A
arline_12268909

• 20. Mai 2007
  • Beitritt 25. Juni 2006
  • 6 Diskussionen
  • 15 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • hallo,

hat jemand von euch erfahrungen mit der cerazette? hab vorn paar wochen angefangen, diese pille zu nehmen. aber eine woche nach meinen tagen schon wieder ne blutung. und dazwischen hatte ich auch bisschen rötlichen ausfluß.
    ist das normal am anfang? im beipackzettel steht zwar drin, das zwischenblutungen auftreten können. aber so früh schon?
    hoffentlich bleibt das nicht so.
    wer hat erfahrungen?

danke!

• an0N_1185977799z

...
    nehme auch gerade antibiotika... hab mir in nem gynäkologie forum sagen lassen, dass der schutz bis 1 woche nach der letzten antibiotika-einnahme weg ist, zyklusunabhängig, also egal zu welchem zeitpunkt...

• Gleiches problem
    hi,

bei mir ist es genau das gleiche. is echt frustrierend. mein freund und ich haben es jetzt schon 3 mal probiert, aber ich habe jedes mal, wenn er eindringen will, solche schmerzen. und ich bin wirklich nicht wehleidig, bis zu einem gewissen punkt würde ich es auch ertragen, aber es geht einfach irgendwann nicht mehr.
    es brennt ja sogar noch, wenn er wieder aufgehört hat. kennt das auch jemand? das fand ich echt blöd... nimmt mir dir lust... und das ist ja echt schade...
    gibt es noch tipps was wir tun können?

gruß

• Valette
    also ich nehme die valette jetzt fast nen monat, und ich hab sehr starke brustschmerzen und meine bhs werden auch langsam eng... weiß aber nicht ob das anderen mit der valette auch so geht. ich finds (bis auf die schmerzen natürlich) sehr toll ;)

• Meine erfahrungen mit der valette
      ich nehm die valette auch erst seit nen paar tagen. ... und ich muss sagen, am anfang war ich sehr unzufieden damit... hatte ne depressive phase und appetitlosigkeit. weiß nicht, eigentlich dachte ich es kann nur mit der pille zusammenhängen, aber da inzwischen alles soweit ok ist, kann es auch nicht der fall gewesen sein.
      ich werde auf jeden fall diesen zyklus mal noch abwarten, wenn dann alles ok bleibt, nehm ich sie auch weiter.
      hab auch bisschen nen ziehen in den brüsten und bilde mir ein, sie würden größer werden *g* hmmm... schon spannend alles :D keine ahnung, muss das alles mal weiter beobachten :D
      wie sind denn nun deine erfahrungen?

• Hi
      danke für die antwort :) freut mich zu hören, dass ich mit dem problem nicht alleine bin.

aber ich möchte noch nicht aufgeben...

gibt es denn noch jemanden mit ähnlichen erfahrungen? ratschlägen? etc...

• Hallo... ich suche dringend rat. nehme seit 2 tagen die valette und fühle mich sehr unglücklich. gestern abend hab ich sowas wie ne depression gehabt, hab mich schlecht gefühlt ohne grund, mich hässlich gefühlt, hab ne halbe stunde nur geheult, dabei gab es wirklich keinen grund! danach wars wieder ok. ich kenne mich so gar nicht, ich bin sonst immer total fröhlich. deshlab kann ich mir nur denken, dass es an der pille liegt.
        zudem hab ich keinen hunger mehr, ich kann zwar essen und essen aber will eigentlich gar nicht und werde auch nicht satt!
        ich fühl mich echt unwohl.

... was soll ich denn nun machen, die valette weiternehmen? hab ja erst 2 tabletten genommen. oder kann so früh noch gar keine nebenwirkung eintreten? bin echt am zweifeln...
        was denkt ihr, sollte ich sie weiternehmen, weil sowas am anfang normal ist, oder besser aufhören??
        hatte jemand sowas auch?
        bin um hilfe und erfahrungen echt dankbar!

• Ja schon...
        ... aber er hat ja geholfen und am schluss auch wieder selber weitergemacht... hmmm... ich hab halt irgendwie gemacht, ich dachte es kann mir jemand von hier sagen wies besser funktioniert, warauf man achten muss usw... bin eben unsicher

• hallo...

... ich hab heute das erste mal meinen freund mit der hand befriedigt. hmmm ich weiß nicht, ich wollte eigentlich gar nicht, aber er hat gesagt es drückt ihm so und tut auch weh und es wäre doch für uns beide besser, wenn ich ihm helfen würde, also wenn ich beteilt wäre.
        hab mich nich so recht getraut, also hat er mal angefangen und dann ich weitergemacht.
        ... ich glaub ich hab mich nicht so geschickt angestellt. kam mir sehr lange vor, bis er dann gekommen ist.
        wie lange dauert sowas so generell? ich weiß das ist alles und immer verschieden, aber so im durchschnitt?
        und wie macht man (bzw frau ;) es richtig?
        so vom rhytmus her und wie fasst man den penis am besten an?
        ich weiß ich könnte ihn fragen, aber ich komm mir so dumm vor.
        ich wär echt froh über nen paar tipps!!

• Hallo!

Hm... mein Freund hat heute gaaaanz vorsichtig versucht, mir beizubringen, dass ich über dem Mund zu viele Haare habe.
        Ich konnte ihn zuerst gar nicht ernst nehmen, weil ich das selbst noch nie so gesehen habe. Die Härchen sind total kurz und hellblond... kaum zu sehen...
        naja, aber das ist ja nun ansichtssache, auf jeden fall würde er es toll finden, wenn die haare da weg sind.
        ich möchte ihm den gefallen tun... bloß wie?

wie bekomme ich die haare am unkompliziertesten weg? ... ich hab gar keine lust wie nen mann mich da auch noch zu rasieren, ich rasier doch schon an genug stellen. ... was für alternativen gibt es denn da bzw. was ist für diese körperstelle geeignet?
        hat jemand erfahrung?

• monika_12897657

Hi
        bin ebenfalls 20 und auch jungfrau... ich finde da ist nichts schlimmes dran. bei mir war bisher noch nicht der richtige dabei, bzw. meine beziehungen waren immer zu kurz, als dass ich genug vertrauen und auch lust auf sex hätte haben können. ...mein jetziger freund hat verständnis und wir gehen das ganz langsam an, schritt für schritt :)

• mich würde mal interessieren, was ihr Frauen so tragt, bzw. was denn besonders gut ankommt :D
          habe mir nen string tanga gekauft, aber gemütlich sind die dinger ja nicht gerade... ist es nur gewöhnungssache?

• mina_12758409

:)
          du hast vollkommen recht! ... und ja, ich habe ihm mitgeteilt, wie es in meinem inneren aussieht, dass ich einfach so bin wie ich bin und warum. ... und er hats verstanden. war total erleichtert, er meinte: jetzt versteht er alles. er weiß nun wo er dran ist und wir können besser aufeinander eingehen.
          und als wir uns dann gesehen haben, war alles besser als davor! er meinte zu mir: wahre gefühle sind viel besser als erfahrung. und dass ich einfach vor nix angst haben brauche sondern einfach vertrauen und mich fallen lassen kann. ... das hat auch mir sehr geholfen :)

• fahima_12545327

Hmm
          ihr habt ja recht, er muss ja erfahren, was in mir vorgeht, um es verstehen zu können. was mir eben nicht leicht fällt.
          ich hatte überlegt, es ihm zu schreiben... obwohl das auch irgendwie bescheuert ist. aber ich denke, das könnte einiges klären.
          was meint ihr?

• hallo zusammen!

... ich habe ein problem: ich bin einfach zu schüchtern! ich würde es gerne ändern, aber es geht nicht.
          ich habe nun seit einem monat einen freund, er ist im gegensatz zu mir sehr offen und kommunikativ. ich liebe ihn und finde ihn sehr attraktiv. im alltag kommen wir gut aus, ergänzen uns gut.
          nur was die sexualität und gefühle angeht, tauchen erste probleme auf. ich kann einfach nicht so wie er ausdrücken was ich fühle. wenn wir zusammen sind, dann möchte er gerne mehr, sagt mir ich solle doch aktiver sein usw. wir haben uns deswegen schon etwas gestritten, weil ich dann genervt bin und antworte, er solle mich doch so mögen wie ich bin.
          er versucht viel, damit ich mehr aus mir heraus komme, aber es fällt mir sehr schwer. und das schwierige ist, dass ich ihm nicht erklären kann, warum das so ist. ich möchte ihm gerne zeigen, dass ich ihn liebe. ich habe angst, etwas falsch zu machen, denn ich habe noch kaum erfahrung. er hingegen ist 5 jahre älter als ich und hat schon einige erfahrungen gesammelt. mich irritiert seine direktheit... ich weiß nicht, wie ich mein verhalten ändern kann. oder ob wir einfach doch nicht zusammen passen.
          wer kennt diese situation und kann weiterhelfen?!