So, habe jetzt die Valette verschrieben bekommen und gestern die erste geschluckt.
Mich interessiert, wie andere diese Pille vertragen. Was für Veränderungen habt ihr festgestellt (Stimmung, Gewicht etc.), habt ihr Beschwerden? Und wenn ja: Wann sind diese eingetreten?
Merke ich am ersten bzw. zweiten Tag schon, ob ich diese Pille vertrage?
Bis auf eine ganz leichte Blutung und minimale Bauchschmerzen (können ja auch woanders herkommen) geht es mir nämlich ziemlich gut.


Nur noch eine Sache: Ich habe sie verschrieben bekommen, weil meine Periode sehr unregelmäßig war und mein Testosterongehalt leicht erhöht ist- in der Packungsbeilage steht aber, dass das Gestagen mit Testosteron zusammenhängt. Ist es dann nicht ein Widerspruch, mir diese Pille zu verschreiben, wenn sie doch dagegen wirken soll? Eine antiandrogene Wirkung hat sie ja.
lG

Meine erfahrungen mit der valette
ich nehm die valette auch erst seit nen paar tagen. ... und ich muss sagen, am anfang war ich sehr unzufieden damit... hatte ne depressive phase und appetitlosigkeit. weiß nicht, eigentlich dachte ich es kann nur mit der pille zusammenhängen, aber da inzwischen alles soweit ok ist, kann es auch nicht der fall gewesen sein.
ich werde auf jeden fall diesen zyklus mal noch abwarten, wenn dann alles ok bleibt, nehm ich sie auch weiter.
hab auch bisschen nen ziehen in den brüsten und bilde mir ein, sie würden größer werden *g* hmmm... schon spannend alles :D keine ahnung, muss das alles mal weiter beobachten :D
wie sind denn nun deine erfahrungen?

Valette
Mein Kommenare: Keine Probleme außer Wassereinlagerungen!
treibe wirklich viel Sport, bis zum letzten jahr ca 4x die Woche, dieses Jahr auch ca 3x die Woche, und bin bei ca 1,68 groß und 53kg "leicht". Bisher hatte ich mit meinen bald 19 Jahren nie ein Problem mit Cellulite, aber seit ich die Pille nehme, hat sich da etwas verändert... Zuerst hatte ich die desmin 20, da hatte ich dauernd Schmierblutungen und Pickel, also bin ich vor 4 Monaten zur valette gewechselt. Der Effekt: keine Schmierblutung mehr, bessere Haut, aber dafür ein schreckliches Spannen und ich glaube auch größere Brüste, sowie das urplötzliche Auftauchen von Cellulite am Po und an den Oberschenkeln! Ich weiß, dass das Problem nicht an meiner Ernährung oder an zu wenig Sport liegen kann, da ich mich als Vegetarierin recht gesund ernähre und mein ganzes Leben lang sportlich war.
Nun denke ich daran, wegen den vermutlichen Wassereinlagerungen die Pille zu wechseln. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Jasmin, die doch genau diese Probleme verhindern soll?

Hmm...
Jetzt habe ich gerade die fünfte Tablette genommen. Ich frage mich ja immer noch, wann ich die heftigen Nebenwirkungen bemerken müsste, FALLS sie bei mir überhaupt eintreten sollten.
Bis jetzt fühle ich mich eigentlich genau so wie sonst auch. Mein Gewicht ist immer relativ gleich (55kg bei 1,70m)- heute auch noch.
Meine Haut ist im Moment ziemlich unrein, was sie allerdings auch schon vor der Pilleneinnahme war (ein paar Pickel). Es wäre aber irgendwie auch merkwürdig, wenn man von einer so starken Hormonveränderung im Körper keine Pickel bekäme.
Ich hoffe auch noch, dass sie mein Brustwachstum ein wenig anregt. *g* Wann müsste ich das denn bemerken?
lG