B
bekki_12236683

• 15. Aug 2009
  • Beitritt 10. Aug 2009
  • 0 Diskussionen
  • 24 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1296218399z

Freund einbinden
    Das ist für mich wieder typisch beste Freundin, der Freund wird natürlich ausgeklammert. Warum schilderst du deine Sorgen nicht ihrem Freund.

Mediziner teilen Krankheiten in Schweregrade ein, dass heißt, versuche herauszufinden was mit ihr passiert ist. Dabei sensibel vorzugehen ist nicht immer richtig, da Antworten oft nur in der Schwäche/Stärke der Einforderung gegeben werden.

Sprich dringend mit ihrem Freund, vielleicht ist ja da etwas vorgefallen oder ihr könnt ihr gemeinsam helfen.

• Umkehrschluß
    Für mich beißt sich das alles. Es ist wie immer, Du sollst dies, du sollst das und auch noch jenes und sie nichts.

Deine Freundin diktiert dir jetzt schon, wann, was und wie häufig ihr jemals was macht. Wie kann jemand der so schwere Probleme damit hat, sich eigentlich wieder verlieben? das passt doch nicht zusammen.

Wenn sie sich in dich verliebt hat, dann bedeutet das doch, dass sie dich will, mit Haut und Haaren, doch nicht nur ein bischen oder zur Hälfte.Eine unbeschwerte Beziehung wirst du nicht führen können, dass muß dir klar sein.

• filou_12261477

Sei froh
    Hallo wasserweg,
    lass dich nicht unterkriegen, auch wenns schwerfällt.

Die Trennung war richtig. So wie du es beschrieben hast, glaube ich, dass du nicht seinem Frauenbild entsprichst. ( Herd, Wäsche, Kinder und fertig ) Er kann mit dir nicht mithalten, dass wirft sein ganzes Weltbild durcheinander.

Sei froh und mach dein Ding!!!

• Mittelpunkt
    Du bist im Moment nicht sein Mittelpunkt, dass ist alles, unterstütze ihn in der Bewältigung seiner Probleme, damit du es wieder wirst. Warscheinlich schämt er sich auch dir gegenüber ein wenig, da er alles anders anders geplant hatte, als es jetzt läuft.

• Beziehung
    Ich bin überhaupt nicht der Meinung meiner Vorredner. Meines Erachtens habt ihr euch bereits inneinander verliebt. Sein Antwortschreiben entspricht genau deiner Sichtweise, die du ihm ja vorher mitgeteilt hast. Hättest du ihm geschrieben, dass du dich ganz dolle in ihn verliebt hast, hätte er zurückgeschrieben, dass er sich auch in dich dolle verliebt hat..

Was ich glaube, ist, dass du das, was du ihm geschrieben hast, dein Kopf diktiert hat und nicht dein Herz. Du hast vom Kopf her Vorbehalte gegen dein eigenes Handeln gehabt. Das kann man deutlich herauslesen.

Er möchte dir gefallen, deshalb antwortet er 100 pro in deinem Sinne, so glaubt er. Geh die Sache neu an, triff dich mit ihm, nicht DVD schauen, sondern hilf ihm bei den Prüfungsvorbereitungen wo es irgend geht, zwischendurch bleibt trotzdem noch Zeit für anderes. Dann wird er eine tolle Prüfung ablegen.

• Trenn dich
    Es wird bei ihm nicht klick machen. Außerdem liebt er dich nicht, sieh es ein. Du bist nur ein Notstopfen für ihn.

Deinem Text kann man doch entnehmen, dass du dich innerlich schon von ihm gelöst hast, du hättest dich sonst anders ausgedrückt. Den Rest schaffst du auch noch.

• Trennen
    Hallo Mausi513,
    Kleiner Tip für die Zukunft ,dein Posting enthält keine Sachinfo, wie lange zusammen usw.

Eigentlich brauchst du doch keinen Rat. Zwischen den Zeilen deines kurzen Postings kann man lesen , dass du dich trennen wirst. Mach es auf der Stelle, Egal was bei euch eventuell schiefläuft, nichts, aber auch wirklich gar nichts rechtfertigt so ein Verhalten.

• Brief schreiben
    Da ihr Nachholbedarf habt, bekommt ihr alles in einem Gespräch auch nicht hin.

Schreib ihm einen Brief, in dem du alles offen und fair ansprichst, wie es dir geht, bitte ihn den Brief offen und fair zu beantworten. Dann habt ihr beide eine gute Grundlage führ ein Gespräch.

• aliz_11902068

Reinfallen
      Der Typ hält sich für den tollsten, größten und schönsten der Welt . Er hat neben dir bestimmt noch zwei- drei Freundinnen, die sich vielleicht Hoffnung machen. Mach es wie er, genieße den Sex, such dir noch zwei oder drei von seiner Sorte, dann haste ein ausgefülltes Sexleben bis du wieder in einer Beziehung bist.

Niemals ist so einer Beziehungsfähig.

• kelsie_12736839

Prima,
      wenn meine Antwort dir geholfen hat. Um deine Frage zu beantworten:, ich bin männlichen Geschlechts mit einiger Lebenserfahrung, von Beruf Ikfm und habe in meinem Bekanntenkreis jemand mit Morbus Crohn.

Du schreibst, dass du ihn nicht einfach hängen lassen willst und du auf freundschaftlicher Basis für ihn da sein willst. Tue nichts aus Mitleid, er ist ja nicht pflegebedürftig. Was deine Mutter durchgemacht hat, wirst du mit ihm nicht durchmachen müssen, da er ja, wie bereits bemerkt, nicht pflegebedürftig ist. Morbus Crohn Erkrankte haben oft sogar eine höhere Lebenserwartung als nicht Erkrankte, da sie sich regelmäßig Untersuchungen unterziehen müssen und dabei etwaige andere Krankheiten frühzeitig erkannt werden.

Was für dich noch sehr von Belang sein könnte, ist zu wissen, dass eure Kinder mit einer sehr hohen Warscheinlichkeit auch an Morbus Crohn erkranken werden. Also, höre auf dein Herz, aber ohne Mitleid.

• jarod_12719442

Suchen
        Du gehst von normalen allgemeingültigen Maßstäben aus, dass triffts aber in deinem Fall nicht, deshalb kommst du nicht weiter.

Mach "Butter bei die Fische" Sprich mit ihr über alles was dich bewegt, du wirst es spüren, ob sie dich veräppelt oder nicht.

Du warst viel zu geduldig, ohne genau zu wissen warum. Das tut dir nicht gut. Das du dich ausgenutzt fühlst, ist das normalste von der Welt.

• Nicht normal
        Hallo echnaton2000, ich sags frei heraus, mit deiner Freundin stimmt etwas nicht, ich vermute das sie keine Jungfrau mehr ist. Das hat sie Anfangs als Schutzbehauptung benutzt, jetzt hat sie Angst, du könntest es merken wenn ihr Sex habt. Warum auch immer, sie hat ein sehr gestörtes Verhältnis zu Sex. Anders ist diese Zurückhaltung nicht zu erklären.

So wie du sie beschreibst, ist sie jemand, der selbstbewußt mitten im Leben steht. Wenn mit ihr in Bezug auf Sex alles normal wäre und sie dich wirklich liebt, hätte es keine drei Wochen gedauert, bis sie von sich aus die Initiative ergriffen hätte, trotz angeblicher Jungfrau.

Du solltest versuchen herauszufinden, was mit ihr nicht stimmt. Sprich das Thema Sex an, aber so, dass sie sich nicht bedrängt fühlt und sie Sicherheit hat, dass es nur ein Gespräch ist, mehr nicht.
        Ob sie äußerst negative Erfahrungen gemacht hat oder eine sonstige gestörte Einstellung hat oder dich nur dich veräppelt, merkst du schon.

• Warheit
        Hallo Mizzery, ich habe deinen Text jetzt mehrmals durchgelesen, ich weiß nicht genau, ob es richtig ist dir mitzuteilen was ich glaube, tue es aber trotzdem! Bis auf die Vergewaltigung ist deine Beschreibung exakt eine Kopie meiner Ex.- Ehe.

Der Schreibweise kann man entnehmen, dass du sehr darauf geachtet hast, was du schreibst. Allerdings liest sich dein Brief meines Erachtens nicht so, wie ihn jemand schreiben würde, der aufgewühlt und niedergeschlagen und/oder voller Liebeskummer ist. Es ist eher eine Romanbeschreibung.

Dein Verhalten deinem Freund gegenüber war von vorne bis hinten unfair, unabhängig vom Verhalten deines Freundes dir gegenüber, es gleicht einem schlechten Schauspiel. Du hast irgendwann gemerkt, dass dein Freund dabei ist, sich innerlich von dir zu lösen, hast dann die eine odere andere Taktik gefahren und selbst jetzt, wo du merkst, dass das Kind warscheinlich in den Brunnen gefallen ist, veräppelst du dich selbst weiterhin und erst recht deinen Freund.

Wenn du deinen Freund wirklich liebst, Offenbare dich ihm. Teile ihm mit, dass er deine Einsamkeit nicht bemerkt hat und das dir seine Aufmerksamkeit fehlt und das du dummerweise berechnend vorgegangen bist, anstatt alles fair zu besprechen. Im Grunde weißt du nicht wie man um Hilfe ruft, deine Taktiken sind aber Hilferufe!!

Beichte ihm alles, auch, dass das was im Brief stand nicht wahr ist, du weißt was ich meine. Wenn du das alles geklärt hast, dann erst besprecht sein etwaiges Fehlverhalten in der Beziehung.

Und nochwas, gute Freundin schön und gut, aber es gibt Dinge die bespricht man ausschließlich mit seinem Partner, siehst ja wohin das sonst führen kann.

• Verworren
        Dein Bericht kommt ein bischen verworren rüber. Wenn ich das richtig verstanden habe ist das so, wenn du willst , will deine Frau nicht, will deine Frau, willst du nicht, aber deine Frau will öfter nicht als du.

Versuche zunächst einmal herauszubekommen, ob sie dann wenn sie will, wirklich Sex haben möchte, oder ob sie dir nur einen Gefallen tun will, weils schon wieder so lange her ist. Hinterfrag dich selbst, bist du aufmerksam genug ihr gegenüber, machst du ihr Komplimente, kennst du ihre sexuellen Vorlieben genau und praktiziert ihr diese auch, begehrst du sie noch usw.

Sreib deiner Frau einen Brief, in dem du alles offen und ehrlich beschreibst und bitte deine Frau, den Brief offen und ehrlich zu beantworten, dass ist manchmal leichter als ein Gespräch zu führen oder es ist ein toller Einstieg führ ein Gespräch.

• Du liebst sie wirklich
        Ey, zwei bis drei Wochen nicht duschen und du kuschelst immer noch mit ihr? Du liebst sie wirklich.

• Anzeigen
        Mach deinem Onkel unmissverständlich klar, dass du ihn bei der Polizei anzeigst, wenn er das nicht unterläßt. Macht er trotzdem weiter zeige ihn dann auch an. Deine Eltern werden dir zwar Vorhaltungen machen, warum du nicht zu ihnen gekommen bist, dass erklärst du aber damit, dass er es geschafft hätte sie zu überzeugen, dass das nicht stimmt und du blöde dagestanden hättest.

Deine Familie wird bestimmt zu dir stehen.

• Vorbei
        Hallo thailover, nichts für Ungut, aber du scheinst mir reichlich naiv zu sein. Du solltest einsehen, dass deine Ehe gescheitert ist. Deine Frau hat dich innerlich längst verlassen und das hat nichts mit Deutsch oder Thailändisch sein zu tun.

Dadurch, dass du das mit der A- Sexualität auch noch glaubst, haben die beiden quasi ein Verhältnis mit deiner Einwilligung.

Ihr solltet eurem Kind zuliebe eine vernünftige, ordentliche Lösung finden.

• Midlife
        Hallo golli77, ich glaube, deine Freundin macht sowas wie eine Midlife krise durch. Sie hat das Gefühl, was verpasst zu haben. Das passt auch zu dem jungen Mann, je jünger der Mann, um so größer die persöhnliche Bestätigung, begehrenswert zu sein. Sie setzt da an, wo sie damals am Anfang eurer Beziehung aufgehört hat.

Hinterfrage dich selbst, ob ihr eure Beziehung dermaßen automatisiert habt, dass Liebe, Erlebnisse und Persöhnliches auf der Strecke geblieben ist.

Wenn ihr zusammengehört, bekommt ihr das wieder in den Griff!!

• Abhauen
        Mach umgehend Schluß, wenn du das nicht alleine schaffst, nimm Hilfe in Anspruch. Leute wie er lieben nicht wirklich, sie manipulieren nur.

• Beziehungskrise
          Ganz unabhängig von der Krankheit deines Freundes, seid ihr in einer Sinnkrise eurer Beziehung.

So wie du es beschreibst, verzehrt dein Freund sich in Selbstmitleid. Er sagt, "er will dich freigeben, weil er dich versteht", nicht du tust ihm leid, er tut sich selber leid, wenn er so was sagt. Wenn er dagegen nichts macht, wird er zukünftig jedes noch so kleine Problem nicht mehr angehen.

Außerdem glaube ich, dass dein Freund seine Krankheit noch nicht angenommen hat, er versteckt sich dahinter. Über seine Krankheit reden ist ihm peinlich und Stress kann Schübe bei ihm auslösen, also geht er jeden Stress aus dem Weg, respektive vermeidet er Gespräche über seine Krankheit, die er aber mit seiner festen Partnerin führen muß, wenn er eine gemeinsame Lebensplanung anstrebt.

Meines Erachtens liegt eure Beziehungskrise darin begründet, dass ihr beide unabhängig voneinander, einen Weg sucht, wie es funktionieren könnte. Du hast eine völlig andere Erwartungshaltung an eine Partnerschaft, als er. Dir einen Rat zu geben ist schwierig, aber erwarte bitte keine moralische Unterstützung fürs Fremdgehen, dass ist das letzte. Allerdings glaube ich, wenn man zwischen den Zeilen deines Beitrages liest ,dass du dich innerlich schon getrennt hast oder zumindest auf dem Weg dazu bist. Es schwingt auch ein wenig Egoismus mit.