bobbi_12910163Narzisst
Liebe magnolie2016,
das ist alles ganz schlimm, was wir erleben. Ich bin immer wieder schockiert, wie sehr sich die Schilderungen der betroffenen Muetter aehneln, nicht zuletzt auch darin, wie es sich anfuehlt, wie es schmerzt. Auch Deine Geschichte hoert sich grausam an. Auch Dein Kind ist im sensiblen Teenageralter, hochgradig beeinflussbar. Und ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es weder Jugendaemter, noch Gerichte interessiert. Ich habe das gespuert, diesen stillen Vorwurf - "irgendwas wird sie schon falsch gemacht haben, diese Mutter". Und noch etwas: Schwerstes Leid, ob es schwere Krankheiten oder der Verlust eines Kindes sind, das alles macht vielen Menschen Angst. Und zwar so sehr, dass sie davon nichts hoeren und schon gar nicht helfen wollen. Mir sind sogar Freunde, oder das, was ich dafuer hielt, abhanden gekommen.
Ich haette nie fuer moeglich gehalten, dass mein Leben eine solche Richtung nimmt, habe ich mich doch immer sehr umfaenglich um die Kinder gekuemmert und hatte ein ausgesprochen liebevolles Verhaeltnis zu ihnen. Es ist Manipulation durch den Vater, in perfidester Weise und ich sage das ganz deutlich, durch einen psychisch gestoerten Menschen, der seine Stoerung allerdings in hervorragender Weise vor seinem Umfeld verbergen kann. Ich habe in 20 Jahren Ehe einen tiefen Einblick in seine Psyche erhalten ich war allerdings auch sein "Objekt", an dem er sich abreagiert hat. Fuer meine Trennung/Scheidung soll ich jetzt durch den Kindesentzug "vernichtet" werden.
Habe meinen Wohnsitz nach 2-jaehrigem, verzweifelten, dennoch aussichtslosen Kampf inzwischen 600 km weit weg verlagert, zum eigenen Schutz. Und jetzt, ganz zart, ganz behutsam, kann ich wieder Kontakt zu meinen Kindern herstellen. Es ist nicht mehr wie frueher, und die Zeit, die mir fehlt, all das, kann nicht wieder gutgemacht werden, mein Leid hat auch seine Spuren hinterlassen. Aber es ist nicht alles voellig aussichtslos. Wenn Du magst, koennen wir gern telefonieren. Sich auszutauschen hilft. Meine Nummer ist: 030 - 55475404.Ich bin in der Woche zumeist am Abend ab ca. 20.00 Uhr gut zu erreichen. Am WE auch vielfach tagsueber.
Liebe Gruesse sendet Dir
Kirsten