A
ava_20053256

  • 23. Juli 2020
  • Beitritt 23. Apr 2020
  • 2 Diskussionen
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • majajunghaus

    Hi Maja,
    also meine Mutter hatte sehr ähnliche Anzeichen und hat vom Arzt Debora plus K2 empfohlen bekommen.
    Der Arzt hat sie und mich super darüber informiert, dass es einfach nach all den Jahren zum Verschleiß der Gelenke kommen kann und dass dies bei Frauen viel mehr auftritt, als bei Männern.
    Die Kapseln nimmt sie nun 1 mal täglich und es hilft ihr sehr. In den Kapseln ist nämlich Vitamin D und Calcium enthalten, was die normale Knochenstruktur unterstützt.

  • Hey,
    du kannst das definitiv beim Orthopäden ansprechen, dafür ist er ja da. ;)
    Ich denke, wenn du sowieso Kinder hast und dort musst du dich dann auch schon kniebelastend bewegen, könntest du beim Sport eher knieschonendere Übungen machen oder event. schwimmen gehen (soweit es zeitlich möglich ist).
    Wenn du jedoch etwas älter bist, dann kann auch die Ursache Calciummangel und Vitamin D Mangel sein. Dies kann durch Debora plus K2 ausgeglichen werden.
    Ich hoffe der Orthopäde konnte dir helfen?

  • Hallo zusammen,
    ich bin grad erst 49 Jahre geworden und anscheinend schon in den Wechseljahren. Man sagt, dass ab dem Zeitpunkt man nicht nur Stimmungsschwankungen hat, sondern auch noch Schmerzen an allen möglichen Stellen (bspw. Gelenkschmerzen, Knieschmerzen) hat.


    Gibt es da ein Mittel oder hab ich einen Mangel an speziellen Vitaminen?

  • Bei der Mutter einer Freundin (56 Jahre alt) wurde nun Osteoporose diagnostiziert.


    Sie hat von Ihrem Arzt debora plus K2 empfohlen bekommen. 1x täglich eine Kapsel. Sie nimmt es erst seit 1 Woche, aber ich melde mich, sobald ich sie mal wieder getroffen habe und mehr über die Wirkung sagen kann. Sie wurden beim Arzt und auch in der Apotheke gut über das Medikament informiert.


    @maja, ich hoffe ihr habt mittlerweile einen Arzttermin bekommen und wisst dann mehr.

  • Hallo zusammen,
    meine Mama ist erst 47 Jahre alt und ist eigentlich immer mit mir Joggen gegangen. Seit ein paar Monaten hat sie ständig Knie- und Hüftschmerzen. Ist das schon Osteoporse? Ist sie nicht zu jung für sowas? Das hört sich gleich so schlimm an, die Krankheit. Gibt es was, was sie eventuell einnehmen kann, spezielle Vitamine oder kann man durch die Ernährung etwas bewirken?
    Ich würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen! Merciiii

    • Hallo,
      schön, dass ihr immer zusammen joggen geht :)
      Ich bin Studentin in Physiotherapie. Osteoporose ist das eher nicht, wenn dann Arthrose ;). Das kann mit 47 schon aufretten. Auch schon jünger. Ist genetisch bedingt, aber auch davon wie man sich ernährt, ob man schon verletzungen hatte etc.
      Wenn ihr das Joggen wichtig ist würde ich es ärztlich abklären lassen. Es können auch viele andere Ursachen sein, wie muskuläre Dysbalancen, Überlastung, Verspannungen etc.
      Auch wenn es Arthrose ist kann man noch einiges erreichen, es braucht sicher Anpassungen beim Sport und Training. Macht sie z.B. Stabilistationstreining? Krafttaining? Dehnt ihr nach dem joggen?
      Mit Physiotherapie kann man hier sehr viel erreichen.
      Natürlich auch über die Ernährung. z.B. kein Schweinefleisch essen, allgemein gesunde, vitaminreiche Ernährung, besser Volkorn, weniger Zucker.
      Auch helfen kann Kurkuma. Chondriotin und Glucosamin suplementeren, Vitamin C, ganz wichtig auch Omega-3. Könnt ihr alles sonst mal googeln. Einfach aufpassen bezüglich dosierung. Oft sind die Präparate auch Kombi-Präparate und da muss man aufpassen, weils Substanzen gibt, wie Zink oder Vidamin D3, die man nicht überdosieren darf.
      Omega-3 und Kurkuma würde ich am ehesten empfehlen, hilft auch wenn es keine Arthrose ist und ist grundsätzlich unproblematisch.
      Ansonsten evtl. ärztlich überprüfen lassen, damit da nichts schief geht. Suplementieren ist meist unproblematisch, man sollte sich aber trotzdem genügend informieren und bei unsicherheiten Rücksprache halten.
      Ich hoffe das hilft etwas weiter, melde dich wenn du noch fragen hast ;)

  • Wo kann man denn noch Männer mit Ü50 kennenlernen? Hat jemand Erfahrung mit bestimmten Internetportalen oder Dating-Seiten? Gibt es eine gute App?