A
avara_11938297

  • 14. Sept 2004
  • Beitritt 24. Feb 2003
  • 13 Diskussionen
  • 77 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hey nachtschwärmer,
    also wenn ich nun an deiner stelle wäre, würde ich ihr per fleurop einen strauss bringen lassen - mit einem netten dankeschön und deiner handynummer drauf. so kann sie dann, wenn sie es genauso empfand wie du, sich bei dir melden....
    wenn sie sich nicht meldet, weisst du, dass sie eure unterhaltung etwas anders wahrnahm als du.


    ich drück dir einen daumen


    liebe gruesse


    diefrau

    • hallo zusammen,


      ich bräuchte rezepte für tupperkochen in der mikrowelle. aber nicht für die ovalen dinger da, in denen man sogar hähnchen in der mikro braten kann, sondern einfache kleinigkeiten (reis, usw) für die dunkelblaue mikrokanne (die mit dem integrierten deckel). wie ihr seht, kenne ich mich nicht sonderlich gut mit tupper aus, ich kenne noch nicht einmal die namen für die teile .


      ich hoffe, ihr habt da etwas für mich, ich bekam diese kanne geschenkt, daher habe ich null ahnung . danke schon mal


      liebe gruesse


      diefrau

    • Ich verstehe nicht so ganz,
      liebe habibi, was du genau mit deinem angebot bezweckst. fühle dich nun bitte nicht persönlich angegriffen, aber ich war etwas verdutzt, als ich dein "angebot" und die dazugehörigen antworten hier las.



      -Der beste Weg, sich selbst zu helfen, ist anderen zu helfen-


      hm, mit dieser aussage kann ich leider nichts anfangen. wenn ich helfe, dann helfe ich grundsätzlich nicht aus eigennutz. ich will ja anderen helfen, nicht mir selbst ich fände es ausserordentlich egoistisch, wenn ich andere benutze, um mich selbst dabei besser zu fühlen. tut mir leid, aber ich kann keine erkenntnis in deinem satz finden. ich will dir damit nichts unterstellen, es ist nur meine persönliche meinung.


      ich finde auch, ehrlich gesagt, deine "hilfestellung" bei den postings nicht unbedingt in dem mass unterstützend, wie deine einführung vermuten lässt. die hilfe, in form von "etwas von sich/aus eigener erfahrung preisgeben und damit helfen" haben in diesem thread andere übernommen.


      nimm das bitte nicht persönlich, aber das fiel mir halt auf.


      liebe gruesse


      diefrau

      • Hallo svea,
        ich weiss nicht, inwieweit du psychisch mehr in der lage bist, einfach einen neuen beruf zu erlernen. das würde ich an deiner stelle eher anstreben. wäre das denn nichts für dich?


        liebe gruesse


        diefrau

        • shadia_12769252

          Dann musst du aktiv werden,
          ich weiss, es ist leichter gesagt, als getan...
          sprich ins telefon!!!!!!und wenn du wenigstens deinen namen und deine adresse sagst, das reicht schon für den anfang.


          du hast nicht versagt, niemanden enttäuscht und musst dich schon gar nicht schämen! jeder hier hat schon mal durch ungünstige umstände etwas verloren!


          liebe gruesse


          diefrau

        • liebe temptress,


          du hast post .




          liebe werdandi,


          du nicht


          liebe gruesse euch beiden


          von derfrau, die noch immer ihr ohr kühl

        • Liebe mirella,
          bitte begib dich sofort in behandlung, du begibst dich in einen teufelskreis, den du jetzt schon nicht mehr durchbrechen kannst!


          hat es in deiner stadt keinen integrationsfachdienst oder einen sozialpsychiatrischen dienst? oder eine hotline für not-fälle?


          mensch mirella, dir kann man helfen. lasse hilfe zu!!! rufe deine mutter an und bitte sie, zu dir zu kommen. kläre das nicht am telefon, sie muss zu dir.


          deine ängste werden immer schlimmer, öfter, bis hin zu panikattacken, die du nicht mehr kontrollieren kannst. verflixt, wach auf, bevor es zu spät ist.



          liebe gruesse


          diefrau, die sich um dich sorgt.

          • Ähhhm liebe nic,
            warum nimmst du ihre schuldzuweisung überhaupt an? warum hast du dich als alibi benutzen lassen, obwohl du es dir verbeten hast? nennt man das freundschaft?


            so wäre mein ansatz über diese sache nachzudenken...


            liebe gruesse


            diefrau

          • Liebe trollnase,
            dein posting hat mich schockiert. zuerst dachte ich, es wäre ein witz . ich suchte nach deinem anderen posting, um die reaktionen zu lesen, fand es aber nicht. aber ist auch egal, dein problem hat nichts mit oberflächlichkeit zu tun.


            beim durchlesen allerdings kam mir in den sinn, wie konntest du das so lange hinnehmen? warum machst du das mit? wie konntest du das für dich und eure beziehung zulassen?
            dadurch konnte deine partnerschaft so werden...


            bitte, verstehe das nun nicht falsch, jeder ist schliesslich für sich selbst verantwortlich und du trägst keine schuld, dass er ist, wie er ist. dass eure partnerschaft trotz allem noch besteht, zeigt eine hohe toleranzschwelle deinerseits, die sicherlich im täglichen umgang miteinander sehr löblich ist, aber für leute wie ihn, eindeutig viel zu hoch.


            also ehrlich, der körperhygiene nicht nachzukommen, ist eine zumutung für das gesamte umfeld. da hilft auch die penibelste haushaltshilfe nichts.


            ich denke wirklich, dass nur noch die pistole auf die brust hilft. ehrlich, mich würde es so ekeln vor ihm, dass ich höchstens eine woche mit ihm ausgehalten hätte - und ich bin weiss gott nicht übermässig pingelig. aber alleine das nachlassen der mundhygiene hätte mich schon vertrieben.


            wenn du meine ehrliche meinung wissen willst: nein, ich glaube nicht, dass du ihn noch ändern kannst, da er genau weiss, dass du so etwas doch immerhin bis zu einem gewissen grad mitmachst und schon bei einer geringfügigen besserung glücklicher bist. so ein problem darf sich aber nicht nur geringfügig ändern, sondern grundlegend und konsequent. im dümmsten fall, hast du dir wirklich einen messie eingefangen, und diesen zu ändern ist meines wissens unmöglich.


            oh trollnäsle , ich wünsche euch, dass er vielleicht doch noch kapiert, was er an dir verlieren könnte.


            liebe gruesse


            diefrau

          • Hallo glasregen,
            eventuell musst du es wie ich machen. solange probieren bis ein mädchen kommt . ich habe zwei jungs und ein mädchen.


            liebe gruesse


            diefrau

            • Liebe kurzschädel,
              als ich einmal in den genuss kam, einen mädchennamen geben zu dürfen, fielen mir seltsamerweise nur mädchennamen ohne "a-endung" ein.


              mir wurde es aber erst bewusst, als ich mir überlegte, dass meine schwestern und ich alle nur "e-endungen" besitzen.


              mir gefallen lateinische und griechische namen recht gut.


              liebe gruesse


              diefrau

            • Lieber michi,
              du bringst es genau auf den punkt.


              liebe gruesse


              diefrau

            • Liebe kurzschädel,
              meine tochter hat auch drei namen. den dritten namen, der name meiner mutter, hängten wir dran, da sie am selben tag geburtstag haben.
              mein erster sohn hat 2 namen und mein mittlerer sohn hat drei namen. ich habe leider nur einen vornamen, den ich als kind immer ablehnte. später konnte ich mich nur an die kurzform des namens gewöhnen und zwischenzeitlich finde ich meinen namen wirklich sehr schön.


              behme den namen, der dir gefällt und lasse dich nicht beirren, bei meiner tochter hatte ich die familie gegen mich, aber zwischenzeitlich sind alle stolz darauf, dass sie venus heisst.


              liebe gruesse


              diefrau

            • Liebe magixmaus,
              ich war gezwungen, mit 12 jahren zu einem frauenarzt zu gehen und war jahre später noch verstört von dieser prozedur. tu das deinem kind nicht an!!! man vergisst das nie wieder, wenn es zu früh war (auch wenn es medizinisch notwendig war)
              warum auch sollte sie wegen ihrer regel zum frauenarzt oder gar die pille schlucken? die regel ist ja weder eine krankheit, noch das zeugnis einer mentalen geschlechtsreife. wenn ich mir die mädels aus der klasse meines sohnes anschaue, würde ich keines davon für geschlechstaktreif halten.
              so wie du das verhältnis zwischen deiner tochter und dir beschreibst, wird sie sicher auf dich zukommen, wenn es zeit wird.
              gib ihr selbst die zeit und möglichkeit, erwachsen zu werden . temptress`ritual finde ich sehr schön und werde es mir im hinterkopf behalten, wenn meine tochter soweit sein wird.


              liebe gruesse


              diefrau

            • Ich nun wieder,
              tja, leider wurde es nur unbedeutend wärmer . aber trotz allem riechen die morgen einfach wunderbar. angeblich soll es nun ja langsam wieder aufwärts gehen...mal abwarten - heute abend liess ich mein fahrrad in der arbeit stehen und rief meinen suessen an, um mich abzuholen. nun hoffe ich darauf, dass morgen das wetter wieder ohne schnee zu geniessen ist...


              der erwartete muskelkater blueb aus. natürlich freute ich mich riesig, aber seitdem misstraue ich meinem körper .


              nun will ich euch noch für die antworten danken und wünsche euch einen schönen wochenendstart für morgen - mit viiiiiel sonne.


              liebe gruesse


              diefrau

              • Hallo,
                habibi,


                matrix finde ich auch superb. der "matrix" erinnerte mich irgendwie an "total recall" mit schwarzenegger. alles irgendwie gruselig unwirklich. in der kategorie sciencefilme finde ich auch noch x-men erstklassig gemacht.


                da ich nur sehr selten filme schaue (fernsehen so gut wie gar nicht), verpasse ich viele interessante filme, oder sehe sie erst jahre später.


                meine absoluten favoriten sind:


                der duft der frauen (al pacino)
                from dusk till dawn (george clooney)
                the game (michael douglas)
                schlafes bruder (andre eisermann)
                michel von löneberga



                liebe gruesse


                diefrau

              • Es ist wieder soweit,
                damit es nun wieder jeder erfährt: werdandi hat post!


                jawoll!


                liebe gruesse


                diefrau

              • wunderschönen guten morgen zusammen,


                heute soll es endlich wieder wärmer werden . das ist ja so schööööön. durch die letzten kalten tage sind einige gartenpflanzen von mir knapp dem erfrierungstod entkommen. heute fuhr ich (äääähhh ne, ich meine nun natürlich gestern) zum ersten mal rad in diesem jahr und ich kann euch nicht sagen wie erledigt ich bin. hatte ich je muskeln in den beinen? von meinem po mal ganz zu schweigen . ach, das ist egal, morgen geht es erst richtig los. hach, ich freue mich einfach nur auf einen schönen tag und wünsche euch allen genausoviel wärme


                liebe gruesse


                diefrau


                und nur so nebenbei gefragt...kennt jemand ein schnelles heilmittel gegen muskelkater ?