Mein Widder spinnt! Was soll ich machen. Mein Widdermännchen hat sich erst von seiner letzten Freundin getrennt. Ich war der Grund. Es lief wirklich wunderbar. Er hat eine eigene Firma und ist wirklich schwer im Stress. Ich habe sogar Verständnis dafür aufgebracht, dass er am Sonntag noch in die Firma gefahren ist. Wenn wir uns mal einen Abend nicht gesehen haben, kam am nächsten Morgen schon eine SMS wie sehr ich ihm gefehlt habe und wie sehr er mich vermissen würde.
Es war alles in Ordnung. Wir hatten keinen Streit und es gab auch sonst nichts, weswegen man sich Sorgen hätte machen müssen.
Gestern Abend kam er an und meinte er müsse mit mir reden.
OHA! Da schrillen die Alarmglocken. Er meinte es läge nicht an mir, er würde mich sehr mögen und es wären von meiner Seite keine Fehler passiert, aber er kann momentan einfach nicht genügend auf mich eingehen. Er wäre die Beziehung zu mir zu früh eingegegangen. Er hat zu viel Stess mit der Firma und könnte momentan leider nicht die Beziehung mit mir führen, die ich mir vorstelle.
Das Problem ist, dass wir uns schon sehr lange kennen (12 Jahre) und er ein Freund meines Exfreundes ist. Eigentlich wollte ich diese Beziehung nicht unbedingt. Eben aus diesem Grund. Aber was man daraus macht ist immer eine andere Geschichte. Leider habe ich mich sehr schnell in ihm verbissen. Ich habe nicht geklammert und habe ihm auch sonst seine Freiheiten gelassen. Alleine weggehen war kein Problem für mich.
Als er dann gestern ankam und mir die Neuigkeiten gesagt hat, hatte er glasige Augen, und es ist ihm definitiv schwer gefallen. Wir haben keinen Schlussstrich gezogen. Aber wir sind übereingekommen, dass er noch etwas Zeit braucht, um das alte abzuschließen, und in der Firma alles auf die Reihe zu bekommen.
In vier Wochen wollen wir uns wieder treffen und schauen, was daraus wird.
Der Abschied war dann sehr komisch. Es war nicht so, dass es aus der Tür ging und einfach weg war. Wir standen in der Tür und haben geknutscht, als wäre alles beim Alten. Ist das normal? Was kann ich jetzt noch erwarten? Kommt er zu mir zurück?
Oder soll ich die Tür hinter ihm zumachen? Bitte helft mir. Ich fühle mich sehr elend und weiss nicht mehr, in welches Eck ich mich verkriechen soll.
Ich hänge sehr an ihm und er ist ein sehr toller Mann. Habe ich eine Chance, dass er zurück kommt, oder ist ein Widder zu konsequent für sowas? Und wenn er so konsequent wäre, würde er dann sagen, dass er Zeit braucht, aber keinen Schlussstrich zieht?

Bitte gebt mir Antworten. Ich bin am Rande des Wahnsinns.

Danke

Sachte, sachte...
Hallo,

ich bin waschechter Widder und ich kann nur von mir ausgehen. Ich bin jemand, der auch manchmal eine vorschnelle Entscheidung trifft und sie dann hinterher bereut, ganz einfach, weil ich ein sehr emotionaler Mensch bin und manchmal einfach handle becor ich denke. Kann sein, dass das bei ihm auch so war, wer weiss?

Was du jedenfalls auf keinen Fall tun sollest ist, ihm jetzt hinterherzulaufen. Widder sind Jäger, wenn du dich ihm jetzt ans bein hängst, wird er höchstens genervt sein. Lass ihn laufen, lass ihn nachdenken. Wenn ihm was an dir liegt und er dich wirklich liebt, wird er dir das in 4 Wochen sagen, vielleicht sogar schon früher, Widder handeln aus dem Bauch heraus und wenn ihm wirklich was an dir liegt, wird er nicht so lange brauchen um das zu merken.

Die Frage ist, ob er wirklich Zeit braucht oder ob das nur eine Ausrede war, weil er sich nicht getraut hat, dir zu sagen, dass er diese Beziehung nicht mehr will. Widder lassen sich generell nämlich nicht von Dingen wie festen Terminplänen oder Arbeit von etwas abhalten, das sie wirklich wollen. Wenn ich jemanden Liebe, dann nehme ich mir die Zeit und mache es möglich, egal was passiert oder wieviel ich zu tun habe, weil mir mein Partner das allerwichtigste ist.

Ich kann nicht in ihn hineinsehen und anhand eines Sternzeichens kann man sicher keine Prognosen stellen. Aber für dich persönlich ist es im Moment am allerbesten wenn du ihn erstmal abhakst. Ich denke, ihm zu zeigen, dass du zur Not auch ohne ihn kannst, ist die beste Möglichkeit ihn an seinen Hörnern zu packen. Sollte er zurück kommen ist das toll. Aber wenn nicht wär es fatal, sich jetzt noch wochenlang ständig Hoffnungen zu machen, dieser Schwebezustand ist für keinen gesund und du solltest jetzt zuallererst mal an dich denken!

Ich hoffe trotzdem für dich, dass du deinen Schatz wiederbekommst und drück dir alle Daumen.
LG yvonne

an0N_1296332199z

Die Antwort von Yvonne trifft zu...
    ...auch ich (widderin) treffe sehr emotional Entscheidungen und bereue sie manchmal. Hinterherlaufen solltest Du auf keinem Fall! Wenn sich jemand für mich erniedrigt, dann habe ich Mitleid, aber eine Partnerschaft soll auf gleicher Ebene stattfinden. Sei stark und straff Deine Schultern, dass wird ihm sicherlich auffallen...
    Viel Glück

nydia_12172082

Danke
      Vielen Dank für Eure Antworten. Aber was kann ich denn jetzt tun, außer da zu sitzen und nichts zu machen? Untätigkeit bringt mich um. Da könnte ich noch eher an der glatten Wand hoch gehen. Wenn ich ihn schon nicht mit Taten beeindrucken kann, was kann ich denn dann tun. Ich habe mir vorgenommen, mich auf gar keinen Fall bei ihm zu melden. Mal nicht in den fristgesetzten 4 Wochen. Auch wenn ich lieber sterben würde. Aber irgendetwas muss es doch geben. Eifersüchtig machen bringt ja wohl auch nichts. Aber wie sieht es denn mit dem Beschützerinstinkt eines Widders aus? Kann ich vielleicht auf diese Schiene an ihn ran kommen?
      Oder soll ich jetzt wirklich untätig bleiben und eine abwartende Haltung einnehmen?

Danke schon mal im Vorraus

lucile_12239874

Definitiv!!!
        Hallo,

eifersüchtig machen bringt null. Da wird er höchstens stur und denkt sich, super, die hat schon wieder den nächsten an der Angel. Wir wollen keine Götter neben uns, das wird ihm ziemlich bitter aufstossen und der Schuss geht evtl. nach hinten los. Und der Beschützerinstinkt...vergiss es! Auch wenn es schwer fällt, ich weiss, aber sämtliche Versuche der Kontaktaufnahme können da wirklich nur hinderlich sein.

Geh aus, du hast doch bestimmt Freunde, die dich ein bisschen ablenken können, geniess den Frühling, auch wenn du dir das vielleicht gerade nicht vorstellen kannst und am liebsten Tag und Nacht neben dem Telefon sitzen würdest. Mach dich rar für ihn, nichts weckt den Jagdinstinkt beim Widder mehr als eine unabhängige Frau, die (zumindest so tut als ob) sich nicht unterkriegen lässt. Wenn du ihn zufällig triffst, sei locker, nett und ein bisschen distanziert. ER MUSS ZU DIR KOMMEN!!!

Bitte tu nichts, alles andere wäre wirklich eher nachteilig für dich.

LG Yvonne

an0N_1296332199z

In Ordnung
          Dann werde ich heute abend also ganz normal aus gehen. Werde nichts unternehmen, was in seine Richtung geht und werde auch sonst stillhalten. Ist vielleicht wirklich das Beste. Ich war mir einfach nicht sicher.
          Wobei ich schon Angst hatte, dass ich da vielleicht einen Fehler gemacht habe. Bin erst vor 2 Wochen in meine neue Wohnung gezogen und habe trotz schwerer Grippe und hohem Fieber sein Hilfsangebot abgelehnt. Ich hab das alles alleine durchgezogen. Jetzt hatte ich schon Angst, dass ich zu sehr die Powersau rausgehängt habe. Glaubt Ihr, dass ihn das abgeschreckt hat? Ich bin mir da nämlich nicht sehr sicher.

Aber ich war bisher eigentlich auch der Meinung, dass Männer lieber eine Powerfrau haben, als das kleine zerbrechliche Weibchen, dass wegen jeder Kleinigkeit nach Hilfe schreit.

Was soll ich denn machen, wenn ich ihm über den Weg laufe? Soll ich so tun als würde er mich nicht interessieren? Ich glaube nicht, dass ich das kann. Da bin ich wohl doch zu schwach.

lucile_12239874

Natürlich nicht.
            Hi,

nein, das du so tun sollst als würde er dich nicht interessieren ist natürlich Quatsch. Wenn du ihm über den Weg läufst, dann reisst du dich zusammen, lächelst ihn nett an, grüßt ihn und gehst weiter. Versuch nicht, von dir aus ein Gespräch anzufangen, lass ihn das machen.

Ich denke übrigens nicht, dass die Wohnungssache was damit zu tun hat. Widder mögen Powerfrauen, das ist bestimmt kein Grund, mit dir Schluss zu machen. Und wenn doch wäre das ein ziemlich blöder Grund, eine Beziehung zu beenden, denkst du nicht?

Mach dir keine Gedanken, was du falsch gemacht haben könntest, du kannst jetzt sowieso nichts mehr daran ändern. Lass es auf dich zukommen, mehr kannst du nicht tun.

Ich drück dir die Daumen!!!

LG Yvonne

an0N_1296332199z

Nochmal Danke
              Nochmals vielen Dank an Euch. Eure Beiträge haben mir wirklich geholfen.
              Vielleicht habe ich ja Glück und er steht in ein paar Wochen wieder auf meiner Matte. Und warum sollte er das auch nicht. Bin doch eine schnucklige Powerfrau ;-)

Vielen lieben Dank an Euch und ich drück Euch ganz dolle

7 Tage später
                lucile_12239874

Hat er sich gemeldet?
                Hallihallo,

ich hab eben den Beitrag von Lovebabe gelesen und beantwortet und habe deinen Beitrag auch gelesen. Er hat sich wohl nicht gemeldet, oder?

LG Yvonne

an0N_1296332199z

Nein!
                  Bisher hat er sich noch nicht gemeldet, aber ich bin ein geduldiges Stiermädl und ich kann warten. Außerdem sind erst 2 Wochen um. Habe gerade erstmal Halbzeit.
                  Die versüße ich mir wiederum mit einem anderen alten Freund. Nein - Nicht so wie mit dem Widder. Aber wir gehen aus und haben Spaß zusammen. Das lenkt ab und ist gesund ;-)

15 Tage später
                  an0N_1296332199z

Juhu alle zusammen...
                  wollte Euch nur mitteilen, dass meine vier Wochen heute um sind. Gestern kam mein Widdermännchen ganz von alleine zu mir, und jetzt hab ich ihn wirklich. Das Warten hat sich also gelohnt. Ich danke Euch allen für eure netten Beiträge und für die guten Ratschläge. Ihr habt mir sehr geholfen. Wenn ich Euch nicht gehabt hätte, dann hätte ich so einiges anders und wohl auch falsch gemacht. Vielen lieben Dank nochmal.

Macht es mal alle gut
                  Ich drück Euch ganz fest.

lucile_12239874

Suuuupiiiii :-))))
                    Hallihallo,

mensch, das freut mich so für dich!!! Ich wusste, dass er das tun würde, du hast dich aber auch 1a super verhalten, das hats wahrscheinlich ausgemacht. Herzlichen Glückwunsch und ganz ganz viel Glück für eure gemeinsame Zukunft wünsch ich!!!

Liebe Grüße
                    die Yvonne