A
an0N_1296332199z

• 3. Aug 2006
  • Beitritt 3. Aug 2006
  • 12 Diskussionen
  • 50 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Letztes Jahr ist mein Lebensgefährte nach halbjähriger Krankheit gestorben. Das war ein herber Schlag für mich und ich habe mich auch jetzt noch nicht ganz davon erholt. Ein paar Monate später habe ich einen Mann kennen gelernt, er hielt einen Vortrag in meiner Stadt, eigentlich lebt er in den USA und ist beruflich etwa alle 4 Monate in Deutschland. Wir haben uns sofort zueinander hingezogen gefühlt und sind am gleichen Abend im Bett gelandet. Ich habe ihm alles über meinenb Mann erzählt und seit diesem Abend sind wir gute Freunde geworden, wir schreiben uns regelmäßig E-Mails (ca. 1-2x die Woche), und wenn er in der Nähe ist, treffen wir uns zum Quatschen, Ausgehen und natürlich auch zum Sex. Es ist toll, wir lachen viel und haben Spass.
    Mein Problem ist, dass ich so langsam anfange, mich in ihn zu verlieben und ich habe keine Ahnung, wie ich damit umgehen soll. Zum Einen wegen der räumlichen Trennung, das ist ein ganz wichtiger Punkt. Aber ich weiss auch nicht, was er für mich empfindet. Ist es nur Freundschaft (aber reist man dann 500 km Umweg nur für ein Abendessen und eine Nummer?), empfindet er mehr für mich und sagt es bloss nicht, weil es denkt, dass ich noch nicht über den Tod meines Mannes hinweg bin?
    Ich weiss, dass das nur ein wirklich grober und kurzer Auszug der Geschichte und das alles nicht wirklich einfach ist. Ich hoffe trotzdem, dass mir jemand einen Rat geben kann. Ich möchte diese Freundschaft nicht zerstören, er ist mir sehr wichtig und ich weiss einfach nicht, ob ich ihm sagen sollte, was ich empfinde oder ob ich es besser lassen sollte.

• Hallo!
      Also, ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass es nie einfach ist jemandem seine Liebe zu gestehen. Da heißt nur hop oder top. Ich hatte da riesiges Glück, was ich auch Dir wünsche.
      Du kannst ja noch etwas warten, musst aber dann weiter mit der Ungewissheit leben, nicht zu wissen ob er das Gleiche für Dich zu finden.
      Du musst es ihm ja auch nicht gleich so vor die Füße werfen, sondern kannst es ihm durch die Blume andeuten. Immer mal wieder ein bißchen mehr. Und so kannst Du schonmal vorfühlen, wie er sich verhält.

Alles Gute, eos

• eve_12078695

Mirka hat recht!!!
    Ich bin Widder, mein Freund ist Wassermann. Er lässt es sich nicht oft anmerken, aber er ist wahnsinnig eifersüchtig. Wenn wir ausgehen und mich spricht ein anderer Mann an, während er z.B. auf Toilette ist, reagiert er zwar nett, aber nachdrücklich und wehe, der Typ nimmt nicht sofort die Beine in die Hand.

Wassermänner sind sehr eifersüchtig, aber im Gegensatz zum Widder (ich bin das beste Beispiel) lassen sie es sich nicht unbedingt so anmerken.

• Das glaub ich auch...
      und auch, wenn er es so niemals zugeben würde, hat er wahrscheinlich doch Angst, mich zu verlieren. Er hatte in der Vergangenheit ziemliche Probleme und sein bester Freund sagte mir vor 2 Wochen, dass er wirkliches Glück hatte, mich zu treffen, weil sein Leben ansonsten anders verlaufen wäre. Und dass es wahrscheinlich sein Untergang wäre, wenn ich irgendwann ginge. Ich weiss natürlich nicht, ob die beiden sich schonmal über das thema unterhalten haben. Aber er kennt ihn zumindest sehr gut.

• Das glaub ich nicht
      wir sind sehr glücklich zusammen und er sagte mir (ist noch garnicht so lange her), dass er noch nie so glücklich und entspannt in einer Beziehung war. von daher hat er gar keinen grund zu befürchten, dass unsere beziehung auch mal so wird wie die zu seiner ex.

• Hallo,
      mein Freund hat ziemlich viele Alpträume und ganz oft ist es so, dass wir im Traum zusammen unterwegs sind und plötzlich bin ich weg und er kann mich nicht mehr wiederfinden. Er ist dann immer völlig verzweifelt und sucht und sucht mich. Er findet mich aber nicht. Statt dessen kommt ihm seine Exfreundin (O-Ton er: Ein Alptraum von einer Frau) auf dem Fahrrad entgegen, schreit ihn an, beschimpft ihn oder versucht ihn zu überfahren, manchmal ist sie auch nackt.

Er träumt das ganz oft und ich würde gern wissen, was es bedeutet. Dass er Angst hat mich zu verlieren? Aber was hat seine Ex dann da verloren? Ich kanns mir nur in etwa zusammenreimen. Kann mir jemand einen Tipp geben, ich wäre superdankbar!!!!

LG yvonne

• selen_12505485

Bockige Widder
      sind nicht einfach, da geb ich dir recht. Widder sind sehr emotional, mein Freund macht das eigentlich immer ganz gut. Er lässt mich erst mal ein paar Minuten in Ruhe und dann sagt er immer irgendwas, was mich sofort wieder zum Lachen bringt. Wobei er der einzige ist, der das fertig bringt. Ich denke, es kommt immer auf den Typ Mensch an, der dem Widder gerade gegenüber sitzt. Du solltest nicht in der Wunde rumstochern, das wäre ganz falsch. Versuch ihm zu vermitteln, dass du seinen Standpunkt verstehst, auch wenn du eine andere Meinung vertrittst. Viele Widder wollen einfach nur ihren Willen durchsetzen, von daher ist am besten, durchatmen und einfach nur Verständnis vermitteln. Dein Bruder ist wahrscheinlich einer von der besonders sturen Sorte, die muss man manchmal einfach lassen.

Zum Thema 'erobern wollen'. Das stimmt. Ich bin auch so wie du, ich will jeden Tag mit dem Menschen reden, wenn auch nur für 10 min, wobei die männlichen Widder da doch teilweise etwas 'unabhängiger' sind. Aber die Strategie find ich fur, wenn er sich für dich interessiert, wird er auf jeden Fall auf dich zukommen, da bin ich mir sicher. Warte einfach ab.

Ich drück dir die Daumen.

• selen_12505485

Ja, das stimmt schon
      Widder brauchen sehr viel Aufmerksamkeit, ich auf jeden Fall. Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass das bei meinem Wassermann genauso ist. Bockig bin ich auch manchmal, ich bin supersensibel und fühl mich schnell mal auf den Schlips getreten. Das geht aber eigentlich immer schnell wieder vorbei, weil mein Freund auch eine unschlagbare Art hat, damit umzugehen. Nachtragend bin ich eigentlich nicht, ich glaube auch nicht, dass das eine widdertypische Art ist. So schnell wie wir auf 180 sind, kommen wir auch wieder runter.

Mein Freund ist eigentlich auch nicht der Typ, der direkt eine Beziehung eingeht. Bei uns war es auch eher untypisch. er hatte jahrelang keine Freundin. Aber zwischen uns hat es sofort gefunkt und wir sind auch vom ersten Tag an nur noch zusammen gewesen, meine Wohnung habe ich nach nach 4 Monaten gekündigt, weil ich sowieso nur noch zum Briefkasten leeren und Blumen giessen da war. Es hat einfach sofort gepasst, sowas ist mir noch nie passiert.

Aber eine Frage hab ich auch an dich: Ich bin superschmusig, mein Freund meint immer er wäre es nicht... Er kommt dann immer nachts im Bett an und will schmusen, tagsüber reicht ihm mal ne Umarmung oder ein Kuss. Wie ist das so mit den Wassermännern, sind die alle eher so ein bisschen zurückhaltend, was das Thema angeht?

• selen_12505485

Ich kenne das... :-)
        Hallo,

ich bin seit einem dreiviertel Jahr mit einem Wassermann (Asz. Löwe) zusammen. Ich selbst bin Widder (Asz. Krebs). Wir haben eine sehr harmonische Beziehung, klar gibt es ab und an Knatsch, aber wir sind beide sehr harmoniebedürftig und es klappt einwandfrei. Das mit den bis in die Nacht gehenden Gesprächen kenne ich auch nur zu gut. Die ersten Monate haben wir bis in die Nacht gequatscht und wenn wir mal einen Film zusammen schauen wollten, haben wir grade die ersten 5 min geschafft, wieder gequatscht und irgendwann ist uns aufgefallen, dass der Film zu Ende ist und wir haben nichts davon mitbekommen. ;-)

Ich hatte zuerst Angst, weil man ja immer sagt, dass Wassermänner sich nicht binden wollen. Bei meinem war davon allerdings nie was zu merken, wir sind sehr glücklich zusammen und es klappt alles super.

Ich denke, wenn es so ist wie bei uns, dann habt ihr eine lange, glückliche Beziehung vor euch!!! Ich drück euch die Daumen :-)

• Hallo Ihr Lieben,

mein Schatz und ich feiern bald 1-jähriges und da ich so glücklich mit ihm bin, würd ich ihm gern was ganz Besonderes schenken.

Es sollte nicht so sehr teuer sein, weil ich nicht so viel Kohle habe. Ich dachte eher an etwas kreatives, besonderes, was man nicht so schnell wieder vergisst.

Er ist übringens Wassermann Aszendent Löwe.

Habt ihr Tipps für mich, würde mich sehr über Hilfe freuen!!!!

Danke euch im voraus
          die yvonne

• lucile_12239874

Das geht nicht... :-(
          Hallo,

das klappt bei mir nicht. War heute morgen mal auf wahre-sternzeichen.de, aber da kriegt man das per Mail zu geschickt. Da kam aber bis jetzt nix, ich halt dich mal auf dem Laufenden. Ich würde das aber nicht überbewerten, ich denke, dass die 'herkömmlichen' Sternzeichen durchaus zuverlässig sind. Klar, nicht jede Eigenschaft kann man dem zuordnen, aber jeder Mensch ist ja auch anders.

• lucile_12239874

Ja, ich kann dir folgen
          Was ist das denn für ne Seite? Die würd ich mir gern mal anschauen. Kommt es denn nicht auch immer auf den Aszendenten an? Ich bin auch Widder, Aszendent Krebs und habe deshalb auch sehr viele Krebseigenschaften. Was bist du ihm Aszendent?

• lucile_12239874

Suuuupiiiii :-))))
            Hallihallo,

mensch, das freut mich so für dich!!! Ich wusste, dass er das tun würde, du hast dich aber auch 1a super verhalten, das hats wahrscheinlich ausgemacht. Herzlichen Glückwunsch und ganz ganz viel Glück für eure gemeinsame Zukunft wünsch ich!!!

Liebe Grüße
            die Yvonne

• Hallo,

ich brauche mal euren Rat, ich hab ziemlichen Mist gebaut und jetzt weiss ich nicht weiter. Mein Exfreund hat mich ziemlich verarscht und hinergangen, sich heimlich mit anderen FRauen getroffen, sprich: mich betrogen.

Das Ganze ist schon über 2 Jahre her und ich bin mittlerweile glücklich mit meinem jetzigen Freund liiert, wir wohnen auch zusammen, eigentlich läuft alles gut. Wenn ich nicht ständig diese Angst mit mir rumschleppen würde, ich könnte ihm nicht vertrauen.

Ich kontrolliere manchmal sein Handy und bin immer mißtrauisch, obwohl er mir bis jetzt nie einen Anlass gegeben hat ihm zu mißtrauen. Bis jetzt: Er hat eine SMS von einer alten Urlaubsbekanntschaft bekommen, die ich heute morgen gelesen habe. Sie schreibt: Wo ist der (Name meines Freundes) meines Herzens? Ich vermisse dich, drücke und küsse dich. Ich bin fast aus den Socken geflogen, als ich das gelesen habe. Die SMS hat er vorgestern bekommen. UND: Er hat mir nichts davon erzählt!!! Was ich nicht weiss ist, ob er ihr geantwortet hat. Wenn, dann hat er die SMS gelöscht, es war zumindest keine im Postausgang.

Was mach ich denn jetzt? Ich bin so sauer, auf mich, weil ich so ein mieses Schwein bin und ihn kontrolliere. Und auf ihn, weil die blöde Kuh ihm diese SMS geschrieben hat. Ich kann ihn ja nichtmal darauf ansprechen, zumindest nicht, ohne mit der Wahrheit rauszurücken.

Was würdet ihr mir raten? Nichts tun oder beichten?

LG Yvonne

• idelle_12110249

Gute Frage
            habt ihr denn mal darüber gesprochen, was ihr füreinander empfindet? Weiss er, dass du in ihn verliebt bist?

Ich denke, es kann nicht schaden, wenn er es weiss. Für Spielchen sind wir ja eigentlich zu alt, und schaden kann es sicherlich nicht.

Ich verstehe auch, dass 500 km sicherlich hinderlich sind, aber als typisches Widdertier mit Fernbeziehungserfahrung (350 km) kann ich dir sagen, dass wahre Liebe keine geographischen Grenzen kennt, ich denke auch nicht, dass das bei männlichen und weiblichen Widdern so unterschiedlich ist. Du vergisst, dass wir sehr stur sind und immer mit dem Kopf durch die Wand wollen. Wenn er eine Beziehung will, dann um jeden Preis, 500 km oder 5000, das spielt für uns keine Rolle.

Dinge wie ein harter Job oder Entfernungen sind meiner Meinung nach nur vorgeschoben. Meine beste Freundin (Widder) ist seit über einem Jahr mit einem Löwen zusammen. Die beiden haben jeder einen sehr harten Job und arbeiten ca. 70/80 Stunden die Woche. Die Beziehung funktioniert super, obwohl sie in Düsseldorf und er in London lebt. Es ist alles eine Frage des Wollens.

Ich würde jetzt erstmal abwarten, was und ob er antwortet. Und dann hör auf dein Herz. Aber bitte nicht auf eine Affäre einlassen, wenn du eigentlich eine Beziehung willst. Kopf hin/Kopf her, Vernunft hat bei Liebe selten eine Chance.

Liebe Grüße
            Yvonne

• idelle_12110249

Das kommt darauf an!
            Hallo lovebabe,

wenn du das kannst, dann kann eine solche Sache natürlich funktionieren. Aber hattest du nicht gesagt, dass du in ihn verliebt bist und eigentlich eine Beziehung willst?

Dann war das taktisch nicht so klug, denke ich. Und dann in eine Affäre zu schlittern...wird natürlich schwierig. Wenn du einfach nur um jeden Preis mit ihm zusammen sein willst, könnte das ziemlich hart für dich werden. Ich kann Affäre immer nur mit jemsnden, für den ich nichts als sexuelle Lust empfinde. Sobald mein Herz dabei ist, klappt das nicht mehr.

Was hat er denn geantwortet?

LG Yvonne

• lucile_12239874

Hat er sich gemeldet?
              Hallihallo,

ich hab eben den Beitrag von Lovebabe gelesen und beantwortet und habe deinen Beitrag auch gelesen. Er hat sich wohl nicht gemeldet, oder?

LG Yvonne

• idelle_12110249

Komische Aussage....
                Hallo,

ich weiss nicht, was er damit bezweckt, die Aussage würde mir allerdings auch bitter aufstossen. Möglichkeit A: Er vermisst dich wirklich und versucht, sich auf diesem Wege bei dir zu entschuldigen. Widder handeln emotional und treffen manchmal Entscheidungen, ohne nachzudenken (ich bin das beste Beispiel, Widder 3. Dekade). Dann ist es wichtig, ihm klare Grenzen zu weisen und es ihm nicht so einfach zu machen (Klar darfst du ihn zurück nehmen, aber du solltest ihm klipp und klar sagen, dass eine solche Nummer nicht nochmal läuft)! ABER: Unternimm nichts, bevor er nicht von selbst kommt, er muss sich bei DIR enschuldigen, eine Aussage wie 'Ich Monster' finde ich ehrlich gesagt, ziemlich herzlos, ich würde mir an deiner Stelle auf jeden Fall verarscht vorkommen!!!

Variante B: Er denkt sich, naja als feste Freundin will ich sie nicht, aber ab und zu braucht MANN ja mal seinen Spaß. Lass dich bloss nicht darauf ein! Wenn du einmal zur Affäre degradiert bist, wird er dich zwar noch mögen, aber der Respekt ist flöten und das wars mit Beziehung.

Widder sind unheimlich stolz und wenn sie etwas absolut an'widdert', dann Menschen, die keinen Stolz haben und sich unter Wert verkaufen. Mach ihm deine Grenzen klar, das imponiert ihm. Ein Widder will immer wissen, woran er ist, er hasst Spielchen. Sag ihm klipp und klar, was du von ihm willst und dass er sich entscheiden muss. Es geht nicht nur darum, was er kann oder nicht kann, es geht auch darum, wie du dich fühlst. Er hat nicht das REcht, dich einfach in der Luft hängen zu lassen und das solltest du ihm auch sagen. Natürlich stehen die Chancen 50/50, aber selbst wenn er nein sagt, ist ein klarer Cut immer noch besser als wochenlanges Hin und Her.

Sag ihm nicht, dass du leidest, sag ihm, dass sich nicht mehr bei dir melden soll, weil du Abstand zu ihm gewinnen willst, um die Beziehung abzuschliessen. Du kannst mir eines glauben: Sollte er wirklich Gefühle für dich haben, wird er nach einer solchen Aussage schleunigst zusehen, dass er die Kurve kriegt. Wenn nicht, dann wars das. Aber dann weisst du wenigstens, woran du bist.

Ich drück dir die Daumen.
                LG Yvonne

• lucile_12239874

Natürlich nicht.
                  Hi,

nein, das du so tun sollst als würde er dich nicht interessieren ist natürlich Quatsch. Wenn du ihm über den Weg läufst, dann reisst du dich zusammen, lächelst ihn nett an, grüßt ihn und gehst weiter. Versuch nicht, von dir aus ein Gespräch anzufangen, lass ihn das machen.

Ich denke übrigens nicht, dass die Wohnungssache was damit zu tun hat. Widder mögen Powerfrauen, das ist bestimmt kein Grund, mit dir Schluss zu machen. Und wenn doch wäre das ein ziemlich blöder Grund, eine Beziehung zu beenden, denkst du nicht?

Mach dir keine Gedanken, was du falsch gemacht haben könntest, du kannst jetzt sowieso nichts mehr daran ändern. Lass es auf dich zukommen, mehr kannst du nicht tun.

Ich drück dir die Daumen!!!

LG Yvonne

• lucile_12239874

Definitiv!!!
                    Hallo,

eifersüchtig machen bringt null. Da wird er höchstens stur und denkt sich, super, die hat schon wieder den nächsten an der Angel. Wir wollen keine Götter neben uns, das wird ihm ziemlich bitter aufstossen und der Schuss geht evtl. nach hinten los. Und der Beschützerinstinkt...vergiss es! Auch wenn es schwer fällt, ich weiss, aber sämtliche Versuche der Kontaktaufnahme können da wirklich nur hinderlich sein.

Geh aus, du hast doch bestimmt Freunde, die dich ein bisschen ablenken können, geniess den Frühling, auch wenn du dir das vielleicht gerade nicht vorstellen kannst und am liebsten Tag und Nacht neben dem Telefon sitzen würdest. Mach dich rar für ihn, nichts weckt den Jagdinstinkt beim Widder mehr als eine unabhängige Frau, die (zumindest so tut als ob) sich nicht unterkriegen lässt. Wenn du ihn zufällig triffst, sei locker, nett und ein bisschen distanziert. ER MUSS ZU DIR KOMMEN!!!

Bitte tu nichts, alles andere wäre wirklich eher nachteilig für dich.

LG Yvonne