A
aris_11964602

• 18. Feb 2009
  • Beitritt 15. Sept 2008
  • 1 Diskussion
  • 8 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hm...
    in welches Studio gehst Du denn?
    Also in meinem Studio wird der Spatel nach dem ersten Mal Wax entnehmen umgedreht (also saubere Seite). Danach sofort weggeworfen. Hab noch nie gesehen dass meine Kosmetikerin 2 Mal mit dem Spatel in den Topf ist.
    Und ich hoffe mal, dass es in den anderen Studios auch so ist. Alles andere wäre wirklich unhygienisch.

Seit ich das Sugaring mache, hat sich diese Sache eh erledigt, da der Zucker mit dem Spatel entnommen wird auf die frisch behandschuhte Hand der Kosmetikerin gegeben wird, anschließend schmeißt sie den Spatel in den Müll und der Zucker reicht für die gesamte zu enthaarende Stelle.

VG
    Karla

• Ist das neu :???:
    Also ich hab früher rasiert, dann gewaxt und jetzt gehe ich zum Sugaring. Habe mir auch immer schon die Haare an den Armen entfernt. Stimmt wenn ich das so bedenke war ich ein richtiger Exot - wobei es glaub ich nie jemandem direkt aufgefallen ist. Ich muss dazu sagen, dass meine Haare an den Armen nicht so schlimm sind. Sie sind fein und im Sommer würde man sie kaum sehen. Aber ich empfand schon immer, dass sich das nicht so schön anfühlt.

Ich habe auch immer Komplimente bekommen, dass ich so schöne weiche Haut hätte.

Also los Mädels ran an den Winterpelz!!!!!

Und für die die nicht jeden Tag ne Ganzkörperrasur machen wollen - waxing oder sugaring kann ich nur empfehlen.

• Zucker selbstgemacht...
    .. hab ich auch mal. Einfach aus Neugier und um Geld zu sparen. Aber das war absolut sinnlos.
    Es war klebrig und hat überhaupt nicht funktioniert.
    Die Technik des Sugarings habe ich ohnehin nicht hinbekommen. Da brauchen selbst die Profis ne Wochenlange Schulung bis die das perfekt können. Außerdem hab ich mir zu allem Überfluss noch ne menge eingewachsener Haare verursacht.

Meiner Meinung nach gehört diese Art der Haarentfernung nur in geübte Hände eines Profis.

Es gibt ne Menge guter Studios in Deutschland die das Sugaring anbieten. Bin gerne bereit Dir weitere Fragen zu beantworten.
    Sprich mich einfach an.

• iolana_12652186

Wie wäre es mit Sugaring?
    Ist total schonend für die empfindliche Gesichtshaut. Es tut auch weniger weh als beim Waxing. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Falls Du mehr Fragen hast, sprich mich ruhig an.

Guten Rutsch schon mal an die gofeminin-community.
    :-D

Karla

• FAQ: Waxing & Sugaring
      Hallo Lale,

also nachdem was ich bisher so von meinem Bekanntenkreis an Schauergeschichten (verbrannte, wunde, eitrige Stellen etc.) über ungeübte Mitarbeiter in einem Kosmetikstudio gehört habe, würde ich Dir wirklich empfehlen zu den Profis zu gehen. Die machen diese Art der Haarentfernung ja täglich zig-mal. Da bist Du auf der sicheren Seite. Die Sugaringmethode bieten auch nicht viele Studios an soviel ich weiß. Das ist wohl ein neuer Trend mit dieser interessanten Technik zu enthaaren. Und was die Preise angeht, sind die professionellen Waxingstudios auch wesentlich günstiger als ein "normales" Kosmetikstudio.

Kosten für ein Intimwaxing (komplett inkl. Pofalte) startet ab ca. 25 (Rabattaktionen oder Kundenkarten sind hier nicht berücksichtigt)
      Kosten für ein Intimsugaring (komplett mit Pofalte) statet ab ca. 42 (wie oben)

Deine Haare sollten beim Waxing zwischen 0,5 und 1,0 cm lang sein.
      Beim Sugaring geht es schon ab 3 mm los.

Meine Erfahrungen sind dass das Sugaring mir wesentlich besser gefällt als das Waxing. Aber das ist glaube ich Ansichtssache. Kenne viele Leute die vom Waxing aufs Sugaring umgestiegen sind, aber nur wenige die das Sugaring einmal probiert haben und dann wieder zum Waxing gehen. Das Sugaring tut meiner Meinung nach weniger weh, man kann es früher anwenden, also die Haare müssen nicht so lang sein und das Zeug klebt nicht. Es ist wirklich sehr angenehm. Finde auch dass man nicht auf den Schmerz wartet wie beim Waxing - zumindest mochte ich das beim Waxing nicht. Aber ich würde Dir empfehlen mal zum Waxing zu gehen und dann das Sugaring auszuprobieren. Dann hast Du den direkten Vergleich und kannst für Dich selbst entscheiden, welche Methode Dir besser gefällt.

Falls Du noch weitere Fragen hast, schreib mir doch eine persönliche Nachricht.

LG Karla

• Senzera vergrößert sich
        Weitere Senzera Waxing Studios im Aufbau!!! Erste Infos für 2009:

Senzera Stuttgart-Innenstadt, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart Tel: 0711/72230544 ab Januar 2009

Geheimtip:
        2. Senzera-Studio in Frankfurt kommt im März 2009 - Leipziger Str.

• arisha_12049942

Sugaring-Video von Senzera
        Hallo,
        bin gerade auf dieses Sugaring Video gestoßen. Diesmal auch mit wirklich guten Tipps und Tricks.
        http://de.youtube.com/watch?v=pF7kQGK-gBM

@ xopheliax: Also die Preise für das Sugaring sind von Anbieter zu Anbieter sehr unterschiedlich.
        Beispiel: (mehr Preislisten hab ich leider nicht gefunden)
        Senzera Bikini Komplett 42 und Beine Komplett 36
        pure skin Köln: Bikini Komplett 50 Beine Komplett 55

Viel Spass beim Sugaring