A
ash_12639321

• 25. Jan 2011
  • Beitritt 23. Dez 2008
  • 4 Diskussionen
  • 16 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo, ich hab ne Frage und brauch so schnell wie möglich ne Antwort!!

Ich nehme seit langem schon die belara (21 Pillen pro blister) und habe die letzte Pause ausgelassen, da ich im Sommer ehrlich gesagt keine Lust auf meine Tage hatte.
    hatte damit auch keine Probleme aber jetzt möchte ich aus persönl. Gründen die nächste Pause nochmals auslassen.

Ist das unbedenklich?
    Kann ich vielleicht schwanger werden?

Bräuchte echt schnell eine Antwort, denn entweder muss ich jetzt meinen neuen Blister anfangen oder nicht ;-)

Danke schon mal im vorraus!!

• Wechselwirkungen..
    ja stehen drin, also "nicht auszuschließen", oder "in seltenen fällen" oder sowas, hab ich schon nachgeschaut ^^

• Naja wenn du
    mit einem Tampon verhütest, dann ist das risiko fast 0 dass du dadurch schwanger wirst..
    Probiers mal :lol: :lol:

• Hallo, ich hab mal eine Frage zu meiner Pille:

Ich nehme seit gestern Antibiotikum und muss dieses insgesamt 9 Tage nehmen.
    Heute fange ich (nach meiner 7-tägigen Pillenpause) wieder an meine Pille (Belara) zu nehmen.
    Mir ist klar dass ich in dieser Zeit zusätzlich verhüten muss, aber wann ist der Schutz der Pille wieder da?
    Lg ;)

• Ach so,
    Dann sollte ich mir auch mal einen anlegen :mrgreen:

Ne quatsch ich hatte nicht die einzelne Pille bei, ich habe sie Zuhause genommen und war anschließend unterwegs & hab woanders geschlafen, deswegen hatte ich nix bei..

Konnte ja nicht wissen dass sowas passiert, hab ja nichtmal was getrunken ^^

• Öhm
    Konnte keine nachnehmen, ich war nicht zuhause.. :mrgreen:

Woher kriegt man eigenltich so einen Ersatzblister? :???:

• 4 Stunden?
    Ich hatte nämlich gehört 12 Stunden :mrgreen:

Also brauch ich in einer Woche nichtmehr zusätzlich verhüten? Ich bin da nämlich lieber etwas vorsichtig ;)

• Hab ich auch :lol:
    Ich hatte vorher auch belara und kam super damit klar, und dann hat meine FÄ mir chariva verschrieben..
    Nehme diese jetzt seit einem Monat und habe bis jetzt nix bemerkt ;)

Aber wie schon unten gesagt, ist der gleiche Wirkstoff, gibt auch noch mehrere Pillen davon ^^

• Hallo Leute,

ich habe am Sonntag ugf 4 Stunden nach der Einnahme meine Pille ( Chariva) erbrochen, es war die 4. Aus dem Blister..

Seitdem habe ich zusätzlich verhütet, aber wann kann ich wieder auf die Wirkung der Pille zählen? :-/

Und noch eine allgemeine Frage: Wie lange muss man eine Pille vor dem Erbrechen eigentlich "drinbehalten" damit sie richtig wirkt?

Lg Moepx3

• Also ich bin 14..
    Und darf ja schon mehr als du Oo

wie lange dürft ihr raus unter der woche?
    A: habe keine festen Beschränkungen, komme aber meistens auch nicht später als 8

2.wie lange am wochenende?
    A: kommt drauf an ob ich draussen bin oder bei freunden, draussen auch bis 11

3.dürft ihr bei jungs übernachten/nur freunde ich oder auch fester freund
    A: wenn mehrere Leute dabei sind (party oder so) // war bis jetzt noch nicht der fall

4.dürft ihr am we alkohol trinken
    A: soweit ich mich nicht besaufe schon

5. dürft ihr in jugenddiscos
    A: nicht immer aber manchmal

6.wieviel geld habt ihr monatlich/was müsst ihr davon bezahlen
    A: 50euro nur freizeit/ kleidung bekomme ich extra

7.haushalt was müsst ihr machen
    A: eigenes zimmer, ab und zu: spühlmaschine, müll, dusche

8.kleidung könnt ihr anziehen was ihr wollt
    A: joah eigentlich schon

9.schminken dürft ihr das auch für die schule
    A: ja aber ich übertreibe es nie

10.übernachtungen auserhalb also bei freundinnen
    A: ja

11.partys bei freunden wenn sie sturmfrei haben
    A: schon, aber manchmal erwähne ich das einfach nicht, um stress zu vermeiden

12.pircing / tattoo habt ihr welche und in welchem alter durftet ihr was machen
    A: darf ich nicht ^^

13.was müsst ihr dafür so tun damit ihr freiheiten habt
    A: gute noten, sich halt an regeln halten wie zb nicht spät nach hause kommen

14.habt ihr lernzeiten oder nur wenn ihr arbeiten schreibt
    A: nö, das ist meine sache ob ich lerne oder nicht

Also ich würde sagen dass meine Eltern mir schon ziemlich vertrauen, was aber auch daher kommt dass ich es nicht übertreibe =P

• Also wenn du..
    Dir die Haare schwarz geFÄRBT hast, kannst du eigentlich nicht viel tun.
    Hab von Natur aus blonde Haare, hab sie mir mal braun gefärbt und wollte wieder auf blond, aber mein Frisör meinte hellere Farbe über Dunkle kann man nicht Färben.. :-(

Und selbst blondieren würde ich auf keinen Fall, das wird meistens Grün oder Orange, hatte meine Freundin auch schon mal.. :NON:

Ich denk mal es ist die Beste Idee wie schon hier schon gesagt deine Haare mit Schuppenshampoo zu waschen oder du gehst einfach mal zum Frisör und fragst, was er dir anbieten würde.
    Mir stand dort noch ne Blondierwäsche zur Auswahl, was ich aber nicht gemacht habe weil das das Haar total strapaziert und meine Haare sehr anfällig sind..
    Ich hab lieber nix machen lassen und er hat mir noch empfohlen dass ich meine Haare mit Garnier Frukties Silk and Shine Fruchtextrakt waschen soll, das zieht auch die Farbe ziemlich raus. :lol:

Viel Erfolg, lg Moep

• Danke schonmal, aber wie ist das dann..
      mit dem Ansatz der braunen Haare?
      Ich meine wenn ich dann blonde Strähnen habe, habe ich doch bestimmt noch einen braunen Ansatz oder nicht? :roll:

• Ach ja, noch was..
      Danke schon mal für den Tipp, aber sieht das denn nicht "komisch" aus, wenn man braune Haare hat und dann blonde Strähnen?
      Kann ich denn nicht beim färben immer einen Farbton heller gehen??

Ach ja, noch ne Frage: Gibt es nicht irgendein Shampoo oder so, was die Farbe "unbewusst" ein wenig rauszieht, und so verblassen lässt? Meine Mutter meinte, dieser Effekt würde bei Schuppenshampoo auftreten, stimmt das?

@ Loveladyy: Ich versteh nicht ganz, wie du das meinst mit dem blond nachfärben...!? (:

• Ich hab auch meine Haare..
        von blond auf braun gefärbt, und töne auch immer beim Ansatz nach.
        An deiner Stelle würd ich nur aufpassen, dass du keine Intensiv-Tönung (Färbung) oder halt ne Färbung nimmst, sonst haste später Probleme, deine Naturhaarfarbe wiederzubekommen..

• Hallöchen,

Meine Naturhaarfarbe ist ein ziemlich helles blond, habe so ca. seit Ende der Sommerferien (schoko)braune Haare, beim Frisör (eigentlich) getönt, er meinte das hält so ca. 3 Monate.

Hab dann doch 2-3x selbst nachgetönt, was allerdings glaube ich auch mal eine Intensivtönung war.
        Das letzte Mal ist glaube ich so 2 Monate her, habe jetzt schon einen ziemlichen, blonden Ansatz, und weiß ziemlich sicher, dass die Farbe sich nicht rauswaschen wird.
        Ist zwar an manchen Stellen wieder heller, aber zb. am Pony ist es ziemlich dunkel..

Ich wollte jedoch gerne irgendwann wieder meine Naturhaarfarbe haben, oder wenigstens dunkelblond, nur wie stell ich das an?
        Ich kann sie ja nicht blond färben, meinte mein Frisör heute, er wollte mir nur blonde Strähnen reinmachen. Aber ich habe das irgendwie grässlich in Erinnerung =O
        Da er mir irgendwie unerfahren vorkam, wollte ich lieber noch ein paar andere Meinungen einholen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen..
        Lg Moep