch muss. außerdem gefallen mir viele seiten ihres neuen ichs, es ist aber auch so, dass ich mich fühle wie ein abgelegtes handtuch. es ist mir ein wenig einseitig betrachtet wenn hier gesagt wird "Gesteh ihr das zu,dass sie ein bisschen ihre "verlorene"Jugend(na ganz so schlimm wars denn doch nicht ) nachholt...." oder "Lass ihr ihre Freiheit.
Sie hat beinahe 20 Jahre "zuhause"mit der Aufzucht und VERANTWORTUNG DER FAMILIENARBEIT D E I N E N Töchtern gewidmet.". ich meine, ich war auch erst 21 als ich das erstemal vater wurde, ich habe auch verantwortung übernommen. seit sie sich weiterbildet übernehme ich alle freizeitaktivitäten mit den kindern alleine und lasse meine frau lernen. inzwischen ist das interesse der kinder, mit mir die freizeit zu gestalten, zwar nicht mehr so ausgeprägt aber schließlich lernt sie inzwischen ja auch schon 4 1/2 jahre. desweiteren hatte sie auch eine ganz ganz lange phase in ihrem leben in dem sie und nur sie, sich als muttertier und mich lediglich als ernährer betrachtet hat. sie war zu der zeit ungepflegt und hat sich gehen lassen. monate hatten wir keine sex miteinander da sie nicht wollte und ich dann nicht der typ bin der drängelt. ich habe mir 1000 tolle sachen von rosenblättern, karten für theater und musicel oder körperöle ausgedacht. nichts half. ich habe mir soger (mehr schlecht als recht) gedichte für sie übelegt. auch mich beschlich mal das gefühl, hör mal das kanns doch nicht gewesen sein und suchte das gespräch mit meiner frau. ich wollte ihr meine gefühle offenlegen damit sie versteht das ich momentan unter starken gefühlsschwankungen leide. ich wollte sie einfach teilnehmen lassen, anscheinend ist dies aber eine eigenschaft die nicht jeder besitzt. sie hält mich nämlich bewusst aus allem raus und will nur das ich sie respektiere und akzeptiere so wie sie ist. das tut weh, aber dazu bin ich bereit. nur wie soll ich sie so wie sie ist akzeptieren und respektieren wenn ich nicht wirklich weiß wie sie fühlt und wie sie sich selber sieht. das ist ja das problem. irgendwo, so sehr ich sie lieb habe, bin ich doch auch ein eigenes individuum.
TOMYTINKER:
deinen vorschlag möchte ich zunächst nicht aufgreifen da ich glaube, dass ich sie damit noch mehr von mir entferne. ihre aussage war vor zwei tagen, "gerade im moment möchte ich auf keinen fall dass du dich von mir abwendest.". ich werde allerdings, was ich seit drei jahren nich mehr getan habe bis zum letzten samstag, öffter wieder mal tanzen gehen und nicht mit freunden in der kneipe zusammen sitzen und ein bier trinken. ich war wie gesagt samstag wieder das erstemal tanzen und muss sagen das hat mir ja unglaublich gefehlt. ich hatte in der tat für ca. 2 stunden den kopf komplett frei. es war super schön.
ach übrigens, am nächsten tag war meine gemahlin recht pikiert als sie hörte das ich tanzen und nicht in ner kneipe mit kumpels war.
ERKLÄR MIR EINER DIE DAMENWELT.
gruß achinito
hallo ihr lieben,
da ich völlig verzweifelt bin und überhaup nichts mehr verstehe, wende ich mich an die, die mir am ehesten einen rat geben können.
meine frau fing anfang dieses jahres an sich zu verändern. erste ganz langsam und dann immer performanter. nach 20 jahren die wir zusammen/verheiratet sind merkt ein partner so eine veränderung ziemlich rasch. zunächst war ich überrascht und auch ehrlich gesagt erfreut. aber diese veränderung führte immermehr in die richtung von freiheit und selbsfindung. auf irgendeiner party im märz dann fing sie an mit einem vereinsfreund von mir hemmungslos an zu flirten an und hatte für niemand anderen, mich eingeschlossen, noch augen. wir hatten danach ein bisschen knies miteinander. nach kurzer zeit war es wieder gut und wir verstanden uns weiterhin toll.
ich musste kurz darauf 2 mal weg von zuhause. im nachhinein weiß ich dass sie seit dem regelmäßig kontakt haben und sich auch treffen. er schenkte ihr ein buch "kleine lichter" von r. willemsen. all dies geschah aber ohne das sie mich über diese treffen informierte, statt dessen machte sie ihre mutter zum alibi. angeblich schlief sie bei ihr, tatsächlich war sie aber die nacht mit ihm zusammen. was in der nacht geschehen ist weiß ich nicht, sie sagt sie waren nur ein bier zusammen trinken.
naja, das gab dann schon größerest theater. ich aber wollte ihr vertrauen und verzeihen, also gab ich mein bestes und es ließ sich auch wieder gut an. tja, 1 tag nachdem wir einen wunderschönen tag miteinander verbrachten und abends noch im kino waren, holte sie ihn vom bahnhof ab. sie verhielt sich an diesem tag jedoch so auffällig dass ich es nicht sein lassen konnte ihr nachzustellen und von dem abholen am bahnhof inkl. buchgeschenk erfuhr.
danach drehte sie den sieß um und sagte mir sie hätte z.zt. keine vertrauen in mich da ich ihr ja nachgestellt hätte (hää? das misstrauen war doch begründet). inzwischen stelle ich ihr nicht mehr nach, auch wenn es noch so schwer fällt. aber glauben, glauben kann ich ihr einfach nicht. allerdings sag ich ihr das nicht.
nun gut, jetzt ist die lage so, dass ich machen kann was ich will. es ist auf jeden fall immer das falsche. mache ich komplimente, so wie ich es immer getan habe, hat sie entweder ein schlechtes gewissen wie sie sagt weil sie das in dieser form und häufigkeit nicht tut oder aber sie fühlt sich eingeengt. mach ich ihr keine meint sie ich wäre distanziert. mittlerweile bin ich völlig verunsichert, ich weiß nicht mehr wo links und wo rechts ist. sie sagt in ihr herrsche ein totales gefühlschaos, sie meint manchmal ist sie von dem was ich für sie tue oder wie ich sie bedenke so gerührt das sie heulen muss. dann wieder fühlt sie sich eingeengt. lass ich sie in ruhe, meint sie ich stehe ihr ablehnend gegenüber. in mir sind nur noch fragezeichen.
was ich nicht verstehe, das ganze letzte jahr war für uns beide das schönste überhaupt in unserer beziehung. sie sagte noch vor wochenfrist, sie hätte sich mir noch nie so nahe gefühlt wie die letzten monate (hääää? kapier ich dann wieder nicht).
wenns weiter hilft:
meine frau ist 35 jahre alt und studiert im 3 semester lehramt. wir haben drei töchter die 12, 14 und 16 jahre alt sind. ich selber bin angestelter und in lohn und brot. der kollege der sie umgarnt ist arbeitsloser anwalt. so das sind dann mal zunächst einige anhaltspunkte.
SO MEINE LIEBEN DAMEN, ICH BIN IMMERNOCH SCHWERSTENS IN MEINE FRAU VERIEBT UND BRAUCHE EXTREME LEBENSHILFE/TIPS/LÖSUNGEN/HILFE/UNTERSTÜTZUNG.
zunächst vielen dank.
bye