Hallo ;)
also ich weiß gar nicht wirklich ob das hier reingehört, aber ich frage es trotzdem einfach mal..
und zwar weiß ich, dass ich eigentlich schon länger eine Therapie brauche (Esstörung, Selbstverletzung, Trennung vom Partner mit der ich nicht zurecht komme, und vermutlich Depression) und ich will auch wirklich eine machen. Schon vor längerer Zeit hab ich mir eine Psychologin ausgesucht, zu welcher ich gerne Kontakt aufnehmen will. Ich weiß jedoch nicht wie, bzw, traue ich mich nicht dort anzurufen.. also wie läuft sowas ab? ich ruf doch nicht an und sage: Hallo ich bin... und habe das und das. oder doch? also ich kann doch nicht einer komplett fremden Person am Telefon sagen was ich für Probleme habe etc... oder möchten die das am Anfang gar nicht so genau wissen und ich erzähl das dann erst der eigentlichen Psychologin während dem Erstgespräch?
Wie war das bei euch als ihr einen Termin vereinbart habt? oder ist persönlich vorbeigehen vlt besser?
vielleicht habt ihr ja ein paar tipps und Erfahrungen für mich, damit ich endlich den Mut finde mich dort zu melden.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch!