B
belgin_11903081

  • 17. Juli 2015
  • Beitritt 13. Okt 2007
  • 7 Diskussionen
  • 20 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Diese Frage stelle ich, weil ich mir bei meinem überhaupt nicht mehr sicher bin. In der letzten Zeit hatte ich öfters den Eindruck, dass er es nicht ist. Und natürlich habe ich mir überlegt, was dahinter steckt. Ich glaube nicht, dass es eine andere Frau ist. Manchmal ist er vielleicht feige und will auf diese Weise ein Gepräch vermeiden, dass ihm unangenehm ist, obwohl ich niemand bin, der andere unter Druck setzt. Auch mir sind manche Diskussionen unangenehm, so dass ich niemanden zwingen will. Teilweise glaube ich auch, dass er mir eine gewisse Rolle vorspielt ...Wäre er ehrlich, könnte er die vielleicht nicht mehr aufrechterhalten. Ansonsten kenne ich von ihm die Phasen des plötzlichen Rückzugs, aber auch die der Anhänglichkeit. Eben ein ständiges Auf und Ab, das mir allmählich (nach über 1 1/2 Jahren) zu viel wird, so dass ich schon mehr als einmal daran gedacht habe, das Ganze sein zu lassen. Aber genau dann kommt er wieder an und lullt mich irgendwie ein. Bis das Spiel wieder von Neuem beginnt. Wenn ich zurückblicke, gab es für mich nur wenige Phasen mit ihm, in denen ich mir gedacht habe, so könnte es jetzt bleiben. Weitaus öfter habe ich gelitten. Dann denke ich wieder, ich habe Fehler gemacht und bin wütend auf mich statt auf ihn. Ich glaube, dass es viele hier gibt, die dieses Gefühlschaos kennen, die leiden, aber auch den Absprung so schwer schaffen, die eigene Freiräume schätzen, aber dennoch gerne eine Beziehung mit dem WM hätten, weil es eben auch die schönen Phasen gibt. Es heißt hier manchmal, dass es sich lohnt auf den WM zu warten. Ich erlebe es aber so, dass er einen eher am ausgestreckten Arm verhungern lässt. Und Ehrlichkeit (die man den WM nachsagt) wäre mir lieber als diese Spielchen. Er hat vor einiger Zeit gesagt, dass er mich sehr mag - ich weiß nicht, ob ich darauf noch etwas geben soll.
    Über die Meiunung anderer Leidgeprüfter bzw. Wassermänner mit Durchblick würde ich mich freuen.


    LG
    Molly

  • Sex und Schwangerschaft
    Ich (27) bin in der 24. Woche und dieses Mal geht es mir ganz gut, so dass ich teilweise auch Lust auf Sex habe, was meinen Freund (36) natürlich freut, vor allem weil das bei meinen ersten Schwangerschaften anders war. Als ich mit unseren Töchtern (5 und 3) schwanger war, hatte ich kaum Lust, was unsere Beziehung ziemlich belastet hatte. Aber zur Zeit genieße ich den Sex und mein Freund sagt auch, dass ihn mein runder Bauch sehr stimuliert und die Vorstellung, dass da dieses Mal sein Sohn drin ist. Er wünscht sich sehnlichst einen Jungen. Seit einiger Zeit machen wir es aber nur noch von hinten - ist einfacher. Und wenn ich einmal keine Lust habe (er möchte recht oft mit mir schlafen), befriedige ich ihn einfach anders und lasse ihn auf meinem Bauch oder Busen kommen, was ich sehr schön finde. Ihm wäre es zwar lieber, wenn er immer in mir abspritzen könnte, aber da muss man eben einen Kompromiss finden.

  • Hi, gefällt es euch auch,wenn euer Partner auf eurem Bauch abspritzt? Ich sehe das gerne, aber mein Freund sagt, dass er lieber in mir kommt, ihn das mehr antörnt und er dann auch intensiver kommt. Wie ist das bei anderen?

  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte wassermännischen Rat. Habe das Gefühl, dass mein Wassermann leicht beleidigt ist, aber nicht wirklich sagen kann, warum das so ist. Leider häufen sich die Phasen des Beleidigtseins und ich weiß dann nicht so recht, wie ich damit umgehen soll. Was meinen die Wassermänner dazu? Was "beleidigt" einen Wassermann? Wie soll man sich ihm gegenüber in solchen Phasen dann verhalten? Sich selbst zurückziehen und ihn schmollen lassen? Fragen, warum er beleidigt ist? Sich in irgendeiner anderen Form annähern? Warten, bis sich seine Laune gebessert hat? Ich wäre wirklich froh, wenn ich hier ein paar Tipps bekommen könnte. Ich selbst bin Waage und leicht zu verunsichern. Neige dazu, mir die Schuld zu geben, aber vielleicht bin ja nicht immer ich der Auslöser.


    Vielen Dank und frohe Ostern!


    Molly

  • O weh
    das kenne ich, da es mir schon seit einiger Zeit ähnlich ergeht. Mein WM behauptet auch, wir seien Freunde und verhält sich dann gelegentlich so, wie man sich meiner Meinung nach seinem Partner gegenüber verhält (man drückt den anderen an sich, küsst ihn auf den Mund ...). Dann wieder gibt er sich betont distanziert, denn man ist ja nur befreundet. Leider weiß auch ich dieses Verhalten überhaupt nicht einzuschätzen, es treibt mich allenfalls in den Wahnsinn. Aber vielleicht hat ja iregendjemand von den Wassermännern/-frauen eine Erklärung für dieses seltsame Verhalten. Auch ich wäre für jeden Tipp dankbar. Wie soll man sich also verhalten, wenn der WM Nähe sucht, wie, wenn er sich kurz darauf wieder zurückzieht. Was meint ein WM, wenn er von Freundschaft spricht. (Freundschaft zwischen einem Mann und einer Frau? Wie stellt er sich das vor?).

    • Also mein Freund und ich wir machen es besonders gerne, wenn ich meine Tage habe. Er nimmt mich dann von hinten und mein Orgasmus ist dann besonders intensiv, da ich an diesen Tagen sehr sensibel bin und schnell komme. Mein Freund genießt das.

    • Geschenk
      Hallo,


      immerhin hast Du überhaupt etwas bekommen. Nachdem es sein Lieblingsstein ist, hat das Ganze wenigstens eine persönliche Note. Ich habe von meinem WM gar nichts bekommen, und das, obwohl wir angeblich "noch Freunde" sind. Aber ich bin wohl nur Seelentrösterin - von Zeit zu Zeit. Darf mir dann alles mögliche anhören ... Auch, was er x und y zu Weihnachten schenkt. Wie schade, dass ich nicht x und y bin. Ich würde sagen, dieses Verhalten reicht noch nicht einmal für eine Freundschaft. Auf solche Freunde kann ich gut verzichten. Zum Thema Silvester, das in diesem Forum angesprochen wurde: Ich plane es ohne IHN! - Ich hoffe, dass mir irgendwann einmal ein Mann begegnet, der in mir nicht nur den gelegentlichen Freizeitpartner und die Seelentrösterin sieht. Und ich hoffe, dass das kein WM mehr sein wird.


      Viele Grüße und allen WM-Geplagten ein frohes Fest.


      Molly

      • Hallo,


        vielleicht erinnert sich hier noch jemand daran, dass ich meinen WM vor ca. 5 Wochen losgelassen habe. Ich habe durchgehalten und mich seitdem nicht mehr bei ihm gemeldet. Das hatte zur Folge, dass nun er sich immer wieder einmal bei mir rührt, per SMS oder durch Anrufe (wir unterhalten uns dann immer gut, womit wir noch nie ein Problem hatten; allerdings sprechen wir nie über unsere "Beziehung", da wir das offensichtlich beide nicht können). Manchmal denke ich mir, ich sollte meinem Herzen einen Ruck geben und mich wieder einmal melden. Aber dann warnt mich immer meine innere Stimme. Könnt ihr das verstehen? Kennt ihr das? Ich glaube, ich habe große Angst, dass wenn ich mich melde, er sich dann zurückzieht und ich wieder mit seinen Zurückweisungen und seiner Unnahbarkeit zurechtkommen muss. Andererseits bin ich sicher nicht über ihn weg, sonst würde er mir wohl nicht so oft im Kopf herumspuken. Was also soll ich tun? Ich bin leider eine typische Waage, die sich nicht entscheiden kann und immer wieder einmal Anregungen von außen braucht. Das heißt: Ich bin wie immer für jegliche Meinungen und Ratschläge dankbar. Vielleicht helfen sie mir bei der Entscheidungsfindung.


        Schon jetzt vielen Dank!


        Molly

      • Waage und Wassermann
        Hallo Ash,


        ich bin Waage und habe vor einiger Zeit meinen Wassermann zurück "ins Wasser" geschickt. Wir konnten uns wunderbar unterhalten (über Gott und die Welt), auch zusammen etwas unternehmen, aber in emotionaler Hinsicht hat es einfach nicht gepasst. Da gab es sehr viele Blockaden, und der Wassermann wünscht sich wohl etwas mehr Freiraum als die Waage. Zumindest nach einer gewissen Zeit wollen Waagen Verbindlichkeiten, bei meinem Wassermann war ich mir nie sicher, was er sich wirklich wünscht, und so wollte es nicht funktionieren. Leider.


        Gruß
        Molly

        • mala_12073269

          Durchhalten
          Hallo bluete85,


          ich kann gut verstehen, was du durchmachst. Mir ging es ähnlich ... Mein Wassermann hat mich auch immer im Unklaren gelassen, mal meine Nähe gesucht, sich dann wieder zurückgezogen - eben nach Lust und Laune. Vor gut drei Wochen habe ich beschlossen, dass ich da nicht mehr mitspiele, weil mir dieses Auf und Ab, Hin und Her einfach zuviel wurde. Von meiner Seite kommt also seit drei Wochen nichts mehr, was zur Folge hat, dass er jetzt immer wieder einmal den Kontakt sucht. Aber irgendwie ist mir das Ganze nach wie vor zu halbherzig und ich will auch kein Lückenbüßer sein. Ich versuche also weiterhin standhaft zu bleiben, was an manchen Tagen ganz schön schwer ist, da ich die schönen Zeiten, die wir hatten, vermisse. Der Preis, den ich momentan für meine Standhaftigkeit zahle, ist, dass ich viel allein bin. Und dann ist die Versuchung groß, mich wieder zu melden, was ich, wie gesagt, bisher nicht getan habe. Ich versuche mich in diesen schwachen Momenten einfach daran zu erinnern, dass ich "mit ihm" auch oft allein war und so manche Zurückweisung (die meist wie aus heiterem Himmel kam) einstecken musste. Und in diese Phase möchte ich nicht mehr zurückfallen. Nur ist das momentan verdammt schwer, da mein Herz noch nicht frei ist. Leider weiß ich nicht, welchen Rat ich dir geben soll, da ich ja selbst ratlos bin. Aber manchmal hilft es schon ein bisschen, wenn man sieht oder, wie hier, liest, dass es anderen ähnlich geht und man nicht der einzige Mensch auf der Welt ist, der scheinbar kein Glück in Partnerschaften hat.
          Ich wünsche dir alles Gute und viel Durchhaltevermögen.


          Molly

          • virgie_11901132

            Danke withteeth
            Hallo withteeth,


            Danke für Deine Wünsche. Tut mir leid, dass es bei Dir mit Deiner Waage auch nicht geklappt hat. Wohl passen die beiden Sternzeichen wirklich nicht so gut zusammen. Es reicht letztlich eben nicht aus, dass man sich mit dem anderen bestens über "Gott und die Welt" unterhalten kann, wenn es einfach auf der Gefühlsebene nicht stimmt. Ich wünsche auch Dir das Beste für die Zukunft.


            Viele Grüße


            Molly

          • virgie_11901132

            Withteeth
            Hi withteeth,


            nein, ich werde mich nicht daran gewöhnen und mich auch nicht damit abfinden. Für mich ist der Fall nämlich erledigt. Das habe ich beschlossen. Es dauert vielleicht eine Weile, bis Waagen einen Entschluss fassen, aber wenn etwas entschieden ist, dann ist es entschieden. Da kann eine Waage dann recht konsequent sein. Es hat sich ausgespielt!
            Trotzdem Danke!


            Molly

            • zlata_12343100

              Kathrina8
              Hallo,


              es zeigt sich so, dass er gerne den zeitlichen Rahmen unserer Treffen plant, also wann sie losgehen und wann sie enden. Er legt auch gerne fest, an welchem Tag wir uns treffen können oder nicht. Auch mit der Pünktlichkeit nimmt er es nicht so genau usw. Und das sind alles Dinge, die mich stören.


              Gruß
              Molly

              • Besten Dank
                Besten Dank an alle, die hier so fleißig geschrieben haben. Vieles von dem, was ihr über den Wassermann sagt, kann ich auch bei meinem feststellen. Ich weiß allerdings nicht, ob ich dieser Beziehung auf Dauer gewachsen bin. Vielleicht wäre für mich jemand mit mehr Bodenhaftung, weniger Wankelmut und der Bereitschaft, zu den eigenen Gefühlen zu stehen, besser. Nun ja: Kommt Zeit, kommt Rat. Momentan befinden wir uns wieder in einer eher "kühleren Phase", wobei das nicht an mir liegt ...


                Viele Grüße
                Molly

              • Hallo Wassermänner/frauen!


                Wie geht man am besten mit einem Wassermann um, wenn man das Gefühl hat, dass er einen zwar mag, irgendwie aber auch immer die Beziehung kontrollieren will? Das heißt: Treffen, wenn es ihm passt, telefonieren, wenn es ihm passt ... Ich mag meinen Wassermann wirklich, daher spiele ich das Spiel nun auch schon eine ganze Weile mit. Irgendwie geht mir das Ganze aber auch auf den Geist und dieses Verhalten verletzt mich auch. Ich bin niemand der andere einengt, kann auch ganz gut alleine sein. Allerdings mag ich es nicht, manipuliert zu werden. Was meint ihr? Wie soll ich mich am besten verhalten? Noch ein wenig "mitspielen" -aus Liebe - oder mehr einfordern und stärker meinen Willen durchsetzen. Wie würde er dann wohl reagieren? Wäre froh, wenn mir da jemand ein paar Tipps geben könnte.


                Danke!

              • Hallo,


                es heißt immer, dass Wassermänner und Waagen so toll zusammenpassen ... selbe Wellenlänge und Interessen, Wunsch nach Freiheit etc. Kann das irgendjemand bestätigen? Würde mich interessieren.


                Danke!

              • Verletzte Waage
                Es dauert wirklich eine Weile, bis wir uns zurückziehen. Ich (Waage) schaue momentan zu, wie ich verletzt werde, und leide entsprechend. Irgendwie will ich aber die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben. Für meinen Liebsten scheine ich zur Zeit nur ein "Pausenfüller" zu sein, was sehr schmerzt. Leider bin ich verliebt und habe festgestellt, dass das Entlieben sehr viel langsamer geht als das Verlieben. Aber irgendwann ist die Grenze wohl erreicht, das Maß voll, und dann bin ich unversöhnlich und will den Kontakt auch nicht mehr, und zwar unwiderruflich. Das hat nichts mit Sturheit zu tun sondern mit maßloser Enttäuschung.

              • Wassermänner
                Frage mich seit ca. 1 Jahr, woran man erkennt, dass ein Wassermann wirklich etwas von einem will. Habe mich leider in einen verliebt - ja, leider -, denn man scheint bei diesem Mann nie so genau zu wissen, woran man ist. Mal ist er nett und aufmerksam, fast anhänglich, dann wieder zieht er sich zurück. Irgendwie hat man den Eindruck, dass man nur manchmal "dran ist", nämlich dann, wenn es ihm passt. Und das tut weh.