A
anani_12753593

  • 9. Jan 2008
  • Beitritt 5. Okt 2007
  • 6 Diskussionen
  • 14 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Also
    warum hast du dich denn getrennt? Erzähl mal bitte ein bisschen mehr.


    Was für Ängste hast du denn? Geht es da nur um Existenzängste, oder was?


    Mehr Infos bitte.


    Gruß


    Hans

  • Hallo sanjay14
    ich möchte dir den tipp geben bei deiner alten Beziehung zu bleiben. Bei dem anderen ist es doch nur der Anfang der richtig schön ist. Schmetterlinge im Bauch, frisch verliebt sein, wer hat dieses Gefühl nicht gerne? Aber diese Phase ist sehr schnell wieder vorbei und dann beginnst du zu grübeln. Wahrscheinlich ist dann aber schon die alte Beziehung unwiederruflich kaputt. Also bitte geh zu deinem Partner und versuche die Sache zu regeln. Alleine das du beginnst dir gedanken über deinen alten Partner zu machen zeigt mir schon das du ihn wählen solltest. Die Beziehung zu dem anderen bitte beenden und auch keinen Kontakt mehr pflegen. Den alter Partner hat so was nicht verdient. Bitte rede mit ihm, spiel mit offenen Karten. Er muss spüren das du es ernst meinst, er muss dir wieder vertrauen können. Wünsche dir viel Kraft dafür.
    Gruß

    • Hallo Leute,


      meine Ex Freundin für die ich immer noch sehr viel empfinde, wird heute mal wieder am Knie operiert. Wie wir noch zusammen waren würde ihr das Kreuzband geflickt und jetzt bekommt sie den Meniskus entfernt. Ich weiß das sie tierische Angst vor solchen eingriffen hat. Ich wusste von dem ganzen Eingriff überhaupt nichts. Da meine Ex und ich nicht mehr miteinander reden. Ein gemeinsamer Freund von uns hat es mir heute morgen geschrieben. Jetzt frage ich mich schon die ganze zeit ob ich ihr viel Glück und gute besserung wünschen soll. Oder ob sie das wieder irgendwie falsch verstehen könnte und mich noch weiter von ihr wegtreibt.


      Sind seit fast 4 Monaten getrennt nach 6jähriger Beziehung.


      Gruß


      Hans

    • Hallo,


      ich möchte keinen Rat zu diesem Artikel haben, ich möchte viel mehr mal meine Meinung zu der modernen Beziehung von heute schreiben. Wenn man es überhaupt noch Beziehung nennen kann. Es ist doch so, das wenn mal die rosa rote Brille weg ist, der Alltag einkehrt, sich bei Kleinigkeiten getrennt wird. Dabei ist es egal wie lange man zusammen war. És ist einfach so das es da draußen ja genügend andere leute gibt, die einem wieder die Schmetterlinge und die schönen Gefühle geben können. Aber wie lange? Natürich ist der Sex besser wenn man frisch verliebt ist, reizvoller und einfach auch leidenschaftlicher. Aber ist sowas wirklich alles? Kann man nicht auch af alte Tugenden zurückgreifen? Muss man immer wenn es mal etwas holprig wird gleich ales anzweifeln anstatt darüber zu reden und es aus der welt zu schaffen? Die Generation meiner Eltern die haben das Partnerwechselspiel nicht so gemacht wie wir heute? Warum? Natürlich gibt es da auch Gründe für, aber schaut euch einfach mal die trennungsquoten an. Wir wollen gar nicht mehr für immer zusammen bleiben, so kommt es mir zumindest vor.Wir machen es uns zu einfach. Verlieben uns einfach in andere wenn man bemerkt das es mit dem alten Partner nicht mehr so ist wie am ersten Tag. Bedeutet es uns denn nichts mehr einfach nur glücklich zu sein? Einfach nur den Partner zu lieben und vom Partner geliebt zu werden. Was ich bei meinem Partner nicht bekomme hole ich mir eben wo anders, anstatt mal den mund aufzumachen und zu reden. Aus Kleinigkeiten werden dann Gründe für die Trennung. Das sind alles erscheinungen aus unserer Zeit, mir sind nicht mehr bereit uns auseinander zu setzen, wir wählen den einfachen weg. Diese Entwicklung gefällt mir nicht, ich bin dem ganzen auch zum Opfer gefallen. Alltag, gewohnheit...haben die Liebe zerstört! Warum? Ist es nicht normal das nach einer langen Zeit einfach nicht mehr so im Bauch kribbelt? Liebe ist es trotzdem, nur eben auf einer anderen Stufe. Aber ist es deswegen nicht trotzdem schön? Müssen wir wirklich imer nur an uns denken? Es muss immer nur uns gut gehen. Denkt mal an eure Partner, die euch lieben so wie ihr seid, mit jeder kleinen Macke, mit jeder schlechten Eigenschaft die wir alle haben. Trotzdem würden wir für unseren Partner alles tun. Aber aufeinmal will der PArtner nicht mehr, mit der begründung ich liebe dich nicht mehr. Einfach so, bestimmt eine lange entwicklung, ohne Frage. Aber es wird nicht geredet, es wird still und heimlich sich damit abgefunden, bis dann irgendwann nach langer überlegung der Partner damit konfrontiert wird. Das ist dann der Keulen schlag. Der andere hat dich in der Zeit schon abgefunden und es ist niht mehr so schlimm für ihn.
      Ja, ich habe da teilweise meine Erfahrungen eingebunden, aber ich glaube wir haben hier ein Gesellschaftsproblem. Wir sind eine wegwerfgesellschaft. Leider machen wir das mit Beziehungen und Partnern genau so. Ohne Rücksicht auf verluste. Vielleicht bin ich altmodisch, aber ich wäre gerne jemand der im hohen lebensalter neben mich schauen würde und meinen Partenr alt und grau zu sehen. Weil wir ein leben lang durch dick und dünn gegangen sind. Höhen und tiefen gemeistert haben. Darauf kann man stolz sein, aber einfach aufgeben anstatt zu arbeiten ( dazu gehören immer zwei ) das ist immer die einfachste und schnellste Lösung. Leute die ihr jetzt vielleicht gerade nachdenkt ob ihr euch trennen sollt, oder gerade getrennt habt, denkt nach..besinnt euch mal wieder anderer Werte. Dieser Partner war schließlich mal jemand den ihr geliebt habt, den ihr ausgesucht habt euch glücklich zu machen. Also tut auch was dafür, und nicht einfach aufgeben. Macht euch mal klar was ihr da immer wieder macht. Jeder will glücklich sein, klappt es mit dem nicht dann eben mit dem nächsten. Tut mir leid, aber ich kann daran nicht glauben. Wenn ich mit jemanden 5-10 Jahre zusammen war, dann war ich auch glücklich, und warum sollte ich nur weil es mal nicht so läuft mein glück wo anders suchen? Das glück ist da. Man muss es vielleicht wieder ein bisschen aufwecken oder freigraben. Das meine ich mit arbeit, ein geben und ein nehmen, toleranz, respekt. Ich bitte euch nur, nicht einfach alles über den haufen zu werfen. Versucht doch einfach miteinander zu reden, zeigt euch eure gefühle, seid nicht zu stolz und egoistisch. Lasst euren partner an allem teilhaben. Vertraut euch, denn lieb ist etwas sehr kostbares. Sie kann dir ein gefühl geben das alles andere um dich herum vergessen und nicht vorhanden machen kann. Sie kann aber auch sehr, sehr weh tun. Wenn sie zum Beispiel nicht mehr erwiedert wird. Liebe es eine Pflanze die ständig gegossen, gepflegt werden muss. Bemüht euch um diese Pflanze. Nicht einfach weitergehen und eine neue pflanzen. Setzt euch mit euch selbst auseinander, hinterfragt euch und besinnt euch wieder alter Tugenden. Macht nicht den Trend mit ales wegzuwerfen nur weil die schmetterlinge fehlen. Diese sind meist nach 3 - 6 Monaten weg, aber dann wird es doch erst richtig schön. wenn man weiß wie der andere tickt, wenn man genau weiß wann er was macht wie er reagiert. Ich finde das genau so schön, wenn nicht schöner wie das Bauchkribbeln. Denkt einfach darüber nach. Ich will auf keinen fall den moralapostel spielen. Wollte einfach mal alles schreiben was wir gerade so eingefallen ist.
      Scheiß alkohol am Nachmittag :-)
      Gruß Hans

    • Hallo,


      ich würde gerne mal von ein paar "alten Hasen" erfahren wie es bei euch nach der Trennung weitergegangen ist. Habt ihr wieder jemanden so lieben können wie euren vorherigen Partner? Wie und wann konntet ihr wieder mit anderen Partnern anfangen. Ich bin jetzt seit 3,5 Monaten getrennt, und kann mir das ganze noch nicht so vorstellen.
      Bitte berichtet mir von euren Erfahrungen. Bin mal wieder an einem Punkt, wo ich glaube das ich nie wieder so glücklich sein werde wie früher.


      Gruß


      Hans

      • Das Wichtigste ...
        ... haben die anderen schon gesagt. Es dauert eine Weile, aber es wird immer besser. Versprochen.


        Einiges hängt auch von dir ab und davon, wie du mit der Trennung umgehst. Du kannst den Prozeß verlangsamen oder beschleunigen, daraus lernen oder dich selbst bemitleiden, die Beziehung in positiver Erinnerung behalten oder die Liebe verfluchen.


        Ob du wieder so glücklich wirst, hängt sehr viel davon ab, ob du es zulässt, denke ich. Wenn du dir in den Kopf setzt, dass du nie wieder so lieben wirst, dann "schaffst" du das auch.


        Ich denke aber, man kann mehrere großen Lieben im Leben haben. Jede ist anders und sollte unabhängig von den früheren erlebt werden. Für manche scheint die erste große Liebe so etwas Heiliges zu sein, dass sie glauben, nicht mehr so stark lieben zu dürfen, weil dadurch die frühere Beziehung irgendwie entwertet würde. So darf man die Sache aber nicht sehen. Es wird eine andere Frau kommen, sie wird anders sein, eure Beziehung wird anders sein, eure Liebe auch. Und du wirst wieder lieben und glücklich sein können. Du darfst nur nicht vergleichen oder zögern, weil du früher einmal verletzt wurdest. Lass es einfach auf dich zukommen.


        Ich hatte in diesem Jahr auch eine sehr harte Trennung hinter mir und fühle mich im Moment sehr weit entfernt vom großen Glück. Aber ich habe durch den Schmerz gelernt, die kleinen und großen Momente des Glücks zu genießen, ohne über ihre Vergänglichkeit nachzudenken. Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber ich fühle mich noch zu jung, um nicht mehr an eine große Liebe zu glauben. Ich denke, da wird noch einiges kommen.

    • Gute Frage?
      ich vermisse meine EX auch täglich. Sie hat mit mir schluss gemacht. Auch wenn es jetzt schon über 3 Monate her ist, tut es mir fast täglich weh. Sie ist der letzte gedanke den ich vorm schlafen gehen habe und der erste gedanke den ich beim aufstehen habe. Du machst eigentlich schon alles was du tun kannst. Abstand gewinnen und Kontaktabbruch. Und der rest erledigt die Zeit. Ich schaffe es leider nicht. Sehe meine Ex 2-3 die Woche im Fitnessstudio. Dadurch reißen die Wunden immer wieder auf, vorallem weil sie besser aussieht den je. Dadurch lasse ich mich manchmal hinreißen ihr Briefe zu schreiben oder smsen zu schreiben. Dadurch mache ich alles nur noch schlimmer. Ich weiß das auch, kann aber nichts dagegen machen. Sie war und ist eben die Liebe von meinem Leben. Waren 6 Jahre zusammen, 2,5 Jahre davon zusammen gewohnt.
      Kann dir eigentlich keinen guten Rat geben. Denn ich mache eigentlich auch alles falsch was es falsch zu machen gibt. Sei einfach konsequenter als ich. Brich den Kontakt ab und beschäftige dich mit anderen Dingen. Nur so wird der Schmerz und das Leid von Tag zu Tag weniger. Es ist eine absolut scheiß Situation, aber auch ich habe feststellen müssen das es nichts nützt sich selbst zu quälen, es bringt den Partner nicht zurück. Lebe dein Leben...ich weiß leicht gesagt, ich rede es auch nur nach.


      LG
      Thomas

      • divina_12964723

        Hi
        Ich habe mich jetzt schon ein paar mal gefragt, ob es Sinn machen würde sich eine frau anzulachen, nur um die Ex dazu zu bewegen noch mal über mich nach zu denken. Ich weiß sehr wohl dass das echt mies ist, aber ich würde alles tun um meine Ex Freundin zurück zu bekommen. Mir wäre ja schon mal geholfen wenn sie sich mit dem thema wenigstens auseinandersetzen würde, aber das macht sie einfach nicht. Sie lenkt sich total ab, schüttet sich mit aktivitäten zu und ist nur unterwegs. Möchte einfach nur das sie mal an die Vergangenheit denkt. Und wenn dieser Weg vielleicht nur über eine neue freundin führt, dann werde ich das wohl mal versuchen. Bitte verurteilt mich nicht deswegen. Aber ich habe schon so oft gelesen, das die frauen die vorher keine Gefühle oder liebe mehr empfunden haben, dann auf einmal wieder sich ihrer gefühle bewusst wurden. Warum das so ist kann ich auch nicht verstehen, aber es scheint bei manchen so zu sein. vielleicht kann mir dieses Phänomen auch mal ein weibliches Wesen erklären.


        Gruß


        Hans

      • Hallo
        sind deine Gefühle erst wieder da seit du weißt das er eine Freundin hat??? Hat er nach der Trennung um dich gekämpft?
        Kann dich verstehen, und meiner Meinung nach solltest du es ihm auch sagen wenn du dir deiner Gefühle sicher bist. Auch wenn du damit ihm und auch seiner neuen Partnerin weh tust. Aber ich bin eben der Meinung das man seine Gefühle immer ausdrücken sollte. Wie hat sich das bei dir gezeigt mit deinem "zurückgekehrten Gefühlen"? Erzähl mir einfach mal mehr darüber.


        Bei mir ist es genau anderst herum wie bei dir. Meine Freundin hat vor 3 Monaten mit mir Schluß gemacht mit der Begründung keine Liebe mehr für mich zu haben. Ich würde mich so freuen, wenn meine Freundin zu der gleichen Erkenntnis gelangen würde wie du. Wir waren übrigens 5 Jahre und 10 Monate zusammen. Davon 2,5 Jahre zusammen gewohnt.


        Bitte berichte mir mehr von deiner Gefühlswelt, und ob das alles nur passiert ist wegen der neuen, oder ob auch so schon noch Gefühle und Liebe da waren.


        Liebe Grüße

        • lorena_11857776

          Ich
          kann dich beruhigen. bei mir ist es genau umgekehrt. Sie hat mitte August Schluss gemacht. Inzwischen schaut sie mich nicht mehr an und redet auch nicht mehr mit mir. Wir waren schließlich 6 Jahre zusammen, und kennen uns immerhin schon seit 1999. Sie hat mich nur einmal angesprochen und das war als sie was wollte. Ihr Telefonanschluss war noch von meinem Internetanbieter blockiert. Darum sollte ich mich kümmern.
          Werde aus ihr nicht schlau. Es tut weh ohne Ende und ihr scheint es echt garnichts auszumachen. Sie fliegt jetzt erst mal eine Woche mit ihrer besten Freundin auf die Kanaren. Verstehe es einfach nicht.
          Aber du siehst, nicht nur Männer sind so. Ich bin ein mann und leide wie ein Hund. Es ist besser wie noch vor 2 monaten, aber immernoch heule ich manchmal einfach so. Sie ist/war meine große Liebe. Bin 28 jahre und stehe wieder total am anfang. Habe noch nicht mal eine Wohnung geschweige den Einrichtung dafür. Lebe wieder bei meinen Eltern in meinem ehemaligen Kinderzimmer.
          Aber es geht aufwärts. Suche inzwischen eine Wohnung. Habe damals alles für das zusammenleben mit meiner freundin aufgegeben.

          • naomh_12744558

            Ich bin 28
            und ich gebe zu das es für aussenstehnde echt nicht einfach ist alles nachzuvollziehen. Aber für sie ergibt das alles einen Sinn.

            • Hallo Forum,
              da meine Freundin den Kontakt zu mir vollkommen abgebrochen hat, bleibt mir nur der Weg eines Briefes.


              Meine Vorgeschichte steht hier auch im Forum.


              Würde jetzt gerne den Brief hier schreiben und eure Meinung dazu hören.


              Hallo xyz,


              früher war es kein Problem dir einen Brief zu schreiben. Ich habe geschrieben was mir gerade einfiehl, dir meine Gefühle gesagt. Das möchtest du nun nicht mehr. Also möchte ich dir schreiben warum meiner Meinung nach unsere Beziehung gescheitert ist.


              Wie gesagt es ist meine Meinung, du redest ja nicht darüber aber vielleicht kannst du es mir mal schreiben. In den letzten Monaten und Wochen unserer Beziehung habe ich mich sehr von dir distanziert. Keine Ahnung warum, den geliebt habe ich ich immer. Mir hat es immer gereicht zu wissen das du da bist, was natürlich eine sehr egoistische Einstellung ist. Dachte eben nur an mich. Du hättest viel mehr kleine Beweise bekomen müssen. Einfach mal eine Umarmung zwischendurch, oder ein Kuss wenn du nicht damit gerechnet hättest. Auch hätte ich viel mehr über meine Gefühle und Probleme mit dir reden müssen. Wollte immer der Harte sein, für dich da zu sein. Aber du wärst auch gerne für mich da gewesen, aber ich habe lieber alles für mich behalten. Du hast ja von mir denken müssen das ich dir nicht vertraue. Ist bestimmt kein schönes Gefühl. Desweitern war mir alles wichtiger als an unserer Beziehung zu arbeiten.Bin lieber am PC oder vorm TV gesessen als mit dir was zu unternehmen. Ich war so blind, habe deine Zeichen einfach nicht gesehen. Du hast mir oft gesagt und ich habe das nicht als Problem gesehen. Das Schlimme ist, im Moment geht das alles. Komisch, oder? Deswegen ärgere ich mich täglich über mich selbst. Denn wir hätten alles machen können, nur war ich zu faul, unflexibel oder noch viel schlimmer zu geizig. Dessen bin ich mir bewusst.


              Habe auch vieles geändert und muss noch an vielem arbeiten. Aber das ist mein Ziel. Kann mir gut vorstellen das es dir im Moment richtig gut geht. Du kannst machen was du willst ohne Rücksicht nehmen zu müssen. Du machst eine Menge Sport, hast mehr mit neuen und alten Freunden unternommen, hast deine Wohnung umgestaltet, kannst jetzt nackt durch die Wohnung rennen und laut Musik hören, kannst dir jeden Tag Zeit für deine Körperpflege nehemne, kannst wahrscheinlich Gedankengänge mit dir selbst führen, gönnst dir Dinge die du sonst nicht nicht gebraucht hast. Kann ich alles nur zu gut nach vollziehen. Mache selbst sehr viel davon, es amcht auch Spaß aber immer wieder kommen die Gedaken das du dabei fehlst. Ich weiß jetzt auch das ich in unserer Beziehung meine Freunde und meine Freiheit vermisst habe. Das glaubst du mir jetzt vielleicht nicht und es klingtunglaubwürdig weil ja dieser Drang danach nicht sichtbar war. Zum Schluß unserer Beziehung warst du ganz klar die Überlegene, ich habe mich zu sehr von dir abhänigig gemacht. Rückblickend hasse ich diese Person, die ich zum Ende unserer Beziehung war, weil es einfach nicht mehr ich selbst war und es verständlich ist, warum du diese Person nicht mehr geliebt hast.


              Jetzt kann ich sagen ich bin froh das es so gekommen ist, da ich die Chance habe mir ein eigenes Leben auf zu bauen ohne mich von jemanden Abhänig zu machen. Entstehung, Bewegung, Veränderung haben in den letzten Wochen mein LEben geprägt, ich lebe wieder und stehe mit beiden Beiden im Leben, das hat auch meine Gefühle für dich wieder grundlegen verändert. Bis auf die letzten Wochen hatten wir eine sehr schöne intensive Beziehung wir waren uns schon immer sehr nahe und vertraut und hatten eine Menge Spaß miteinander. Du warst ein wichtiger Mesnch in meinem Leben und das bist du noch immer. Ih vermisse dich, die Gespräche mit dir, dein Lachen deine Späße...Ich wünschte du würdest mich jetzt neu kennen lernen - wir würden uns neu kennen lernen, es ist so viel passiert, jedoch nicht nur bei mir, auch bei dir und ich weiß nicht mehr wer du bist, was du tust und wei dein Weg aussieht aber ich bin wieder ich und das wäre ohne das alles nicht möglich gewesen.


              Ich denke an dich



              Es wäre echt nett wenn ihr dazu was sagen würdet. Sollte ich ihn abschicken oder was ändern? Bitte sagt mal was ihr denkt.


              Danke

            • Hallo Forum,


              bin seit 2 Monaten von meiner Freundin getrennt. Sie hat die Beziehung beendet mit der Begründung das die Gefühle eben nicht mehr so sind wie früher, bzw. keine mehr da wären.


              Jedenfalls habe ich in den folgenden Wochen so ziehmlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Habe sie bedrängt, Briefe, SMS, E-Mails usw. Das war ihr dann zuviel und sie hat mir sehr deutlich gesagt das ich das unterlassen soll.


              Jedenfalls redet sie im Moment nicht mehr mit mir schaut mich auch nicht an. Im Fitnessstudio läuft sie an mir vorbei als wäre ich ein Fremder.


              Heute hat ein gemeinsamer Freund für sie mit mir geredet und mir ausrichten lassen das ich noch was wegen ihrem Internetanschluss regeln soll. Das habe ich gemacht, aber ich habe ihr dann direkt gesagt das es jetzt wieder funktioniert. Bin nicht der typ der über dritte verhandelt. Dann kann sie aufeinmal zurück schreiben.


              Ich liebe sie leider immernoch, obwohl sie mir so deutlich die kalte schulter zeigt. Beziehung wird höchst wahrscheinlich nicht mehr. Aber ich gebe die Hoffnung nocht auf. Jetzt meine Frage, vorallem an die Frauen, was kann ich machen um mich langsam wieder einem normalen Kontakt zu nähern?

            • iris_12527557

              Die Begründung
              war das sie angeblich nicht mehr wie früher für mich fühlt. Aber ist das nach 6 jahren nicht normal?


              Ich bin 28 und sie ist 24.

              • Hallo,
                ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen und hoffe das ihr mir dazu etwas sagen könnt.


                Also meine Freundin hat mir am 15.08.2007 gesagt das sie nicht mehr mit mir zusammen sein will. Vorher hatten wir schon so ein paar Problemchen. Sie ist Sportlerin und hat sich im Mai das Kreubandgerissen. Wurde erst Ende Juni operiert. Sie war dann auch 7 Wochen am Stück zu Hause. In dieser Zeit konnte sie nicht viel machen, lag immer nur zu Hause rum während ich auf der Arbeit war. Vor der operation habe ich sie morgens auf die Arbeit gefahren und Nachmittags auch wieder abgeholt. Habe versucht sie zu unterstützen wo es nur ging. Aber nach einer gewissen Zeit, gab es langsam solche reibungspunkte. Sie wollte eben das ich immer alles direkt erledige. Ich bin von der Arbeit gekommen und sie hat dann direkt angefangen mich herum zu kommandieren. Habe kein Problem damit gehabt alles zu erledigen, aber ich wollte einfach nach der Arbeit mich erst mal eine halbe Stunde hinsetzen und Zeitung lesen oder entspannen. Natürlich war es für sie schwer. Sie ist den ganzen Tag zu Hause gewesen und konnte keine Arbeiten erledigen. Also musste ich direkt springen. Irgendwann waren wir voneinander genervt, und jeder hat sich für sich zurück gezogen. Sie hat mir einen Brief geschrieben das sie sich einsam fühlt und so nicht weiter machen kann. Also haben wir uns zusammengesetzt und über alles geredet. Das war 4 Wochen vor unsere Trennung. Sie schlief eine Nacht bei ihrer Mutter und nächsten Tag sagte sie zu mir das es wohl besser ist wenn ich gehe. Also packte ich schnell eine Tasche und ging zu meinen Eltern. Wie es mir dabei ging, brauche ich wohl niemanden zu erzählen. Ich war 2 Std. bei meinen Eltern und habe rummgeheult und gejammert. Wir schrieben uns SMS in der Stand das sie mich jetzt schon vermisst und ob sie mich gleich wieder abholen könnte. Wir sind dann zusammen an einen Weiher gefahren und haben uns auf die Wiese gesetzt und 5 Std. lang geredet und geklärt was sich alles ändern muss damit wir beide zufrieden sind. Haben auch alles aufgeschrieben. Dancah sind wir ins Kino gegangen und alles fühlte sich wieder gut an. Für mich zumindest.
                Die nächsten 3,5 Wochen liefen einfach toll. Wir haben viel unternommen, waren viel ausgewesen. Aber manchmal hatte ich so ein komisches Gefühl. 4 tage vor der trennung waren wir noch Kataloge für den Urlaub holen. Sie hat mir im Schmuckgeschäft noch gezeigt was sie zum Geburtstag gerne hätte. Und dann ein paar tage später macht sie mit mir schluss und ich musste ausziehen. Ich liebe sie natürlich immernoch. Die erste Zeit danach habe ich alles aber auch alles gemacht was man nur falsch machen kann. Habe sie besucht und versucht zu überzeugen. habe sie mit Mails und SMS zu bombadiert. Habe ihr schöne, ehrliche Brife geschrieben. habe eine Power Point Präsentation, mit gemeinsamen Bildern aus Urlauben und glücklichen Zeiten, Nachts an das Haus gegenüber projeziert. Sie hat es auch gesehen und gelesen. Aber nach Aussage ihrer besten Freundin hat es ihr auch gefallen aber es käme einfach zu spät.
                Habe es in der zeit nach der trennung wirklich übertrieben weil ich einfach dachte sie überzeugen zu müssen. Das ging soweit das ich sie nachts angerufen habe, und einfach nur reden wollte. Sie ist genervt von dem ganzen. kann das ja auch verstehen.
                Es ging soweit, das ihr Vater vorbei kam und mir sagte ich solle aufhören ihre tochter zu belästigen. Ich bleibe der Meinung das es keine Belästigung war. Denn das ist ein hartes Wort. Ich liebe diese Person immernoch und habe auch das gefühl das ich sie immer mehr und stärker liebe. Habe aber in meinen Augen echt alles unternommen um sie zurück zugewinnen. Bisher vergebens. Wollte nun eigentlich einen andere Taktik anwenden, die ich vielleicht bereits von anfang an hätte machen sollen.
                Ich werde sie nun ignorieren. Mich nicht mehr melden. Nicht mehr schreiben. Einfach das sie merkt sie Welt dreht sich auch ihne sie weiter. hat das aber noch einen Sinn?
                Oder mache ich mir einfach nur noch vergebliche Hoffnung.


                Das ist jetzt nur ein kurzer Auszug. Hoffentlich ist es doch ein wenig verständlich.
                Hoffe auf reichliche Erfahrungen und Anregungen.


                Gruß