A
asdren_12482751

  • 30. Apr 2022
  • Beitritt 27. Sept 2017
  • 1 Diskussion
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • gobind_12439142

    Vor fünf jahren hat man ein Gutachten erstellt, weil ich es so wollte und es wurde für mich zum Nachteil ausgelegt.
    Ich hatte gerade zu der zeit ein zweites kind entbunden und war körperlich und seelisch noch garnicht richtig auf der Höhe um mit der Psychologin fertig zu werden , sie legte alles gegen mich aus und wertete meinen damaligen beruf auch ab (auch den meines jetzigen Mannes), weil sie der meinung war das der kindsvater meines Sohnes schließlich erzieher sei und mein mann und ich "nur" verkäufer. In diesem Fall hätten wir auch keine Ahnung von kindern und wir mögen uns doch lieber um unser gemeinsames kind, anstatt um meinen sohn kümmern.


    Im Nachhinein weiss ich , hätte ich widersprechen sollen und ein weiteres Gutachten anfordern sollen. Aber mir ging es damals schon sehr schlecht durch die Geburt (heftig) und das ich fix und fertig war wegen dem Gutachten/Gericht ect.


    Heute macht mich der vater so fertig und sucht Gründe um mich zu erpressen meinen sohn zu sehen. Lacht mich aus wenn ich ihn mit Vorwürfen konfrontiere und beleidigt meine Familie.
    Ich habe deshalb schon keine Lust mehr meinen sohn abzuholen.
    Er nennt eh die Frau seines vaters "Mama " und ich bin nur die frau die ihn geboren hat. Ich bin nur für unterhalt zahlungen zuständig und für unternehmungen jeglicher Art. Ansonsten darf ich (trotz ) Sorgerecht nichts sagen.


    Ich ringe gerade mit mir selbst, was das beste ist und bin wütend über den ganzen krieg. Sowohl den inneren (Gefühle) als auch den gegen meinen ex und unseren Rechtsstaat :pcbreak:

  • Ich arbeite im sozialen Bereich und habe gelernt das man nur etwas sagen sollte, bei den möchtegern schlauen. Alle andere kann man gekonnt ignorieren oder belächeln.


    Gib dir einfach nichts drauf und ignoriere sie einfach oder kontere zurück. Dann sind sie eher still und gucken verlegen. Ausfallend werden sie eher selten.

  • juppiduh

    Mein Neunjähriger macht alles alleine und meine kleine 5 jahre bekommt noch Hilfe, wenn sie es braucht. Aber so langsam gewöhne ich sie an den Gedanken, das sie ein schulanfänger ist und auch selbstständig werden soll.
    Da sie papas einziges kind ist, hat sie aber einen besonderen status, bei ihm;)

  • Mein mann ist 10,5 jahre jünger als ich und wir sind in ein paar wochen bereits sieben jahre ein paar und im Dezember 6 jahre verheiratet.
    Allerdings haben wir (ich 44 und mein mann 34) von Anfang an viel durchgestanden und eine gemeinsame tochter von 5 Jahren.


    Wir lieben uns noch mehr als am Anfang. Da wir beide eine extreme Vergangenheit hinter uns haben (sowohl gemeinsamen, als auch vorher schon), haben wir gelernt die Eigenarten des anderen zu akzeptieren, auch wenns manchmal schwer fällt.
    Wir streiten uns, aber vertragen uns auch wieder.
    Es kann also funktionieren😊


    Gib deiner Beziehung einfach die zeit, die sie braucht. Dann wirst du sehen ob es zwischen euch funktioniert oder nicht. Nach 7 Monaten kann man das noch nicht sagen.

  • Nein , deine familie ist nicht verwünscht. Das was du erlebst, nennt man schicksal und jeder ist für sein eigenes verantwortlich. Auch deine familie!!!!


    wenn du tatsächlich in einem "Ghetto " lebst, ist es kein wunder, das Vermieter, Arbeitgeber ect abspringen, obwohl sie vorher vielleicht eine Zusage gegeben haben.
    Meistens liegt das am sozialen umfeld (strasse/ Wohnblocks ect), das man vorschnell urteilt. Ohne das man die betroffenen personen kennt.
    Ich habe sowas schon selber mit meiner familie erlebt. Dabei wohnen wir in einer Kleinstadt.
    Aber da heisst es augen zu und durch!!! Und wir ziehen dann eher in eine andere Stadt (was wir oft gemacht haben und viel dazugelernt haben) wenn uns etwas nicht gefällt. Nichts und niemand kann einen zwingen an einen ort zu bleiben.


    Ich kann dir deshalb den rat geben: Sorge dich um dein eigenes Leben und mach etwas draus. Sorge dafür, das du einen guten job/Ausbildung machst und gehe deine eigenen Wege.
    Du wirst älter und hast noch alle möglichkeiten offen.
    Also mach dir nicht so einen Kopf ob da ein fluch auf deine familie liegt. Das ist blödsinn!!!
    Es ist nur das, was das Schicksal für einen bereit hält und jedes schicksal, lässt sich ändern. Aber nur einer kann dies machen. "DU allein"