A
apphia_12965998

  • 22. Nov 2008
  • Beitritt 11. Sept 2006
  • 10 Diskussionen
  • 25 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich habe am 21.Mai meine seit Jahren gewünschte Brusverkleinerung, bin ziemlich nervös und kann es kaum erwarten, gibt es hier jemand der mir von seiner Erfahrung erzählen kann?
    Irgendwelche Tipps?
    Wie war es nach der OP?
    wie lange hat es gedauert bis die Narbe zu war?
    Wie lange wart Ihr im Spital?


    Ich danke im voraus und freue mich auf jede Antwort :-)


    Gruss Salassi

  • meine katze 8 Monate erbricht schon den ganzen tag und hat durchfall, ich war mit ihr beim arzt,der hat ihr flüssigkeit und eine spritze gegen erbrechen unter anderem auch penicillin gesprizt.. er hat gemeint es könne ein leicht vergiftung sein oder eine magendarm grippe :(
    jedoch erbricht sie immer noch und ich mache mir schreckliche sorgen, habe angst sie alleine zu lassen heute nacht..


    wer weiss was ich machen soll oder hat schon das gleiche erlebt?????


    hoffe für eine rasche antwort :)

  • Hallo blackrose
    habe die op im mai vor mir kann dir deine fragen nicht beantworten, ausser vom kampf..
    also es ist so:
    -bereite dich gut auf das gespräch vor
    -sei erlich
    -ein ärztliches attest vom hausarzt wegen den schmerzen vorweisen
    -du brauchst mut und kraft
    -eine gute kasse ist auch zum vorteil
    - und du brauchst glück
    falls dies nicht klappt gehe zum psychiater ( geheimtipp) :)


    ich habe mich erlich dem arzt der kasse gsetellt , mein arzt hat ein brief geschrieben, dass er diese op empfiehlt..
    und ich hatte vielleicht einfach glück..


    wünsche dir viel kraft und mut für deinen weiteren weg ...

  • hallo ihr lieben


    nun ist es endlich soweit nach jahren im krieg mit der kasse habe ich endlch gewonnen..


    VENI VIDI VICI hehehe..


    die kasse hat endlich zugestimmt und die bezaheln mir meine op..


    ich wollte mich bei euch bedanken für eure netten worte und eure interessanten geschichten es hat mir bis jetzt immer viel mut gegeben weil ich wusste, da draussen gibt es noch viele andere frauen die das selbe problem haben und sogar gelöst haben also werde ich es auch packen..
    jetzt steht meine op bald vor der tür, habe noch viel arbeit bis dahin bin gerade auf diät, bin und war nie zu dick aber der chirurg hat mir empfohlen zuerst mein traumgewicht zu erreichen..
    also jetzt bin ich fleissig am abnehemen :) mal schauen ob ichs hinkrieg ansonsten ist auch nicht so schlimm brauche ja keine modelmasse .. freue mich einfach endlich von meinen langen leiden und meinen ewigen schmerzen befreit zu werden..
    hoffe der chirurg ist gut er hat 20 jahre erfahrung auf diesem gebiet und macht die mammareduktion ca. 50 mal im jahr..
    ich denke er hat routine und wird dies HOFFENTLICH super hinkriegen..


    an alle die die op schon gemacht haben, wie lange dauerte euer spitalaufenthalt? hattet ihr starke schmerzen nach der op?


    mfg und einen wunderschönen abend an euch alle..
    SALASSI

  • Noch ein kleiner tip!!
    rede mit deinem freund in ruhe über diese thema, frag ihn warum er das tut was es bei ihm bewirkt ?? villeicht hat er einen bestimmten grund dazu, wie ich zur entspannung bei mir wirkt es schmerzlindernd und krampflösend..
    ich verstehe dich auch weil du ein kind hast aber er hat hat dir ja gesagt das er dies nich tut in deiner gegenwart.. ( trotz deinem gewissen)
    also probiere dies diplomatisch zu klären und finde mit ihm eine lösung denn unter druck damit aufzuhören ist keine gute idee ich weiss von was ich schreibe, somit wird es ihm leichter fallen aufzuhören mit deiner unterstützung und nicht durch eine drohung ihn zu verlassen..
    elles gute!!

    • Was bitte ist der unterschied?
      ob ich einen bong rauche oder einen joint ist scheiss egal hanf ist hanf..

    • Hallo sabrina
      mir geht es genau gleich und habe diesen wunsch jetzt sicher schon seit über 8 jahren, die kasse hat mich mit 17 jahren auch abgelehnt jetzt steht ein neuer versuch wieder vor der tür.. aber weisst du was, ich glaube das problem ist wir sind zu jung bin zwar mittlerweile 23jahre trotzdem habe ich das gefühl wir werden nicht so ernst genommen wie wenn jetzt eine frau mit 40 daher kommt.bei mir war der selbe grund, der arzt hat m ir damals gesagt es sei keine krankheit und früher oder später werde ich mich damit zurecht finden .. hallloo??


      ich finde es gut wenn du mit dem anwalt voran gehst ich hätte gar nicht die kraft dazu mich so einzusetzten dieses thema mit meinen brüsten ist mir so leid..
      der anwalt wird dir ganz bestimmt sagen was du beim gericht zu sagen brauchst, er wird sicher mehr sprechen als du, schliesslich ist er ja dein anwalt :-)
      auch ich habe viel nacken und kopfschmerzen und muss andauernd in die physio, also ich verstehe dich sehr gut zu gut sogar :-) wünsche dir viel kraft..


      ich wohne in der schweiz und der hammer ist, hier würde die op zwischen 9000 und 10000 euro kosten, darum habe ich mich in letzter zeit informiert und mir überlegt nach deutschland zu gehen da es bei euch auch mehr ein gefragtes thema ist als hier in der schweiz und günstiger ist... denn so viel geld habe ich noch nicht..


      ich wünsche dir alles gute und viel glück, würde mich freuen wenn du mich auf dem laufenden hälst kannst mir auch eine privat nachricht schreiben und mir erzählen wie es bei dir weiter geht.. toi toi toi...

    • Hallo soraya
      also erstmals kein grund zur panik kiffen ist nicht lebensbedrolich..
      hier eine kurze aufklärung über cannabis:


      ..................................................-.....................................


      Dass die Droge Hanf so manche Anwendung in der Medizin hat, haben die meisten schon irgendwo gerüchteweise gehört.


      Die ersten schriftlichen Angaben zur medizinischen Nutzung von Cannabis gehen vermutlich auf ein zirka 4'700 Jahre altes chinesisches Lehrbuch über Botanik und Heilkunst zurück. Ab dem 16. Jahrhundert fand Cannabis Eingang in die Kräuterbücher. Cannabis wurde seit dem ersten Kreuzzug in die Volksmedizin eingeführt und figurierte in vielen Klostermedizinen. Anwendungsbereiche waren rheumatische und bronchiale Erkrankungen, auch wurde Cannabis allgemein als Opiumersatz verschrieben. Im 19. Jahrhundert wurde es ausserdem gegen Migräne, Neuralgie, Epilepsie-ähnliche Krämpfe, Schlafstörungen und anderes eingesetzt. Marihuana war, bis es im Jahre 1898 von Aspirin konkurrenziert und schliesslich als Heilmittel durch eine breite Palette von neuen, synthetischen Arzneimitteln abgelöst wurde, in Amerika das am häufigsten benutzte Schmerzmittel. Zwischen 1842 und 1900 machten Cannabispräparate dort die Hälfte aller verkauften Medikamente aus (Herer 1993). In Europa und damit grösstenteils auch in der Schweiz waren zwischen 1850 und 1950 über 100 verschiedene Cannabismedikamente erhältlich (Fankhauser 1996). Wegen Dosierungsschwierigkeiten, paradoxe Wirkungen und der Entwicklung synthetischer Medikamente nahmen die Verschreibungen im 20. Jahrhundert ab, bis Cannabis ca. Mitte des 20. Jahrhunderts fast weltweit komplett verboten wurde. Heute ist die medizinische Anwendung von Cannabis in vielen Ländern (sogar einigen Bundesstaaten der USA) wieder erlaubt. In Österreich aber ist es immer noch praktisch unmöglich legal an Cannabis als Medikament heranzukommen!


      Die Wahrheit liegt so wie immer in der Mitte. Ein Allheilmittel ist Cannabis natürlich nicht, es gibt heute aber sehr viele Anwendungsbereiche, wo Cannabis eine effektive und nebenwirkungsarme Medizin darstellt:
      ..................................................-...................................


      liebe soraya mach dir keine sorgen wenn dein freund ab und zu mal zum pfeifchen greift, dies tun in deutschland bestimmt 100'000 von menschen auch..
      solange er nicht jeden tag raucht ist dies doch kein problem, besser wie wenn er sich in der kneippe besauffen geht.. alkohol ist nicht besser als cannabis, zudem tötet alkohol die gehirnzellen hingegen cannabis sie nur für eine bestimmte zeit betäubt...


      ich rauche auch gelegentlich einen joint und das seit mehreren jahren, ich bin gesund intelligent und gehe täglich arbeiten, also ich bin eine normale bürgerin die es ab und zu geniesst die entspannungsphase zu kriegen die ich sonst nicht so bekomme wie durch cannabis.


      weisst du, dieses thema wird immer bei vielen freunden und nachbarn totgeschwiegen weil keiner sich als "drogenabhängig " outen möchte.
      dabei bin ich überzeugt das jeder zweite- dritte mensch bestimmt zumindest mal proiert hat :-).. vorallem in den 60er jahren, frag mal deine verwandten, die können dir bestimmt auch storys erzählen :-).. also sei niocht zu streng zu deinem freund :-)


      alles gute und informiere dich doch mal im google oder bei wikipedia da findest du viele infos darüber :-) mfg salassi



      http://www.hanf-blog.com/2007/05/23/reportage-uber--das-kiffen/

      • elissa_11876246

        Hezlichen dank
        hezlichen dank an euch alle, ich werde mir alle mal genauer ansehen und meinen hausarzt mal fragen ob er einer dieser ärzte per zufall kennt.. und werde am besten mal alle anrufen .. der preisunterschied ist enorm das heisst mein ziel liegt nicht mehr unerreichbar juhuu :-) ...
        vorallem freut es mich das ihr alle so positiv davon erzählt und sagt ihr würdet es immer wieder machen, dies giebt mir mut und kraft ....


        danke.. grazie.. merci.. thank you


        mfg salassi

      • Hallo ihr lieben,


        seit 8 jahren ist es mein wunsch meine brüste verkleinern zu lassen, da mich bis jetzt die krankenkasse hier in der schweiz nicht unterstützen möchte, bin ich jetzt so gut es geht am geld sparen.
        hier in der schweiz ist ja eh alles sehr teuer, somit auch die operationen zwischen 9'000 und 11'000 Euro!!
        Da ich seit längerem viel über diese operation recherchiert habe, habe ich festgestellt das es in deutschland viel mehr gefragt ist als bei uns in der kleinen schweiz :-)..
        jetzt habe ich mir überlegt nach deutschland zu gehen um diese operation durchzuführen.


        ich wollte euch fragen ob ihr mir ein paar gute adressen von chirurgen geben könntet?? sowie, mit wieviel geld ich rechnen muss??


        bin über jede information dankbar, freue mich auch über eure erfahrungs- geschichten.. es tut einfach gut sich mit gleichegesinnten auszutauschen :-)


        mfg salassi

      • Halllo Ihr da draussen!


        Ich hab da ne frage und zwar, mein grossvater hat seit gut einem jahr demenz (altzheiemr) .
        Morgen werde ich mich um ihn kümmern, da meine grossmutter nervlich am ende ist und ein wenig zeit für sich selbst braucht sowie mit meiner mutter abzuklären in welches heim er gehen musss.


        ich wollte fragen ob jemand hier sich mit dem thema auskennt?
        ich brauceh tipps wie ich meinen grossvater 4stunden lang beschäftige? kennt jemand irgend ein einfaches spiel für demenz patienten?
        wenn ja, freu mich auf jede idee !!!!
        mich mit ihm zu unterhalten ist für mich kein problem da ich beruflich sehr viel mit alten menschen zu tun habe, aber 4 stunden :/ kann ich nicht immer und immer wieder die selben fragen beantworten , nach dem 10. mal wird es zu anstrengend, deshalb suche ich nach irgend einem spiel etc...


        Danke im voraus mit lieben grüssen und einen sonnigen tag..


        mfg salassi

      • hallo zusammen,
        weiss jemand was wichtig ist um die hasen im garten überwintern zu lassen? einen guten wasser und winddichten stall habe ich bereits aber wie sieht es mit der
        inneneinrichtung aus?
        muss ich was spezielles beachten?
        soll ich gleich viel futter geben wie im sommer oder brauchen die im winter weniger?
        ich habe 2 kanninchen und ein meerschweinchen kann ich das meerschw. auch draussen bei den hasen lassen?


        freue mich auf jede antwort


        mfg salassi

      • hallo ihr lieben


        ich habe seit knapp 2 wochen ein kleiner kater bekommen,
        jetzt farg ich mich ab wann ich ihn alleine in den garten lassen darf? ich werde auf jeden fall eine leine kaufen damit ich ihm die umgebung zeigen kann, aber trotzdem frag ich mich ob so eine kleine verspielte katze weiss das es nach hause kommen musss... ????


        freue mich auf jeden tipp


        mfg salassi

      • Liebe Leserinnen,


        (Meine Geschichte)


        Ich bin jetzt 22 Jahre alt und als ich 16 war fühlte ich mich plötlich zu dick ( wie jede in diesem Alter). Ich bin 1.79 gross und wog damals 76kg ein bisschen zu viel auf den Rippen hatte ich schon aber nicht so schlimm wie ich damals gemeint hatte.


        Also fing ich an mein Leben umzustellen ich habe anfangs FDH gemacht und konnte eigentlich recht gut abnehemen als ich 68kg wog war ich immernoch nicht zufrieden, also fing ich an jeden Tag weniger zu essen mit der Zeit hatte ich ein zweites ICH das mir immer gesagt hat geh auf die Waage, ess weniger, beweg dich mehr du bist zu fett etc.
        Mit der Zeit habe ich mich gerade mal mit einem halben Johgurt am Tag ernährt habe angefangen meine Mami (Familie) anzulügen "ich habe keinen Hunegr war vorher im Mac Donalds und und und" mit der Zeit wurde ich immer wie dünner und komplimente überströmmten mich nur so besonders von den Männern. ( ich idiot fand dies noch toll) Dann hatte ich es erreicht die perfekten Masse eines supermodels gross und schlank 179cm und 54kg. Ich zog es weiterhin durch und war mit meinem Gewicht zufriedener als früher.
        Der Hunger war für mich ein Machtspiel wenn ich hunger hatte war es für mich ein super Gefühl da ich ihm ja eh nichts gab.
        Nach knapp 1 Jahr musste es ein Ende haben.
        Irgenwann fing sogar meine grosse Schwester an, mich auszulachen haha du hast so dünne arme! Ich dachte nur blabla du wärst auch gerne so wie ich.
        Meine Freundinnen wussten nicht mehr was sagen und meien Eltern waren verzweifelt.
        Irgendwann nach längerer Zeit, zum GLüCK hat meine Mami mich drangenommen und mir geholfen wieder essen zu lernen. Dank ihr bin ich wieder ok.


        Die Folgen: Haarausfall, Brüchige Nägel, geschwächtes Imunsystem, Kreislauf kollaps!


        Ich brauchte über 2 jahre bis ich ohne Problem 1 normaler Teller essen konnte.
        Jetzt sind ein paar jahre vergangen und klar ich bin keine 54kg mehr, dass will ich auch gar nicht mehr, für was? Damit mir die Männer mir nachschauen wow kann ich mir ersparen, ich weiss wer ich bin und was ich will...Auch Hosen im 36 brauche ich nicht..und "ach" es gibt doch nichts schöneres als einen Teller Patsa normal zu essen ohne hintergedanken und schlechtem Gewissen. Seit dem macht mich das Essen total glücklich und ich habe gelernt zu leben.
        Selbst meine Gewichtwaage wird nur noch 1 mal im Monat nach vorne geholt und nicht 10mal am Tag.
        Jetzt weiss ich das ich Sport treiben kann, 3 mal am Tag gesund essen und somit mein Gewicht bei 70kg. erhalten kann..
        KLar habe ich jetzt Fettpölsterchen aber egal mein Freund liebt mich so wie ich bin und wenigsten sitze ich auf einer Bank bequemer als früher :-) und habe im Winter nicht dauer kalt hehehe und meine Haare und Nägel sind erst jetzt nach so vielen Jahren wieder einigermasen in ordnung..


        Bitte an Euch jungen Teenies, fangt diesen Scheiss nicht an ich weiss von was ich rede! normal schlank ok aber dünn Fragt Euch mal warum ihr dünn sein wollte, für was? für wenn? für euch selbst bestimmt nicht! Also zerstörrt eue Körper/ Leben nicht!!
        Jeder möchte geliebt werden die Jungs sollten Euer Herz lieben und nicht Euer Körper.
        Ich weiss mehr gesagt als getan, wollte Euch einfach meine Geschichte erzählen..


        JA ICH HABE ES GESCHAFFT; DIE MAGERSUCHT ZU BEKäMPFEN UND ICH BIN SUPER STOLZ DARAUF UND WüNSCHE ALLEN DENNEN ES GLEICH ERGEHT WIE MIR DAMALS VIEL KRAFT UND MUT !!!!!

      • Dehnungs-streifen
        Hallo Blondi,


        Ich habe auch Schw.streifen es stimmt das es mit dem Bindegewebe zutun hat,dass heisst dein Bindegewebe ist zu schwach, du bist am wachsen und Deine Haut kommt nicht nach sich zu ilden .
        wenn du rote/violete Streifen hast heisst es Die Haut ist am reissen also aller höchste Zeit die Notbremse zu ziehen..


        Also: creme und öle Dein Becken soviel Du kannst ein, massiere es jedem morgen und jeden Abend, denn wenn sie rot sind heisst es sie sind noch nicht gerissen,
        wenn sie aber weiss sind heisst es sie sind schon geplatzt und man kann nichts mehr dagegen tun.


        Achte auf deine Ernährung ( nicht zu viel Süsses) :-) treibe Sport und trinke viel Wasser, all dies habe ich in meiner Pupertät nicht gewusst denn wenn ich es gewusst hätte, hätte ich jetzt auch nicht so viele Streifen.

      • UV- Strahlen
        Hallo Pina,


        Das Solarium enthält eigentlich nur UV A Strahlen, die UV A Strahlen dringen bis in Basalzellenschicht (die Zellproduktion der Haut),also wenn Du Dich jetzt schon ins Solarium legst werden deine Narben nicht so gut heilen können, da die UV A Strahlen die neuen Zellen zerstören. So oder so regelmässiges Sonnenbank liegen zerstört auch das Bindegewebe, und beschleunigt die Hautalterung. Es gibt von vielen Marken Selbstbräuner die dem Körper und vor allem der Zellproduktion keinerweise schadet.
        Probiere es doch aus, wichtig dabei zu beachten ist: zuerst ein Ganzkörperpeeling machen danach Selbstbräuner auftragen und überall regelmässig auftragen...
        Oder wenn Du es nicht aushälst ohne Solarium, decke es mit einem nicht UV durchlässigen Pflaster ab..


        Liebe Grüsse und viel Erfolg Salassi

      • hallo ich wünsche mir seit dem 13. Lebensjahr eine Brustverkleinerung,
        Jetzt nach knapp 10 Jahren, bin ich reif und überzeugt genug die durch zu ziehen..


        Wer kann mir Tipps geben, kennt jemand einen guten Chirugen? Der nich mehr als 5 Std. von Basel entfernt ist..


        MFG Salassi