A
anthea_12675294

• 1. Sept 2008
  • Beitritt 12. Feb 2006
  • 2 Diskussionen
  • 14 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr lieben
    danke für die lieben worte und auch tipps...

ich habe begonnen tagebuch zuschreiben...sei nun dahin gestellt ob es geholfen hat oder nicht...mir ging es nun einige zeit ganz gut, bis ich halt heute wieder so nen tiefschlag hatte...mit einem mal brach es wieder über mich herein...

des klingt jetzt vielleicht komisch, aber kennt von euch jemand das gefühl nach dem geschehenen...diese angst mit dem partner zu schlafen?...ich weiß es klingt eigenartig, aber mir geht es seit einiger zeit so...unmittelbar nach der op, als wir grünes licht erhielten von meiner ärztin, das wir wieder sex haben dürfen mit verhütung, lief alles gut...nur jetzt...ich weiß nicht...ich kann nicht und ich hab auch kein verlangen...alles sehr schön...küssen, streicheleinheiten, aber dann ist da wie eine sperre...ich kenn mich so nicht...für mich war sex bisher immer sehr sehr wichtig....und nun?...nix...klar kann es auch an dieser pille liegen, die ich nun 3 monate genommen habe, schließlich hatte ich sämtliche nebenwirkungen mitgenommen, die diese auch nur hatte, darunter leider wohl auch libidoverlust...na dankeschön...vielleicht spielt mir auch meine psyche noch dazu einen bösen streich....wer weiß...

diese schwangerschaft hat mich sehr verändert und wenn ich ehrlich sein soll, ich mag diese veränderung so gar nicht....das bin nicht ich...

es fällt mir schwer dies zu beschreiben und ich bin wirklich froh einen solchen partner an meiner seite zu haben, jeder andere hätte wohl schon die flucht ergriffen...an manchen tagen bin ich so unaustehtlich, das geht ja mal gar nicht...vorher konnte ich mich selbst schon oft nicht leiden, das ist nun mittlerweile noch viel mehr geworden...zu oft bin ich nun unzufrieden mit mir, obwohl ich stolz auf mich sein müsste, schließlich hab ich innerhalb von 2 jahren mehr als 30ig kilo abgenommen...ich kann schwanger werden, wenngleich es nicht am rechten flecke saß und es zuvor mit meinem ehem. partner nie geklappt hat...

gibt es da draußen jemanden, der ebenso wie ich empfindet?

ganz liebe grüße

pheno

• hallo ihr lieben,

ich hatte vor bisschen mehr als nem Monat eine ESS, wurde operiert (Bauchspiegelung inc. Ausschabung). mir ging es danach auch recht gut, seelisch wie körperlich...michhat der gedanke aufgebaut, das ich schwanger werden kann - wenngleich es sich nicht dort eingenistet hat, wo es sollte und das es dieganze zeit mit meinem ehem. partner nicht an mir lag...ja ich nehme aus dieser doch recht traurigen sache etwas positives für mich mit...ich muss dazu noch sagen, das es durch ein myom zu jener ess kam, denn dieses ist recht groß und hat wohl meinen rechten eileiter n bisschen zugedrückt...leider...

nun gut...meine frauenärztin gab mir für die nächsten 3 monate diese YASMINELLE mit, weil man ja nach der ess am besten die nächsten 3 monate nicht schwanger werden darf...alles schön und gut, ich habe auf meine erste mens nach der op gewartet und dann auch mit dieser pille angefangen...nun hätte ich meine mens bekommen müssen, aber sie kam nicht...schwanger schließ ich aus, denn wir haben doppelt verhütet...dennoch macht man sich seine gedanken...

allerdings ist es nun so, das es mir seit 3 wochen seelisch recht schlecht geht...ich stetig anfange mit weinen...ich hab des gefühl des bricht nun alles über mich herein...mein erstes baby und dann so...ich seh immer dieses eine bild vor mir, an dem tag der visite nach der op, wo die ärztin im kh mir gezeigt hat, an welcher stelle mein sternchen saß...ich wollt des ja eigentlich nicht sehen...hab auch ehrlich gesagt nach ner sekunde weggeschaut und gemeint, das ich es nicht sehen will...

seit einigen tagen fühl ich mich so einsam, wenngleich ich es auch nicht bin...fragen über fragen stell ich mir...eben jene wie ich auch hier gelesen habe...was es wohl geworden wäre, wie es ausgesehen hätte und all sowas...ich fühle mich unverstanden...nach außen hin immer zeigen, das es mir gut geht, aber innerlich...ein seelischer trümmerhaufen...
    mein freund redet nicht darüber und ich fang auch erst gar nicht damit an, wenn er hier bei mir ist...warum, das weiß ich nicht...ihn hatte es auch ziemlich mitgenommen...wenn männer die sonst keine gefühle zeigen können, mit einem mal weinen, des hat doch was zu heißen...

ich weiß einfach nicht mehr weiter...bin innerlich so leer und diese trauer, die anscheinend jetzt erst kommt, nagt an mir und vorallem an meinem ich...

lg eure pheno

• ...
    ich habe nach meiner bauchspieglung und ausschabung am donnerstag dieser woche eine ebensolche spritze bekommen, da ich die blutgruppe A kleines d habe und um eine abstoßung bei einer erneuten schwangerschaft vorzubeugen (sofern mein baby dann mal A und goßes D haben sollte), gibt es eine solche spritze nochmals in der neuen schwangerschaft...

glg pheno

• Seufzel
    es sollte wohl nicht sein...ihr könnt mich aus den reigen der dezembermamis heraus nehmen...schnüffz...

letzte woche donnerstag bin ich frühs mit blutungen ins kh...7te ssw laut berechnung der ärztin dort...ultraschall...doch es war nichts zu sehen...meinte die nette ärztin zu mir, das ich womöglich das kindlein verloren habe...nun gut, ich bin schon mit dem gefühl "ich bin nicht mehr schwanger" ins kh gefahren...blutabnahme wegen dem bhcg...gut und schön sonntag nochmal das gleiche, doch mein wert stieg, wenngleich auch nicht so rasant...wieder ultraschall..sie meinte sie sieht nichts...aber schleimhaut und die schwangerschaftserhaltene zyste wäre intakt und nicht geschrumpft...so haben sie mich nach hause geschickt, zumal die blutungen auch aufgehört hatten...ich muss noch anmerken, das es eine andere ärztin war, als jene welche mich stationär aufgenommen hatte...sie hatte da was gesehen...etwas kleines...aber zu klein für die 7te woche...ich bin nach hause gefahren aber machte mir keine hoffnung...irgendwie war ich wie ferngesteuert...so ruhig und gelassen...meine mama hat bitterlich geweint...eigenartig...dienstag dieser woche hatte ich erneut eine untersuchung...leere gebärmutterhöhle...schleimhaut war nur noch 6mm und die zyste hatte sich verkleinert...die nette frau doktor nahm mir blut und bereitete mich sogleich auf eine bauchspiegelung incl. ausschabung vor...verdacht auf bauchhöhlenschwangerschaft...donnerstag diese woche fuhr ich erneut ins kh...wieder messung von bhcg und wieder war der wert gestiegen und die op war noch am gleichen tag...

seit gestern bin ich wieder zu hause, leichte schmerzen, jedoch ertragbar...wurde auch gleich immunisiert, weil ich so ne eigenartige blutgruppe habe, A und kleines d als Rhesusfaktor...damit ich bei einer erneuten schwangerschaft mein baby nicht abstoße, sofern es zum beispiel A nd großes D als blutgruppe hat.

ich hatte eine eileiterschwangerschaft rechts, hätt ichs doch beinah vergessen noch zu erwähnen...

so traurig wie es sein mag, nehme ich dennoch für mich etwas positives aus dieser sache mit...ich kann schwanger werden, wenngleich es auch nicht am rechten platz saß und es lag definitiv nicht an mir in meiner letzten bez, wo mein ex und ich 6 jahre "geübt" haben...klingt sicher doof, aber für mich ist dies schön zu wissen...

glg

pheno

• Ich hätte
    meine mens am 17.4. bekommen müssen, sie kam nicht...an dem wochenende (sonntag) habe ich meinen test gemacht und der war positiv!

glg pheno

• kali_12846488

Mieks...
    sorrü für den post ganz oben...zu schnell finger und zu schnelle maus....grummels...

also ich hatte auch nur einen test und zwar einen von Clearblue...ich musste vor mehr als ner Woche net mal die 2 min ganz warten, des Positiv war sofort da.

morgen hab ich termin bei meiner fa..rumhibbel...

sag was kam bei dem bluttest raus? *neugierig*

ganz liebe grüße

pheno

• Hmms
    also ich hatte auch nur einen test und zwar einen von Clearblue...ich musste vor mehr als net Woche net mal die 2 min ganz warten, des Positiv war sofort da.

morgen hab ich termin bei meiner fa..rumhibbel...

sag was kam bei dem bluttest raus? *neugierig*

ganz liebe grüße

pheno

• an0N_1215040299z

Huhu
    ich reih mich doch glatt mit ein...PN hab ich schon geschickt...

@lindemaus

mir gehts ebenso...dauerübelkeit, jedoch ohne erbrechen und im köpflein schwirrt es...ist auch meine erste ss ...seufz...

lg die pheno+krümel ca. 5te ssw

• an0N_1295773099z

Hallo ihr...
    darf ich mich zu euch gesellen? bin auch so ein sorgenkind und wart auf meine mens, die eigentlich bis mittwoch da sein müsste...hatte auch schon nen eigenen thread aufgemacht und alles geschildert, was bei mir momentan phase ist...grinsel...

ganz liebe grüße und euch allen die daumen drück

die pheno

• anthea_12675294

News
    so..heute früh dachte ich, na toll, biste wieder nicht schwanger, weil ich leicht meine mens hatte...betonung liegt auf hatte und seit mittag ist sie wieder weg...sowas regt mich auf, entweder oder...war im übrigen heute in der apotheke und hab mir des femibion800 besorgt und des OVARIA COMP GLOBULI...hat jemand von euch damit erfahrung, also mit diesem OVARIA...wenn ja, denn bitte ich um ne kleine erläuterung, wie man es einnimmt, dazu hab ich im www leider nix gefunden...

ganz liebe grüße

die pheno

• Hallo...
    hui...des ging ja fix...danke für deine antwort...ahjo wegens den 4 jahren, also so lange probieren wir des noch nicht wirklich, d.h. zwischendurch haben wir den kinderwunsch auf eis gelegt und waren auch ne zeitlang getrennt...des hab ich vergessen im anfangspost zu schreiben...schäm...

• hallo....

nun habt ihr noch ein sorgenkind mehr...grinsel...also wo fang ich am besten an mit erzählen?

ich hab vor 4 jahren die pille abgesetzt, aufgrund des kinderwunsches...bislang hat es nicht geklappt, obwohl mein frauenarzt und der urologe diagnostiziert haben, das mit uns beiden alles in ordnung ist...und auf psychische probleme getippt haben sie, die sicherlich auch sind, wegen arbeitslosigkeit usw...soweit so gut...

letzten monat hatte ich ganz komisch meine mens...schlimmes bauchweh und übelkeit, aber so richtig ne blutung hatte ich nicht, sie war auch nur 2 tage...denn war mir einpaar tage schlecht, aber nicht so, das ich mich übergeben musste...denn fing die müdigkeit an, d.h. selbst wenn ich lang geschlafen habe, war bzw bin ich dennoch müde oder werde es im tagesverlauf...mein freund meint, meine brust wäre größer geworden, meine brustwarzen auch und sie sind auch dunkler geworden...ich verspüre auch ein leichtes spannungsgefühl und muss auch viel auf toilette zum wasser lassen...bis jetzt bin ich noch nicht überfällig, müsste meine mens in den nächsten 4 tagen bekommen...momentan habe ich leichtes bauchweh und heute früh ein wenig blut am toipapier, des is aber nun wieder weg und ich hoffe, es bleibt weg...mein zyklus ist eigentlich, soweit ich das beurteilen kann, regelmäßig, er pendelt immer so zwischen 28-30 tagen...

kann mir denn jemand helfen? ging es jemanden auch schon mal so? über hilfe wäre ich sehr dankbar...

liebe grüße

die pheno