A
ashlie_12485097

• 4. Nov 2008
  • Beitritt 29. Juni 2008
  • 0 Diskussionen
  • 8 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Gerichtsverfahren
    2 Prozesse gegen die Sessi sind schon gewonnen! ;-)
    Kopf hoch an alle Beteiligten!

• Hallo ungeduld
      Nein, das geht nicht. Ich als Berater kann lediglich die daten einsehen, die du mir selber mal irgendwann gegeben hast. Ich kann auch sehen, wie oft wir schon Kontakt hatten und ob per Email, per Telefon oder per Chat. ich weiss auch nciht , ob das überall geht, ich weiss es nur von der Line, auf der ich arbeite. Aber untereinander können wir uns nicht sehen oder statistiken über kunden einsehen, nein, ganz sicher nicht.

• ODER SO
      Also Fachmann, dem möchte ich mal ganz eindeutig wiedersprechen. Ich bin selbst auch Betroffene und zudem auch Webdesignerin und natürlich weiss ich von dieser sogenannten Impressumspflicht.

Aber - mal ganz ehrlich

a) wer hält sich wirklich daran?
      b) findest du es auch wirklich (also jetzt mal ganz ehrlich) richtig?
      c) muss man deswegen leute mit so hohen geldstrafen belegen?
      d) und gibt es nicht auch andere wege, solche "probleme" zu lösen?
      e) ist hier nicht das motiv der bereicherung durch eben besagte dame sehr offensichtlich?

Überlegen wir doch mal, was eigentlich wirklich dahinter steckt: ich habe eine esoterische seite, verkaufe horoskope (keine autos oder sonstige hochwertige güter) und dienstleistungen in form von lebensberatung, ich habe ein impressum, in dem man mich ohne weiteres und ohne große probleme sehr schnell erreichen kann und auch - wenn man es wirklich will - herausfinden kann, wo genau ich wohne, der anwalt hatte damit ja offenbar auch keine großen schwierigkeiten. wo also genau liegt für diese frau das problem? wenn es ihr wirklich darum ginge, hätte doch ein freundlicher hinweis genügt, aber so, hier wird von wettbewerbsschädigung geredet... da bin ich ja wohl eher die geschädigte! ich will gar nicht im einzelnen auf die punkte der website dieser frau eingehen... peinlich, einfach nur peinlich... aber ich bin ein toleranter mensch und würde sie doch deshalb nicht verklagen, nur weil mir ihre homepage nicht passt?! wo leben wir denn? 2500,- will sie von mir - hartz iv empfänger derzeitig - in worten zweitausendfünfhundert euro!!!!!

• Geschädigte
      Als Geschädigte möchte ich mich hier auch einmal zu Wort melden: Ich habe mir Frau Sassis Seite einmal genau angesehen, es gibt dort nur sehr wenige persönliche Informationen, kein Bild und - was das rechtliche betrifft - auch keinen Dislaimer oder Ähnliches.

Ich habe vor ein paar Tagen den Gerichtsvollzieher hier bei mir zuhause gehabt, das erste Mal in meinem Leben, dass mir soetwas überhaupt passiert ist. Ich soll jetzt 2500,- Strafe zahlen sowie die anderen Fakten alle, die hier ja schon genannt worden sind.

Ich möchte mal kurz zu meiner Person und meiner Homepage erzählen: Sie ist bereits seit sehr vielen Jahren im Netz und auch sehr bekannt und beliebt. Ich biete viel kostenlose Dienste, aber auch Dienstleistungen im esoterischen Bereich, wie Kartenlegen und Horoskope an. ich habe ein Imprsseum schon immer gehabt, mit meinem vollständigen Namen, Wohnort und der Email-Adresse unter der ich 24 h täglich erreichbar bin. Ich habe zudem den Zusatz, dass - nach berechtigter Nachfrage - ich auch gern bereit bin, mein komplettes Impressum (sprich Strasse und Hausnummer) herauszugeben. Berechtigt sind für mich Personen wie Ämter usw. Ich habe also schon sehr viele Informationen preisgegeben und zudem auch eine persönliche SEite, auf der ich sehr viel von mir erzähle. Ich bin Krankenschwester, Lehrerin und angehende Therapeutin und mache mir sehr wohl sehr viel Gedanken um meine Klienten. Mir unterstellen zu wollen, ich würde, so wörtlich "Verbrauchern, die sich über mich informieren wollen" INformationen vorenthalten, grenzt an Hohn. Hingegen wenn ich mir Frau Sassis SEite anschaue, die ja wohl mehr ein Reisebüro darstellt, als eine seriöse Lebensberatung, dann bin ich mir da nicht so sicher.

Leider habe ich aber derzeit nicht genügend Einnahmen mit meinen Seiten, um davon zu Leben, und ich muss die Hilfe diverser Ämter in Anspruch nehmen, um überhaupt überleben zu können. Aus diesem Grund ist auch diese Angelegenheit jetzt für mich wirklich existenzbedrohend und sehr beängstigend. Ich möchte damit nur mal ausdrücken, was eine "Licht und Liebe" FRau so alles anrichten kann. Ich war hier wirklich kurz vor dem Nervenzusammenbruch und hätte ich nicht soviel Zuspruch durch so liebe Leute wie hier beispielsweise erhalten, möchte ich nciht sagen, was vielleicht noch passiert wäre...