Weißt jemand, ob eine Frau mit Blutgruppe A negativ und ein Mann mit 0 positiv könnten ein Kind mit A positiv bekommen, sollte nicht dieses Kind Probleme bei der Geburt haben? (wenn eine rhesus-negative Frau ein rhesus-positives Kind bekommt)

Danke
Ana

Probleme
gibt es wenn dann nur wenn die Frau das hat und auch da bekommt man dann in der Schwangerschaft und kurz nach der ET eine SPritze, damit es dazu nicht kommt. Aber das ist eine Frage wo du dir für den FA aufheben solltest.

Gruss Loja 15.Ssw

...
    ich habe nach meiner bauchspieglung und ausschabung am donnerstag dieser woche eine ebensolche spritze bekommen, da ich die blutgruppe A kleines d habe und um eine abstoßung bei einer erneuten schwangerschaft vorzubeugen (sofern mein baby dann mal A und goßes D haben sollte), gibt es eine solche spritze nochmals in der neuen schwangerschaft...

glg pheno

Anti-d-prophylaxe
    die antikörper bestimmung wird zweimal in der SS automatisch bei der blutabnahme gemacht beim FA, der wird dir sage wen du die prophylaxe in form von spritze brauchst

goldie_12165557

Ja....
    beim erste kind is die wahrscheinlichkeit gerig dass etwas passiert, aber bei einer 2. SS steigt die gefahr eier körperliche behinderung weil du in der ersten SS antikörper aufgebaut hast die beim nächste mal das kind schädigen können

lexine_12731604

Blutgruppe
      :), das Kind bin ich,und bin OK. aber jemand hat mir gesagt, dass meine Blutgruppe A positiv, könnte nicht bei eine Frau A negetiv und einem Vater 0 positiv herauskommen.

LG
      Ana

goldie_12165557

...
        doch das geht glaub ich scho weil du ja A vo der Mutter hast ud der rhesusfaktor positiv meistens dominiert, also hast du von der mutter die blutgruppe ud den rhesusfaktor vom vater... (aber schwören tu ichs net ;-) )