A
annice_12644302

• 28. Jan 2018
  • Beitritt 11. Nov 2017
  • 2 Diskussionen
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Schwarmintelligenz!

Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. Ich habe diese wunderbare Pflanze Zuhause. Sie sieht ein bisschen geschunden aus und ich bin mir ziemlich sicher, dass es ihr an einigen Dingen mangelt.

Kennt jemand diese Pflanze?
    Warum ist der Stamm so dünn?
    Wie kann man dem entgegen wirken?

Vielen Dank schonmal im Voraus! :FOU:

• uriah_12145539

Ich weiß zu 100%, dass sie seit Monaten keinen Kontakt haben. Sie wohnt jetzt wieder 200 km weit weg und hat einen neuen Freund.
      Trotzdem habe ich Angst, dass ich der Trostpreis bin :beurk:
      ... und das unsere Beziehung nicht das Level ihrer 'Beziehung' hat.

• Das Ding ist ja, dass wir bereits vier Jahre zusammen sind.
        Wir haben auch viele Probleme gemeistert - den Tod unserer Väter, Arbeitslosigkeit, einen Rechtsstreit, Studienschwierigkeiten - Wir haben uns immer gegenseitig bestärkt.
        Ich gehe daher wirklich davon aus, dass es um das spezielle Problem ging.

• Tatsächlich hat er zuvor mit mir über seine Probleme geredet und ich bin nicht darauf eingegangen. Deswegen kann man ihm diese Formulierung auch nicht besonders übel nehmen.
        Er hat die fehlende Nähe und Aufmerksamkeit eben bei ihr gefunden.
        In gewisser Weise hat mich die Affäre wach gerüttelt. Wir haben lange und viel darüber geredet. Er sagt, dass er mich liebt und ich eigentlich die Frau seines Herzens bin. Um sich von mir und der Kränkung zu distanzieren, ist er bei der Ex gelandet.

Trotzdem habe ich Angst, dass mir da etwas vorgegaukelt wird...

• Genau darin sehe ich meine Frage begründet!

Bin ich denn wirklich die Nummer zwei?

Laut seinen Aussagen ist er die Affäre eingegangen, weil er sich von mir allein gelassen fühlte. Dann wäre es ja eher ein Hilfeschrei?!

• Ihr Lieben,

ich bin seit langem in einer Beziehung mit zahlreichen Höhen und Tiefen.
          Letztes Jahr hatten wir eine schwierige Phase. Mein Freund hat daraufhin eine Affäre mit seiner Ex begonnen.

Seitdem schwirrt mir immer die Frage nach dem WARUM im Kopf!
          Er war mit ihr ca. 3 Jahre zusammen. Dann gab es ein ewiges hin und her. Er lernte eine andere Frau kennen. Diese betrog er ebenso mit besagter Ex!
          Sie bildet quasi den roten Faden in seinem Leben. (grauenvolle Vorstellung)

Ich frage mich, weshalb er ständig ihre Nähe suchte.
          Laut seinen Aussagen - der leichteste Weg, um sich gefühlsmäßig von bestehenden Beziehungen zu distanziert. Er schnippt - Sie kommt.

Aber findet ihr das plausibel? Ist das vielleicht mehr?