A
anat_12516808

  • 3. März 2015
  • Beitritt 4. Jan 2012
  • 27 Diskussionen
  • 395 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • @Okina
    Danke fürs Mut zu reden :)


    Mein Lukas ist auch ein echter Wirbelwind. Will nur Action und hat einen unglaublichen Dickschädel. Wir sind immer beieinander. Habe wirklich nur dann etwas Zeit, wenn er abends schläft. Mittagsschlaf hält er nicht wirklich. Er pennt nur in der Karre ein.


    Er ist jetzt 77,5 cm groß und wiegt 9,3 kg. Vor zwei Monaten noch 2 kg weniger. Er nimmt jetzt nur zu, weil ich ihm diese Grießpöttchen gebe mit Vanille und Keksgeschmack. Da hat ein Pott fast 100kcal. Davon ist er etwa 3 am Tag. Wenn er etwas mag, dann ist er es auch. Aber:


    - er hasst Obst und Gemüse pur
    - nichts Festes, Gematschtes oder Stückiges
    - keine Breie zum Anrühren


    Er isst höchstens mal so einen Keksbrei mit Banane Apfel oder so. Aber sonst...nee. Nicht mal mit Zwieback.


    Er hat etwa 5-6 Gläschen, die er wirklich isst. Einige probiert er, aber isst sie höchstens zu Hälfte. Vieles lehnt er sofort ab und würgt und wehrt sich...


    Immer nur Grießbrei, Haferbrei, 7-Kornbrei und das in allen Geschmacksrichtungen außer Schokolade (komischerweise)


    Und alles nur 4. Monat bis auf ein paar wenige Ausnahmen.


    Ich stille ihn nachts 1-2 Mal. Ist weniger geworden, seitdem er an der Hand laufen kann. Also vor einem Monat hab ich ihn etwa 3-4 Mal gestillt.


    Er wird bei jedem Impftermin gewogen. Kann da also nicht schummeln oder so. Ich seh das ja auch eigentlich locker. Ist ja noch kein Kind am gedeckten Tisch verhungert. Aber die Ärztin tut so...."Er braucht die Kalorien für die Entwicklung seines Gehirns" Ich kann ihn aber nun mal nicht zwingen zu essen. Renn ihm den ganzen Tag hinterher. Er hat auch lange gebraucht um tagsüber 200ml zu trinken. Er hat alle Flaschen und Trinkaufsätze abgelehnt, Becher, Trinklernflasche usw.


    Jetzt hat er so einen komischen Aufsatz akzeptiert, aber er trinkt auch nur Wasser mit Apfelsaft (2:1) . Und wehe, es ist nicht der Bio-Apfelsaft von Hipp. Der schmeckt das sofort raus. X_X Normale Milch hasst er. Habs sogar mit Kakao probiert...Ne...



    Lukas ist auch schlank, aber sein Papa und ich sind auch beide dünn.


    Glaub, die Ärztin denkt, ich bin gaga...
    Hab durch den Stress viel abgenommen und wieg auch nicht sehr viel. Bin aber nicht essgestörrt oder so. Ich renn den ganzen Tag mit dem Kleinen rum und trage ihn, geh spazieren und hab keinen sehr großen Appetit. Ist doch klar, dass man dann nicht zunimmt. Sie hat mich schon zwei mal drauf angesprochen, dass ich so dünn bin. Bin schon immer dünn gewesen. Außerdem still ich ja auch noch. -.-



    Bei 76cm und 8.9 kg würde meine KÄ dir was erzählen :P
    Wie gesagt mein Lukas ist 77,5 cm groß und 9,3 kg schwer und das findet sie ist an der unteren Grenze.


    Finanziell werd ich mich in den nächsten Wochen beraten lassen. Ein paar Dinge laufen schon. Muss abwarten und erstmal gucken, was daraus wird. Landeserziehungsgeld gibt es hier in NDS wohl nicht. Krieg jetzt Unterhaltsvorschuss und bald auch Betreuungsgeld. Mal gucken.




    Oje, wieso läufts mit deinem Mann nicht? Freut er sich etwa nicht aufs Geschwisterchen?



    Liebe Grüße
    Honey

  • ...
    Er kann schon sprechen, aber was rauskommt ist das Problem. Wenn er von sich aus spricht, dann nur "Bitte töte mich! Ich will sterben, tod, tod, tod," sonst sagt er nichts. Er antwortet manchmal mit ja und nein oder mit ganz kurzen Sätzen, aber er hat kein Kurzzeitgedächtnis und übrehaupt kann er sich nicht konzentrieren und ist einfach komisch. Wenn man ihn fragt wie alt er ist sagt er mal 12, mal 16. Wenn man nach mir fragt, bin ich mal eine Unbekannte, mal eine Mitschülerin (sind zusammen zur Schule gegangen). Er fragt auch nie nach irgendwem oder irgendwas. Wenn vor ihm Essen auf dem Tisch steht und er Hunger hat, dann nimmt er sich nichts. Er würde da sitzen und verhungern, dabei kann er mit der linken Hand recht normal greifen und alles. Wenn man sagt: hier, mach mal, dann macht er das auch einmal. Aber das wars :(


    Er hat einfach einen hypoxischen Hirnschaden...


    Der ganze Familie ist einer Meinung. Sie wollen, dass ich 150% gebe, auch wenn das nicht gut für Luki und mich ist.
    Lange hab ich mitgezogen, aber irgendwann geht es einfach nicht mehr und dieser Punkt wurde erreicht.


    Seine Eltern werden wohl beide deshalb berufsunfähig. Sie sind auch sauer, weil ich ihn nicht pflege. Aber das kann ich einfach nicht. Wie und wo sollt ich das machen mit Kleinkind, ohne abgeschlossene Ausbildung, Geld und Wohnung? Seine Mutter ist sogar Altenpflegerin und kann das Pflegerische... Sie haben ein großes Haus und der Vater war eh so gut wie Alleinverdiener... Sie stellen mich so hin als würd ich jetzt sagen: "Hallo Welt hier bin ich! Der nächste kann kommen!", nur weil ich weitermache mich um einen Ausbildungsplatz bemüht habe usw. Ihnen ist es egal, dass Luki Normalität verdient hat, auch, wenn es seinem Vater schlecht geht. Er würde es wollen, dass ich so handle.


    Das alles kam von jetzt auf gleich ohne Anzeichen. Es wird das Brugada-Syndrom vermutet. Ist aufm Sofa zusammengeklappt. Hat aufgehört zu atmen und hatte keinen Puls mehr >.< Musste ihn reanimieren. Ist echt schlimm.


    Ich lass Luki immer probieren, aber oft will er gar nicht. Höchstens mal beim Frühstück. Ich hoffe, er nimmt zu. Meine Ärztin macht mir da uch immer Angst, wie schlimm das ist und so :(


    Das mit der Kita ist so eine Sache. Die Vorteile sehe ich ja auch, nur kann ich da im Moment nicht loslassen. Hät ja auch nicht mal einen Platz. Außerdem kann ich das Betreuungsgeld gut gebrauchen. Hab ja nichts. Musst auch Unterhaltsvorschuss beantragen und befürchte auch, dass seine Eltern mir dafür den Kopf abreißen werden, weil sie deshalb jetzt die Einkünfte von Lukis Papa offenlegen müssen. Sie können sich nicht in meine Situation versetzen und tun so als wäre ich der Teufel in Person. Alles wird zu meinen ungunsten verdreht.Mal n Beispiel: Wenn ich sag ich muss in die Stadt etwas besorgen (wohn aufm Land), dann heißt es ich würde "shoppen" gehen. "Geldausgeben gehen" usw...


    Ja, mein Leben ist ja gerade so toll juhu ich könnt Schmetterlinge kotzen....

  • Danke für die lieben Worte...
    Es ist wirklich der absolute Horror..


    Bin jetzt auf einmal Alleinerziehende. Kann so das Studium nicht machen. Will Lukas auch noch nicht in die Krippe geben. Kann mich jetzt noch schlechter von ihm trennen. Er sich auch nicht gut von mir. Normal in dem Alter, würde ich sagen. Hab niemanden in der Familie, der Zeit hätte auf ihn aufzupassen.


    Er wohnt etwa 40 min von uns entfernt. Es würde ihm garantiert gut tun, nur sind seine Eltern gaga.Die wollen bestimmen wann und für wie lange ich zu Besuch komm und auch was ich dann mit ihm mache. Unterstellen mir ich würde ihn nicht mehr lieben, weil ich nicht mind. jeden zweiten Tag hinfahre und so einen Müll. Und ich komme ja auch NUR ein paar Stunden....NUR.... Wusste von anfang an, es würde so kommen mit denen. Die waren schon vorher nicht ganz dicht. Sie wollen mich jetzt für verantwortlich machen, dass es nicht bergaufwärts geht.


    Bei so einem Hirnschaden ist das aber halt so, dass es irgendwann nicht mehr besser wird. Zu dieser schmerzlichen Erkenntnis musst ich irgendwann kommen. Irgendwann muss ich jetzt auch anfangen zu versuchen mit Lukas ein normales Leben zu leben. Er hat so in den letzten Monaten gelitten. Immer das hin und her, immer nur Geschrei, alle heulen und sprechen über Tod, Schmerzen und Hoffnungslosigkeit. Es ist unglaublich wie schlimm diese Zeit ist. Find meine Geschichte ist selbst für einen Film viel zu unecht. :TRISTE:


    Lukas isst immernoch nur 4-Monats-Breie. Also nur ohne Stücke. Er hasst sie. Er isst aber manchmal ein Stück Banane oder Keks. Aber wirklich nur ganz kleine Häppchen. Oft spuckt er nach wenigen Minuten das abgebissene aus und hat dann auch genug. Muss auch noch viel würgen bei Festem. Um so mehr ich ihm an festem Essen angeboten habe, umso weniger wollte er es. Jetzt geb ich ihn nichts Festes und lass ihn von sich aus kommen. Wird auch etwas besser, aber immer nur diese Gläschen...Er hasst auch Selbstgekochtes. Er mag nur ein paar bestimmte Gläser von Hipp und Alete. Alles andere: Bäh.

  • Hallo
    Tut mir Leid, dass ich mich im letzten Jahr nicht mehr gemeldet habe.
    Vielleicht erinnert sich ja noch wer an mich :)


    Mein Verlobter hat im September nur knapp einen Plötzlichen Herztod überlebt und ist seitdem ein schwerstbehinderter Pflegefall...Er ist körperlich sowie auch geistig schwer beeinträchtigt.


    Seine Eltern sind seine gesetzlichen Vertreter. Unser Sohn und ich dürfen ihn nicht mehr sehen, weil wir uns mit seinen Eltern zerstritten haben.


    Leben jetzt bei meinen Eltern. Wohnung und Studium musst ich kündigen bzw. abbrechen.


    Ich wünschte, ich könnte euch was Schöneres erzählen :(


    Mein Lukas ist jetzt fast 14 Monate alt und er will immernoch keinen stückigen Brei essen und Festes auch nicht wirklich.


    Er nimmt auch nicht gut zu. Hab es leider nicht so leicht.


    Abgesehen davon gehts ihm gut. Geht schon etwas an der Hand und scheint so klug zu sein wie sein Papa es war.


    Freu mich total für euch, dass es euch so gut geht und das bei Okina sogar schon ein Geschwisterchen unterwegs ist.
    Alles alles Gute.


    Hatte damals so eine schöne Zeit mit euch :)
    Hab euch nie vergessen.


    Liebe Grüße,


    Honey mit Lukas (*11.05.2013)

  • Oje oje
    Ich fühl mich seit der Geburt in meinem Körper nicht mehr wohl. Selbst in der Schwangerschaft habe ich mich mehr wie ich selbst gefühlt.


    1. Vor der Geburt konnte ich mein Leben lang täglich mehrfach auf Klo "Groß" machen und jetzt kann ich überhaupt nicht :shock: Ich muss täglich extrem viel Müsli essen und Pflaumensaft trinken. Sonst wird mir nach 3 Tagen total übel und ich entleere mich auf eine sehr unangenehme Art und Weise :(


    2. Seit der Wochenbettzeit habe ich mit Hämorrhoiden zu kämpfen :( Diese Schmerzen beim großen Geschäft sind für mich schlimmre als die Geburt an sich (und ich hatte nun wirklich keine tolle Geburt)


    3. Meine Gedärme liegen nun irgendwie ganz anders und ich fühl mich so überhaupt nicht wohl. Hab öfter Bauchschmerzen und ein unangenehmes Blubbern. Manchmal wird mir davon übel. :(


    4. Pickel krieg ich so langsam auch welche


    5. Hab total den ekeligen Ausfluss. Der riecht furchtbar.. Hatte sonst nie solche Probleme.



    Naja, meine Geburt ist zwar erst 6 Wochen her, aber ich denke nicht, dass sich das langsam bessern wird.


    Bin aber irgendwie froh zu hören, dass ich nicht die einzige bin, die sich seit der Gebrut nicht mehr so wohl fühlt ;)

  • Also
    einen feuchten Pups lässt er schon gerne ab. Das ist dann sein Startschuss. :FOU: Dann probieren wir ihm irgendwie Erleichterung zu verschaffen, aber er will uns lieber anspritzen und wartet darauf, dass wir unachtsam werden. :larme:

  • Hallo :)


    Mein Sohn ist eine Woche alt und hat nur Stuhlgang, wenn wir ihm die Windel wechseln.


    Er spritzt uns jedes Mal so übel an :larme: :roule: Noch lachen wir drüber, aber auf Dauer fänden wir das nicht so toll. :FOU: Egal wie vorbereitet wir auch sind, er schafft es immer wieder uns zutreffen.


    Wir warten schon immer etwas ab, wenn er gepupt hat und heben seine Beinchen etwas an, damit es für ihn leichter geht, aber es bringt einfach nichts. Er wartet bis wir ihn richtig wickeln und dann kommts rausgeschossen.


    Hat jemand von euch einen Tipp/Trick wie man den Kleinen dazu bringen kann normal in die Windel zu schmettern? Oder uns wenigstens zu verschonen :FOU: :larme:


    Liebe Grüße :)


    Honey mit Maikäferchen 7 Tage alt :AMOUR:

    • Hihi
      Das war bei uns genau so. Ich kann dich beruhigen, es ändert sich. Wir haben immer schnell 2 blätter zewa vor den pops gelegt :)

  • :)
    @Tina
    Selbst wenn... Das Warten lohnt sich ;)


    Honey mit Lukas (5 Tage) im Arm :love: :love: :love:


    Wollte das immer mal so schreiben :AMOUR:

  • :fete:
    @Tamara
    Herzlichen Glückwunsch :) Wahnsinn wie sich das bei dir hingezogen hat. Wie groß dein Kleiner schon ist :AMOUR:
    und das Gewicht ist auch super :)


    @Bianca
    Meine Daumen sind gedrückt :)


    @Tina und Kugel
    Bald seid ihr auch dran ;)

  • :FOU:
    hallo ich lebe auch noch :)


    komm aber gerade zu nix. Lukas ist total mitgenomemn von der geburt. sind aber siet gestern zu hause.


    weiß jetzt auch warum meine geburt so hefitg war.


    den bericht kann ich aber erst später schreiben,d aher fass ich die highlights mal zusammen. war ein richtiger film...


    der kleine hatte die nabelschnur 4 mal um den hals und kontne sich so nicht richtig reindrehen in geburtskanal usw. der musste so mit komplettem ku durch mich durch, daher ging es irgendwann nicht merh voran, herztöne wurden mies, ich musste geschnitten werden und er mit der saugglocke geholt werden. an sich ging mein mumu recht schnell auf, aber die pressphase war extrem lang und von alleine hät er da nicht durchgepast. wenn sies nicht mit der sauuglocke gemacht hätten, dann hätte ich einen ks kriegen müssen. das war echt der blanke horror. mit 1000 leuten im kreissaal, musste dann auch von oben mitgedrückt werden und alle waren an mir dran am machen udn ahhh.... erst zum schluss wussten wir dann, dass es an der nabelschnur lag, dass die durch die verwicklung zu kurz war. vorher musste ich da schmerzlich durch. bin unglaublicher weise sonst nicht gerissen oder so, obwohl er da komplett durchgerauscht ist ohne sich richtig zu drehen. deshalb kann ich euch nur zu raten weiterhin den himbi-tee zu trinken ;)


    aber mädels: euch passiert das nicht! an sich war es sonst gar nicht so schlimm und bei mir ists so ausgeartet, weil wir das nicht wussten mit der schnur.


    mein kleiner ist natürlich von der geburt total mitgenommen und schreit viel. der braucht erstmal zeit um das alles zu verarbeiten.


    so muss auch schon weider. bin immernoch nicht zum frühstücken gekommen udn eine bürste hatte ich heute auch noch nciht in der hand :FOU:


    drück euch allen weiterhin die daumen und wünsch euch allen nur das beste :)

  • :mrgreen:
    heyyy nur kurz :P


    war tatsächlich ein hoher blasensprung. hab regelmäßie wehen bekommen und nach um 16:37 war soweit :) unser Lukas hat das Licht der Welt erblickt :AMOUR: 51cm groß und doch nur 2925 g schwer :) den geburtsbericht schreib ich später ist aber nix für jedermann. fing nett an, aber wurde dann horror. dem kleinen und mir gehts aber gut. versuche morgen zu schreiben

  • :FOU:
    Ähhhhm... es kann sein, dass meine Fruchtblase geplatzt ist :mrgreen: Bin mir aber noch nicht so ganz sicher...


    Lag im Bett und hab gemerkt, dass es in meiner Binde feucht wird..bin hoch...wieder flüssigkeit...dann beim gehen noch mehr... aber binde ist nicht durchnässt oder so.


    Ist aber merh als pipi und kontrolle über meine blase hatte ich .... naja. schatz hat jetzt noch geduscht und jetzt gcuken wir mal was so passiert.


    baby ist zwar noch nicht so fest im becken, aber uaf dem us konnte man sehen, dass nebendem kopf nicht mehr viel platz war und auch keine schnur in gefährlicher nähe lag...


    haben nachher eh den termin im kh, daher müssten wir heute eh hin lol :mrgreen: Baby ist auch munter und joa...


    :Ddrückt mir die daumen, dass es wirklich die blase ist bzw. war :D

  • :FOU: :!!!:
    Hatte vorhin auf Klo ein kleines Erlebnis. Es hat auf einmal leise "Platsch" gemacht... Hab dann ins Klo geguckt und gesehen, dass diesmal ein festeres Stück vom Propf abgegangen ist und diesmal war es zäher UND (!) blutiger :mrgreen: Gibt mir noch mehr Hoffnung :mrgreen:


    Hab auch seit einiger Zeit so ein Ziehen im Rücken. Keine Ahnung, ob das jetzt Wehen sind, weils nur dort zieht. Stärker aber als sonst... so wie ein Menstruationsziehen. Vorne tuts aber nicht weh, wenn dann nur ein kleines Bisschen. :FOU: Freu mich voll :)

  • ET+5
    Bin immernoch daheim.
    Viel getan hat sich nicht :(


    Verlier immer mal wieder hellbraunen bis rosanen Schleim und hab so einen Druck nach Unten, wenn ich stehe. Aber sonst.... nüx :(


    Muss heute Vormittag ins KH zum CTG und dann werden wir auch mal über das Einleiten sprechen. Würde dann ja am Wochenende gemacht werden (Fr/Sam)... Wäre ja schon morgen irgendwie, wenn sies Freitag machen würden.... :shock: :shock: :shock: Die Zeit vergeht so schnell und eigentlich fühl ich mich so als hätte der Kleine noch ewig Zeit. Ach man :(


    @Cosmo und Tamara
    Ich hoffe, ich gehöre zu denen, wo es plötzlich losgeht und dann dafür ganz schnell :razz: Wenn er sich nicht bald auf den Weg macht, dann werden die im KH ihm Beine machen. :FOU: Ist eine komische Vorstellung.


    @Tamara
    Wie lange du da schon am machen bist....unglaublich. Auch, wenn ich alles andere als zufrieden mit meiner jetzigen Lage bin, würde ich nicht mit dir tauschen wollen. Das ist ja aufreibend10, was du da durchmachst :-/ Wir haben aber auch kleine Bauchbesetzer :mrgreen:


    @Tina
    Ich hatte auch mal Angst davor, dass es losgehen könnte... Ich glaub, gerade, wenn man da so drüber denkt, dann gehts erst spät los :mrgreen: Hab vorher immer gedacht "oh, wenn ich das magnesium absetze, dann komtm er bestimmt ganz schnell"... HAHAHA...ha........ :-/ Jetzt sitz ich hier und bin 5 Tage über dem Termin :mrgreen:


    Weißt du,w as meinem Schatz und mir geholfen hat?
    Wir haben uns eine Liste geschrieben mit Dingen an die wir denken wollen/müssen, wenn es losgeht. Da stehen Dinge drauf, wie Sachen, die wir dann brauchen werden, aber noch nicht in die Tasche packen können usw. Nummer vom Taxi, dem Kreißsaal usw. :) Vielleicht gibt euch das ja uach etwas Sicherheit.


    @Okina
    Du hasts echt gut :) Bist schon mit allem durch. Ich fühl mich so als würde das Ganze kein Ende nehmen. :FOU:


    @Sonne
    Auf dich bin ich auch ganz neidisch :AMOUR:

  • Wieder da
    :mrgreen: Fühl mich ein bisschen verarscht.


    Der Schmadder ist wohl definitiv vom Schleimpropf, aber Mumu ist immernoch dicht und GMH 1,6 cm..Mein FA meint, dass das noch ganz schön lang ist.


    Auf dem CTG waren natürlich auch keine Wehen, aber dem Kleinen gehts nach wie vor super. :super:


    Meine Ärztin meint, es fehlen einfach die Wehen.


    Tjaaaa... Vielleicht ists bei mir ja auch einfach wie bei meiner Mutter. Die hatte nie Wehen. Sie hatte bei meinem Bruder und mir beide Malen einen Blasensprung und dann kamen erst die Wehen.


    Darf ab morgen ins KH zur Kontrolle.


    Vielleicht passiert ja aber bis dahin noch was :) Bin jetzt auf jeden Fall optimistischer.


    @Bianca
    Ich fühl mich als würde ich noch ewig schwanger bleiben :mrgreen: Für mich ist irgendwie kein Ende in Sicht. auch, wenn es jetzt gar nicht mehr lange dauern kann :FOU: Mir gehts einfach zu gut.


    Seit der 34. SSW renne ich schon mit RB-2 rum. Bei der Untersuchung in der 40. SSW wars immernoch so :FOU:


    Und warum genau wird jetzt bei dir ein Ks gemacht?

  • Update :AMOUR:
    Ich musste gerade lachen :D:D:D


    Ich saß eben auf dem Pott und habe spaßeshalber mit meinem Kleinen über die EInleitung gesprochen.


    Meinte zu ihm, dass er noch heute und morgen Zeit hat und dass es sein kann, dass sonst Freitag schon eingeleitet wird.


    Hab dann Pipi gemacht und nach dem Abwischen mal geguckt:


    Ich glaub diesmal ists der richtige Schleimpropf :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Ist so ein hellbrauner Schleim mit ein paar kleinen Blutfetzchen :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:


    Tja, der Kleine hält wohl auch nicht viel vom Einleiten :mrgreen:


    Der Tag fängt gut an :) :) :)

  • ET+4
    @Sonne
    Herzlichen Glückwunsch :fete: :fete: :fete: Ich freu mich so für dich :) Wahnsinn wie schnell das bei dir ging! :) Vom Einreißen mal abgesehen, hört sich das doch aber alles toll an :) So eine schnelle Geburt, irre :) :AMOUR: Gibt mir ja jetzt die Hoffnung, dass eine Einleitung doch nicht so schlimm ist wie gedacht.


    Wünsch euch jetzt eine schöne Kuschelzeit :)


    @Tamara
    Bei uns (besonders bei dir) nimmt die Warterei irgendiwe kein Ende, oder? Sei froh, dass du Wehen hast. Bei mir passiert gar nichts.


    @Gewicht
    Bin jetzt bei +14 kg


    @me
    Hät nie gedacht, dass ich so weit über den Termin gehen würde. Ab morgen darf ich wohl immer ins KH.
    Hab überhaupt keine Anzeichen für eine bevorstehende Geburt.