A
arista_12251229

• 5. Aug 2009
  • Beitritt 10. März 2008
  • 3 Diskussionen
  • 12 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,

ich habe zwei zwergkaninchen, ein Junge und ein mädchen, die sind jetzt 10 wochen alt.
    Mein Problem ist jetzt, dass der Junge schon seit über einer Woche anfängt die kleine zu Rammeln, natürlich nicht richtig, aber er versucht es schonmal.... jedenfalls zupft er ihr dabei massig viele haare aus dem Nacken, so dass sie schon ganz kahl dort ist.... mir wurde gesagt, dass ich ihn erst mit 12 wochen kastrieren lassen kann... was mach ich denn jetzt... ich will nicht dass er die kleine die ganze zeit nervt, sie versucht ja auch immer wegzukommen.... doch ich kann sie leider nich trennen, habe ja kein anderen Käfig....

Jedenfalls wollte ich fragen, ob das denn normal ist, oder ob ich doch schonmal zum Tierarzt gehen sollte?

Würde mich über antwort sehr freuen.... danke!

• an0N_1275842199z

Hund ganz ruhig
    Ja, das denke ich auch!
    Ich hätte mir die Kaninchen ja erst garnicht angeschafft wenn ich nicht gewusst häütte, dass er eigentlich nichts macht... nur seitdemm ich sie habe, habe ich doch ein wenig angst, aber das ist bestimmt nur die Neugier von ihm! Sonst ist er ja ganz ruhig, und es interessiert ihn sowieso nichts...:)

• Ich habe mir vor 4 Tagen zwei kleine Kaninchenbabys zugelegt, sie sind jetzt 8Wochen...nun habe ich auch schon einen Hund einen Kavalieren, der ist aber schon sehr Alt.

Ich wollte mal wissen, falls jemand schon damit erfahrungen gemacht hat, ob sie sich jemals wirlich aneinander gewöhnen werden. Die Angst hat sich schon ein wenig gelegt, aber ich würde gerne wissen ob sie sich irgendwann so aneinander gewöhnen werden, dass ich sie einfach so durch die Wohnung hoppeln lassen kann?

Wäre toll, wenn ihr von euren Erfahrungen erzählen könntet!

Liebe Grüße, malafide

• kayley_12512246

Hey
    mit deinem letzten beitrag hast du mir fast schon aus der Seele gesprochen...ich mecker auch vielzuviel... es tut mir ja auch leid, aber wie du schon sagst tue ich das auch zu Recht.

Wenn ich nur wüsste was man gegen diese Gedanken tun kann, ich hätte es schon längst getan, und dir auch schon mitgeteilt!

Solche Gedanken machen mich auch kaputt... und ich habe die Angst, dass ich irgendwann auch die Beziehung kaputt mache...

wäre glücklich wenn ich mich auch irgendwie ablenken könnte:(

• Vorgeschichte...
    Ja, ich habe darüber auch schon viel gesehen oder gelesen, und habe auch viel darüber nachdgedacht... ich denke schon, dass es bei mir tatsächlich in der Familie liegt, und daszu kommt noch eine Phase meiner Kindheit...meine Mutter hatte 4 Jahrelang einen Freund der keine Kinder mochte, was er mir auch ziemlich deutlich gezeigt hat, ich bin der Meinung, dass das auch noch dazu beigetragen hat, aber ich will auch nicht die ganze Zeit deswegen rumheulen. Es geht mir eben manchmal besser und manchmal schlechter! Ich hab das Gefühl ich kann nichts daran ändern!

• an0N_1211344699z

Noch nicht
    nein, im Moment noch nicht...
    irgendwie ist das für mich ne hemmschwelle... keine Ahnung warum mir das so schwer fällt endlich mal mit meinem Artzt darüber zu reden... weil ich sonst ja auch mit niemandem darübe rede, außer mi meiner besten Freundin, manchmal

• kayley_12512246

Genau das gleiche...
      Es ist bei mir auch genauso wie du sagst. Ich habe eine wirklich gute Freundin, mit der treffe ich mich auch mal tagsüber doch ich komme trotzdem immer noch früher nachHause als er.
      ich denke,dass ich so reagiere weil ich ihn natürlich einerseits vermisse, aber dann bekomme ich ebe auch immer diese Gedanken, dass er mit mir nie einfach mal so weg geht! Was trinken geht. das einzige was wir im Moment miteinander amchen ist Einkaufen gehen. Ihm reicht das vielleicht, dass wir uns abends zu Hause sehen aber mir nicht. Und wie du sagst er hat eben seine freunde, mit denen er über sachen redet, über die er mit mir nicht redet! Auch wenns nur kleinigkeiten sind, doch alle wissen über sein Leben mehr Bescheid als ich. Dabei wohnen wir ja auch schon zusammen.
      ( wenn ich darüber schreibe werde ich auch schon wieder ganz traurig ) Naja, vielleicht übertreibe ich es ja auch einfach...

• tanner_12338993

Danke
        hallo, danke für deinen Eintrag! Es ist nur im Moment alles so schwer für mich.... ich glaube,dass schlimmste Gefühl, dass niemand versteht wie schlecht es dir wirklich geht, ich meine so richtig....Ich danke dir!

Liebe grüße, malafide

• Hallo
          hallo,

ehrlich gesagt kenne ich das gefühl sehr gut... bei mir ist das mitlerweile genauso..bei mir ist das problem, das ich nur 2mal diewoche arbeiten gehe und den rest nur zu hause bin..
          Er ist jeden tag in der uni oder in den semesterferien sehr lange arbeiten... wenn er mir dann plötzlich per handy mitteilt das er noch ein bier mit dem und dem trinken geht raste ich aus und fange jedesmal fürchterlich an zu weinen, weil ich mich so alleine fühle. Wenn er dann nach Hause kommt rede ich garnicht mit ihm. Ich finde das ja selber furchtbar... doch ICH weiß, dass das mit meinen Dpressionen zu tun hat.
          Ich spiele ja auch schon seit langem mit dem Gedanken zum Psychologen zu gehen, aber ich traue mich nicht.

Doch viellleicht hilft das, und vielleicht auch dir!

lg malafide

• Am liegt es bei dir...!
            Hallo,

also vom Grunde her finde ich den altersunterschied nicht so schlimmm, allerdings muss man schon sagen, dass in dieser Altersspanne von 12 (oder 13) und 19 schon große unterschiede sind.

Ich habe meinen jetztigen freund auch mit 15 kennengelernt, er war 27!
            Nun bin ich 18 und er 30. Wir sind nun schon über 1 1/2 Jahre zusammen.

Aber du sagst du hast ihn letztens kennengelernt... das heißt du kennstihn noch nicht lange, und wenn er dann schon zu dir sagt, dass er dich liebt und sowas finde ich ds schon ein bisschen komisch.

An deiner stelle würde ich versuchen abzuwägen, ob er es wirklich ernst mit dir meint... oder ob er zu jedem Mädchen das er gerade kennengelernt hat sagt, dass er sie liebt, evtl. um sie ins Bett zukriegen.

Ih würde mich ein paar mal mit ihm treffen, und einfach mal versuchen sich ein wenig näher kennenzulernen...und vielleicht schauen ob er auch warten kann mit dir was anzufangen...

• Hallo,

ich habe ein kleines Problem, schon seit einiger Zeit... ich habedas Gefühl an depressionen zu leiden, ich weiß nur das es wahnsinnig schwer für mich ist damit zu leben.
            Seit langem überlege ich schon, mal zum Therapeuthen zu gehen, doch irgendwie habe ich Angst, ich halte mich ja so schon für verückt.

Bisher habe ich mit meinem Freund noch nie direkt darüber gesorochen, wenn er mich gefragt hat, dann antwortete ich immer mit "nix".

Doch letzten fragte er mich ob ich denn nicht mal bessere Laune haben könnte, ich meinte, nein das ginge nicht so einfach, doch für ihn ist das ganz logisch, dass das einfach so geht. Ich hätte heulen können, er versteht nicht, das diese ganze situation so verdammt schwer für mich ist.

Als ich sagte, dass ich vielleicht Glücklicher wäre wenn ich endlich wieder zur Schule gehen könnte, und nicht mehr so alleine wäre, war er total beleidigt. Ich gäbe ihm die schuld das ich unglücklich bin, doch das stimmt nicht. Ich bin nun mal den ganzen Tag zu hause und heule mir ie Augen aus, was er natürlich den ganzen Tag nicht mitbekommt.
            Er tut das alles immer so ab, als wäre ich einfach nur beleidigt, weil mir jemand den Joghurt geklaut hat, oder so, doch es ist viel schlimmer.

was soll ich nur machen, ich fühle mich so unvestanden....

• Hey
              dass du daran denkst, dir profisionelle hilfe zu holen, ist doch schon mal ein gutes zeichen, wenigstens willst du ja, dass es dir besser geht. du solltest keine angst davor haben, denn es wird dir nur helfen, die menschen sind doch dafür da, anderen zu helfen und sie verstehen zu lernen. hast du mit deinem freund darüber geredet, dass du darüber nachdenkst, die hilfe zu holen? vllt würde er dann einsehen, dass es dir ernst ist und du da wirklich nicht mehr alleine rauskommst.
              wenn es nicht besser wird, such dir auf jeden fall jemanden, der versucht, dich zu verstehen und dir zuhören kann.
              gute besserung!!!

• Dranbleiben..!
            Hallo,
            also das was du so von deinem Freund erzählst hört sich wirklich schon nach einer sehr starken depression an.
            Es ist dir schon mal sehr hoch anzurechnen, dass du dir sorgen um ihn machst und ihm auch gemeinsame Aktivitäten anbietest, doch in seiner situation zieht man sich lieber zurück.
            Ich kenne das von mir selber, ich tue mir zwar selber nichts an, doch mittlerweile merke ich, dass ich auf sämtliche Angebote wie z.B Partys oder ähnliches überhaupt nicht mehr anspinge.
            Ich würde dir empfehlen immer wieder versuchen mit ihm zu reden, vielleicht ihm dann auch mal ein angebot machen mit ihm gemeinsam mal einen Therapeuten aufzusuchen. Ich kann nur sagen, dass ich mir sowas von meinem Umfeld wünschen würde. Mehr Aufmerksamkeit!

vielleicht hilft dir das ja ein wenig, und velleicht auch deinem freund! :)