Hi
na so langsam erscheinen hier ja mal ein paar Mamas aus der Umgebung...
Wie gehts euch bis jetzt in der SS? Irgendwelche Leiden?
Wisst ihr denn scho was es bei euch wird?
Llexine_12731604
- 2. Apr 2009
- Beitritt 12. Dez 2007
- 1 Diskussion
- 14 Beiträge
- 0 beste Antworten
- roz_12933505
Huhu...
oh noch ganz frisch ;-)
Herzlichen Glückwunsch
GRuß :-)- an0N_1295600299z
Das Saarland...
jaja das is schon schönes ländche ;-)
woher kommst du? Quinny....
gefallen mir auch gut, aber bin noch net ganz scher welcher Knderwagen es wird.
Maxi Cosi hab ich nen super süßen rosa/weiß geblümten gesehn, dachten vorher ja auch dass es ein Junge wird, deshalb war ich bei den Dingen scho auf blau/türkis, etc eingestellt ;-) und kleider haben wir auch nur langsam gekauft weils in uni net soviel gibt....
Aber is schon ganz schön teuer alles....
Komme aus Friedrichsthal.
Is echt nett sich auch mal mit Schwangeren aus der Umgebung zu unterhalten, nur dumm weil men laptop kaputt is und den hier kann ich normal nur ab und zu nutzen :-(
Liebe Grüße
Mädchen...
hab am 5.8. ET, bei mir konnte man erst letzte woche erkennen was es wird, hat immer schön die beine zusammen gepetzt ;-)
Bin 23 und werd auch zum ersten mal mama.
Haben aber bisher nur Kleinzeug gekauft, die grösseren anschaffungen kommen jetzt ab nächster woche an die reihe.... soooooo lange isses ja net mehr :-)
Hast du schon die komplette ausstattung?
Gruß Sabrina
Huhu
komme aus dem umkreis von saarbrücken...
weisst du scho was es wird? :-)
gruß
- In Blutgruppegoldie_12165557
...
doch das geht glaub ich scho weil du ja A vo der Mutter hast ud der rhesusfaktor positiv meistens dominiert, also hast du von der mutter die blutgruppe ud den rhesusfaktor vom vater... (aber schwören tu ichs net ;-) ) - In Blutgruppegoldie_12165557
Ja....
beim erste kind is die wahrscheinlichkeit gerig dass etwas passiert, aber bei einer 2. SS steigt die gefahr eier körperliche behinderung weil du in der ersten SS antikörper aufgebaut hast die beim nächste mal das kind schädigen können - In Blutgruppe
Anti-d-prophylaxe
die antikörper bestimmung wird zweimal in der SS automatisch bei der blutabnahme gemacht beim FA, der wird dir sage wen du die prophylaxe in form von spritze brauchst - alenka_12239233
...
kommt auf die stärke der brausetabletten an ob das ausreicht, ich hab magnetrans forte aus der apotheke und die nehm ich schon von anfang an dreimal täglich.
solltest aber deinem FA bescheid sagen wenn du magesium nimmst, falls du nämlich eisentabletten oder sowas brauchst wegen zu tiefem Hb (kommt nämlich öfters vor in der SS) sollte der das wissen, weil die net wirken wenn du die zeitgleich nimmst.... Huhu
mir gings ähnlich, hatte in den erste drei monaten ständig ziehen im unterleib vorallem in den leisten, bekam magnesium dagegen, mein frauenarzt meinte das sei normal, das ziehen käm von der Hormonumstellung und davo dass die Gebärmutter anfängt sich aufs wachsen vorzubereiten.
hatte nach drei monaten da etwas ruhe bis ca. 20 SSW, dann fing das ziehen wieder an weil sich die leistenbänder anfangen zu dehnen (bis ca. 26 SSW, in der Zeit hebt sich die Gebärmutter am schnellsten vom Becken in den Bauch und das dehnt die Leistenbänder ziemlich)
Mittlerweile bin ich in der 28.SSW, meinem Mädchen gehts super und ich hab bis zum letzten Schwangerschaftsdrittel die Zeit ohne große Komplikationen überstanden ;-)
Also net soviele Sorgen machen, dein Körper (bzw unsere Körper) vollbringen in diesen neun Monaten höchstleistung und das macht sich hier und da bemerkbar!
Lg .....
Bin in der 28.SSW und komme aus dem Saarland.
Würd mich freuen von andern werdenden Mamas aus unserm schönen kleinen Bundesland zu hören ;-)
Lg
- mina_12182822
Alles normal....
huhu,
bin in der 22.ssw, merke den kleinen seit drei wochen oder so. manchmal nur ein blubbern und manchmal richtige stöße. kann dich aber beruhigen, allein in der letzten woche wurden aus zarten stupsern richtige tritte, bei denen ich zeitweise richtig erschrecke wenn ich grad net damit rechne. ausserdem hab ich gelesen dass in den ersten wochen in denen man die kleinen spürt (also so bis 25.ssw) nur etwa 5% aller bewegungen ankommen und spürbar sind. also keine sorge das kleine bewegt sich auch wenn du es nicht merkst....
liebe grüße
Das problem ist das problem...
eine gesunde selbstreflektion scheint ja bei dir schon stattzufinden..oftmals ist eben auch alles eine frage der definition und der bewusstwerdung. was will ich überhaupt und was bedeutet für mich liebe und glück? beides kann wohl nur erkannt - gehegt und gepflegt werden wenn es einem bewusst ist. das grösste glück, die grösste liebe nützt nix wenn die bewusstwerdung ausbleibt.
ohne tatsächlich gefühlte liebe, würde mir jeder atemzug des lebens wie ein kampf vorkommen und wenn ich nicht ein bissl fähig wäre die "glücklichen" momente ein stückweit zu konversieren, wäre ich ein schlecht zu ertragenes menschenkind. die antworten liegen in dir, nicht in irgendwelchen typen, im glück oder in der liebe sondern einzig und allein in dir. viel erfolg beim reisem im weltraum deiner seele;)
grüsse vom papa ;)