A
anne_12236153

  • 9. Dez 2010
  • Beitritt 6. Jan 2007
  • 7 Diskussionen
  • 27 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ergänzung
    Bin ich vielleicht zu weich? Ich schau halt auch immer die Super Nanny und sie bekommt das auch immer lieb und ohne Schreien und Bestrafung hin. Das versuche ich auch, aber mein Mann sieht das alles als zu weich an. Er wäre, wenn ich ihn nicht ab und zu doch mal zurückhalten kann noch viele viel härter. Aber das tut mir unglaublich weh. Mein Kleiner schreit dann immer ganz erbärmlich und das ertrage ich nicht so lange.

  • Hallo zusammen,
    ich möchte einfach mal wieder eure Meinung lesen, das tut immer gut..;)


    Also, ich habe manchmal das Gefühl, mit den Erziehungsmedthoden meines Mannes nicht einverstanden zu sein, und fühle mich aber hilflos.


    Es geht um die Zubettgehzeremonie. Unser Kleiner ist gerade 3 Jahre alt und es ist immer nicht ganz leicht, ihn zu Bett zu bringen. Ich denke viele Mütter kennen das, dass das Kind einfach nicht will und man muss sich viele Wege ausdenken, wie man das Ziel erreichen kann.


    Mein Mann ist nicht immer so einfühlsam und kommt immer mehr auf den Trichter, er müsste viel strenger sein, damit das Kind es auch lernt, auf uns zu hören. Meist wird er dann laut und er hat auch keine große Geduld.


    Davon halte ich nichts und ich sage ihm das auch, muss mir dann aber anhören, dass es bei mir ja anders ist, da ich die Mutter bin. Ich sehe das aber anders, denn ich denke, dass ich einfach mehr Geduld habe und das Kind das auchj spürt und es deshalb auch öfter auf mich hört.


    Hinzu kommt,. dass er auch fast eifersüchtig ist, dass unser Kind einfach mehr an mir hängt. Insbesondere zeigt sich das an den Abenden, wenn er bitterlich nach mir weint und Papa einfach nicht beruhigen kann.


    Wir wechseln uns oft ab mit dem Zubettgehprozedere. Dann fragt er unser Kind, warum er jetzt nach mir ruft, er wäre doch jetzt da und das müsste reichen. Es macht ihn dann regelrecht sauer, da er teilweise so ohnmächtig ist. Dabei denke ich, dass wenn er einfach eine klarere aber keine laute Einstellung zu der Sache hätte, das Kind einfach auch anders reagieren würde.


    Er sagte jetzt, dass er noch viel härter werden würde und oft sieht dann der Abend so aus, wenn das Kind nicht sofort parriert, dann wird Gute-Nacht-Geschichte entzogen und es endet mit einem kurzen und meist lieblosen Gute-Nacht-Küßchen und raus.


    Ich versuche immer wenn das Kind nicht hört, eine Ablenkung hinein zu erfinden und versuche kreativ zu werden, meist funktioniert das auch. Natürlich sind Kinder gegenüber der Mama auch noch mal anders, aber ich denke dass es auch die Geduld und Ruhe ausmacht.


    Naja wie dem auch sei, ich habe Angst, dass es dem Kind schadet, wenn der Papa ihn einfach Abends hart und megakonsequent zu Bett bringt - er will jetzt auch fast immer den Abenddienst übernehmen um ihm (unserem Kind) die richtigen Mannieren beizubringen.


    Ich bin sehr sensibel und habe wirklich Angst, dass unser Kind darunter leiden wird.


    Sorry für den langen Text, aber ich habe versucht, meine Angst hier darzulegen und hoffe, ich konnte euch das einigermaßen verständlich machen.


    Vielleicht ist es ja auch ok, denn man liest und hört ja immer wieder dass man streng und konsequent sein soll, ich verstehe aber darunter nicht unbedingt eine Strafe, wie z.B. Gute-Nacht-Geschichte-Entzug.


    Was denkt ihr?


    Danke für eure Meinung.
    Farina

  • Re:
    Danke Karin, das macht mir Mut, es wirklich weiter so zu machen und meinem Sohn die Nähe zu geben. Man darf das nur leider nicht jeder Mutter sagen, da man dann oft angeschaut wird, als ob man etwas absolut falsches und schlechtes macht. Dabei denke ich auch, dass Liebe geben doch nicht falsch sein kann. In anderen Kulturen wird das immer so gehandhabt, nur bei uns eben nicht. LG Farina

    • Hallo zusammen,


      ich weiß, dass dies ein kontroverses Thema in unseren Kulturkreisen ist, aber ich wollte es dennoch mal anfragen, da ich mir so unsicher bin.


      Mein Mutternherz sagt mir, dass ich meinen kleinen Sohn (9 Monate) gerne Nachts, wenn er schreiend aufwacht, in meinem Bett weiterschlafen lassen möchte. Er schläft dann auch super gut bis morgens um 5-6 Uhr durch.


      Andererseits höre und lese ich auch viel, dass es heisst, auf keinen Fall bei sich im Elternbett schlafen lassen....


      Und da liegt mein Problem, denn lass ich ihn in seinem Bett, schreit er jede Stunde und meine Nacht ist hin. Ich habe mittlerweile beides getestet.


      Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Gedanken? Wie macht ihr das? Schade ich meinem Kind wirklich, wenn ich seinem Verlangen nach Nähe in der Nacht nachgehe? Oder ist es vielleicht nicht sogar besser?


      Tagsüber macht er seine Schläfchen schon in seinem Bettchen.


      Danke für eure Sichtweise.


      Farina

    • Ich habe das auch
      Aber du musst dir keine Gedanken machen, dass ist nicht schlimm. Meine Hebamme sagte, dass es von der Nabelschnur kommen kann, wenn das Baby damit spielt oder sich gerade rumdreht. Ich habe das öfter und empfinde das sogar als lustig. Ich höre es gerne, da ich mir immer vorstelle, dass mein kleiner Prinz mal wieder seine Nabelschnur zum Spielen nimmt. Also kein Grund zur Besorgnis, das ist ganz normal bei einigen Schwangeren. Aber wissenschaftlich konnte man es eben auch noch nicht erklären. Stell dir einfach was süßes vor. ;O)) Eine schöne Kugelzeit noch.


      Farina 38.SSW

    • Termin
      Habe gerade mit meinem FA telefoniert und er schaut sich das Morgen mal in der Notdienstsprechstunde an. Ich denke, dann werde ich wohl doch eventuell Penicillin bekommen. Ist vielleicht doch besser, bevor ich das noch eine Woche mit mir rumschleppe...?! Mal sehen was er morgen sagt.
      Danke für euren Rat.
      Farina

    • Morgen Mädels,
      ich quäle mich jetzt schon seit knapp einer Woche mit Salz-Dampfbädern, Rotlicht und Meersalz-Nasenspray und habe das Gefühl, dass es nur sehr langsam besser wird oder einfach bei einem gewissen Punkt stehen geblieben ist. Ich mache mir jetzt Sorgen, nicht dass daraus noch eine Stirnhöhlenentzündung wird, wenn ich diese nicht schon habe.


      Habt ihr noch einen Tipp, was man tun kann?
      Oder hat jemand ähnliche Erfahrung und kann mir sagen, ab wann man eigentlich zum Arzt gehen sollte?
      Dauert so eine Erkältung doch länger als 1 Woche?
      Hat jemand Erfahrung mit Japanischem Heilöl Dampfbad?


      Ich bin in der 37.SSW und möchte ungern ein Antibiotikum nehmen.


      Vielen Dank für euren Rat.


      Farina

    • Hallo
      ich bekomme einen Prinzen, also einen Jungen. Ich habe gerade das umgekehrte Gefühl, denn viele Schwangere die ich kenne, bekommen einen Jungen. Wir haben hier fast keine Mädchen ;O))


      lg Farina

    • Ariane
      das tut mir sehr leid, das ist sicherlich schlimm. Ich habe auch oft Angst, dass es dem Kind schaden könne, habe es auch erst seit 3 Tagen. Ich hoffe mal, dass es schwangerschaftsbedingt ist. Ich hatte das zwar auch mal kurz gehabt, außerhalb meiner Schwangerschaft, aber das waren immer nur so leichte Polter, die jeder hat. Aber jetzt ist es wirklich mehrmals am Tag und das über einen längeren Zeitraum. Mal sehen, wie es nächste Woche aussieht, sonst mach ich mal ein Langzeit EKG.

    • Danke
      für eure Antworten. Ihr habt mir schon etwas Angst nehmen können. Wenn die Rhythmus Störungen in den nächsten Tagen nicht weggehen sollten oder vermehrt auftreten sollten, überlege ich mir das mal mit dem Langzeit EKG.


      Liebe Grüße
      Farina

    • Quatsch
      Also du darfst Honig essen, da es wie meine Vorschreiberin bereits erklärte. Was man nicht machen darf ist, kleinen Babys Hinig geben. Aber in Schwangerschaft und Stillzeit darf die Mutter auf alle Fälle Honig essen. Lass es dir also unbesorgt schmecken ;)
      Farina

    • Hallo ihr lieben Schwangeren,


      sagt mal, ich habe seit 3 Tagen Herzpoltern, bin in der 32. SSW und mache mir große Sorgen. Ständig kommt mein Herz aus dem Rhythmus und das macht mich verrückt.


      Ich war kurz zum EKG, aber das ging nur ein paar Sekunden und ausgerechnet da hatte ich kein Poltern, sodass der Arzt natürlich meinte, es wäre nichts. Ich mache mir aber nun große Sorgen, da ich nicht weiß, ob das meinem Kind oder mir schadet oder etwas passieren kann.


      Habt ihr auch solche oder ähnliche Erlebnisse und könnt mir hier helfen oder mir sagen, was ihr für Erfahrungen oder Erkenntnisse habt?


      Vielen Dank für eure Antworten.
      Farina

    • Folio
      Ich kann auch keine Tabletten schlucken, aber die Folio sind so klein, dass man sie garicht spürt. Und dazu sind sie auch noch billig. Ich würde es damit probieren, das klappt bestimmt.


      Liebe Grüße
      Farina

    • Ich würde..
      ...lieber auf Solarium verzichten. Denn es bringt eh nichts, da du keinen Sonnenschutz aufbaust. Und es kann wirklich sehr unschöne Flecken insbesondere im Gesicht geben. Warum nimmst du nicht die Bräunungscremes, die es mittlerweile in allen Varianten zu kaufen gibt. Sie sind schonender für die Haut, machen auch keine Pikmentflecken. Ich würde lieber auf Cremes zurückgreifen. Und auch im Urlaub eher langsam an die Sonne ran gehen. Liebe Grüße Farina

    • Ich würde..
      ...es der Natur überlassen. Wenn du nach deinem ersten Kind wieder schwanger wirst, dann wird das sicher kein Problem sein, sonst würdest du nicht schwanger werden. Da man eh nicht immer so leicht schwanger wird und es auch nur wird, wenn alle Komponenten stimmen, würde ich es einfach auf dich zukommen lassen - den wer weiß, wann es dann auch klappt ;o))
      Und es gibt tausende von Beispielen, bei denen Frauen 2, 3 oder mehr Kinder hintereinander bekommen haben und es keine Probleme gab (jüngstes Beispiel Heidi Klum). Ich habe ehrlich gesagt noch nie etwas Gegenteiliges gehört.


      Viel Glück!
      Farina

    • Super!!!
      Das hört sich klasse an. Ist es dein erstes Kind? Ich bin auch 37, fast 38 und erwarte auch mein erstes Kind. Hat auch relativ schnell geklappt, wider jeglicher Statistik ;o))
      Woher kommst du? Und wie weit bist du? Wie geht es dir sonst in der SS?


      Liebe Grüße Farina

      • Danke...
        ...an euch alle für eure Antworten. Das beruhigt mich sehr und ich werde mir heute Mittag gleich 2 Cheeseburger genehmigen. ;O)) Habe derzeit einfach totales Bedürfnis danach.


        Euch auch einen guten Hunger und eine schöne Schwangerschaft!


        Farina

      • Hallo,


        ich habe mal eine vielleicht komische Frage, aber ich mache mir einfach sehr viele Gedanken über Ernährung. Ich habe seit Tagen unheimliches Verlangen nach einem Burger. Jetzt glaube ich aber, dass dort immer Mayonnaise mit drin ist. Wie ist das in der Frühschwangerschaft. Meint ihr, ich kann das ohne Bedenken essen oder sollte ich das lieber nicht essen? Danke für eure Meinung.
        Farina

      • Ja ;o)))
        Hallo Hessen Mamis,


        komme auch aus noch Hessen, genauer aus Marburg und erwarte mein 1. Kind *freu* Bin heute SSW 8+6.


        Kommt noch jemand aus meiner Gegend?


        Wünsche euch eine schöne Kugelzeit und manchen auch eine gute Geburt.


        Liebe Grüße Farina

      • airell_11897485

        Danke!
        Liebe Anett, das ist wirklich lieb von dir und macht mir Mut, dass es doch einen Weg geben kann. Hat man bei dir eigentlich auch einen Eileiter entfernen müssen? Auch ich versuche gerade zu verstehen und einen Grund zu finden, warum das passieren musste. Ich denke heute schon etwas positiver und denke, es hatte mit Sicherheit einen schwerwiegenden Grund, warum das alles so verlaufen ist. Dennoch brauche ich Zeit, um das ganze zu verarbeiten. Wenn ich euch aber so höre, dann macht es mir durchaus Mut, auch irgendwann nach ein paar Monaten, es noch einmal zu probieren. Heute habe ich meine erste Nachuntersuchung bei meinem FA und da werde ich mit Sicherheit viele Fragen stellen. Und da wir beide ja jetzt auch sensibilisiert sind, werden wir es das nächste Mal mit Sicherheit noch intensiver beobachten. Ich wünsche dir und deinem Kind alles Liebe und Gute. Eine wunderschöne Schwangerschaft und ich freue mich wirklich riesig für dich!!! Fühl dich auch gedrückt, Farina