A
an0N_1302292999z

  • 8. Juni 2005
  • Beitritt 8. Juni 2005
  • 4 Diskussionen
  • 8 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo


    ich habe da mal eine Frage, vielleicht kennt sich jemand damit aus:


    Folgendes Problem: Ich habe mich vom meinem Mann getrennt, wir wohnen noch unter einem Dach. Es ist so, dass wir ein Zweifamilienhaus haben, dass unterteilt in 2 eigentumswohnungen ist. In der einen wohnen meine Eltern, ihnen gehört also die Hälfte des Hauses, und in der anderen mein Noch-Ehemann, ich und die Kinder. Das Problem ist, dass ich gerne hätte, dass mein Mann auszieht, aber ich weiß auch, dass ich allein die Eigentumswohnung nicht finanzieren kann. Also ziemlich verzwickt alles. Da meine Eltern wegen der Trennung ziemlich sauer auf mich sind, wollen sie auch, dass ich ausziehe, wollen aber keine fremden Leute im haus haben. Nun meine Frage: Können wir die Eigentumswohnung auch gegen den Willen meiner Eltern verkaufen und wenn ja, können wir damit gleich unsere Schulden bei der Bank tilgen, obwohl die kredite festgelegt sind. Da meiner Vater auch noch die Bürgschaft für die Kredite übernommen hat, ist er natürlich nicht gut auf mich zu sprechen, weil ich ja alles zerstört habe, unsere Familie usw. Aber ich weiß, dass es kein zurück zu meinem Mann geben wird, ich habe keine Gefühle mehr für ihn und ich denke nicht, dass sie je zurück kommen werden. Mir wäre es amliebsten, ich könnte hier mit den Kindern ausziehen und mir ne Wohnung nehmen, damit endlich Ruhe einkehrt. Den irgendwie habeich das Gefühl dass bei uns im Moment ein Kommunikationsproblem in der Familie herrscht. Egal was ich sage, mir wird das Wort im Munde rumgedreht und dauernd werde ich als Lügnerin hingestellt. Das nervt auf Dauer. Ich möchte nur, dass ich irgendwie hier wieder raus komme, meine Schulden soweit wie möglich tilgen kann und endlich mein Leben wieder normal leben kann. Wer weiß vielleicht einen Rat oder hat ähnliches selber mal erlebt ???
    Freue mich auf Antworten.


    jenny

  • Ich würde es tun
    Hallo,


    Mir ging es im April diesen jahres genauso, ich hatte mich auch in einen Mann verliebt und lange überlegt ob ich es ihm sagen sollte. Nur wir hatten damals nicht viel Zeit miteinander verbracht oder viel geredet. Naja und im Zeitalter der Elektronik habe ich ihm ne SMS geschickt, ist nicht so romantisch wie ein selbstgeschriebener Brief, aber ich habe es ihm gesagt. Und darauf kommt es an, vielleicht seid ihr beide ja füreinander bestimmt, nur wenn keiner von euch was sagt, wie sollt ihr es herausfinden. Ich weiß auch, dass du angst vor der Antwort hast, denn wenn er Deine Gefühle nicht erwidert, wird es schwer befreundet zu sein. Nun ich habe damals eine Ablehnung bekommen, und siehe da seit 3 Wochen sind wir doch ein Paar. Es hat zwar gedauert, aber es ist passiert. Er hat mich dann mit anderen Augen gesehen, näher hingeschaut undirgendwann hat er sich in mich verliebt. Ich denke das leben ist zu kurz, und manche Dinge sollten wir einfach sagen, sonst werden wir immer damit leben müssen, mit der Frage: Was wäre passiert, wenn ich es ihm gesagt hätte ?? Und wenn Du Dir die Frage nicht dein ganzes leben lang stellen möchtest, gib ihm den Brief. Er wird vielleicht erst überrascht sein, aber er weiß dann zumindestens was du für ihn empfindest. Trau Dich einfach.


    Viel Glück
    jenny

  • Danke für die vielen schnellen Antworten
    Emotional habe ich mich schon vor einem halben Jahr von meinem (Noch)Mann gelöst. Wir hatten in diesem Jahr mehrere Ehekrisen und nach der letzten habe ich gesagt, dass es sich nicht mehr lohnt dafür zu kämpfen. Es stimmt auch, dass ich in der Ehe viel zurückgesteckt habe, vor allem wegen der Kinder. Klar durch die Verliebtheit fühle ich mich jetzt super, aber ich denke nicht, dass sie mir über die Verarbeitung der alten Beziehung hinweg helfen soll, weil wie gesagt, ich keine emotionale Bindung mehr zu meinem Noch-Mann habe.

  • Hallo an alle,


    Warum muß die Liebe immer so kompliziert sein?? Nun ich versuche mal zu erzählen, warum das bei mir so ist. Also ich habe mich vor gut 2 Monaten von meinem Mann nach 18 Jahren getrennt, es waren einfach keine Gefühle mehr da. Während der Trennungszeit habe ich viel Kontakt zu einem guten Bekannten gehabt und mittlerweile haben wir uns ineinander verliebt. Das das so schnell passiert, hätte wohl keiner von uns für möglich gehalten, aber es ist nun mal so. Ich habe aus der Ehe 2 Kinder, die bei mir wohnen, ich überlege immerzu, ob ich Ihnen so kurz nach Trennung schon erzählen soll, dass ich einen neuen Freund habe. Denn eigentlich finde ich es ziemlich früh. Die beiden müssen ja erst mal die Trennung verkraften. Im Moment können mein Freund und ich uns noch treffen, da die Kinder gerade im Urlaub sind. Ich weiß einfach nicht, wie es danach weiter gehen soll, wann ich meinen Freund sehen kann usw. Das nächste problem sind meine Eltern, die wohnen mit bei uns im haus und wollen nicht, dass ich den Neuen schon mitbringe. Und mitbringen könnte ich ihn ja nur nach hause, wenn die Kinder es wissen. Mein Noch-Ehemann und ich haben noch keine richtige Regelung wegen der Besuchszeiten vereinbart, normal ist wohl alle 2 Wochen zum Vater.
    Wer von Euch hat schon mal solche Erfahrungen gemacht und kann mir irgendwelche Tipps geben ????


    Danke im voraus
    jenny

  • Hallo,


    Die meisten wollen zwar abnehmen und genauso schwer wie es für Euch ist abzunehmen, ist es für mich zuzunehmen. Ich esse und esse und nicht ein Gramm. Durch zuviel privaten Stress habe ich in der letzten Zeit 3 Kilo abgenommen, möchte sie aber gerne wieder draufhaben, denn so fühle ich mich einfach zu dünn, mir passen meine Hosen nicht mehr usw.
    Von welchen Lebensmittel nimmt man sehr schnell zu ??? Was macht dick ??? Ich wäre über ein paar Tipps wirklich sehr dankbar.


    jenny7102

  • ocean_12360603

    Ja wir haben Kinder
    Danke für Deine Antwort, ja wir haben zwei Kinder. Und weil ich sie nicht aus ihrer gewohnten umgebung reißen möchte, wäre es mir schon lieb wenn ich hier wohnen bleiben könnte. Sie müssen ja jetzt erst mal mit der Trennung zurecht kommen und dann noch ein umzug, ich glaube, dass wäre zu viel für die Beiden. Die Kommunikation klappt im Moment überhaupt nicht zwischen meinem mann und mir, nur noch das allernötigste.

    • Lenk sie ab
      Also ich denke, du solltest Deiner Bekannten helfen, indem du erst mal dafür sorgst, dass sie wieder was ißt und es ihr wieder besser geht. Das ist doch erst mal das Hauptanliegen. Etwas machen, dass die beiden wieder zusammen kommen, kannst du wohl nicht. Ich weiß ja nicht, ob du weißt, was da vorgefallen ist und warum er einfach abgehaun ist. Finde das heraus und vielleicht verstehst du es dann besser und kannst Deiner Bekannten darüber hinweghelfen, indem ihr zusammen was unternehmt, lenk sie ab, schlepp sie ins Kino in die Disco keine Ahnung.

    • Hallo,


      ich hoffe, dass hier auch welche lesen, die ihre Scheidung schon hinter sich haben und auch ein Haus besitzen oder besessen haben. Also ich habe mich vor einiger Zeit von meinem mann getrennt, ich liebe ihn nicht mehr und will auch nicht mehr zu ihm zurück. Da wir aber das haus haben, wohnen wir noch unter einem Dach, was doch irgendwie sehr belastend ist. Da wir das haus nicht einfach so verkaufen können, weil meinen eltern auch die hälfte gehört, wollen wir versuchen das Haus irgendwie zu halten. Allein ist das natürlich sehr schwer und auf dauer ist es unmöglich, zusammen hier zu wohnen. Hat jemand mit so was schon mal Erfahrungen gemacht ???


      jenny7102