Tja,
Lale, sowas kann passieren! Habe selbst nach ca. 10 Jahren meine Jugendliebe wiedergetroffen. Es hat mich damals total umgehauen, ich konnte nur noch an ihn denken, habe in alten Tagebüchern gekramt, die Musik von "damals" wieder gehört etc. Letztendlich hab ich mich von meinem festen Freund getrennt (nach 3 1/2 Jahren Beziehung), weil ich wusste, selbst wenn ich ihn nicht körperlich mit dem anderen betrüge - im Geiste gehe ich allemal fremd. Es kam zu einer kurzen, heftigen Affäre, aber meine Jugendliebe konnte sich nicht durchringen, seine "Hauptbeziehung" zu beenden und so endete es ziemlich tränenreich. Mittlerweile bin ich drüber weg, hab den Mann fürs Leben gefunden und bin glücklich. Aber ich bereue es nicht, damals so gehandelt zu haben. Wenn mich jemand dermaßen aus der Fassung bringt, muss ich dem nachgehen. Und es spricht auch nicht für eine derzeitige Beziehung, wenn jemand anderes da so zwischenhauen kann. Finde unbedingt heraus, was das mit euch ist. Es ist in jedem Falle fairer, sich zu trennen, als aus Bequemlichkeit zusammen zu bleiben!!! Egal, ob das mit dem anderen Hand und Fuß hat oder Du Dich nur verrannt hast - wie ich damals.
Grüße
Orchideenliebhaberin