A
atika_12100615

• 27. Dez 2017
  • Beitritt 24. Mai 2013
  • 2 Diskussionen
  • 36 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hi alle,

auf Grund ziemlich dummen Diskussion hier (NICHT diese hier) habe ich mich gestern mit meiner Tätowiererin unterhalten.

Klar, einerseits kann ich Euch nachfühlen, da hat man ein Tattoo und kann sich mit dem Motiv überhaupt nicht mehr identifizieren oder man hat eins, das echt übelst schlecht gemacht ist.
    Zu mir:
    Mein allererstes Tattoo habe ich vor 23 Jahren machen lassen und es war noch nicht richtig abgeheilt....da wollte ich schon das Nächste.
    Sowohl bedingt durch meinen Job, als aber auch durch die Tatsache, dass ich nicht irgendwann komplett tätowiert sein wollte, sind meine Tattoos an Stellen, die ich tagsüber verdecken kann, wenn ich will/muss.
    Zu Zeiten, als noch nicht jeder einen PC hatte und sich Corel Draw oder Photo Shop leisten konnte, habe ich für viele Leute Tattoos (teilweise selbst entworfen) auf Klarsichtfolie gedruckt, so dass man sie an den entsprechenden Körperteil halten konnte, Foto machen und erst mal in sich gehen, ob es das wirklich ist, was man will.
    Auch das hilft nicht immer. Ich selbst konnte einige Motive an mir auch irgendwann nicht mehr sehen und (bevor ich meine jetzige Tätowiererin gefunden hatte) einige waren auch einfach schlecht gemacht.

Meine Tätowiererin und ich waren uns einig, wie der Rat an alle lautet, die hier schreiben, dass sie nicht mehr glücklich sind mit ihrem Tattoo.

Überlegt Euch:

- Ist es das Motiv oder die Qualität in der es gemacht wurde und Ihr mögt eigentlich Tattoos?
    Dann schaut/hört Euch um nach einem guten Tätowierer, der Euch ein Cover Up macht (das war meine Wahl und ich bin sehr glücklich damit). Ein Cover Up kann ein schlechtes Tattoo komplett verschwinden lassen.

- Seid Ihr Euch sicher, dass Ihr gar kein Tattoo mehr haben wollt und es per Laser entfernen lassen wollt?
    Dann hört Euch gut um, fragt andere nach ihrer Erfahrung. Fragt Leute, bei denen die Entfernung schon Monate, am besten ein Jahr, her ist. Denn auch hier gibt es (wie bei den Tätowierern) Gute und Schlechte. Wenn Ihr es komplett los werden wollt, braucht Ihr einen Experten, sonst werden Euch Narben und/oder Schatten (des alten Tattoo) immer daran erinnern. Macht Euch bewusst, dass ein Lasereingriff in so tiefe Hautschichten evtl. Spuren hinterlässt.

Viele Grüße
    Zwerg :kikou:

• Hi,

nachdem, was ich in Testberichten gelesen habe, sollte man bei den Dingern nicht zu geizig sein, das kann sonst blöd für die Haare ausgehen.
    Denkt immer dran, auch wenn der Kaufpreis vielleicht erst mal hoch erscheint....das ist ja nix, was man alle paar Monate neu kaufen muss. Bis Eure Haare wieder gesund sind (bei einem schlechten Gerät) dauert wesentlich länger.

Grüße
    Zwerg:kikou:

• an0N_1249238599z

:lol: Du bist ja lustig
    Selbstverständlich wird die Brust weniger, wenn man auf sein Normalgewicht abnimmt, sie besteht zu einem großen Teil aus Fettgewebe. Damit hat der Arzt also schon mal völlig Recht.
    Und ja, es gehört auch zu den Grundsätzen der Solidargemeinschaft, also auch zu den Grundsätzen der gesetzlichen Krankenkassen, dass sie erst unter bestimmten Voraussetzungen bezahlen.
    Denn sonst könnte man ja auch eben mal bei 100kg eine Fettabsaugung bezahlen lassen, um bloß keine Diät machen zu müssen und schön weiter futtern zu können.

Die privaten Krankenkassen unterliegen diesen Prinzipien nicht, daher ist es auch logisch, dass die eher für solche OPs bezahlen.

Diese Entscheidungen zu vergleichen läuft auf die berühmten Äpfel und Birnen raus:idea:

• belda_12362849

Hi,

ich hatte das Pech, dass sie bei mir (von Natur aus sowieso schon gut bedacht) gewachsen sind, wie mit Dünger.
      So lange und so groß, bis die Rückenprobleme hin zu einer Brustverkleinerung führten.

Das KANN passieren, muss aber nicht.

VG
      Zwerg

• :roule:und das soll funktionieren.....?

Wir gehen mal kurz logisch vor:
      - eine Tätowierung ist eine Verletzung er Haut
      - die Haut ist nach dem Tätowieren bestrebt zu heilen
      - diese Creme will helfen den Heilungsprozess zu beschleunigen
      - wenn der Heilungsvorgang und die Zellneubildung dafür sorgen, dass ein Tattoo verschwindet.......müsste es dann nicht während des Heilungsprozess direkt nach dem Tätowieren auch verschwinden....?
      - Tut es aber nicht, denn ein Tattoo wird bis in eine Hautschicht gestochen, in der Cremes nicht wirken
      - wenn diese Creme die Zellerneuerung und Regeneration der Haut SO SEHR fördern könnten...........

......das wäre sie DAS Antifaltenwunder schlechthin und jeder würde sie kennen.......

Spart Euch das Geld lieber und denkt darüber nach, ob Ihr:
      - zu einem guten Tätowiere geht und Euch ein schönes Cover-up machen lasst
      - es per Laser entfernen wollt

VG
      Zwerg

• lally_12959036

Der Preis ist ziemlich saftig:shock: UND, keiner garantiert Dir, dass die Haare für immer verschwunden sind.

Tipp: Kauf Dir einen Phillips Lumea und mach das selbst. Ich habe meinen jetzt (ich glaube) 2 Jahre, damit gehe ich zweimal Mal im Jahr (3 Sessions, im Abstand von 2 Wochen) über die Beine und an die Achseln und habe wieder für zig Monate meine Ruhe. :super:

• ilonka_12556129

Hallo Mara,

ja, Du kannst anschließend noch ein Baby stillen. Die Brustwarzen werden aus der Haut getrennt, doch die Nerven und Milchdrüsenstränge bleiben dran. Anschließend werden sie an einer - optisch passenden Stelle - wieder eingesetzt.
      Es kann sein, dass Du Deine "neuen" Brüste am Anfang hassen wirst, das ist keine kleine OP wie bei einer Vergrößerung, ein kleiner Schnitt und fertig.
      Bei einer Brustverkleinerung wird am Eigengewebe gearbeitet. Die sind anschließend angeschwollen, grün, blau und schwarz, überall sind Fäden und Du erkennst sie kaum. Ich habe nach dem ersten Verbandswechsel geheult, so schlimm sah das aus.

Aber ganz ehrlich.....? Bei mir ist das jetzt 22!!! Jahre her und ich bin jeden Tag froh und glücklich mit meinen beiden neuen Schätzchen :super:

In den ersten Monaten, wirst Du möglicherweise noch nicht überall wieder Gefühl haben. Es werden ja auch ein paar Nerven durchtrennt, aber die wachsen wieder zusammen. Das fühlt sich ab und zu wie ein kleiner Stromschlag an, wenn die heilen.
      Nach ungefähr einem 3/4 Jahr war dann alles wieder normal. Meine Brustwarzen sind seit der OP etwas sensibler geworden und reagieren schneller auf Kälte und Berührung.
      Wenn Du eine gute Wundheilung und Narbenbilddung hast, dann mach es. Dein Rücken wird es Dir danken, wenn Du älter wirst.

VG
      Zwerg:kikou:

• 22!!! Jahre danach
      Hallo alle,

in einer Zeit, in der über solche Eingriffe nur hinter vorgehaltener Hand geredet wurde, das Internet noch keine Infos her gab und es noch keine TV Shows zu diesem Thema gab, gab es aber schon mich, meine immense Oberweite und meine Rückenprobleme.

Nach 22 Jahren bin ich immer noch froh, dass ich diese OP hatte.

Wenn ich so manche Gutmenschen höre, nach dem Motto es würde von Charakterstärke zeugen, wenn man sich nicht operieren lässt und damit lebt.....ich lache, freue mich über meine Entscheidung und lasse sie in dem Glauben :mrgreen:

Ich hatte seitdem keine Rückenprobleme mehr, keine Spätfolgen, Narben, die man suchen muss so blass und fein sind sie, keine dummen Blicke mehr und die Freiheit, etwas anderes als "weite Gewänder" zu tragen.

Wenn Ihr über so eine OP nachdenkt, lasst Euch nicht entmutigen...!

Grüße

• Langzeiterfahrung/Bericht
      Hallo alle,

ich hatte völlig vergessen, dass hier angemeldet bin :shy:

Knapp 2 Jahre nachdem ich mir den Philips gekauft habe also nun wieder ein Bericht:

Ich bin glücklich mit meinem Lumea :super: :super: :super:

Die meisten Haare sind nie wieder gekommen. Hier und da kommen (nach ca. 3 Mon.) ein paar verirrte Härchen durch, dann hole ich den Lumea raus und *blitz* weg sind sie :super:

Aus Versehen habe ich ihn auch mal benutzt, relativ kurz, nachdem ich aus dem Solarium kam. War keine gute Idee :bete: die Haut an meinen Beinen hat gejuckt, als sei ich durch Brennnesseln gelaufen.

Geblieben sind (natürlich) die ganz feinen, blonden Härchen. Ich hatte ja geschrieben, dass ich an den Beinen zwar dunkle Haare habe, aber z.B. an den Armen ganz feine, blonde Härchen. Auch an den Beinen hab ich hier und da feine Blonde, die erwischt der Lumea natürlich nicht.
      Die schnappe ich mir per Epilierer, was nicht weh tut, denn es ist ja nur wie eine Art Flaum.

Mein Fazit: Ich bin sehr froh, dass ich den Lumea gekauft habe und kann ihn absolut empfehlen.

Wer sich dafür interessiert, sollte aber unbedingt vorher im Internet die Bedienungsanleitung genau lesen, denn es gibt einige Haut- und Haartypen, für die er nicht geeignet ist und da er nicht gerade günstig ist, wäre es ärgerlich, wenn Ihr erst später feststellt, dass er für Euch nicht geeignet ist.

Viele Grüße

• atika_12100615

Hups01.04.2014...4. Runde nicht dokumentiert
      Hi alle,

ich hatte viel um die Ohren, da ist das Posting hier völlig untergegangen.

Aaaalso:

Die 4. Runde lief genau wie die anderen ab :super: alles gut und es sind nur noch Haare an "blöden Stellen" übrig. Z.B. an der Kante des Schienbeinknochen sind einige wenige. Es ist nicht ganz leicht, den Lumea an solchen Stellen so aufzusetzen, dass alle vier Seiten Kontakt haben. Das ist zuweilen schon etwas akrobatisch :shy:

An einigen sehr empfindlichen Hautstellen, z.B. Bikinizone Richtung Popo (wo die Haut sehr zart und fein ist) bizzelt es hier und da noch ein wenig.
      An diesen Stellen bleibe ich auch bei Stufe 4 am Gerät, alle unempfindlicheren Bereich behandele ich mittlerweile auf Stufe 5.

Alles ist gut und mein Rasierer langweilt sich mehr und mehr :mrgreen: :super: :super: :super:

Diese Woche kommt Runde 5 und ich berichte dann wieder :super:

Viele Grüße

• namika_13024666

Hi Nadia,

Danke für Dein Feedback :super:
      Ich habe hier auch schon oft gute Tipps gefunden, um die ich dankbar war.
      Also dachte ich, ich trage mal was bei :-)

Viele Grüße
      Carmen

• atika_12100615

18.03., dritte Runde
      Hallo alle,

:saut: :saut: :saut:
      Beim Rasieren für Runde drei habe ich festgestellt: Da gibt's schon nicht mehr viel, was noch rasiert werden müsste :saut: :saut: :saut:
      Ich freue mich sehr :super:
      In der Bikinizone finden sich ein paar vereinsamte Härchen, der Rest kommt schon gar nicht mehr rausgewachsen. Das gleiche in den Achselhöhlen.
      An den Beinen kommen noch ein paar Haare mehr raus, aber auch hier schon bedeutend weniger als zu Anfang.

So langsam kommt Routine in die Behandlung und ich werde schneller.
      Auch diesmal hatte ich weder nach der Behandlung noch am Folgetag irgendwelche Hautirritationen.

Der Akku hält nicht ganz so lange, wie ich mir das wünschen würde. In der Zeit bis er wieder geladen werden muss schaffe ich: Achselhöhlen, Kinn und beide Unterschenkel.
      Danach muss ich eine Pause einlegen (ca. 2 Stunden, dann ist er wieder voll geladen) und mache mit Oberschenkeln und Bikinizone weiter.
      Die Haltbarkeit des Akku richtet sich aber auch danach, auf welcher Stufe man das Gerät benutzt und da ich auf Stufe 4 blitze ist klar, dass er zwischendurch eine Atempause braucht.
      ...bin aber doch so ungeduldig...Menno :shy:

So richtig schön ist, dass die Haut einfach nur glatt ist. Nach dem Rasieren, wenn dann die Haare nachwachsen ist alles kratzig. Selbst beim Epilieren, wonach die Haare ja feiner nachwachsen ist irgendwann der Punkt erreicht, an dem sich die Haut nicht mehr so schön glatt anfühlt.
      Die ganz feinen hellblonden/weißen Haare kann der Lumea ja nicht entfernen, es kann also sein, dass ein ganz feiner Flaum bleibt. Aber wie ich dann damit umgehe, ob ich epiliere oder es so wenige sind, dass ich sie lasse, das entscheide ich, wenn ich mit meiner "Mission" soweit durch bin und das endgültige Ergebnis sichtbar ist.

Ich wünschte, Philips hätte dieses Gerät schon vor vielen Jahren entwickelt :roll: wenn ich überlege, wie teuer die Klingen für meinen Rasierer sind und wie nervig es ist sich im Sommer immer erst zu überlegen, ob man noch "was Kurzes" tragen kann oder noch schnell rasieren muss oder wegen Zeitmangel dann doch "was Langes" trägt...

Ah....fast vergessen...ein weiterer positiver Effekt. Ihr kennt das sicher: Fast frisch rasiert und dann fängt man an zu frieren. Es ist ein unangenehmes Gefühl, weil sich die winzigen Stoppelchen aufrichten, wenn man friert. Vielleicht reagiere ich etwas sensibel, aber wenn ich in so einem Moment Nylonstrumpfhosen trage, könnte ich ausrasten weil es sich anfühlt, als seien die Strumpfhosen plötzlich aus Stahlwolle so sehr kratzt das. Auch das fällt weg, denn wo kein Haare, richtet sich kein Stoppelchen auf :mrgreen:

Die nächste Runde werde ich wieder in zwei Wochen starten. Danach dann nur noch alle 4-6 Wochen. Ich werde aber auch weiterhin berichten :pcboy:

Viele Grüße und bis bald
      die Zwergin :kikou:

• 04.03. zweite Runde
        Hallo alle,

da man, laut Bedienungsanleitung, die ersten Behandlungen im Abstand von 2 Wochen durchführen soll (später verlängert sich der Abstand auf 4-6 Wochen) habe ich gestern Abend wieder vor mich hin geblitzt :idea:

Seit der ersten Behandlung hatte ich weder ein Jucken, noch Ziepen oder andere Hautirritationen.

Also gleiches Ritual: Baden und Beine rasieren. Dann habe ich meinen Lumea wieder auf die Stufe 4 gestellt und los gelegt. An einigen Stellen hat es kurz geziept, aber nicht schlimm.
        Heute Morgen habe ich wieder alle behandelten Stellen kontrolliert...keine Hautirritationen festzustellen :super:

In meinem ersten Bericht hatte ich ja geschrieben, dass ich den Eindruck habe, in der Bikinizone wachsen schon weniger Haare nach. Das habe ich weiterhin beobachtet und es sind tatsächlich bereits weniger geworden.

Ah, noch ein Tip: Ich hatte mir anfänglich einen weißen Kajal gekauft, der nicht angespitzt werden muss, sondern raus gedreht wird. Der hat den Nachteil, dass er extrem weich ist und sich viel zu schnell abnutzt. Also habe ich mir vor der zweiten Behandlung einen Klassischen gekauft, der angespitzt wird. Bei diesem Kajal ist die Spitze härter und er hält länger.

Bis zur dritten Runde viele Grüße

die Zwergin :kikou:

• Hallo alle zusammen,

das leidige Thema: "Haare, die kein Mensch braucht" mal wieder :roll:

Nach zig Jahren Beine rasieren, hatte ich mir vor 2 Jahren einen Panasonic Epilierer gekauft. Ein gutes Gerät, mit mehr Pinzetten, als die meisten haben, hat auch wirklich gute Ergebnisse geliefert.
          Ganz am Ende blieb aber immer ein unangenehmer Nebeneffekt: Ich brauchte meinen ganz persönlichen Mut-Tag :TRISTE:
          Man gewöhnt sich daran und es stimmt, dass es nach ein paar Monaten nicht mehr so weh tut, wie ganz am Anfang....aber dennoch tut es weh :-(

Ich habe jetzt zig Testberichte gelesen und mich überall schlau gemacht und am Ende das IPL Gerät von Philips gekauft. Genauer, den Lumea Precision Plus SC 2003.
          Das hat im Geldbeutel kurz weh getan, aber das Gerät soll richtig was können. Bezahlt habe ich 420,- EUR......ja autsch :shock:
          Vorher hatte ich mich in verschiedenen Kosmetikstudios nach Preisen erkundigt mit dem Ergebnis...
          Mein Vorhaben ist:
          - Beine komplett
          - Bikinizone
          - Achseln
          - Kinn (da sind ein paar vereinzelte dunkle Härchen)

Im Kosmetikstudio (unter der Voraussetzung, dass bei mir 8 Behandlungen reichen): ca. 1.400,- EUR

Dagegen ist dann der Philips ein Schnäppchen :idea:
          Entgültig überzeugt hat mich dann letztendlich dieser Bericht: http://amelietestetalles.blogspot.de/2013/05/im-test-philips-lumea-precision-plus.html

Das Gerät kam Anfang letzte Woche an und klar....ich hab sofort den Akku geladen, währendessen die Bedienungsanleitung gelesen (ist ziemlich umfangreich, aber gut und informativ) und angefangen.
          Genau wie Amelie (die Frau in dem, oben erwähnten Testbericht) werde ich hier eine Art Tagebuch starten und Euch berichten, wie ich voran komme.

Eins noch vorweg zur Geräteauswahl: Es ist eine Menge Geld, aber die Testberichte zu den billigeren Geräten waren echt nicht überzeugend.
          Im ganz aktuellen Aldi Newsletter wird ein Lichtimpulsgerät beworben und ich habe mir das genau angesehen. Dieses Gerät schafft pro Lampeneinheit nur 1.500 Lichtimpulse, zwei Lampen sind im Preis von 199,- EUR dabei. Eine Ersatzlampe für 1.500 Lichtimpulse kostet ca. 30,- EUR. Zum Vergleich, der Philips Lumea hat eine Lampe für 100.000 Lichtimpulse. Um beide Geräte preislich vergleichbar zum machen lautet also die Rechnung:
          Für das Aldi Gerät muss ich Lampen für 97.000 Lichtimpulse nachkaufen, um einen vergleichbaren Wert zum Philips zu bekommen.
          97.000 Impulse durch 1.500 Impulse pro Lampe = 64,6 ~ 65 Ersatzlampen á 30,- EUR = 1.950,- EUR
          Mit dem Philips hat man also für lange Zeit seine Ruhe und ist am Ende günstiger weg gekommen.

Also:
          18.02.2014 erste Anwendung
          Blöd, dass man erst in der Bedienunganleitung erfährt, dass es Sinn macht, sich einen weißen Kajalstift zu kaufen :idea: diesen braucht man, um die z.B. Beine mit Linien zu versehen damit man weiß, wo "die nächste Runde" los geht.
          Gut, hab ich das eben ohne gemacht und mir, an Hand von Leberflecken gemerkt, bis wo ich vorher gekommen bin.
          Ganz vereinzelt "zwirbelt" es kurz, aber das tut nicht wirklich weh, es ist nur ein kurzes Ziehen.
          Weder während, noch nach der Behandlung hatte ich irgendwelche Hautirritationen.
          Sehr sicher ist das Gerät auch. Nur wenn alle vier Seiten des Austrittsfensters Hautkontakt haben, kann man den Lichtimpuls auslösen, man kann sich also nicht aus Versehen mal eben in die Augen blitzen.

Bei der Rückseite der Oberschenkel habe ich mir von meinem Schatz helfen lassen, weil es bequemer ist. Dabei hab ich festgestellt, dass meine ganz persönliche "Autsch-Zone" direkt unterhalb der Po-Falte ist. Da hat es ein paar Mal kurz geziept, aber auch dort...keine anschließenden Hautirritationen :super:

Es kann natrlüch mein persönliches Empfinden sein, aber ich habe das Gefühl, dass sich an der Bikinizone bereits ein erster kleiner Erfolg zeigt.
          Diese Woche ist Ruhephase, also keine Anwendung und nächste Woche geht es mit Runde zwei los.

Wenn so ein Gerät für Euch interessant ist, lest Euch vorher genau die Beschreibung bei Philips online durch, denn nicht jeder Mensch und nicht jeder Haartyp darf das Gerät verwenden.

Nächste Woche Dienstag starte ich die zweite Runde und werde meinen Bericht hier updaten.

Bis dahin viele Grüße
          der Zwerg :kikou:

• Das
          mache ich gerne :super:

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Rest-Sonntag :-)

• ...wie kann
          ...man sich in so etwas so sehr hinein steigern... :?: :!!!:

Ich weiß wie es ist, angestarrt zu werden und die Leute einen vorsichtigen Bogen um einen machen...man weiß ja nie. Ich habe mich tätowieren lassen, lange bevor der großen Boom los ging, also zu einer Zeit in der der Volksmund sagte "alle Tätowierten sind aus dem Knast" :super: :roule:
          Das erinnert einen ein wenig an die Zeit, in der Frauen verbrannt wurden, weil sie ihre Intelligenz zeigten und versuchten ihre Unabhängigkeit zu leben :NON:
          In einer kleinen Stadt, in der mich jeder kennt, weil meine Familie zur "Kleinstadt-Prominenz" gehört.

Wenn Sie sich gegen das Rasieren aussprechen......leben sie doch einfach danach.....und lassen Sie die anderen so leben, wie sie möchten.

Sie finden Tattoos hässlich, ich bin tätowiert.....lasse ich mich davon in irgendeiner Weise in meinem Leben stören....? Nein....

Versuchen Sie mal, mit etwas mehr Entspanntheit an die Sache ran zu gehen. Lehnen Sie sich zurück und sagen Sie sich "jeder muss seinen eigenen Weg finden sein Leben leben zu wollen. Ich habe meinen gefunden und bin zufrieden mit mir selbst".
          Wenn Sie DAS verinnerlichen ist es egal, ob ab Morgen die Trendhaarefarbe blau ist und Sie als einzige blond sind.

Sie argumentieren genauso verbissen wie die Haarhasser, nur aus der anderen Richtung.

Ich für mich selbst? Außer Wimpern, Augenbraun und Kopfhaar kann ich auf sonstige Haare gut verzichten. Das habe ich für mich entschieden und lebe danach.

Die Haarhasser argumentieren millitant.....aber Sie sind nicht weniger millitant in Ihrer Argumentation.
          Bei den Diskussionen, die mir hier jetzt mittlerweile durchgelesen habe kann ich nur den Kopf schütteln und mich fragen, warum sich beide Parteien nicht einfach in Ruhe lassen und jeder lebt, wie er möchte... :?: :!!!:

• atika_12100615

Denkende Wesen
          Der Unterschied, den man machen sollte:

Ich habe in einer Dorgerie die Verkäuferin gefragt, warum Rasierschaum für Männer 1,99 EUR und der für Frauen 3,49 EUR kosten soll.
          Sie erklärte mir, dass in dem für Frauen hochwertigere Pflegeanteile drin seien.
          Ich habe sie angelächelt und gesagt "sie wollen mir jetzt ernsthaft erzählen, dass etwas, das Frauen sich auf Beine reiben hochwertiger ist als das, was Männer sich auf die sehr sensible Gesichthaut tun?!" Sie sagte daraufhin nichts mehr....und ich habe den für Männer gekauft.
          So viel zur Verdummung durch Werbung....die glauben tatsächlich wir seien doof :FOU:

Es ist wissenschaftlich belegt, dass keine Creme und kein Gel gegen Cellulite helfen, weil sie so tief unter der Haut sitzt, dass aufgetragene Mittel sie nicht erreichen........Frauen geben Unmengen an Geld dafür aus Cremes und Gel zu kaufen......selbst Schuld.

Generell kann ich Jedem nur raten, sich immer mal wieder die Ergebnisse der Stiftung Warentest anzusehen. Ich kaufe die Anti-Falten Creme von Aldi, denn die hat besser abgeschnitten als alle Cremes mit wichtigem Namen und teuren Preisschildern ;-)

• Da Sie Nachrichten schicken, aber keine erhalten möchten
          Guten Morgen Spacer,

der Artikel ist interessant und zeigt das, was in so ziemlich jedem Bereich unseres Lebens passiert.
          Die Werbeindustrie hat ja auch den klaren Auftrag Wünsche in uns zu wecken, die wir vorher nicht hatten.

Diese Diskussion könnte sich genauso gut um Tattoos, Pircings o. Ä. drehen. Mir geht in dieser Diskussion um einen anderen Punkt. Nämlich um die freie Entscheidung dem Trend zu folgen oder es zu lassen.
          Bis zu einem gewissen Alter laufen wir wohl alle irgendwelchen Trends nach. Irgendwann sind wir alt genug und entscheiden für uns selbst.
          Ich rasiere mir seit 30 Jahren seit die Beine und die Achseln und ich hätte das schon viel früher ausgeweitet, wenn ich nicht Angst vor Hautirritationen gehabt hätte. Dank des Trends habe ich von immer mehr Frauen erfahren, die keine Probleme damit haben und habe daraufhin selbst "weiträumiger" rasiert.

Mir geht es vor allem darum, dass Frauen lange genug aufdiktiert wurde wie sie zu sein und auszusehen haben (und das in aller Regel von Männern). Frauen waren lange genug der Besitz von Männern. Wenn dann ausgerechnet ein MANN eine solche Diskussion hier anheizt, dann reagiere ich sehr empfindlich.

Der Islam war nur ein Beispiel dafür, dass es in anderen Kulturen schon lange völlig normal ist. Er ist insofern ein schlechtes Beispiel weil hier tatsächlich vorgeschrieben wird, dass es so zu sein hat.

Enthaaren ist keine neue Trenderscheinung, das haben schon meine Mutter und meine Oma betrieben. Nur dass es damals eben keine, auf Frauen abgestimmte Produkte gab. Es gab keine Epilierer und keine IPL Laser, sondern nur Herrenrasierer.
          Wir alle wissen, dass Frauen mehr Geld für Schönheit und Körperpflege ausgeben, also stürzt sich die Werbeindustrie darauf.

Einerseits finde ich es schlimm, für wie dumm uns die Werbung verkaufen will. Aber da gibt es seit einiger Zeit eine Entwicklung, die ich gut finde. Mit offenem Mund und großem Staunen habe ich im TV Werbung gesehen für Mittel gegen Erektionsstörung und Vaginalpilz. Im ersten Moment war ich geschockt, fast peinlich betroffen. Doch dann dachte ich, dass es diese Probleme schon immer gab und bisher nur Jeder weg geschaut hat und so getan hat, als gäbe es das nicht.
          Was bewirkt diese Werbung? Sie zeigt einem, dass es noch andere gibt, die dieses Problem haben und man sich aus seiner Ecke heraus trauen kann.
          Werbung ist immer ein zweischneidiges Schwert, genauso wie jeder Trend.
          Auf Grund von Trendforschungen ist schon das ein oder andere Produkt entwickelt worden, auf das heute keiner mehr verzichten möchte....und wir können uns der Entwicklung nicht verschließen...

Grüsse aus dem verregneten Hessen
          die Zwergin