A
areum_11844087

• 11. März 2017
  • Beitritt 27. Dez 2013
  • 1 Diskussion
  • 16 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Yes...
    Ich finde es immer wieder interessant...Fakt ist: egal ob Alk, rauchen oder kiffen...Sucht ist und bleibt Sucht!! Egal ob schlimm oder weniger schlimm, wenn man nicht los kommt ist das völlig latte!!
    Ein langzeit-konsument hat, egal um was es sich handelt, sichtbare oder erkennbare Folgen!!
    Und bei einer Sucht ist auch immer ganz klar, dass diese über allem anderen steht, weswegen ein Ultimatum stellen nichts bringt und ein Tolerieren - es wohl noch eher fördert!!
    Und klar...jeden Abend ein Glas Wein ist auch gut für alles mögliche... Schwachsinn... Jeden Abend - heisst jeden Abend und irgendwann gehts gar nicht mehr ohne und so ist es mit allem anderen leider auch!! Die Dauer, die Menge, die Häufigkeit darauf kommt es an und zuviel ist immer auf die Dauer schädlich!
    Ich bin wirklich super tolerant was Cannabis angeht, wie bereits gesagt, ich lebe seit Jahren mit einem Konsument unter einem Dach und er raucht auch in der Wohnung - wenn ich nicht tolerant wäre, gäbs das sicher nicht! Allerdings find ich es echt mistig wie hier der Konsum verharmlost wird!!!! Es ist nicht harmlos!! Ein bisschen Respekt sollte man auf jeden fall haben!!!

• Ich danke Dir
    auch sehr...und ich bin Triangel. :-)
    Manchmal braucht man einfach mal ein paar aufbauende Worte, damit die Sonne wieder strahlt, man wieder lächeln kann und man einfach wieder mehr Kraft und Energie hat um weiter zu machen.
    Danke Euch!

• raina_12295591

Du bist damit sicher....
    nicht alleine.

Nimm Dir mal ein wenig Zeit und denke mal darüber nach, was Du von Deinem Leben erwartest, was Deine Ziele und Wünsche und Träume sind...
    Und dann schau was Du gerade davon lebst und frag Dich ob er das wirklich wert ist. Dir ständig wegen ihm Gedanken machen, ständig genervt und aggressiv sein, weil er wieder geraucht hat, oder weil Du raus bekommst dass er Dich belügt. Ist er es wert...dass du zuhause sitzt um auf ihn zu warten???? NEIN...glaub mir das. Würde er für Dich zuhause bleiben und Dich einfach so gehen lassen?? Nein. Und ja...das Ego ist extrem ausgeprägt, frag Dich mal, ob Du das so willst? Ob du das verdient hast? Hast Du verdient, dass er Deine Gefühle nicht respektiert und sie ihm sogar gleichgültig sind? Nein!!!!!! Denn Du bist jemand und Du solltest einen Partner haben, der hinter dir steht, dem Du vertrauen kannst und auf den du dich verlassen kannst. Jemand der für dich da ist und dir zuhört und dich tröstet wenn es Dir schlecht geht.
    Du bist wichtig und du solltest dir auch selbst soviel wert sein, dass Du dieses respektlose und miese Verhalten Dir gegenüber einfach nicht mehr duldest.

Ich wünsch Dir Kraft!

• brandy_12840769

Einen Rat...
    Trennung....So schmerzhaft das auch ist - aber es ist meine ehrliche Meinung und ich kann es Dir nur raten.

• Ich...
    kann Deine Situation sehr gut nachvollziehen. Ich wohne auch mit einem solchen Exemplar zusammen und das schon seit mehreren Jahren.
    Eine Sucht ist eine Sucht...wenn er nicht selbst auf die Idee kommt, an seinem Leben etwas zu ändern....wird er ewig so weiter leben.
    Zocken - harmoniert leider zusätzlich noch sehr gut mit der Kifferei. Klar war er abwesend, hat dich nicht beachtet, er war zu sehr mit seinem Spiel beschäftigt. Das kenne ich auch nur zu gut.
    Und ich bin eine die manipuliert wurde, ich toleriere es inzwischen, toleriere auch die Nr.2 zu sein....
    aber ich kann dir nur raten...bleib Dir selbst treu und vertrete deine Meinung...auch wenn es eventuell zu einer Trennung kommt....akzeptierst und tolerierst du es....leidest du wesentlich länger!
    Ich wünsch Dir alles Liebe und viel Kraft!

• Damit klar kommen...
    Ich habe recht schnell gemerkt, dass mein Partner am Rauchen ist und war anfangs brutal dagegen. Ich war da wirklich sehr penetrant und hab ständig Stress gemacht und bin oft ausgeflippt...was zur Folge hatte, dass er versucht hat es vor mir zu verheimlichen und angefangen hat mir ständig was vorzulügen.
    Da ich ein Mensch bin, der sich oft und schnell von anderen emotional abhängig macht, ihn logischerweise deswegen nicht verlieren wollte - aber auch nicht mehr belogen werden wollte, entschied ich mich dafür : Offen und ehrlich und es ist auch mal ok, aber bitte nur wenn ich dabei bin (nicht mitmache, sondern dabei bin) und lieber zuhause auf dem Balkon, als irgendwo und dann dabei erwischt zu werden.
    Mit dieser Entscheidung begann aber erst der wirkliche Teufelskreis....denn aus 1x wird 4x und aus nur am Wochenende wird täglich usw. Durch mein emotionales Problem, hab ich immer wieder ein bisschen mehr nachgegeben. Vielleicht kannst Du Dir denken, wie mein Leben heute aussieht.
    Du hast nur 2 Möglichkeiten, meiner Meinung nach....entweder, du akzeptierst es - auch das du hierbei die Nr. 2 sein wirst, denn die Sucht steht an erster Stelle...
    oder Du trennst Dich. Trennst Du Dich und er bleibt stur...nimmt das einfach so hin, weißt Du, so weh es tut, wie du dran bist.
    Mach was aus Deinem Leben und opfere Dich nicht auf....das ist mein Rat an Dich!

• ...hat ja jemand einfach mal ein paar nette Worte übrig....könnt da einfach mal was aufbauendes gebrauchen...

• Möchtest ...
    Du darauf wirklich eine Antwort??
    Nein...das hat keine Spur von Liebe!

• Überlege...
    Dir sehr gut, ob du dir das weiter antun möchtest. Ich lebe seit 6 Jahren mit einem zusammen. Und geraucht wird egal wo - sogar während der Autofahrt. Je mehr Du als Partner zulässt, umso mehr wird er es ausdehnen. Erst ist es auf dem Balkon, dann nur einmal aber drinne, dann nur in irgendeinem Zimmer und irgendwann...wird morgens aufgestanden und erstmal geraucht und nacht wird irgendwann dann damit aufgehört. Gerade gestern hab ich mal gefragt : Weißt Du eigentlich wie viele Tüten Du schon geraucht hast heute? - Nö...glaubst ich zähl da mit?
    Aufhören...wird so oder so nicht wahr und wird von einem Zeitpunkt oder Anschaffung (Auto wars bei uns, neue Wohnung wars auch schon, Weihnachten usw.) auf das nächste geschoben...ich geb da inzwischen schon nichts mehr drauf und muss mir echt das grinsen verkneifen, wenn mal wieder der Spruch kommt : Ich muss das einschränken oder damit aufhören. Denn zum aufhören gehört Disziplin und Antrieb und Durchhaltevermögen...was leider oftmals eben nicht vorhanden ist.
    Und das "dann wieder anfangen" das geht so schnell....Ich kann dir echt nur raten, als eine Leidensgenossin, überleg es Dir.. ich denke eher geht die Beziehung in die Brüche, als dass er wegen mir aufhören würde (also bei mir), ich bin mir sicher, ich würde den kürzeren ziehen. Traurig aber wahr!

• Ich...
      wünsche Dir dazu einfach mal die Kraft und den Mut...
      Ich wünschte, ich könnte auch endlich mal so entschlossen sein!!