A
asha_12114319

• 12. Okt 2014
  • Beitritt 12. März 2013
  • 3 Diskussionen
  • 16 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ich schreibe in Namen meiner Freundin und mir

Meine Freundin hat seit längerem Probleme sich fallen zu lassen.

Wir sind seit 3 Jahren zusammen (26&20)

Wir lieben uns beide sehr und wir haben schon sehr viel durchgemacht (Trennung, familäre Probleme etc.) Wir haben uns aber nie losgelassen, zumindest nicht richtig. Wir haben immer wieder zueinander gefunden und das ist woran ich sehr festhalte und so toll finde.

Anfangs hatten wir richtig oft Sex & haben auch "schöne Abende" gemacht bei denen wir bestimmte (neues, reizwäsche, spielzeuge etc) Dinge ausprobiert haben. meine Freundin und ich sind recht offen, aber ich habe eine Zeit lang Druck gemacht und falsch gehandelt. Das sehe ich mittlerweile auch ein und versuche anders zu reagieren/agieren. Wir haben seit ner Woche einen Neuanfang begonnen, um alte vergangene Dinge abzuschließen. Vieles geht nicht von jetzt auf gleich, das ist klar. Aber meine Freundin ist nicht mehr in der Lage diese schönen Abende zu machen. Aber sie sagt sie WILL. Aber durch den Druck den ich gemacht habe, sagt sie, hat sie eine Barriere im Kopf, die sie nicht abschalten kann, auch wenn sie will. Wir suchen nach einer Lösung, sie sagt sogar dass sie eine Therapie machen will. Ich finde aber sowas sollte man als Paar lösen können. Ich versuche die Atmosphäre immer romantisch zu gestalten (was ihr auch gefällt), aber sich auf diese Abende einzulassen fällt ihr zur Zeit schwer. Auf Sex hat sie, wenns hoch kommt 1x pro Woche Lust (was früher auch öfter was) Das kann alles zusammen hängen, was früher war. Aber wir möchten das ändern, aber wissen nicht wie.

Ich hatte vorgeschlagen öfter miteinander zu reden. Aber meine Freundin empfindet vieles als Kritik, persönliche Kritik. Aber ich versuche nur zu äußern was mir nicht gefällt. Zum Beispiel hatten wir vor 2 Tagen Sex, sie meinte sie hat zwar keine Lust, aber ich kann ihr Lust maachen. Ich hab angefnagen sie zu streicheln küssen, lecken etc. (schöne Musik mit Kerzenlicht) ich habe versucht ihr Lust zu machen, aber sie lag da wie ein Sack Kartoffeln und das war für mich kein schönes Gefühl. Aber später als es zum Verkehr kam, hab ich gemerkt dass sie lust bekommen hatte und es endete schön. Aber der Anfang war halt ned toll für mich. Das habe ich versucht ihr zu erklären, aber sie hat es als persönliche Kritik aufgefasst und es endete im Streit.

Man muss dazu sagen, dass meine Freundin eine Perfektionistin ist und Angst hat etwas falsch zu machen. Das ist bei allem so, aber ich will ihr nicht sagen dass sie alles falsch macht, das tut sie nicht. Sie fühlt sich immer angegriffen. Sie sagt, dass es wahrsch mit dem früherem Druck zusammen hängt.

Habt ihr Methoden oder Lösungen für das Problem? Es ist klar dass ich auch an mir arbeien muss, aber unser Wille ist da und wir wollen das lösen und wir können nicht voneinander loslassen!

Es war halt schon immer (am Anfang eher gleich viel) so, dass meine Leidenschaft, sexuelle Lust mehr ist als bei ihr. Aber ich als Mann fühle mich einfach irgendwann gekränkt wenn kaum mehr was läuft.

Kurz gesagt: wie bekommen wir es hin, dass meine Freundin ihre Blockade wegbekommt, vergangenes verarbeitet und wie kann ich ihr dabei helfen? Was können wir zusammen machen, um uns näher zu kommen. Der Wille ist ja da..

Ich bitte um ernst gemeinte Vorschläge.

• Ja
    Ja habe ich. was ich fuer ideen hatte gefiel ihr immer und sie sagt auch dass sie keine speziellen wuensche hat. Das ist das problem ich versuche oft herauszubekommen was sie mag oder will ... Ich bin kein egoist im bett !!! Sie sagt von sih aus dass sie sich ned so die gedanken ueber unser sexleben macht, da ich ja soviel schon tue, aber wenn ich mich zurueck lehne kommt nichts. Also liegt es immer in meiner hand. Und ich finds scheissr dass ich von ihr abhängig bin um befriedigt zu sein, denn wenn sie mal will, sage ich ja nicht nein, weil ich nur am warten bin. Sie sagt zwar es wuerde sich aendern und meine wuensche werden bald beschtet etc, ih hab das gefuehl ich habe nur 2 morglichkeiten, 1. abwarten oder 2. wenn nicht passiert schluss machen, denn ich bzw wir sind jung, und eine beziehung in der das suexuelle nicht stimmt und das nach 1.5 jahren, das will ich mir in 10 jahren nicht vorstellen....

• an0N_1198651199z

Grund
    Als grund nennt sie mir dass es normal sei das iwann die lus in einer beziehung vergeht, aber naja wenn ih als angefasst werde geil gemacht werde aber dann zurueckstecken muss weil sie keine lust hat, ist es fuer mann auch nicht toll... Frueher war halt alles anders ... Wir hatten paar probleme in der beziehung aber habe oft versucht dem alltag zu entfliehen aber iwie klappts nicht mehr ...

• babs_12901002

Ja
    Ja ich habe schon sehr viel ausleben koennne etc, aber fuer mich gehoert sex und leidenschaft mit dazu! Naja so hilfreiche antworten habe ich ja nun ned bekommen, wir haben uns ausgesprochen sie will was an sich aenden aber die lust kann man ja nicht gleich aendern.. Ich habe sehr oft neue dinge ausgedacht abende geplant und sie verfuehrt aber iwie ist mir die lust mich da rein zu haengen auch vergangen... Naja werde wohl sehen wohin es fuehrt, aber fremdgehen ist fuer mich tabu geworden, werde die beziehung dann beenden....

• Hi,

Ich hab hier schon mal gepostet leider antwortet niemand ich post nun hier wir es sich entwickelt hat, zur story meine freundi. Und ich sind ueber einem jahr zusammen. Sex und leidenshaftlich war bis vor ein paar monaten perfekt! Viel ausprobiert etc alles was es eigentlich so gibt, sogar swinger club (nur paare) .. Seit monaten läuft kaum was und wenn hab ichs gefuehl es kommt nur von mir. Und ich bin ein sehr leidenschaftlicher mensch und druecke meine liebe auch mit sex aus. Also plane romatische dinge verfuehre sie ausgiebig und dehne das liebesspiel auch gerne aus. Also ich denke dabei ert an sie und dann an mich , versuche es quasi so schoen wie morglich zu machen.
    Der punkt ist, dass zur zeit nix geht, wir haben auch paar probleme ja, aber ich meine sie kuschelt mit mir fummelt an mir rum will nackt kuschelb shlafen, und mal ehrlich welcher mann wird da nicht geil??? Ich koennte jedes mal durchdrehen und wenn ich ihr sage schatz du hast kaum lust und ich will ned als geil im bett liegen versteht sie es falsch. Naja wir haben gesagt, wir arbeiten an der beziehung und dann wuerde ihre lust auch kommen. Nur is der letzte sex ne woche her, und ich meine der sex ist war gut aber nicht wie früher. Mir fehlt einfach die leidenschaft dabei. Ich vermissr soviel und ich bin auch nicht der typ der fremd geht , gar nicht ! Ich wurde mal betrogen und das hefuehl ist scheisse, das tue ich ihr nicht an! Nur hab ich in letzter zeit verhaltensweisen , die absolut nicht zu mir passen. Ich flirt mit blicken, um zu testen ob es an mir liegt (sie verneint das zwar, aber naja) ich ser viele frauen springen drauf an, ih bin sehr sportlich gebaut tue jeden tag was fuer meinen koerper. Naja und so langsam kommen gedanken auch meine beduerfnissr wo anders zu holen denn die geduld ist langsam am endr, mir fehlt das alles. Aber ich will ihr nicht fremdgehen! Schluss machen will ich aucb nicht. Durch diese gedanken fremd zu gehen und interesse fuer andere frauen zu haben macht mir angst. Ich kriege angst vor mir selber! Ich will ihr nicht weh tun und meinem gewissrn auch nicht. Ich suche rat!
    Reden mit ihr hilft nicht wir haben zu oft geredet. Ich hab ihr diese dinge auch schon gesagt.... Ich will einfach dass es wie frueher wird :/

• Du
    Musst beraendeingen in kauf nehmen ganz einfach. Wenn man mit einer person im selben freundeskreis me beziehung anfaengt lann vieles sich aendern, aber denk dabei an dich und nicht an kommende mögliche folgen! Und tipp: trenn dich den rest musst du alleine durch gehen... Oder du hast in diesem kreis wahre freunde die dir bei seite stehen ;)

• Hallo
    Ich habe genau das selbe problem, nur das es bei mir frueher perfekt war ! Siehe beitrag bei unlust und leidenshaft wieder bekommen, mittlerweile weiss ich das die streits und das zwischen menshliche der grund sind und wir wollens aendern und sie meint dann wuerde die lust wieder kommen, wenn nicht muss ich mich trennen, denn ich halts auch net mehr aus ich bin jungs und will ned verzweifeln wegen sex und fantasien...

• Joy
    Wenn ihr gemeinsame neue dinge probieren wollt, dann tauscht eure phantasien aus und probiert es einfach mal aus. Beachte aber: man sollte dinge nicht ablehnen nur weil man sie nicht kennt , erst probieren dann urteilen, natürlich sollte der erste gedanke eine gewissen phantasie entwickeln, ich empfehle euch joyclub.de, dort findet ihr sehr viele ideen in allen kategorien!

• Nachtrag, aufgrund weiterer gedanken :(
      Sie hat mir auch shcon gestanden, dass sie sich um sex halt nicht so die gedanken macht wie ich.. mittlerweile weiß ich nun das wir verschieden denken, aber vorher war es perfekt und keine ahnung.. ich meine sie war vorher auch arbeiten hatte stress etc.

sie hat sich früher auch mal gedanken gemacht und mich einen abend in dessou überrascht etc. man es ist so kakke eine geile feundin zu haben die man liebt, aber sich dinge ändern die man hinterher so vermisst, ich weiß nicht mehr wie lange ich mit diesem (dauer)zustand leben soll. Mir fehlt einfach alles was vorher da war.

wir hatten zusammen über 3er, 4er etc nachgedacht waren beide nicht abgeneigt haben uns bei joy ein profil gemacht und hinterher war ich der einzige der diesen sachen noch iwie ankurbeln wollte und sich gedanken gemacht hat. und vermissen will ich das alles nicht. es war schön mit der frau die man liebt diese erfahrungen zu machen und zusammen zu erleben, aber ich glaube so werde ich auf dauer nicht glücklich... ich hoffe ihr könnt mir mal ein paar tipps geben.. wenn sie lust hat dann gibts sex aber halt standard. welcher auch gut ist, aber wie gesagt die leidenschaft und dieses "hobby" was wir hatten fehlt!

• Hallo Leute,

Ich habe da ein Problem, welches mich seit monaten quält.

Ich bin (24,m) in einer beziehung mit ihr (18), seit über einem jahr. Wir lieben und auch sehr, Aber seit Monaten ist es so:

Früher hatten wir oft sex und die leidenschaft war sehr intim und groß, wir haben Viel ausprobiert, vieles kombiniert, sie hat nicht genug von mir bekommen und umgekehrt genau so. Bei mir ist es immernoch so das ich heiss auf sie bin. Sie findet mich auch shr sexy etc. Wir liebn uns auch sehr. Wir hatten in der zeit auch einige probleme, die wir soweit im griff haben und auch dran abeiten, aber seit momaten ist bei ihr die lust und leidenschaft einfach kaum noch da. Was seltsam ist: sie mag mich nackt zu sehen sie kann die haende nicht von mir lassen und wir fummelt staendig. Auch das nackt sein ist kein problem.

Frueher hatten wir ein ausgedehntes heisses liebesleben. Wir haben soviel probiert und unsere vorlieben gefunden. Waren sogar km pärchen club. Was uns beiden gefallen hatte. Sie hatte zwischenzeitlich probleme mit geld etc was nun aus der welt ist. Und wir reden auch viel darueber sie sagt es wuerde sich aendern etc. Aber seit monaten tut sich nichts. Oft bekomme ich hoffnungen gemacht aber abends ist dann wieder die unlust da. Ich weiss mir einfach nicht mehr zu helfen, ich probiere viel aus , aber klappt nicht mehr wie frueher. Ich versuche neue ideen einzubringen etc. Aber sie springt ned mehr drauf an, was frueher anders war. Ich hab ihr auch schon gebeichtet das mit das sehr fehlt und ich sogar die beziehung in frage stelle wenn sih bald nichts tut. Und sie hat gesgt sie wird dran arbeiten. Aber ist das richtig von mir? Ist es richtig etwas zu verlangen oder zu hoffen was vllt nur in meinem interessr liegt? Sie sagt zwar sie will auch das es wie frueher wird aber iwie passiert nichts. Ich verstehe halt nicht wie sie mich anfassen kann, nackt schlafen lann neben mir, die finger ned von mir lassrn kann, mich erotisch und sexy findet aber keine lust auf mehr kommt. Fremdgehen tut sie nicht da ist keine moeglichkeit da. Das weiss ich zu 100% aber die angst kommt auch so langsam, dadurch weil halt mir das alles fehlt. Habe angst das sie jmd anderen iwann haben koennte wo sie die lust mit der person ausleben koennte... Ich versuche auch mit ihr darueber zureden, wie oben geschrieben, aber sie reagiert nur noch genervt. Mittlerweile hab ichs aufgegeben, mir sind die ideen und elan ausgegangen.

Was koennte/sollte ich tun? Wir lieben uns aber leidenschaft will ich nicht vermissen, denn ich weiss wie es frueher mal war.