A
anwar_12312023

• 2. März 2019
  • Beitritt 12. Feb 2012
  • 22 Diskussionen
  • 58 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo zusammen,
    ich bräuchte mal eure Meinung.
    Ich habe seit einiger Zeit Kontakt mit einem Mann aus Ägypten. er ist 32, ich bin 27. wir haben uns nicht direkt im Urlaub kennen gelernt, aber er hat mich danach bei Instagram angeschrieben.
    Eigtl. bin ich überhaupt nicht misstrauisch ihm gegenüber und habe ein gutes Gefühl. allerdings gibt es online ja fast ausschließlich negative Erfahrungen.
    Einmal zu den Fakten: wir haben jeden Tag Kontakt, er meldet sich immer direkt morgens. er hat mich nie nach Geld gefragt, evtl. fliege ich nächsten Monat eine Woche zu ihm, die Kosten hierfür wollen wir uns teilen. er war zu dem schon häufig in Europa, auch in Deutschland, um Urlaub zu machen. er war 5 Jahre lang mit einem deutschen Mädchen zusammen und seine Brüder haben zum Teil auch europäische Frauen!
    ich bin wirklich glücklich! würde aber gerne trotzdem mal positive Erfahrungen, statt negative Berichte erfahren. die muss es doch auch geben?
    und ja natürlich ist mir bewusst, dass es kulturell erhebliche Unterschiede gibt, aber darum geht es mir nicht im Moment!

• malte_12360746 und kacper_18656647 haben auf diesen Beitrag geantwortet.
    • anwar_12312023

....www.1001geschichte.de....

Beruflich arbeite ich mit den unterschiedlichsten Kulturen zusammen (Ägypten, Algerien, USA, China, Saudi Arabien, UAE, Iran, Indien usw).
      Und ganz ehrlich.. auch bei den "Gebildeten" sind die kulturellen Unterschiede mega erkennbar. Diese versuchen sich auch nicht zu verstellen.
      Sie treten zwar mit Respekt auf, aber leben und tragen ihre jeweilige Kultur mit sich.
      Sie würden mir/uns nie vormachen, auf Religion nichts zu geben, wie es oft von Arabern, die in Touristengebieten arbeiten, behauptet wird.

Und manchmal frag ich mich persönlich, ob der Erns-Günther von nebenan auch ein potentieller Partner wäre, wenn dieser "nur" Animateur wäre??

Ich mag es nicht madig reden.. ich selbst habe schließlich noch nie eine Bi-Nationale Beziehung geführt. Jedoch einiges an Erfahrungen im Umgang mit den unterschiedlichen Kulturen..
      Bitte betrachte dies skeptisch und leb nicht in der rosa Wolke.
      Alles Gute

• Hallo ihr Lieben,
      mein Freund und ich sind seit fast 2 Jahren zusammen und es läuft soweit ganz gut. Ich bin 25 und er 29 und natürlich möchte man sich langsam etwas aufbauen.nun das Problem: mein Freund kann absolut nicht mit Geld umgehen! Er hat keinerlei Rücklagen, bekommt momentan Bafög und geht Arbeiten. Soweit so gut. Das Bafög läuft im August aus, bisher sind drei Klausuren bestanden, dh das Studium dauert noch ewig. Geld bekommt er immer in bar, da er in der Gastronomie arbeitet. Insgesamt hat er im Monat 1500 Euro zur Verfügung. Mit ist es ein absolutes Rätsel, wir man das jeden Monat ausgeben kann.
      Er ist einfach nicht bereit seinen LebensLebensstil zu reduzieren. Ok, er hat mitterweile keine Schulden mehr, da ich ihn gedrängt habe das Geld zurück zu zahlen. (Ca1000 Euro bei Freunden).nur wenn man sich gemeinsam etwas aufbauen will, kann es auch nicht nur an mir hängen bleiben. Ich bin Sozialpädagogin, verdiene in Ordnung aber auch nicht übermäßig er nimmt nichtmal sein Studium ernst - Geld reicht ja Momentan. Dass ab August nur noch die Hälfte über ist ist egal- ist ja noch nicht soweit.
      Mit seinem Freund geht er häufig in die spielothek (der ist hoch verschuldet und definitiv spielsüchtig ) jedoch ist es schon weniger geworden und er verspielt nicht mehr Allzu viel. Leider stattdessen Fußball Sportwetten.
      er hat selber eingesehen dass es nicht weiter so laufen kann.wir haben einen Plan gemacht, dass er mir jeden Abend sein Geld gibt und ich ihm einmal die Woche 80€ Taschengeld gebe. Das sind über 320 Euro im Monat nur für Freizeit.
      Leider habe ich oft Nachtschichten und bin nicht immer da um ihn von der Arbeit abzuholen und ihm das Geld abzunehmen. So kommt es oft vor, dass er Teile von dem Geld dann direkt abends auch ausgibt.
      die 80 Euro sind immer nach höchstens 4 Tagen aufgebraucht. Wenn ich dann sage er bekommt nicht mehr Geld kann ich mit anhören "du bist nicht meine Mutter, das wäre mein Geld und ich kann nicht darüber bestimmen". Ich versuche wirklich ihm zu helfen, treffe Abmachungen und versuche dass wir das gemeinsam schaffen. Aber letzten Endes kann ich ihn nicht bevormunden und möchte es auch nicht, er ist mein Partner nicht mein Kind.hat er es dann doch mal geschafft etwas zu sparen kommt einer seiner tollen Freunde und benötigt mal wieder Geld- Nein sagen geht nicht!
      Gemeinsam mit ihm habe ich ein Sparbuch eröffnet damit es mehr Aufwand ist um an das Geld zu kommen.
      Habt ihr ähnliche Probleme oder Erfahrungen? Tipps?
      so geht die Beziehung definitiv nicht weiter. Ich bin bereit jede Unterstützung zu geben aber immer bin ich hinterher der buhmann. Außerdem brauche ich die Sicherheit und Rücklagen um sorglos zu legen. (Finanziell bin ich zum Glück nicht auf ihn angewiesen aber für die Zukunft brauch ich natürlich das Gefühl mich auf ihn verlassen zu können )
      Danke für eure Tips und Erfahrungen!!!

• aksel_12848964

Du hast recht! Meine Mutter ist leider unreflektiert und beratungsresistent!
        ja ich selbst will es besser machen und kümmere mich momentan, dass ich eine Therapie beginnen kann das ja leider recht schwierig und langwierig ist da einen Termin zu bekommen.
        Danke für deinen Text!

• Danke für deine lieben Worte und Ideen.
        Abstand ist vermutlich wirklich das beste. Ich versuche immer auf 'heile welt' zu machen weil ich weiß dass es besonders meinen Papa sehr belasten würde. Aber nach jedem Besuch geht es mir psychisch tagelang echt schlecht und ich versuche die Gründe für ihr Verhalten zu verstehen.
        aber vermutlich hilft wirklich Abstand um selbst ein besseres Mensch zu werden am besten!
        Danke!

• Hallo an alle!
          ich habe ein Problem was mich sehr belastet. Ich bin ein totaler Familienmensch, Liebe meine Familie über alles. Die einzige die unsere Familie anscheinend nicht liebt ist meine Mutter...
          das Verhältnis war schon immer schwer, mein Papa war immer meine Bezugsperson und ist es auch heute noch. Meine Mutter hat uns schon öfter verlassen und meinen Vater betrogen. Trotzdem sind meine Eltern seit einigen Jahren wieder zusammen. Ich besuche sie regelmässig und freue mich tierisch auf meinen Papa. Meine Mama kann ich zur Begrüßung nichtmsl umarmen, selbst wenn ich es nicht bewusst tue ist die Abneigung so groß. Sie hat sich früher nie wirklich für uns interessiert. Probleme egal, Schule egal, Geld war nur für ihre Zigaretten da. Bis ich 14 war und selber angefangen habe zu Arbeiten trug ich nur uralt Klamotten von eBay und wurde gehänselt. Meine Mutter hat keinen Kontakt zu ihrer Familie, zu der Familie von meinem Vater hat sie auch ein sehr schlechtes Verhältnis und wird von keinem gemocht und mag selber auch niemanden. Mein Bruder bekommt gar keine Liebe von ihr- noch nie. Er leidet unter Depressionen und wollte sich bereits umbringen. Das Wissen meine Eltern jedoch nicht.
          Meine Mutter ist so ein kalter Mensch. Alles ist zu viel zu tun. Das Haus sieht aus wie Sau, mein Bruder macht für meinen Papa das Essen und sie macht außer ihrem Job nichts. Sie ist so lieblos und jeder Handschlag ist zu viel. Auf Facebook postet sie Dinge wie "ich kündige. Ich möchte keine Mutter mehr sein. Das geht nicht? Ok dann mache ich eine Umschulung als entfernte verwandte."
          Das macht mich einfach so traurig. Ich habe selber viele psychische Probleme und Probleme mit mir selbst. Meine Familie ist mir das wichtigste und ich merke wie es jedes mal kälter wird wenn wir uns sehen. Auch wie ich jedes mal kälter meiner Mutter gegenüber werde. Ich kann sie einfach nicht in meiner Nähe ertragen.... was soll ich tun? Hat wer ähnliche Empfindungen?
          zudem kommt, dass mein freund mir bei Streitigkeiten schon gesagt hat, ich sei wie meine Mutter. Der letzte Mensch mit dem ich verglichen werden möchte ist mit ihr... wie würdet ihr euch Verhalten?...

• ashley_12845630

Weil es mir einfach zu langweilig ist... Ich habe nichts zu tun und fühle mich sehr unterfordert. Hört sich vlt blöd an, aber ich brauche am Ende des Tages das Gefühl etwas gemacht und erreicht zu haben... Aber ich bin schon auf der Suche nach etwas neuem.

• Also ich nehme die Pille bereits seit 8 Jahren. Bzw habe sie solange genommen. Habe aber gelesen dass Nebenwirkungen auch erst nach langer Zeit autreten können..
            Kannst du dir das denn vorstellen? Oder hast du selbst schlechte Erfahrung gemacht mit der Einnahme der Pille?
            Lg

• Hallo :)
            Ich bräuchte einmal euren Rat...
            Ich bin momentan sehr verzweifelt und habe große Angst meine Beziehung gegen die Wand zu fahren...
            Ich hatte bis vor ca. 3 Jahren Probleme mit borderline und allen möglichen Essstörungen... die letzten drei Jahre ging es mir recht gut. Ich habe mein Studium abgeschlossen und bin vor kurzem zu meinem Freund in eine andere Stadt gezogen. Seit kurzem ist es so, dass mich Kleinigkeiten total aus dem Konzept bringen. Ich breche weinend zusammen und habe eine extreme Wut gegen mich selber. Ich verletze mich nicht sehr stark, aber ich bin so sauer dass ich mir regelmäßig die Handgelenke blau und blutig schlage. Die Aggression richten sich nur gegen mich, niemals gegen andere. Mein Partner ist sehr überfordert damit. Verständlich! Jedoch kann ich mich in diesen Phasen nicht kontrollieren. Hinterher bin ich total fertig, kraftlos aber kann wieder klar denken. Bei diesen heulattacken ist alles automatisch und ich bin nicht ich selber... Auslöser sind wirklich Kleinigkeiten. Ich bin Momentan nicht wirklich zufrieden. Ich mag meinen Job nicht und ich hab in der neuen Stadt noch keinen Anschluss gefunden. Auch von meinem Partner wünsche ich mir machmal etwas mehr Unterstützung und Verständnis. Seit etwa einer woche nehme ich Johanneskraut... habe mich im Fitnessstudio angemeldet...
            Aber es belastet mich und meine Beziehung eben sehr. Habe ihr Ideen wie ich diese Ausbrüche kontrollieren kann? Spazieren gehen etc bringt nichts... ob das Johanneskraut etwas bringt werde ich sehen. Achso, zudem habe ich die Pille jetzt abgesetzt, vlt wird es dadurch etwas besser... Hoffe ich...
            Gibt es wen mit einem ähnlichen Problem? Was hilft euch?

• Hallo :)
              seit einiger Zeit beschäftigt mich eine Sache ganz besonders- das Verhältnis zu meiner Mutter. Ich hatte auf keinen Fall eine schlechte Kindheit, liebe meinen Vater über alles und meine Mutter eigentlich auch, jedoch hatten wir noch nie das beste Verhältnis und häufig Differenzen.
              Vielleicht steiger ich mich da im Moment auch rein, aber ich habe in letzter Zeit viel mit Freundinnen über das Thema Familie gesprochen und mir ist aufgefallen, dass ich bezüglich meiner Mutter fast nur negative Erinnerungen habe und habe im Moment das Gefühl, dass sie mich vlt gar nicht richtig liebt...
              ich erzähle euch einfach mal ein paar Beispiele, mich würde es interessieren ob es euch genauso ging oder ob ich wirklich übertreibe...
              Meine Mama hat z.B. zu ihrer Familie so gut wie keinen Kontakt, meine Oma habe ich vlt 5 Mal im Leben gesehen und somit auch kein Verhältnis zu ihr. Die Begründung: Sie mag sie einfach alle nicht. Genauso ist es mit der Familie von meinem Papa. Meine Mama versucht immer alle schlecht zu machen und ist wirklich ein Störfaktor bei Familienfeiern weil sie die ganze Zeit nur zickig in der Ecke sitzt und mir anschließend erzählt wie dumm doch alle sind. Was jedoch totaler Schwachsinn ist. Bei ihr sind sowieso immer die anderen Schuld, sie sucht die Schuld nie bei sich selber.
              Zudem hat sie sich schon als ich sehr klein war immer Geld bei mir geliehen und sich bei mir ausgeheult wie wenig Geld wir doch hätten (was eigtl nicht stimmt, sie gibt jedoch ca 400 im Monat für Zigaretten aus, Aber wenn ich sie darauf Hinweise rastet sie aus. Früher war mir das natürlich nicht bewusst, aber jetzt schon.). Egal was früher war und was wir eingekauft haben, es kamen immer Kommentare zum Geld und wie teuer alles sei.
              ich habe mich nicht mehr getraut zu fragen ob ich was haben darf, habe mich mit getragenen Klamotten von ebay abgefunden die sie für nen ersteigert hat und auch kein Taschengeld mehr verlangt wenn sie es mal wieder vergessen hat. Selbst mein Euro- Sammelalbum hat sie einmal leergeräumt weil sie kein Kleingeld für Zigaretten hatte. ab 14 bin ich dann arbeiten gegangen...
              Ich hatte kaum Spielzeug weshalb Freunde kaum zu mir kamen. Zudem war es bei uns, und ist es jetzt immernoch, nur oberflächlich ordentlich. Wohnzimmer und Küche wo Besuch hinkommt ist okay, in die restlichen Räume kann man keinen reinlassen. Chaos und Müll pur... ich weiß noch wie ich als ca. 10 jähriges Mädchen immer versucht habe aufzuräumen weil ich einfach das komplette Gegenteil von meiner Mama bin.... ich verstehe einfach nicht, wie man alles so verkommen lassen kann..
              auf Schulveranstaltungen war ich früher immer die einzige wo die Mama nicht da war, weil es ja so "unnütz" ist ich alr genug war um dort alleine hinzugehen und wir sowas nicht brauchen. In der Pupertät habe ich mich total allein gelassen gefühlt. Meinen ersten BH habe ich mir alleine gekauft, Arzttermine zu Vorsorgeuntersuchungen wurden nicht gemacht, Die Spritze gegen Gebärmutterhalskrebs habe ich nicht bekommen...ich habe mich aber nie getraut danach zu fragen... Das sind zwar alles Kleinigkeiten, aber wenn man weiß, dass die anderen Mütter das alles gemacht haben fühlt es sich einfach scheiße an...
              als ich 15 war ist meine Mama von einem auf den anderen Tag zu einem anderen Mann gezogen und hat uns alleine gelassen. Das war ungefähr 5-7 mal. Jetzt wohnt sie seit ein paar Jahren wieder bei uns. Ich weiß, dass es schon mal so war als ich ca 8 war...Da war sie im "Urlaub"... aber von Papa weiß ich, dass sie sich in einen anderen verliebt hatte und sie ihn besuchen war.
              Ich hab einfach das Gefühl, dass wir ihr irgendwie egal sind. es sind einfach Kleinigkeiten.. sie wartet beim Frühstück nicht bis wir fertig sind sonder geht vorher wieder ins Schlafzimmer um zu rauchen, schaut abends nie fern mit uns sonder sitzt im Schlafzimmer und raucht...
              Wenn man sie darauf anspricht, egal ob Papa oder ich, wird sie total eingeschnappt und spricht Tage nicht mit uns...
              im Moment haben wir auch keinen Kontakt weil ich ihr vorgeworfen habe, dass sie in ihrer Unordnung nichts findet. Ich fliege bald nach Tunesien (war da mit ihr letztes Jahr auch schon) und hab sie gefragt wie das mit der Versicherung aussieht und ob ich da versichert bin, sie meinte dann dass sie das nicht wüsste. jetzt weiß ich, wir waren vor 4 Monaten in Tunesien nicht versichert.
              ich übertreibe vlt, aber Mütter müssen sowas doch wissen und an sowas denken oder nicht...
              ich weiß es sind alles keine "schlimmen" Dinge die mir passiert sind und bis auf die ein oder andere Ohrfeige war sie auch immer lieb. aber sie hat mich schon immer wie eine Erwachsene behandelt und mich mit Geldsorgen vollgetextet etc, ich fühle mich teilweise einfach alleine gelassen...
              achja, es gibt ab meinem 5 Lebensjahr auch keine Fotos oder Videos von mir,..

ich bin zudem seit meinem 19 Lebensjahr essgestört, verletze mich teilweise selber und habe temporäre Depressionen (was der Auslöser war weiß ich nicht, vlt trägt das Verhältnis zu meiner Mama dazu bei). Aber Mama lässt mich damit irgendwie alleine.. wenn sie merkt dass es mir schlecht geht meint sie ich soll eine Therapie machen und sie hilft mir den Kontakt aufzunehmen. am nächsten tag jedoch hat sie das anscheinend wieder vergessen...
              jetzt hilft mir eine liebe Freundin dabei, die Therapie zu beginnen...

habe ich einfach eine falsche Vorstellung von der perfekten Familie?

• Hallo ;)
              also ich weiß gar nicht wirklich ob das hier reingehört, aber ich frage es trotzdem einfach mal..
              und zwar weiß ich, dass ich eigentlich schon länger eine Therapie brauche (Esstörung, Selbstverletzung, Trennung vom Partner mit der ich nicht zurecht komme, und vermutlich Depression) und ich will auch wirklich eine machen. Schon vor längerer Zeit hab ich mir eine Psychologin ausgesucht, zu welcher ich gerne Kontakt aufnehmen will. Ich weiß jedoch nicht wie, bzw, traue ich mich nicht dort anzurufen.. also wie läuft sowas ab? ich ruf doch nicht an und sage: Hallo ich bin... und habe das und das. oder doch? also ich kann doch nicht einer komplett fremden Person am Telefon sagen was ich für Probleme habe etc... oder möchten die das am Anfang gar nicht so genau wissen und ich erzähl das dann erst der eigentlichen Psychologin während dem Erstgespräch?
              Wie war das bei euch als ihr einen Termin vereinbart habt? oder ist persönlich vorbeigehen vlt besser?
              vielleicht habt ihr ja ein paar tipps und Erfahrungen für mich, damit ich endlich den Mut finde mich dort zu melden.
              Liebe Grüße und einen guten Rutsch!

• Hallo ihr Lieben:)
              endlich möchte ich meinen Traum wahr werden lassen und eine Zeit nach Südafrika. Nach dem Abi und während des Studiums kam leider immer etwas dazwischen, deshalb möchte ich es nach dem Studium endlich wagen und 1 Jahr nach Afrika,
              Nun ist Südafrika nicht gerade das gewöhnlichste Land für ein au pair Jahr und es gibt nicht sonderlich viele Organisationen welche dorthin vermitteln. Gibt es vielleicht trotzdem welche von euch die dort Erfahrungen gemacht haben und mir berichten können?
              Zudem habe ich noch einige allgemeine Fragen zum au pair Jahr,
              - wie lange vorher muss ich mich ca bei der Organisation bewerben?
              - fallen für die Partnerorganisationen im Ausland auch nochmal Kosten an oder sind die in den Vermittlungskosten mit inbegriffen?
              - hat wer Erfahrung mit "activeabroard"? bis jetzt spricht mich diese Agentur nämlich am meisten an

und zuletzt: Altersbeschränkung in Südafrika ist 24 Jahre. Wenn ich das Au pair Jahr jedoch mit Ende 23 beginne dürfte das doch kein Problem sein, oder?

Liebe Grüße und vielen Dank für hoffentlich einige Antworten :)

• Hallo ihr lieben,
              ich habe öfter mal starke Kopfschmerzen/Migräne und war deswegen auch schon häufiger beim Arzt. Außer Tabletten wurde allerdings nichts weiter unternommen. Zudem habe ich auch öfter Wirbel in der HWS verschoben.
              Nun ist es seit einiger Zeit so, dass ich manchmal richtig schlimme Kopfschmerzen habe wenn ich z.B aufstehe, Treppen gehe oder ähnliches. Ich habe dann immer ein starkes ziehen und Druckgefühl im Hinterkopf, sowie Schwindel und Übelkeit. Dies ist dann 2-3 Tage so und dann geht es meist wieder, also kein Dauerzustand. Kann das evtl eine Art von Migräne sein? Hattet ihr das auch schon mal? Bin wirklich etwas beunruhigt weil ich teilweise nicht weiß wie ich aufstehen soll oder nachdem ich Treppen gegangen bin erstmal kurz Pause brauch weil die Schmerzen so stark sind.

Will nicht unbedingt sofort "zum Arzt rennen" weil ich denke, dass es wieder auf Tabletten hinauslaufen wird und ich auch nicht genau weiß, wie ich das Gefühl beschreiben soll, sodass er es ernst nimmt ;/
              vlt hat ja wer von euch tipps oder ähnliche Beschwerden schon mal gehabt.
              Liebe Grüße

• zack_12161477

Ja..
              genau, wurde mir jedenfalls von meinem arzt so gesagt, als ich von MS in bulimie gerutscht bin. (hat auch mit FA angefangen, welche ich aber einfach nicht aushalten konnte)..
              bist du in therapie? ich bin schon ganz aufgeregt, habe gleich meinen ersten termin bei einer psychologin... mal sehen wie es wird ;)

• Aber
                da magersucht auch meist (wenn auch unbewusst) psychisch bedingt ist, können FA nur eine andere form werden die probleme zu verdrängen und ebenfalls zur sucht werden.. so wurds mir jedenfalls erklärt...

• Also
                  der heißhunger geht teilweise eig. es ist einfach nur dass ich mit total unterzuckert fühle wennich bis abends nichts süßes gegessen haben. aber wirkt den normaler zucker soviel mehr auf den körper ein als fructose? weil zucker bekommt der körper ja duch das obst, wie schon geschrieben, mehr als genug. verstehe das nich :???:

• da ich heute eh schon so viel geschrieben habe, kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an.
                  wollte mal fragen ob ich das auch kennt. bin von die MS in mehr oder weniger bulimie gerutscht (schaffe es nicht immer mich zu übergeben, habe auch echt viel zugenommen jetzt) und jertzt ist es so, dass wenn ich mir vornehme, mich den tag gesund zu ernähren also viel obst und keine süßigkeiten, dass ich dann abends immer total geschwächt bin und mir meine hände teilweise zittern. dann ess ich etwas (oder auch etwas mehr ;)) süßes und dann ist es besser. aber im obst ist doch auch fruchtzucker drin?! verstehe das nicht und es deprimiert total :(
                  eine sache noch, kennt es irgendwer dass nach dem essen das Herz total heftig anfängt zu schlägt? ich habe nach dem essen, auch nach normalem essen ohne fa, manchmal eine ruhepuls von 110.
                  zum hausarzt will ich irgendwie nicht, weil ich das letzte mal wegen MS da war und ich mich total schäme, dass ich so viel zugenommen habe...
                  viele grüße :)

• Besser spät als nie :D
                  also ich bin auch dabei :)
                  zusammen schaffen wir das!
                  hoffe für euch war es bis jetzt schon halbwegs erfolgreich?!

• Hey
                  auf wie viel ich heute einfach antworte:D
                  also bei mir ist es ähnlich wie bei dir, dass ich einfach nicht normal essen kann. entweder habe ich tage an denen ich nichts esse, oder tage an denen ich fas habe. aber versuch unbedingt, dass es nicht zu sehr ausartet, weil wenn du noch die gedanken von der MS in dir hast( was ja "normal"ist) ist, der weg in die Bulimie leider nicht weit...da das schlechte gewissen nach solchen fas, zumindest bei mir, doch immer noch überwiegt.
                  alles gute dir!

• Hm..
                  ich denke eher, du bist hier im falschen forum ;)
                  nicht böse gemeint, aber den meisten hier geht es ums ZUnehmen und gesundwerden und nicht ums abnehmen ;)
                  aber pass auf dich auf, und treibs nicht zu weit mit dem essen bzw nicht essen ;)