A
artena_12575235

• 27. Juli 2006
  • Beitritt 19. Apr 2006
  • 2 Diskussionen
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Wo ist da die Liebe...?
    Hallo du Arme...

An dieser Stelle möchte ich zuerst ein paar Dinge herausstellen.

Ihr seid verlobt, was ja bedeutet, dass ihr heiraten wollt und du damit zum Teil seiner Familie wirst.
    "In guten, wie in schlechten Tagen..."

Es ist wirklich sehr, sehr schwer, als Außenstehender die Situation zu beurteilen.

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu kritisch, dann verzeih mir meine harten Worte...

Dein Freund wendet dich dir zu, wenn er für wichtig befindet.
    Er will dich nicht sehen.
    Du bist für ihn wohl keine Person, die er an seiner Seite haben kann, wenn er Probleme hat.
    Ferner ist er auch, wenn er mit sich beschäftigt ist, mit SICH beschäftigt, was bedeutet, dass deine Sorgen und Probleme (!!!! du hast dir den Fuß gebrochen!!!!) nicht passen.

Willst du ihn wirklich heiraten?
    Willst du wirklich mit ihm zusammen leben?

Einfacher wäre es, wenn du etwas mehr zu deiner Beziehung schreibst. Wie, seit wann, was bindet euch...

Liebe Grüße, die Kirsche

• tami_12972268

Toll das es Dich gibt!!!
    An dir kann man sehen, wie egoistisch Menchen sein können. Warum machst du das? Du hast einen Menschen an deiner Seite. Zu einer Beziehung gehören nach meinem Verständnis nur zwei. Also:
    Trenn dich, dass wäre mal ein fairer und menschlicher Zug, oder bleib weiter, was du bist.
    Ein Egoist.

• Ein Schritt zu weit...
    Wer einmal schlägt, schlägt wieder. Das siehst du an Dir selbst. Wichtiger wäre es jetzt, Dich mit DIR und nicht mit deiner Beziehung zu beschäftigen, denn dieses wiederrum würde am besten helfen. Du denkst zuviel darüber nach, wie das Verhältnis zwischen Dir und Ihr jetzt ist, bzw. werden wird.
    Du hast in dieser Frau eine Menge zerstört und was Du auch tust, oder wie es weitergehen mag, ein kleiner Rest von Angst wird immer bleiben, denn sowas brennt sich in eine Seele.

Und Du wartest? Das ist genau der falsche Weg! Handeln musst du, zuerst für Dich, dann für diese Frau!

Ich rede hier nicht von Psychotherapie oder so. Fang ganz einfach an: Denke über Dich nach.
    Wer bist Du?
    Was zeichnet dich aus (nicht im Vergleich, sondern Dich für Dich)

Schreib Dir auf was Du denkst, oder mach irgendwas dabei... Auch malen zum Beispiel.

Aber du bist der erste Mensch in deinem Leben und der hat geschlagen.
    Geschlagen, Geschlagen, Geschlagen

Sowas kann man nicht wieder gut machen, Du musst Dich auf die Suche begeben, woher es kommt, dass du Grenzen überschreiten kannst.

Suche, jetzt!!

• Ich empfinde es immer als sehr hilfreich, wenn Foren eröffnet werden, welche Grundsatzdiskussionen aufgreifen. Leider habe ich zu dem Thema, was mich immer wieder beschäftigt noch keines gefunden. Aber ich bin der Meinung, dass es da noch viel Ungesagtes gibt.

Zuerst:
    Was ist die gesunde Stellung einer Ex im Leben eines Mannes? Vor allem, im Hinblick auf seine zukünftigen Beziehungen?

Was bezweckt eine Ex, die allem Anschein nach schon seit Jahren wieder fremd glücklich ist, sich trotzdem immer wieder zu melden, auch wenn keine Reaktion folgt?

Warum versucht eine Ex sich dann wieder im Leben einzuklinken, wenn sie sieht, dass der Mann, den sie mal zerstört hat, wieder total glücklich ist?

..................................................-............................

Ich hab noch mehr derartige Fragen, aber ich bin vorerst auf alles Kommende gespannt.

• Ex nicht gleich ex
      hallo zusammen,

ich finde ex ist nicht gleich ex.

wenn eine ex mit der beziehung komplett abgeschlossen hat, meinen partner aber als platonischen freund nicht verlieren möchte, dann finde ich dies völlig legitim - ja sogar gut. nur weil die beziehung männlein/weiblein nicht funktioniert hat, heisst das nicht dass die beziehung mensch/mensch nicht funktioniert hat, bzw. kann.

eine ex, die aber noch hofft und versucht meinen partner über eine angebliche freundschaft für sich zurück zu gewinnen, die ist bei mir zum abschuss freigegeben. ein kontakt zu einer solchen ex ist für mich unakzeptabel und ich erwarte dann auch von meinem partner, dass er dies respektiert.

zudem ist es mir sehr wichtig, dass mir eine ex respekt entgegen bringt. sprich, respektiert dass ich jetzt die frau an seiner seite bin. spüre ich neid, eifersucht, unbehagen, dann haben wir ein ernsthaftes problem.