Ich habe eine Reportage über Enthaarung mit Hönig gesehen. Weiß jemand, wie man das macht? Wird der Hönig gekocht wie ein Karamell oder so was?


Bitte um eine schnelle Antwort! :lol:


Stella

Sugaring
also ich würd dir davon abraten den Zucker selbst zu machen denn es ist viel zu viel Aufwand!lass es einfach von den Profis machen denn die kennen sich damit aus und du bist zufrieden mit dem Ergebnis!Ich persönlich geh zu Senzera und lass mich schon seit Mai sugarn und bin so zufrieden,dass ich mir nicht mehr vorstellen kann meine Haare anders zu entfernen als mit der Sugaring-Methode

18 Tage später

Honig
Hallo Stella,


ich habe es gerade vor ein paar Tagen hier an meinem Herd gezeigt bekommen. Einfach Honig in den Topf, erhitzen, "abschrecken" und wieder erhitzen. Dann den Honig zwischen Zeigefinger und Daumen zu Fäden ziehen und anschließend zu einer Kugel formen. Auf meinen Haaren klebte die zähe Masse am Ende gut und hat eine Menge Haare mitgenommen. Allerdings habe ich gerade selber (allein) versucht, die Masse herzustellen ... mit weniger Erfolg. Der erste Versuch endete in einem einzigen Geklebe, der zweite Versuch in einer steinharten Kugel. Die Lösung liegt irgendwo dazwischen.


Fang einfach das Experimentieren an - es ist ungiftig und absolut unschädlich.


Gruß,
Zaubermaus88

Zucker selbstgemacht...
.. hab ich auch mal. Einfach aus Neugier und um Geld zu sparen. Aber das war absolut sinnlos.
Es war klebrig und hat überhaupt nicht funktioniert.
Die Technik des Sugarings habe ich ohnehin nicht hinbekommen. Da brauchen selbst die Profis ne Wochenlange Schulung bis die das perfekt können. Außerdem hab ich mir zu allem Überfluss noch ne menge eingewachsener Haare verursacht.


Meiner Meinung nach gehört diese Art der Haarentfernung nur in geübte Hände eines Profis.


Es gibt ne Menge guter Studios in Deutschland die das Sugaring anbieten. Bin gerne bereit Dir weitere Fragen zu beantworten.
Sprich mich einfach an.