Auch...
... einfach davontreiben, wenn es schwierig wird?
Wenn eine Konfrontation (klärendes Gespräch z.B.) unumgänglich wird?
Aarna_12683382
- 2. Okt 2009
- Beitritt 6. Feb 2007
- 13 Diskussionen
- 103 Beiträge
- 0 beste Antworten
Doch typisch.. .
Es ist auf jeden Fall typisch Fisch. So ähnlich hab ichs auch erlebt. Sehr intensiven Kontakt über fast 1 Jahr. Als ich ihm dann gesagt habe, dass es mich voll erwischt hat, hat er mir erklärt er würde mich zwar mögen, aber nicht lieben mehr könne daraus nicht werden. Und gleichzeitig hat er mir eine Affäre vorgeschlagen.
Als ich nein gesagt habe (nicht so!) hat er sich Schritt für Schritt zurückgezogen bis er von einem Tag auf den anderen nichts mehr von sich hören lassen hat und ich einfach keine Antwort mehr bekam.
Treffen war übrigens nach meiner Absage an eine Affäre (bei der ich nur böse verletzt worden wäre -> viel zu viele Gefühle) auch komplett abgeschrieben bei ihm. Er wollte mich von da an nicht mehr sehen.
Tolle Männer, diese Fische wirklich. *grummel
Das Problem ist nur, dass sie wahnsinnig lieb und einfühlsam sein können, wenn sie wollen - und eine Frau damit bis in ihr Innerstes berühren und böse verletzen. Es ist so verdammt schwer sie zu vergessen, wenn man sie mal in sein Herz gelassen hat..
Ja
Aber wie tickt ihr denn nun?
Kann das wirklich niemand erklären?Wenn Du...
... wirklich Interesse an ihr hast, dann zeig es ihr, in dem Du Dich um sie bemühst, Dich regelmässig meldest, mit ihr verabredest,...
Du mußt ja nicht aufdringlich sein, aber Du kannst Ihr ruhig zeigen, dass Du Dich für sie interessierst.
Es wird sich dann zeigen, ob sich etwas ergibt oder nicht.
Dass sie nach anderen Frauen fragt, ist doch schonmal ein gutes Zeichen. Wenn Du ihr gleichgültig wärst, dann wäre ihr auch das egal! ;-)- pollie_12647187
Deshalb ...
.. hab ich es hier geschrieben. Weil ich (auch) wissen wollte, wie ein Fisch reagiert, wenn man einfach so wortlos verschwindet.
(Hab nämlich schon überlegt, ob ich es bei "allgemein" einstelle.)
Aber er hat immer betont, dass er ein recht typischer Fisch ist...
womit ich manchmal so meine Schwierigkeiten hatte. Irgendwie hab ich manchmal nicht durchgeblickt bei seinem Verhalten...
Aber, egal, darum geht's ja jetzt nur am Rande. :-)
Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Gefühle sind schon noch da, auch wenn die Sache vom Kopf her völlig klar ist.
Ich weiß nur nicht wie ich reagiere, wenn er wieder "alle heiligen Zeiten " mal ein paar Sätze schreibt. Ob es dann nicht einfacher für mich ist gar keinen Kontakt zu haben....
Und ich will ihn nicht nerven. Wenn er lieber seine Ruh vor mir hätt, dann muss ich mich daran halten. *esselbstnichtweiss Danke....
... für Deine nette Antwort!
Ja, ich hatte mir damals mehr erwartet und ich weiß, virtuell verliebt klingt ziemlich bescheuert. Hätte vorher auch nicht gedacht, dass sowas möglich ist. War alles eine etwas unglückliche Situation, um es mal vorsichtig auszudrücken. Er war sehr lieb, sehr einfühlsam vielleicht haben wir einfach zu viele private Dinge ausgetauscht mir gings privat nicht so gut... ihm z.T. gesundheitlich aber letztendlich ich weiß nicht wirklich wie sowas passieren konnte.
Aber das ist geklärt! Und sitzt auch. War schmerzhaft genug es zu verarbeiten. Also, ich möchte nicht deshalb wieder Kontakt aufnehmen, weil ich mir einbilde, dass es doch noch was werden könnte. Ich weiß, dass der Zug abgefahren ist und ich glaub, das würd ich jetzt auch gar nicht mehr wollen, wenn ich ehrlich zu mir selbst bin.
3 Jahre sind nur eine lange Zeit und Schützen sind nunmal recht anhänglich, wenn sie jemanden ins Herz geschlossen haben. *g
Ich frag mich manchmal, wies ihm so geht, was er macht,
Aber wahrscheinlich hast Du recht. Ich sollte es dabei bewenden lassen.
Weil, wie Du auch schreibst, wenn er weiter Kontakt wollte, dann hätte er sich jederzeit melden können. Eigentlich bin ich auch nicht so der Fan von Frauen, die Männern hinterherlaufen das hab ich wahrscheinlich sowieso schon mehr als ausgereizt.
Fällt immer noch schwer . aber da muss ich wohl durch..Ich weiß jetzt gar nicht wo ich anfangen soll...
Ich bin Schütze (ja, ich weiß *g).
Vor rund 3 Jahren habe ich angefangen mit einem Fische-Mann aus dem Internet zu schreiben und chatten. Es war eine sehr schöne Zeit, wir haben uns z.T. 5-6x am Tag geschrieben, abends gechattet... manchmal kam aber auch sehr wenig von ihm. Das war sehr unterschiedlich.
Dann ist passiert, was manchmal passiert... ich habe mich verliebt. Ehrlich gesagt hat es mich ziemlich böse erwischt. Damals "kannten" wir uns schon über ein halbes Jahr.
Ich habe auf ein Treffen gedrängt, das nicht so wirklich doll war. Er war sehr zurückhaltend, ich extrem nervös und aufgeregt.
Danach haben wir uns -leider wieder schriftlich- ausgesprochen. Er meinte, er würde mich mögen, aber mehr würd daraus wohl nicht werden. Ich war ziemlich fertig, hab ihm teilweise heftige Sachen an den Kopf geworfen *schäm, wußte nicht wie mit der Situation umgehen. Jedenfalls... wir haben letztendlich vereinbart zu versuchen Freunde zu bleiben.
In der Folgezeit hat er sich immer weniger gemeldet. Manchmal nur alle paar Wochen ein paar unpersönliche Worte, dann wieder jeden Tag (wenn er grad Urlaub und Zeit hatte). Ich bin damit einfach nicht klar gekommen. Habe die Nähe, die vielen persönlichen Nachrichten, sehr vermisst. Es war irgendwie wie.. langsam sterben.... hab's 2 Jahre lang versucht und gelitten wie ein Hund.
Dann hab ich beschlossen mich bei der Community abzumelden über die wir meistens geschrieben haben. Hab überlegt, ob ich ihm ein paar Zeilen schreiben soll.. nur was? Endgültig verabschieden habe ich nicht über's Herz gebracht, betteln, dass er mir weiter schreiben möge (er hatte ja meine private und meine berufliche e-mail-Addy und meine Handy-Nr) wollte ich auch nicht.
Ich wollt's ihm überlassen, ob er sich von sich aus meldet und hab mich wortlos abgemeldet (wie gesagt, er hätte mich jederzeit erreichen können).
Nun... das ist jetzt ca. ein halbes Jahr her. Er hat sich nicht gemeldet.
Ich denke immer noch oft an ihn. Glaube aber auch, dass mir die Zeit des Abstandes gut getan hat. Obwohl da immer noch ein bischen was ist, kann ich inzwischen endlich besser damit umgehen. Ich hab das einfach gebraucht, um endlich darüber hinweg zu kommen.
Nun tut es mir leid, dass eine 3-jährige Freundschaft einfach so wortlos zu Ende sein soll.
Was meint ihr?
Soll ich mich melden?
Oder ist er froh mich loszuhaben und ich sollte ihn in Ruhe lassen?
Bin total verunsichert....Aidstest
Hab ich von ihm verlangt.
Aber... der zeigt ja nur, ob bis vor 3 Monaten eine Infektion vorlag.
Weiß ja nicht was dazwischen war....
so vertrauensseelig mag ich nicht sein...
Weiß ja auch nicht... wenn er zwischendurch mit ner anderen....Hab die Teile jetzt mal bestellt...
dann guck ich mir das an....
Klingt alles nicht so toll. Weiß auch nicht...
Einfach mal gucken... wenigstens hab ich sowas dann mal gesehen.
Sonst.. ihr habt recht... wenn schon fremdgehen, dann nur mit Schutz....
Ist halt sch...., wenn er keinen Gummi verwenden will... warum auch immer... so recht kapieren tu ich's nicht..Hm.. anscheinend hat's noch niemand verwendet?
Die Infos hab ich hier gefunden:
http://www.gib-aids-keine-chance.de/themen/kondome-/frauenkondom.php
Bin mir nur nicht sicher, ob das was vernünftiges ist....
Hab heute zum 1. Mal was über Frauenkondome gelesen...
Hat jemand Erfahrungen damit? Funktioniert das gut? Wie ist das, wenn der Mann einen relativ großen (dicken) Penis hat? Sitzen die dann auch noch gut? Und wo kriegt man die her?
Meine Affäre will keine Kondome verwenden, er hat offensichtlich nen regelrechten Horror davor. Ich will aber nicht ohne...
Ist das eine Alternative???
Zumindest hab ich es dann in der Hand bzw. könnt mir einfach so ein Ding einsetzen.
Wenn ich ihm eins überzuziehen versuche, dann wird er fast auf der Stelle schlaff... :-(- bibinn_12492907
Meinestadt.de
Ich hab mal einfach unter
www.meinestadt.de eine Anzeige ins Internet gestellt
"Beste Freundin gesucht"... dann halt ein bisserl beschrieben... dass mir die Decke auf den Kopf fällt, ich gleichgesinnte Frauen suche, die Lust und Zeit haben mal was zu unternehmen... vielleicht auch Alter, Interessen usw. angeben. Haben sich ein paar Frauen gemeldet, die auch alleine daheim hocken. Mit einer hat sich inzwischen ne richtige Freundschaft entwickelt, wir unternehmen regelmässig was zusammen.
Sooo schlecht ist Internet also gar nicht immer. ;-) Behalt die schönen Stunden in Erinnerung...
aber sei dir darüber im Klaren, dass du nur ein Abenteuer warst..
Du mußt das jetzt einfach verarbeiten. Es wird seine Zeit dauern, aber der Schmerz wird leichter.
Ich mach grad was ähnliches durch... kann verstehen wie es dir geht...
*drückdichmal
- dakota_12530738
Wir sehen uns...
Nacht von Mi auf Do und über's WE (Freitag nachmittag bis Montag früh).
Das reicht dann auch, finde ich. Bin dann auch wieder froh, wenn ich Zeit für mich habe. Gerade, weil er ziemlich klammert...
Manchmal hätt ich sogar gerne noch etwas mehr Zeit für mich.
An den Tagen, an denen wir uns nicht sehen, telefonieren wir.
- ninon_11876699
Meine Mom...
hat mit Mitte 40 zu reiten begonnen. Sie wurde ne recht passable Reiterin, ist oft und viel mit ihrem Pferd ins Gelände gegangen (und sie ist/war sicher auch kein Sportcrack!).
Also mit 24 ist das überhaupt kein Problem. Das schaffst du locker. Nur Mut!
Es gibt ne Menge Leute, die erst in deinem Alter anfangen... und viele, die erst mal Respekt vor dem großen Tier haben. Ganz normal! ;-)
lg
- solvig_12718503
Das kenn ich auch...
... bin bzw. war in einer ganz ähnlichen Situation.
Hab mich damals nicht dazu durchringen können meine Beziehung zu beenden, obwohl ich mich wahnsinnig nach der Zärtlichkeit des Chat-Partners gesehnt habe...
Er hat sich daraufhin zurückgezogen, weil er nicht "Zweitmann" sein wollte... :-(
Ich weiß heute noch nicht, ob ich mich richtig entschieden habe.. hab immer noch Sehnsucht und frag mich, ob meine Entscheidung richtig war...
Wünsche dir viel Glück!
- an0N_1213522199z
Probier's mal bei...
friendscout.de
oder
finya.de
oder ähnlichen Dating-Seiten.
Da gibt's jede Menge gebundene (und auch ungebundene) Männer, die nur das eine suchen!
Viel Spass!
Typisch Fisch....
da hatt ich mich doch soooo gefreut... über die privaten Probleme, die er mir erzählt hat... so nett, so ausführlich... dachte, er taut endlich auf...
Und dann läßt der Kerl 2 Tage lang nichts mehr von sich hören. (So lange ohne ein Wort von ihm war ich schon seit.... ach, schon eeewig nicht mehr!)
Kaum meint man, jetzt wird's....
Aaarrggghhh... es ist wirklich schwer zu ertragen!
So, das mußt jetzt mal raus. *g
Dank dir Trinchen für deine Worte. Aber ich glaub wirklich... ich sollte den Gedanken aufgeben... das wird nichts mit uns zweien, wir sind einfach zu verschieden... er tut mir zu oft und zu heftig weh... in einer Beziehung wär das ja noch um ein Vielfaches schlimmer....
Er ist plötzlich sooo nett...
Auf einmal ist er sehr aufmerksam und nett... plant wie wir das Schlafzimmer umbauen könnten (will gleich morgen Nachmittag mit mir in den Baumarkt), ist wirklich voller Ideen und Pläne....
zuversichtlich, nichtsahnend....
entschuldigt sich 100x mal, weil er am Samstag bei nem Freund helfen muss und nicht bei mir sein kann (ich hab 0 Problem damit!)...
Und ich... ich denk mir... wenn du wüßtest, dass ich die ganze Zeit über Trennung nachdenke....
komme mir irgendwie so mies vor... zumal wir freundschafltich/kumpelhaft wirklich ein super Verhältnis haben. Nur Liebe ist das nicht mehr....