A
annie_12768117

• 18. Mai 2011
  • Beitritt 21. Nov 2010
  • 9 Diskussionen
  • 89 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr lieben.
    Meine Tochter ist Anfang des Jahres 4 geworden. Seit sie sauber ist (um den 3. Geburtstag rum war das) landet immer wieder phasenweise was in der Hose. Das bedeutet dass mal tagelang ganz viel daneben geht, dann wieder tagelang nahezu gar nichts.
    Einerseits habe ich das Gefühl, es ist einfach alles zu spannend um aufs Klo zu gehen und dann wird so lange verhoben bis halt was in der Hose landet.
    Auch im Kiga kommt es immer wieder mal vor, dass sie was einmacht.
    Vom Großen Geschäft landet dann aber immer nur so ein bisschen was in der Hose, den Rest verhebt sie dann wohl. Kann dann aber sein, das es 2 Stunden später wieder passiert.
    Pipi ist dann meist mehr wie ein paar Tröpfchen...
    Wenn es dann passiert ist, kommt sie aber nicht her oder versucht noch rechtzeitig aufs Klo zu kommen, sie bleibt dann einfach sitzen.
    Im Kiga verkrümelt sie sich dann auch mal in eine Ecke.
    Sie kann aber sehr wohl aufs Klo gehen, allerdings muss sie schon auch dran erinnert werden, aus eigener Initiative ist sie nicht ganz so oft in Richtung Klo unterwegs.
    Sie sagt mir, dass sie nicht absichtlich in die Hose macht, sie müsse dann halt so doll sagt sie. Aber sie wolle aufs Klo.
    Das Bedürfnis nach einer Windel hat sie gar nicht
    Ich selber versuche recht gelassen zu bleiben, wenn es mir zugegebener maßen langsam immer schwerer fällt.
    Ich hatte nun schon überlegt eine Kinderpsychologin aufzusuchen, nicht nur um eventuelle Gründe bei ihr zu ergründen, sondern auch um herauszufinden, an was es von meiner/ unserer Elternseite als Ursache sein könnte. Und auch, um bei ihr durch unser weiteres Vorgehen nicht irgendwas negatives auszulösen.
    Zu aller erst denkt man ja an das Thema mangelnde Aufmerksamkeit. Aber meine Beobachtungen haben damit keine Übereinstimmung gefunden. Auch gerade wenn man sich viel mit ihr beschäftigt, den ganzen Nachmittag über bäckt, vorliest, was spielt und noch auf den Spielplatz geht, sich ihr zuwendet, dann passiert das genauso, wie wenn ich gerade mit einer Freundin einen Kaffee trinke und den Kindern beim Spielen zuschau, koche oder sonstwas.

Ich bin grad etwas verzweifelt und wollte einfach mal eure Meinungen hören.

• Ich versteh dein problem nicht ganz
    Ist sie oft mit ihr alleine oder wie? Das schreibst du nicht

• jewell_12169763

Bei mir
    Wars eine woche danach. Hmmm. Und nach weiteren zwei wochen war die ursache gefunden. Beim 2. Ks haben sie gesagt,dass innen alles komisch verwachsen war und sie das alles auseinander gefuzzelt und neu zusammen gesetzt haben. Die ganzen schichten hatten sich verschoben.
    Mensch das ist echt so blöd wenn die bei dir nix finden. Hat es sicher was mit dem ks zu tun?
    Ich würde an deiner stelle auch zum osteopathen gehen und wenn der nix findet würde ich echt drauf bestehen dass sie den bauch nochmal aufmachen, das ist so quälend wenn man nicht weiss warum man schmerzen hat!
    Alles gute!!!

• Wie
    Lang is dein ks her? Ich hatte bei beiden diffuse schmerzen im bauchbereich! Bei beiden hat erst der osteopath was erreichen können. Krass was die können, das eine mal bin ich wie eine oma reingehumpelt und ganz normal rausgelaufen. Es waren verkantungen, verklebungen durch die ss und den ks.

• Aaaaaah
      Danke ihr 2! Das tut so gut zu lesen dass ihr genau das kennt was ich da beschreibe :-) ich stille wirklich gerne und schreien lassen käme gar nie in frage aber heut nacht dachte ich irgendwann "hey die gehören mir, diese beiden nuckels! Und ich FÜHLE da auch was!" :mrgreen:
      Danke für euren zuspruch ich werd weiter durchhalten und ich weiss ja auch " es ist nur eine phase...!" :-D

• Hallo die damen!
      Mein kleiner ( 7 mon alt) fängt nachts öfter das gejammer an und schläft dann nur weiter wenn er an die brust darf. Kriegt er die nicht, wird er total ungemütlich und brüllt dann. Das macht dann seine schwester wach :MAL:
      Oftmals habe ich den eindruck dass er es nicht wegen hunger braucht sondern zur beruhigung (ist auch tags sehr anhänglich grad) Dafür ist stillen ja unter anderem auch da, aber irgendwann fühl ich mich so "abgenuckelt" weiss ned wie ichs beschreiben soll, man spürt halt er hat grade noch dran rumgesaugt und jetzt will er wieder, so ungefähr.
      Mit schnuller oder flasche braucht man ihm gar nicht erst kommen, so lässt er sich nicht abspeisen und überlisten :mrgreen:
      Habt ihr noch irgendwelche ideen ausser schreien lassen? Muss ich da einfach durch? Hattet ihr das auch (aldo die stillmamis)
      Lieben dank schonmal

• annie_12768117

Weisst was
      Frag doch deinen kinderarzt (noch)mal dazu! So wie ichs verstehe wollte er nicht unbedingt auf vojta hinaus, sag ihm doch mal dass deine physio das macht/ machen will und frag was er davon hält. Dann hast du nen fachlichen rat deines vertrauens! Okay ? ;-)

• ulrica_12184998

Ja klar
        Wird es praktiziert. Es gehen halt die meinungen auseinander ob das wirklich nicht weh tut bzw sehr unangenehm ist. Ich bin ergotherapeutin und bei uns hiess es in der ausbildung wenns geht sollte vojta vermieden werden. Das ist aber lediglich eine seite der meinungen. Unsere dozenten waren jedenfalls dieser meinung und da bobath beispielsweise denselben erfolg hat und ganz offensichrlich nicht unangenehm ist, würde ich für MEIN kind diese form bevorzugen. Ist wie gesagt nur das was ich persönlich tun würde. Du wolltest ja meinungen / erfahrungen wissen. Und ich würde wie gesagt vojta versuchen zu vermeiden.

• Also so
          Wie ich das verstehe hat der kia physio aufgeschrieben oder? Wollte er dass ihr vojta macht???
          Ich würde unbedingt nach alternativen suchen!!! Erkundige dich nach Bobath, oder geh zum osteopathen. Ich würde alles tun um meinem kind eine therapie nach vojta zu ersparen!

• Wie alt is deine
            Kleine nochmal? Und wie gross? Ich nehm den kurzen einfach mit in die grosse wanne. Ich bade einfach mit, da kann man den prima halten während man sichs bequem macht. Is auch gut wenn sie dann sitzen können, denn trotzdem rutschen sie leicht mal seitlich weg. Daneben hocken fand ich zu unbequem :mrgreen:

• Ja die art
              Wie die milch rauskommt ist wie bei der brust, aber das was baby da im mund hat, fühlt sich garantiert GAR NICHT wie eine brust an. Das ist sowas von fern. Deshalb mag meiner das gar nicht. Der guckt mich immer so :shock: an wenn ich mit der flasche komme! Was will sie denn damit nur??? :mrgreen:

• Nach 2 ss
              Alles top, ich will nur meinen STILLBUSEN für immer behalten!!! Die eine körbchengröße mehr macht schon was her :mrgreen:

• audur_11909346

:mrgreen:
              man muss nur genau hinsehen, manchmal übersieht man auch das Schöne... ;-) aber du sagtest ja selbst sie sind auch süß zusammen. Ich bin halt immer dafür dass man das Positive zwischen Geschwistern ab und an hervorhebt bzw unterstreicht, das festigt sich dann.
              Bei mir und meiner Schwester ist so daraus die beste Freundschaft geworden, obwohl wir grundverschieden sind :AMOUR:
              LG!

• Hm
              Ich würde es als grundausstattung ansehen, eben aus genau dem grund den du nanntest. Sonst ist nächstes jahr eine enttäuschung.
              Aber was ich machen würde: die geschenke in petto haben, und wenn die beiden mal wieder ganz arg süß oder lieb miteinander sind, das zum anlass nehmen und direkt dann den beiden ihre fahrzeuge schenken. Und dann können beide auch idealerweise gleich fahren ( wetter sollte also auch bedacht werden) Dann werden die fahrzeuge mit der positiven geschwisterstimmung verknüpft...

• Also
                Ich find ihn top! Bin allgemein von römer begeistert, robust, stabil, kind gut geschützt... Ich hab alles in allem ein gutes gefühl wenn ich mein kind da reinsetze!

• Was
                Steht denn da bei inhaltsstoffe drauf? Hat jemand ne dose da?

• Eigentlich
                Heisst es 6 monate voll stillen, dann langsam brei. Die flasche ersetzt ja lediglich das stillen. Da gilt also auch 6 monate.