Unterhaltsamer Science-Fiction-Action-Mix in coolem Look
Also, hab' mir das Teil inzwischen angeschaut und finde ihn eigentlich gar net so übel. Klar, an die Story hatte ich von vornherein keine so hohen Ansprüche und hab' diesbezüglich auch keinen Tiefgang erwartet. Aber die Action-Sequenzen sind gut gelungen und der gesamte "Look" des Films, die eigentümliche Science-Fiction-Atmosphäre ist schon schon irgendwie cool.
Insbesondere am Anfang die Motorrad-Szene, in der Milla mit dem Motorrad auf der einen Seite eines Hochhauses rauf und auf der anderen wieder runter düst, ist absolut krass. Zwischendurch fliegt sie mit dem Bike durch einen fliegenden Hubschrauber und knallt während der gesamten Sequenz praktisch im Vorbeifahren ein paar Dutzend Gegner ab.
Beeindruckend ist auch die Kampfszene auf dem Hochausdach. Milla ist von gut 30 bewaffneten Gangstern umzingelt, die auf sie feuern. Sie weicht den unzähligen feindlichen Geschossen matrixmäßig aus, so dass sich die Typen praktisch alle gegenseitig abknallen. Das alles in Superzeitlupe. Auf einer guten Heimkino-Anlage kommt das schon richtig gut rüber!