B
baltus_880374

• 16. Juni 2023
  • Beitritt 9. März 2017
  • 1 Diskussion
  • 36 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • nerian_20119294

Erstens muss es jede Person selbst wissen, ihr sollte es gefallen und sie sich damit wohlfühlen! Damit auch entscheiden wieviel Künstlichkeit sein soll...

Unmöglich, unsinnig, teils gesundheitsschädlich und viel zu teuer finde ich Silikonbrüste, Permanent Make-up, Solariumsbräune. Tattoos mag ich jetzt auch nicht so.

Schön können künstliche Fingernägel sein, oftmals einfach viel glatter und schöner als Naturnägel... ebenso kann auch künstliches Haarstyling wie Färben oder Dauerwellen einiges bringen.

• madita1702

Zu lang werden Fingernägel meist auch schnell unpraktisch, das gilt für beide Geschlechter. Mich stören bei langen Naturnägeln dann auch schnell die weißen Ränder. Vielleicht könnt ihr ja einen Kompromiss finden, z.B. nicht zu lang, dafür aber lackiert.

• Mit schwul sein hat doch Nagellack nichts zu tun. Ich kenne selbst Männer die auch schon die Fingernägel schwarz lackiert hatten. Es kann ganz cool aussehen. Ich denke was weiblich offen steht sollte männlich genauso offenstehen.

• eckwin_18221561

Ich glaube so pauschal kann man das nicht sagen, das ist von Person zu Person sehr unterschiedlich. Aber ich denke es kann wirklich gut aussehen. Kommt natürlich auch darauf an was du für einen Pixie möchtest und wie lange deine Haare jetzt sind bzw. deine Veränderung eben wird. So finde ich es noch recht schön, kürzere Pixies gefallen mir nicht so gut.

• gawel_12478434

Ich finde das absolut okay, aber es hat auch jede und jeder einen anderen Geschmack. Den einen gefällt es, den anderen eben nicht... was soll's, mache einfach was dir gefällt. Du kannst dir auch die Nägel lackieren. Mit schwul oder nicht schwul hat das nichts zu tun.

• Warum willst du das tun? Wahrscheinlich würdest du das dann schnell bereuen. Alles abrasieren finde ich wirklich zu extrem. Du kannst auch eine kurze Frisur machen mit einer Teilrasur, etwa im Nacken. Das macht sich meist ganz gut. Wenn es dir nicht gefällt hast du auch schneller wieder eine ansehliche Länge.

• ariapanda hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • jena_12889719

Toll, das hört sich doch schon ganz gut an. Da hat sie auch recht, die Nägel sehen gut aus und stehen dir wirklich. Ein knalliges Rot wäre sicher nochmals eine andere Nummer, weiß auch nicht ob sich das überhaupt so gut machen würde. Aber so Grautöne sehen super aus, wirk schön deckend, gepflegt und ist dennoch nicht aufdringlich.

• gilmar_12741671

Natürlich ist das deine Sache. Dennoch finde ich deine Vorstellung von Glatze/Millimeterschnitt (komplett) schon einfach zu extrem. Probiere doch eher was kurzes mit sidecut bzw. einem extrem kurzen Nacken/Hinterkopf. Hier wäre der Vorteil dass du durch das noch längere Deckhaar schneller weider eine ansehlichere Frisur bekommen kannst - sollte es dir dann auch nicht gefallen.

Ich finde so kurze gesamt einfach schon bei Männern extrem, bei Frauen ohnehin.

• jena_12889719

Gut, du musst es wissen... aber hautfarben oder farblos wird auch auffallen. Kannst sie ja einfach herkömmlich lackieren, machst den Lack halt dann weg wenn du mit denen zwei zusammenkommst. Aber prinzipiell geht es deine Schwiegermutter auch gar nichts an. Sonst kannst du ja auch einen plausiblen Grund suchen, etwa rissige Nägel, die du behandeln lassen musstest oder so...

• jena_12889719

Ich finde deine Entscheidung echt toll. Warum soll das nur Frauen vorbehalten sein? Was hat da Mutter/Schwiegermutter mitzureden? Du brauchst dich doch vor denen nicht rechtfertigen. Klar mag das für die vielleicht ungewohnt sein, aber in diesem Fall musst du eben mit Selbstbewusstsein dazu stehen...

Warum willst du die Farbe wechseln? Welche neue? Ich finde dieses Grau sogar recht schön, sieht gepflegt, gut deckend und nicht so besonders auffällig aus...

• gratia_12236791

Lasse dich auf jeden Fall bei deinem Friseur ausführlich beraten. Man kann dei Haare auch entsprechend wegstecken um einen gewünschten Haarschnitt zu simulieren...
        Wobei jetzt schulterlang oder so wirklich nicht kurz ist. Da kannst du die Haare auch noch binden. Anders wäre es mit einem richtigen Kurzhaarschnitt, etwa einem Pixie.

• nova_12360112

Verlangen kann er das nicht. Du trägst das was dir gefällt und zusagt. Wenn du das wegen ihm machst werden die Forderungen immer mehr und du verlierst deine Selbstbestimmung. Ein solcher Freund hat keinen Charakter. Wenn er so darauf steht soll er einfach Schuhe mit hohen Absätzen tragen.

• desya_878593

Finde ich auch. Lackierte Fussnägel sind einfach viel schöner und gepflegter als unlackierte. In offen Schuhen sollten die Fussnägel auf alle Fälle lackiert sein. Man es aber in erster Linie für sich selbst und nicht für andere.

• Also ich finde Glatze unmöglich, egal ob bei Männern oder Frauen. Es gibt auch so viele modische Kurzhaarschnitte, da kannst du Tricks wie Kontraste (Lang-kurz) oder anrasierten Nacken einsetzen und hast kurze Haare und dennoch noch eine ansehliche Frisur... aber Glatze ist schon extrem...

• Danke nochmals. Ich werde mich demnächst beim Friseur beraten lassen, dann werde ich auch wissen wie viel besonders hinten ab muss. Dann wird man sehen, vielleicht habe ich Glück - wenn so viel ab muss - und es läuft auf diesen Schnitt hinaus. Ich sehe gelegentlich eine die sich vor kurzem auch ziemlich genau diesen Schnitt hat machen lassen. Sie sieht damit ausgezeichnet aus, viel besser als zuvor mit längerem Haar. Bei ihr hälts wohl ganz gut.

• Danke, endlich mal eine Antwort die auch auf die Frage eingeht. Das scheint hier auch nicht so oft zu sein. Das mit der Haarstruktur könnte bei mir passen, ich hatte auch schon Schnitte die am Hinterkopf den gewünschten Effekt erreichten. Dann aber längere als im Bild, die Haare wurden hinter die Ohren geklemmt. Zur Zeit habe ich sie auch länger und hinten ist einiges kaputt, so dass sich so eine Frisur eigentlich anbieten würde. Ich höre mich auch noch beim Friseur um. Ich wollte einfach mal Erfahrungen dazu hören - es tragen doch viele auch solche Schnitte. Meinst du mit Haarspray läßt sich das Problem dass die haare ins Gesicht fallen bändigen?

• Hi, ich möchte mir vielleicht so eine Frisur zwischen Bob und Pixie schneiden lassen. Mir gefällt sie sehr gut, wer trägt von euch diesen oder einen recht ähnlichen Schnitt? Seid ihr damit zufrieden, ist er pflegeleicht oder eher aufwändig?
        Denkt ihr dieser Scnhnitt ist eher feminin oder meint ihr dass man ihn als Mann auch gut tragen kann?

• holle_881305

Ich stimme dir da zu. Die Toleranz vieler sollte da noch besser werden. Farbige Nägel stehen doch allen zu, warum sollten es Frauen dürfen oder sogar sollen und Männer nicht... da ist die Gleichberechtigung bei vielen noch nicht angekommen. Farbige oder lackierte Nägel haben nicht mit der jeweiligen Geschlechtsorientierung zu tun. Lieber schön lackierte Fußnägel in offenen Schuhen als Socken und Sandalen oder schlechte, schmutzige Nagelqualität offen zu zeigen. Welche Farbe hast du dann drauf?

• holle_881305

Ich stimme dir da zu. Die Toleranz vieler sollte da noch besser werden. Farbige Nägel stehen doch allen zu, warum sollten es Frauen dürfen oder sogar sollen und Männer nicht... da ist die Gleichberechtigung bei vielen noch nicht angekommen. Farbige oder lackierte Nägel haben nicht mit der jeweiligen Geschlechtsorientierung zu tun. Lieber schön lackierte Fußnägel in offenen Schuhen als Socken und Sandalen oder schlechte, schmutzige Nagelqualität offen zu zeigen. Welche Farbe hast du dann drauf?