A
anibal_12695295

• 9. Nov 2007
  • Beitritt 29. Okt 2007
  • 3 Diskussionen
  • 10 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Okay, dann bin ich eben ein Vorurteil
    @vibrio
    .... aber ich habe es oft genug so erlebt. natürlich ist es noch schlimmer, wenn man ohne Lust bei der Sache ist, um dem anderen einen Gefallen zu tun und es mag auch in Ausnahmefällen Situationen geben, wo die Sexualität harmonisch ist und es sich beide oder einer von beiden auch mal selbst machen. Dann ist das aber auch ein Bestandteil oder eine Praktikt in der Sexualität, was in dem genannten Fall ganz offensichtlich nicht zutrifft !

Abgesehen davon kann ich es als Mann sicher besser beurteilen, daß ich lieber mit einer Frau gemeinsam richtig guten Sex habe, als Handarbeit zu machen!

• Die einzig richtige Reaktion
    ..... wäre in diesem Fall wenn du für oder mit ihm weitergemacht hättest. So hätte niemand Schuldgefühle bekommen.

Selbstbefriedigung ist natürlich nichts unnormales, aber in einer Beziehung ist es oft auch ein Zeichen von gestörter sexueller Harmonie. Ein Mann der sich mal kurz an den Schwanz fast tut das oft unbewußt aus einer Art instinkt heraus, den man schon bei kleinen Jungs beobachten kann. Ein Mann der sich in einer Partnerschaft richtig selbst befriedigt, keine seine bedürfnisse mit der Partnerin oft nicht ausleben. Da hilft nur die Aussprache.

• Was ist schon normal?
    Normal ist das, was euch beiden gefällt. Ich finde es immer wieder traurig, das Leute auf der Basis ihrer sehr konventionellen Moralvorstellungen hier ihre Kommentare abgeben.

Ich kann nur sagen, ich wünschte ich hätte eine Frau wie du. Also viel Spaß euch beiden!

• Was ist denn "normal"?
    Ich finde es ist gerade beim Thema Sexualität hier oft ein Problem, daß viele Antworten auf der Basis doch recht konventioneller Moralvorstellungen erfolgen !

Aus meiner Sicht hat sich deine Freundin zu einer Masochistin entwickelt, von denen es gerade unter den Frauen viel mehr gibt als viele denken. Die Tatsache, daß sie ausschließlich beim Sex Schmerzen zugefügt haben will, spricht eindeutig dafür und gegen Ritzen, oder eine vergleichbare psychische Störung. Ein solche Entwicklung kommt natürlich nicht von heute auf morgen, sondern sie ist ein Prozess, den der/die Betrofffene oft lange vor sich leugnet und erst recht vor dem Partner verheimlicht. Sie steht offenbar nun dazu und das kann euer Sexualleben durchaus bereichern.

Natürlich ist es schwierig einen Menschen, den man liebt zu schlagen und Schmerzen zuzufügen, ohne den Respekt vor ihm oder ihr zu verlieren. Vielleicht hilft es aber, wenn du dir darüber bewußt wirst, daß es ihre Art ist, sich völlig fallen zu lassen. Es ist ein großes Kompliment für dich, weil sie sich dir völlig hingeben will. Es erregt sie offenbar, sich dir völlig ausliefern zu können. Viele Menschen, die im Alltag sehr stark sein müssen suchen ihren Ausgleich in der sexuellen Demütigung. Manche unterwerfen sich, indem sie sich schlagen lassen, andere sind eher devot und wollen durch bestimmte Praktiken die Stärke des Partners spüren. Wenn du versuchst Sexualität und Alltag voneinander zu trennen und du dich langsam an deine Rolle "herantastest" kann das auch für dich neue Impulse bringen

Gefährlich wird eine solche Entwicklung nur dann, wenn die Sexualität eines Paares durch unterschiedliche Neigungen lahmgelegt wird und man sich gar im Endeffekt trennt, oder wenn sich herausstellt, daß ihr Wunsch nach Schmerzen weitergehend ist. Dann würde ich eine systhemische Paartherapie empfehlen.
    Gruß steppenwolf

• Vererbung oder Unfall
    Ein epileptischer Anfall ist wie ein Gewitter im Gehirn. Die Gehirnströme brechen bei Anfällen in ein bestimmten Gehirnzentrum zusammen oder werden übermäßig gesteigert. Der Epilepsiepatient ist dann nicht mehr in der Lage normal zu agieren und verliert die Kontrolle über sein Bewußtsein und viele Körperfunktionen. Die Gründe dafür sind noch weitgehend unbekannt, zumindest dann wenn es sich um Vererbung handelt. Als Folge einer Schädelverletzung nach einem Unfall ist die Ursache allerdings klar.

Man unterscheidet die fokale Epilepsie die immer im gleichen Teil des Gehirns auftritt und die generalisierte Epilepsie bei der der Anfallherd wechselt. Beides läßt sich mit modernen Medikamenten gut behandeln. Operationen sind nur in besonders schweren Fällen erforderlich und auch längst nicht immer sinnvoll. Eine Medikamentenempfehlung kann ich nicht geben, da jeder Anfallstyp anders behandelt werden muß und jeder Patient auf andere Medikamente anspricht. Die Einstellung der Medikamente sollte nur stätionär in einer guten neurologischen Abteilung erfolgen. Mir hat das Klinikum Charlottenburg in Berlin den größten Erfolg gebracht. Das ist aber schon lange her. Empfehlungen zu guten Kliniken und zum weiterbehandelnden Arzt sollte der Facharzt in der Nähe geben können.
    Wichtig für Epileptiker ist auf jeden Fall:
    1. Keinen Alkohol und natürlich auch keine Drogen
    2. Kein Kraftfahrzeug führen
    3. Kein Schalfentzug und ein möglichst gleichbleibender Schlafrythmus.

4. Manche Epileptiker reagieren auch sensibel auf Stroboskoplampen (Blitzlichter) oder Hyperventilation. Das muß ein EEG klären.

• Welche Art von sm?
    Ich finde es toll, daß du dich mit diesem heiklen Thema außeinandersetzt und es spricht für deine Zuneigung zu diesem Mann. Entscheidend ist, ob eure sexuellen Neigungen zueinander passen. Wenn er devot (unterwürfig) ist und du dich aber auch gern mal fesseln lassen würdest passt das nicht zusammen. Versuche also herauszubekommen wie seine Neigung genau aussieht. Es gibt dominante Männer, oder sadistische Männer, aber die meisten sind devot oder gar masochistisch.

Wenn er devot oder masochistisch veranlagt ist wirst du beim Sex nur Spaß haben, wenn es dich erregt ihm zu zeigen wo es lang geht. Gerade an dem Punkt scheitern viele bei dem Versuch s/m in ihr Sexualleben zu integrieren. Der dominate Partner schafft es oft nicht, Sexualtät und Alltag voneinander zu trennen und seinen Partner sexuell zu unterwerfen und zu demütigen, oder ben zu schlagen, oder den notwendigen Respekt vor dem devoten Partner zu verlieren.

Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben. Näheres per mail unter rainersk@yahoo.de, denn dieses Thema ist so umfassend, daß man es hier schlecht in einigen Sätzen abhandeln kann.
    Rainer

• Keine Angst
    Hallo Melanie, ich konnte es einfach nicht mit ansehen, daß hier niemand geantwortet hat und deshalb mußte ich einfach mal als Mann und Radfahrer(Mountainbike) meinen Senf dazu geben:

Natürlich werden beim Training auch bei Frauen, die Oberschenkel kräftiger, aber bis zu einem gewissen Maß ist das doch auch gewollt, oder?
    Neben den Oberschenkeln werden aber hauptsächlich die Waden und die Muskulatur am Po knackiger. Wenn der gewünschte Effekt eingetreten ist, kann man daß Training reduzieren, um die gewünschten Partien fit zu halten, ohne daß die weibliche Ausstrahlung verloren geht ;-)
    Ich bevorzuge es allerdings, das Rad einfach als Verkehrsmittel zu verwenden. Das ist vor allem bei schönem Wetter nicht so dröge wie ein Heimtrainer und man/frau fährt fast zwangsläufig seine Kilometer und hält sich fit.
    LG Rainer