A
anise_12890014

  • 30. Nov 2012
  • Beitritt 17. Sept 2011
  • 1 Diskussion
  • 4 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Danke :)
    das mit dem Verstopfen der Kopfhaut hab ich vorher noch nicht gehört, kann ich mir aber gut vorstellen.


    Hab inzwischen meine Haare, anstatt mit Puder zu "präparieren", nur mit Wasser gewaschen. Toller Effekt! Meine Haare sehen nach 2 Tagen auch noch frisch gewaschen aus und haben auch schönes Volumen! :) Hab ein paar Artikel dazu gelesen vorher und kann jetzt bestätigen, dass es klappt! :D


    Nachdem man den Kopf so massiert hat, fühlt man sich auch sehr gut! Es fühlt sich gesund an! ;)


    LG

  • Hm
    fühle mich wohl...meine Haare sind ja wie gesagt weder zuuuu fettig, noch riechen sie schlecht. Ich will nur endlich, dass ich meine Haare auch 1 Tag nachdem ich sie gewaschen habe noch offen tragen kann (was bis jetzt nicht ging, weil sie so schnell nachgefettet haben :-/ ).


    Aber meine Frage war ja eigentlich auch, ob jemand weiß ob Babypuder den gleichen Effekt auf meine Haare wie Schampoo hat ;-)

  • Hallo,


    da ich sehr dünnes, langes blondes Haar habe und mir die Haare zu oft gewaschen habe (jahrelang), werden meine Haare sehr schnell fettig (außerdem betreibe ich fast täglich Sport und schwitze deshalb auch).
    Bin zur Zeit dabei das radikal zu ändern und habe angefangen mir die Haare nur 1mal pro Woche mit Shampoo zu waschen (nach der 2. Woche konnte ich schon sehen, dass die Haare nicht mehr täglich immer fettiger wurden...auch haben sie absolut keinen schlechten Geruch bzw. riechen nach gar nichts)
    Trotzdem fetten die Haare und da es jetzt wärmer wird kann ich nicht einfach eine Mütze aufsetzen, wenn ich aus dem Haus gehe. Also hab ich das 1mal-pro-Woche-Haare-waschen mit 1mal-pro-Woche-mit-Babypuder-behandeln kombiniert (hab dann auch gleich mehr Volumen und meine blonden Haare sind nur einen Deut heller).


    Meine Frage lautet nun: Ist Babypuder genauso schlecht für mein "Haartraining" wie Shampoo? Ich meine, es entzieht ja auch Fett...


    Vielen Dank schon mal für die Antworten :-D

    • Also...
      ...Babypuder oder auch Trocken-Shampoo ist meiner Meinung nach zwar nicht unbedingt schlecht, sollte aber eher eine Notlösung und keine Dauerlösung sein!


      Wasch sie doch einfach öfter - Ich wasche meine auch ca. 2x/Woche;
      Man sollte sich ja auch wohlfühlen, oder nicht... :?:


      Lieben Gruß

  • Dasselbe Problem
    Dieser Beitrag ist zwar schon sehr alt, aber ich habe zur Zeit dasselbe Problem, bzw ein ähnliches. Ich nehme den Ring seit ca. 4 Monaten, da ich keine anderen hormonellen Verhütungsmittel vertrug (wechselte zwischen verschiedenen Pillen herum und es wurde immer schlimmer). War bis zum letzten Monat recht zufrieden damit. Nur hab ich dann nach der Periode bemerkt, dass mein Ausfluss sehr intensiv riecht. Mein Freund hat es auch gemerkt und gemeint dass ich normalerweise überhaupt nicht rieche. Nach 3-4 Tagen nach der Periode (also nachdem ich den Ring wieder einsetzte) normalisierte sich der Geruch und der vermehrte Ausfluss auch wieder. Das wiederholte sich diesen Monat wieder...und ich hoffe der Geruch ist bald wieder weg (versuche gerade mit Naturjoghurt die Scheidenflora wieder ins Gleichgewicht zu bringen). Ich bin sehr reinlich (ja, ich passe natürlich auf, dass nur pH-neutrale Mittel an meine Scheide kommen und wasche auch nicht zu häufig) und wechsle auch meine Unterwäsche. Kann die Verbindung aus Nuvaring, Periode (was eigenartig ist, ist dass ich meine Regel vieeeeeel geringer bekomme seit ich den Ring verwende...habe das Gefühl das Zeug kommt nicht richtig raus :( ) und Sperma zu diesem Geruch führt?


    unable85...hast du das inzwischen in den Griff bekommen? Oder hast du rausbekommen was es genau ist?