Mhmmmm,......
.....ich lese hier schon länger im Forum, habe mich aber bisher zurückgehalten irgendetwas zu schreiben.
Da aber das Thema "Behaarung bzw. Haarentfernung" mehrfach und häufig diskutiert wird, dachte ich mir, hier musste Deinen Senf auch mal dazu geben.
Also, ich denke grundsätzlich sollte Körperbehaarung jeglicher Art im 21.-Jahrundert nichts mehr mit Hygiene zu tun haben. Die Wege zur nächsten Wasserstelle dürften nicht so lang sein, als dass man sich nicht min. 1x ggf. mehmals täglich waschen könnte.
Ansonsten finde ich, ist es geschmacksache und jeder sollte für sich selbst entscheiden, wo er in welchem Umfang Haare entferne oder stehen lässt.
Ich für meinen Teil habe z.B. schon mehrfach überlegt die Beine zu rasieren, bin auch Mountainbiker. Da ich aber prinzipiell ab und an schon mal mit kleinen Pickelchen auf den Oberschenkeln zu kämpfen habe, keine Ahnung woher die kommen, habe ich diesen Gedanken immer wieder verworfen. Kommt dazu, dass ich eben als Mann auch ein paar Haare am Poppes habe. Da stellte sich mir dann die Frage, wo hörste denn da mit der Rasur auf?
Außerdem sagt meine Frau, Männerbeine dürfen ruhig behaart sein, wenns denn dann richtige Haare sind und nicht nur so ein paar Flusen an den Schienenbeinen. Aber wenn Männer die Beine rasieren, hat das nichts mit schwul zu tun, wers mag. Nur wie gesagt, wenn ich anfange die Beine zu rasieren, bedeutet dies für mich in der Konsequenz eine Ganzkörperkompletthaarentfernu ng. Denn die Beine rasieren, dann aber den Poppes, den Intimbereich, den Bauch, die Arme oder die Brust auslassen, wie sieht denn das aus?
Letztendlich läuft es bei mir darauf hinaus, dass die Brust und die Achseln rasiert werden. Achseln empfinde ich selber einfach als angenhmer, Brustbehaarung mag meine Frau nicht und obendrein, sind es an der Stelle tatsächlich nur ein paar Flusen, die dann eher aussehen, als gehörten sie da nicht hin.
Intimbereich und Bauch wird gestutzt und teilrasiert, aber letztendlich wie jeder meint und mag.
Was ich bei Frauen überhaupt nicht mag sind behaarte Achseln, vor allem, wenn dann noch schulterfreie Oberteile getragen werden, sieht einfach unschön aus, ist aber meine Meinung und unrasierte Beine. Geht ja gar nicht, wenn die Haare durch die Seidenstrumpfhose pieken.
Nochmal, Körperbehaarung ist für mich eher ein Schönheitsideal und Geschmacksache, und Geschmack ist bei jedem anders. Mit gepflegt-ungepflegt oder Hygiene hat das für mich nichts zu tun. Es gibt ja schließlich auch noch die Kopfbehaarung, die sich wohl eher die wenigsten freiwillig komplett entfernen und die wird ja in den allermeisten Fällen auch gepflegt, wobei es da ja auch Fälle geben soll, da beineide ich das Frieseurhandwerk nicht drum.