hallo ihr!
ich muss sagen, ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich suche dringend hilfe.
es geht um meine beste freundin.
sie wurde vor ca einem dreiviertel jahr vergewaltigt. sie hat es mir erzählt und auch ca ein monat eine zeit durchgemacht in der sie kaum ansprechbar war und kaum geschlafen hat,
aber das wandelte sich plötzlich und sie war wieder ganz normal, habe ich sie auf das thema nochmal angesprochen wollte sie nicht darüber reden und lehnte auch jede hilfe ab. sie sagt sie braucht keine therapie, sie hätte sich damit abgefunden.
ich habe das ganze jetzt so laufen lassen.
mir fiel auf, dass sie nach diesem vorfall recht pummelig wurde für ihre verhältnisse. aber es hat sich nie jemand dazu geäußert.
in letzter zeit isst sie jedoch garnicht mehr. sie wird immer dünner, ist blass und wirkt irgendwie kraftlos. sie lässt sich in ihrem verhalten nichts anmerken, aber es ist ganz klar, dass sie kein vernünftiges verhältnis zum essen mehr hat. sie scheint es vollkommen abzulehnen. spricht man sie darauf an, hat sie schon gegessen oder keinen hunger, findet das essen eklig oder ähnliches.
heute ist sie beinahe umgekippt als sie mit uns weg war und deswegen frage ich jetzt euch:
kann es sein das diese sache noch was mit der vergewaltigung zu tun hat?
sie nahm kurz danach zu, plötzlich ist sie dünn.
sie hat ein freund, der weiß von alldem nichts und ich bekomme auch nicht mit das sie sich in der beziehung verändert hat. auch vom verhalten wirkt sie normal, auch wenn ich weiß das sie manchmal sehr fertig ist. dafür kenne ich sie zu gut.
ich poste das hier, weil ich mich eben frage ob sie die vergewaltigung doch nicht verarbeitet hat und jetzt dadurch ein essproblem entwickelt hat?
ich kann es mir kaum anders erklären. und sie weicht mir aus wenn ich mit ihr reden will. ich mache mir große sorgen um sie.
helft mir bitte.
danke und liebe grüße