Beim ersten Mal wurde bei mir eingeleitet, hatte 1.5 Tage Wehen mit teilweise keine Pausen dazwischen und der MM ist nur auf 1 cm auf gegangen. Haben uns dann mit dem Arzt für einen KS entschieden. Das war eine riesige Enttäuschung für mich, Kämpfe heute nach fast 8 Jahren oft gegen diese Enttäuschung, weil ich der festen Überzeugung war das die Geburt problemlos ablaufen wird. Möchte nicht noch einmal so eine Enttäuschung erleben und würde es dann auch gleich nutzen mich sterilisieren zu lassen. Bei uns die Familienplanung definitiv abgeschlossen.
Aarlett_12336917
- 18. Feb 2020
- Beitritt 11. Nov 2008
- 20 Diskussionen
- 197 Beiträge
- 1 beste Antwort
- flutra_13090474
Hallo Mädels,
endlich habe ich am Donnerstag mein Baby gesehen
Man konnte endlich was sehen, unglaublich wie toll dieses Gefühl ist, wenn man das Baby zum ersten mal sieht.
Beim ersten Termin hat der FA den 28.9 ausgerechnet, der Größe nach ist der 9.10 der ET.
Was die US angeht, mein FA bietet bei jedem Termin ein US an, kostet halt für die ganze SS 120 €. Das ist es mir aber wert.
Er wird auch eine Feindiagnostik machen. Nackenfaltungmessung werde ich keine machen lassen. Man kann sich denke ich auch verrückt machen, wenn man jedoch große Bedenken hat oder eventuell in der Familie iwelche Behinderungen bekannt sind, dann sollte man es schon machen.
Was das BV angeht, jede die sich nicht im Stande fühlt oder zu große Angst hat das es zu einer FG kommt, soll ruhig aufhören zu arbeiten.
Die Übelkeit verschont leider auch mich nicht, manchmal weiß ich nicht ob mir schlecht ist weil ich Hunger habe oder ob mir einfach so schlecht istIch hoffe nur, dass es nicht schlimmer wird. In meiner ersten SS hatte ich von der 9. bis zur 12. Woche übelst damit zu kämpfen, konnte nicht essen und trinken, musste dann zweimal für je eine Woche ins KH Infusionen bekommen.
Möchte eigentlich jemand von euch auch einen KS?Ich merke das mit der Aufregung, dass es nicht besser wird bei weiteren Schwangerschaften, ich habe eher das Gefühl das es schlimmer wird.
Habe vorhin beim FA angerufen wegen meinem Hcg Wert, der liegt bei 1200. Morgen wird noch einmal Blut abgenommen um zu schauen ob der Wert sich verdoppelt hat. Das erfahre ich am Freitag dann und bin dann hoffentlich ruhig bis nächste Woche Donnerstag.Ich war vorhin beim Arzt, laut ihm ist ET der 28.9, allerdings könnte er auf dem US nichts eindeutiges sehen, sprich keine Fruchthöhle. Die Schleimhaut sei aber wohl aufgebaut. Es wurde mir Blut abgenommen, am Donnerstag noch einmal. Am Freitag weiß ich dann ob der Hcg Wert gestiegen ist. Nächste Woche Donnerstag macht er noch einmal ein US.
Bei meiner ersten SS war das genauso, trotzdem habe ich Angst das etwas nicht stimmt und es womöglich eine ESS ist.Guten Morgen,
habe letzten Dienstag nach einer Woche Überfälligkeit positiv getestet. Habe heute nun endlich den Termin beim FA. Bin so dermaßen aufgeregt, dass ich so gut wie gar nicht geschlafen habe. War das bei euch auch so?
Eigentlich sollte ich etwas ruhiger sein, weil das meine 2. SS ist und ich ja demnach Erfahrung damit habe. Bei der ersten weiß ich aber definitiv, dass es nicht so extrem war.
Habe auf mehreren Seiten den ET ausgerechnet und auf jeder wird was anderes angezeigtIch kann
die Windeln vom dm und Rossmann empfehlen. Habe anfangs hab ich Pampers immer gekauft, aber das geht total ans Geld und ich find mittlerweile die Billig-Windeln viel besser als die teuren. Ich find die sind saugfähiger.Viel glück
Habe gestern den Wehencocktail bekommen, hat aber absolut gar nichts gebracht :-/ Morgen starten wir den nächsten Versuch, mir hat mein FA nur gesagt dass das Köpfchen schon bereit liegt was MuMu und GMH angeht hab ich keine Ahnung.
Aber ich sehe das wie die meisten, ich hoffe es zwar nicht für dich, aber allein schon von zwei meiner Freundinnen bei denen eingeleitet wurde hat es nichts gebracht außer Schmerzen und unnötige Quälerei, denn Schlussendlich hatten sie beide nen KS. Mach dir bitte nicht allzu sehr Hoffnungen das es klappen wird, lieber so und man wird positiv überrascht als am Ende übelst Enttäuscht zu sein.
Ich drück dir die Daumen das alles gut geht :-)
GLG Karo mit Anamarija inside 40+6
:shy: Ooops
Hab erst jetzt gesehen das dein Beitrag schon ein wenig älter ist :shy:Warum kann man nicht vor Freitag einleiten?
Ich bin jetzt bei 40+6 und wir haben gestern den ersten Anlauf gestarten mit dem Einleiten, allerdings nur mit dem ekligen Wehencocktail, hat aber leider nichts gebracht, so dass wir morgen schon den nächsten Versuch starten, weiß nur noch nicht in welcher Form.
Im Gegensatz zu dir habe ich aber nicht eine einzige Wehe und muss mich GSD nicht allzu sehr quälen (außer halt die üblichen Beschwerden ist alles ok), deshalb versteh ich es umso mehr nicht warum die bei dir nicht jetzt schon einleiten wollen. Besteh einfach darauf!!! Es bringt ja nichts wenn du schon vor der Geburt total kaputt bist, das ist ja eher ein Hindernis.Kannst es ruhig essen ;-)
Ich hab in letzter Zeit Lebkuchen wie ne Wahnsinnige gegessen und habe keine Wehen bekommen ;-) Wenn du Lust darauf hast, dann kannst du die ruhig essen ;-)
GLG
Karo mit Anamarija inside 37+6 :-D:arrow:
hi, ich komm jetzt ins 3. Lehrjahr, morgen stellt sich bei mir erst raus ob ich verkürzen darf oder das eine jahr voll fertig machen muss. Am 19.9 komm ich in den MuSchu das heisst wenn ich verkürze hab ich meine schriftliche abschlussprüfung während dieser zeit und wenn nicht dann geh ich bis nächsten september in elternzeit, geh aber weiterhin in die schule mach im sommer meine schriftliche prüfung und geh dann von sept. Bis februar nur noch in den betrieb und mach dann meine praktische prüfung und dann bin ich fertig.
Geht eigentlich alles ziemlich problemlos.....,
genau die selben schmerzen hatte ich in der 28. Ssw auch, hatte auch total angst das mit meiner kleinen was nicht stimmt, war dann eine nacht im kh und da hat sih herausgestellt das es vom harnstau kommt weil die kleine dagegen gedrückt hat. Der arzt meinte das sei normal das es in dieser phase der schwangerschaft dazu kommt und er hat mir geraten nicht auf der rechten seite zu liegen und ganz viel zu trinken, seitdem ich darauf achte hab ich so gut wie nie schmerzen.
Glg karo + anamarija 32. Ssw
:arrow:
Hi, ich selber befinde mich auch in der Ausbildung, habe allerdings erst im November meine schriftlichen Abschlussprüfungen.
Habe mich deshalb mit der Handwerkskammer in Verbindung gesetzt, die Dame meinte das einem nichts angerechnet wird, d.h. du gehst während des Mutterschutzes und dem BV weiter in die Schule, musst nicht arbeiten und musst es auch nicht nachholen. Du kannst ganz normal deine Ausbildung fertig machen.
Sollte man dir ein BV vorschlagen, dann nimm es ruhig an, denn es bringt ja auch nichts wenn du dich Tag für Tag quälst. Werde mir auch in den nächsten Tagen ein teilweises BV geben lassen und eventuell ab Sommer ein komplettes.
Hoffe ich konnte dir helfen und das alles so klappt wie du es dir vorstellst mit deiner Ausbildung.
Hab ihn gestern bekommen
ich bin jetzt bei 8+5, d.h. In der 9. woche. Mach dir keine Sorgen, die Frauenärzte geben ihn meist erst so 'spät'.- sharon_12914216
Wäre toll wenn wir eine Lösung finden,...
... denn ich habe nicht wirklich Lust mich so lange daheim zu langweilen :NON: Jetzt hoff ich nur, dass ich ihn in nächster Zeit mal sehe. - sharon_12914216
...
Wird dann eher so sein das ich in einer andere Filiale komme, in der ich regelmäßig Pausen machen kann, denn in meiner jetzigen Filiale hab ich keine Gelegenheit regelmäßig Pausen zu machen, außer einer einzigen Pause, wenn überhaupt. Denn ich habe jetzt meist Spätschichten und da habe ich überhaupt keine Pause, weil ich alleine bin. ....
Ich arbeite als Bäckereifachverkäuferin, da hat man außer in der Pause absolut keine Möglichkeiten zum sitzen :-(
An sich möchte ich ja nicht unbedingt ein BV, nur mache ich mir darüber Gedanken, weil ja im MuSchuG steht das ich dann nicht mehr beschäftigt werden darf, ich jedenfalls von meiner Seite werde so lange wie möglich arbeiten gehen, eventuell bis zum Mutterschutz, nur möchte ich aber auch nicht das mein Chef oder ich deshalb eventuell Probleme bekommen könnten.Hallo ihr Lieben,
wisst ihr wie das mit Beschäftigungsverbot ist?
Ich habe im MuSchuG folgendes gelesen: "Werdende Mütter dürfen insbesondere nicht beschäftigt werden nach Ablauf des fünften Monats der Schwangerschaft mit Arbeiten, bei denen sie ständig stehen müssen, soweit diese Beschäftigung täglich vier Stunden überschreitet".
Habe meine Arbeitskollegin heute daraufhin auf diesen Paragraphen angesprochen, sie meinte dann nur, dass wenn ich nach meiner SS bzw. nach Ausbildungsende weiterhin da arbeiten möchte, dass sie mir raten würde trotzdem weiterhin bis kurz vor dem Mutterschutz zu arbeiten.
Macht sich denn dann mein Arbeitgeber nicht strafbar? Wie soll ich mich verhalten?
GLG Karo
- nan_11915609
Kann sein das der SS-Test dann nicht genau ist
Ich hab meinen ersten SS-Test direkt einen Tag nach Ausbleiden der Periode gemacht und er zeigte mir negativ an. Hab aber dann noch drei Tage gewartet und nichts ist passiert, bin dann zu meinem FA er hat erst durch einen Bluttest 100%-ig sagen können das ich schwanger bin, auf dem US hat er auch nur die stark aufgebaute Schleimhaut gesehen. Erst nach 10 Tage konnte er lediglich die Fruchthöhle sehen.
Habe erst in zwei Wochen wieder einen Termin, bei dem ich das erste Mal mein Baby sehe :AMOUR:
Also mach dir keinen Kopf, sollte bei dir auch der Test negativ anzeigen, man muss leider viel Geduld haben.
GLG Karo + Engelchen 7. SSW
Ich freue mich...
... das ich Verstärkung bekomme :-D Ich werde wenn alles gut läuft einen kleinen Skorpion bekommen, bin selber vom Sternzeichen Skorpion :-D
Ich habe jetzt nicht darauf geachtet das ich grad so schwanger werde, dass ich grad in dieser Zeit ein Baby bekomme. Ich wollte eher zum Sommer hin schwanger werden, damit ich erst im Frühjahr nächstes Jahr mein Baby bekomme zwecks meiner Ausbildung, mit der bin ich dann nächstes Jahr im Februar fertig, naja jetzt hat sich mein Engelchen schon früher angemeldet und ich freu mich trotzdem riesig darauf und sehe es als absolutes Wunschkind an :AMOUR:
Das mit der Geburtsrate habe ich auch schon gehört und ich bin total davon überzeugt, denn sobald man in der Stadt spazieren geht sieht man entweder lauter Kinderwagen oder lauter schwangere, allein in meinem Bekanntenkreis gibt es zu Zeit sechs Schwangere :lol: