Vor fünf jahren hat man ein Gutachten erstellt, weil ich es so wollte und es wurde für mich zum Nachteil ausgelegt.
Ich hatte gerade zu der zeit ein zweites kind entbunden und war körperlich und seelisch noch garnicht richtig auf der Höhe um mit der Psychologin fertig zu werden , sie legte alles gegen mich aus und wertete meinen damaligen beruf auch ab (auch den meines jetzigen Mannes), weil sie der meinung war das der kindsvater meines Sohnes schließlich erzieher sei und mein mann und ich "nur" verkäufer. In diesem Fall hätten wir auch keine Ahnung von kindern und wir mögen uns doch lieber um unser gemeinsames kind, anstatt um meinen sohn kümmern.
Im Nachhinein weiss ich , hätte ich widersprechen sollen und ein weiteres Gutachten anfordern sollen. Aber mir ging es damals schon sehr schlecht durch die Geburt (heftig) und das ich fix und fertig war wegen dem Gutachten/Gericht ect.
Heute macht mich der vater so fertig und sucht Gründe um mich zu erpressen meinen sohn zu sehen. Lacht mich aus wenn ich ihn mit Vorwürfen konfrontiere und beleidigt meine Familie.
Ich habe deshalb schon keine Lust mehr meinen sohn abzuholen.
Er nennt eh die Frau seines vaters "Mama " und ich bin nur die frau die ihn geboren hat. Ich bin nur für unterhalt zahlungen zuständig und für unternehmungen jeglicher Art. Ansonsten darf ich (trotz ) Sorgerecht nichts sagen.
Ich ringe gerade mit mir selbst, was das beste ist und bin wütend über den ganzen krieg. Sowohl den inneren (Gefühle) als auch den gegen meinen ex und unseren Rechtsstaat :pcbreak: