Hi Leute,

wer von euch hat schon UltraViolet gesehen? Wie findet ihr den Film so? Hat jemand die DVD? Bin nämlich am Überlegen, ob sich der Kauf der DVD lohnt?

17 Tage später

Blödsinn...
Ich rate dir mal schnell ab.Der Film ist so was von schwachsinnig.Maßlos übertrieben und ohne eine richtige Handlung.

gruß mama

Kaufen auf keinen fall..
    sind paar nette szenen dabei..
    aber würde sich nicht lohnen.. dann schon eher
    aeon flux (wobei der mich auch nicht umgehauen hat..) oder equilibrium (der vorgänger von matrix angeblich) .. oder ähnliches..

4 Tage später
    hind_12171834

Unterhaltsamer Science-Fiction-Action-Mix in coolem Look
    Also, hab' mir das Teil inzwischen angeschaut und finde ihn eigentlich gar net so übel. Klar, an die Story hatte ich von vornherein keine so hohen Ansprüche und hab' diesbezüglich auch keinen Tiefgang erwartet. Aber die Action-Sequenzen sind gut gelungen und der gesamte "Look" des Films, die eigentümliche Science-Fiction-Atmosphäre ist schon schon irgendwie cool.

Insbesondere am Anfang die Motorrad-Szene, in der Milla mit dem Motorrad auf der einen Seite eines Hochhauses rauf und auf der anderen wieder runter düst, ist absolut krass. Zwischendurch fliegt sie mit dem Bike durch einen fliegenden Hubschrauber und knallt während der gesamten Sequenz praktisch im Vorbeifahren ein paar Dutzend Gegner ab.

Beeindruckend ist auch die Kampfszene auf dem Hochausdach. Milla ist von gut 30 bewaffneten Gangstern umzingelt, die auf sie feuern. Sie weicht den unzähligen feindlichen Geschossen matrixmäßig aus, so dass sich die Typen praktisch alle gegenseitig abknallen. Das alles in Superzeitlupe. Auf einer guten Heimkino-Anlage kommt das schon richtig gut rüber!