@Okina
Danke fürs Mut zu reden :)
Mein Lukas ist auch ein echter Wirbelwind. Will nur Action und hat einen unglaublichen Dickschädel. Wir sind immer beieinander. Habe wirklich nur dann etwas Zeit, wenn er abends schläft. Mittagsschlaf hält er nicht wirklich. Er pennt nur in der Karre ein.
Er ist jetzt 77,5 cm groß und wiegt 9,3 kg. Vor zwei Monaten noch 2 kg weniger. Er nimmt jetzt nur zu, weil ich ihm diese Grießpöttchen gebe mit Vanille und Keksgeschmack. Da hat ein Pott fast 100kcal. Davon ist er etwa 3 am Tag. Wenn er etwas mag, dann ist er es auch. Aber:
- er hasst Obst und Gemüse pur
- nichts Festes, Gematschtes oder Stückiges
- keine Breie zum Anrühren
Er isst höchstens mal so einen Keksbrei mit Banane Apfel oder so. Aber sonst...nee. Nicht mal mit Zwieback.
Er hat etwa 5-6 Gläschen, die er wirklich isst. Einige probiert er, aber isst sie höchstens zu Hälfte. Vieles lehnt er sofort ab und würgt und wehrt sich...
Immer nur Grießbrei, Haferbrei, 7-Kornbrei und das in allen Geschmacksrichtungen außer Schokolade (komischerweise)
Und alles nur 4. Monat bis auf ein paar wenige Ausnahmen.
Ich stille ihn nachts 1-2 Mal. Ist weniger geworden, seitdem er an der Hand laufen kann. Also vor einem Monat hab ich ihn etwa 3-4 Mal gestillt.
Er wird bei jedem Impftermin gewogen. Kann da also nicht schummeln oder so. Ich seh das ja auch eigentlich locker. Ist ja noch kein Kind am gedeckten Tisch verhungert. Aber die Ärztin tut so...."Er braucht die Kalorien für die Entwicklung seines Gehirns" Ich kann ihn aber nun mal nicht zwingen zu essen. Renn ihm den ganzen Tag hinterher. Er hat auch lange gebraucht um tagsüber 200ml zu trinken. Er hat alle Flaschen und Trinkaufsätze abgelehnt, Becher, Trinklernflasche usw.
Jetzt hat er so einen komischen Aufsatz akzeptiert, aber er trinkt auch nur Wasser mit Apfelsaft (2:1) . Und wehe, es ist nicht der Bio-Apfelsaft von Hipp. Der schmeckt das sofort raus. X_X Normale Milch hasst er. Habs sogar mit Kakao probiert...Ne...
Lukas ist auch schlank, aber sein Papa und ich sind auch beide dünn.
Glaub, die Ärztin denkt, ich bin gaga...
Hab durch den Stress viel abgenommen und wieg auch nicht sehr viel. Bin aber nicht essgestörrt oder so. Ich renn den ganzen Tag mit dem Kleinen rum und trage ihn, geh spazieren und hab keinen sehr großen Appetit. Ist doch klar, dass man dann nicht zunimmt. Sie hat mich schon zwei mal drauf angesprochen, dass ich so dünn bin. Bin schon immer dünn gewesen. Außerdem still ich ja auch noch. -.-
Bei 76cm und 8.9 kg würde meine KÄ dir was erzählen :P
Wie gesagt mein Lukas ist 77,5 cm groß und 9,3 kg schwer und das findet sie ist an der unteren Grenze.
Finanziell werd ich mich in den nächsten Wochen beraten lassen. Ein paar Dinge laufen schon. Muss abwarten und erstmal gucken, was daraus wird. Landeserziehungsgeld gibt es hier in NDS wohl nicht. Krieg jetzt Unterhaltsvorschuss und bald auch Betreuungsgeld. Mal gucken.
Oje, wieso läufts mit deinem Mann nicht? Freut er sich etwa nicht aufs Geschwisterchen?
Liebe Grüße
Honey