ALMA
Finde das ehrlich gesagt kein Problem. (Ich wohne in Berlin!)
Was ich aber tausendmal schöner finde als Alba: ALMA
Wunderwunderschön, der Name... (Finde ich.)
ALMA
Finde das ehrlich gesagt kein Problem. (Ich wohne in Berlin!)
Was ich aber tausendmal schöner finde als Alba: ALMA
Wunderwunderschön, der Name... (Finde ich.)
Vielen Dank
für die Antworten!! Ganz toll, habe mich sehr gefreut!
Jetzt mache ich mich ans Stricken!
Lieber Gruß!!
Hallo ihr!
Ich weiß, diese Frage hat nichts in diesem Forum zu suchen, aber bitte bitte helft mir doch trotzdem weiter.
Bin am Stricken... ja ja... Und zwar kleine Puschen für das sechsmonatige Kind einer Freundin. Nur habe ich null Ahnung, wie LANG denn der Fuß eines sechsmonatigen Babys ist. (Mein haben schon die Größen 28 und 31, die Babyfußzeit liegt also schon weit zurück.)
Könnte mir eine von den frischgebackenen Mamis bitte mitteilen, wie lang und wie "hoch" denn so ein Fuß ist? Würde mir total helfen!
Danke im Voraus!!
Ich habe hier in einem Thread von Zwillingen namens Enya & Lenya gelesen. Und Ute & Uwe. Und sonstwo hörte ich Xenja & Svenja. Und Lena & Lana.
Schon alles ganz arg ähnlich - würde ich nie tun. Auch Zwillinge sind doch eigenständige Menschen, die ein Recht auf einen eigenständigen Namen haben. Meiner bescheidenen Meinung nach, ohne wen-auch-immer kritisieren zu wollen.
Kennt ihr noch andere solche Paare?
Kam mir gleich in den Sinn:
ANASTASIA & NATASCHA
Lustiger Thread
Lena und Lina gefallen mir, Lana und Luna nicht.
Levin gefällt mir, Kevin nicht so.
Boris und Joris gafallen mir, Doris nicht so sehr.
Undsoweiter...
Jaa,
da stimme ich Dir zu.
Ist voll mühsam das Ganze, komme mir vor wie im Kindergarten. Wobei die im Kindergarten bedeutend interessantere Sachen produzieren.
Mühsam, verdirbt total den Spaß am Forum.
Idioten gibts halt überall.
Ja ja ja,
dem schließe ich mich nur an. Wehe der "Freundin", die mich und meine Familie da "entblößen" würde, Mensch, wäre ich da sauer...
OSCAR
Der Name ist super!!
Moritz auch.
Max OK, aber so ein bisschen normal.
Oscar, Oscar, Oscar!
Lustig...
Mein Mann heißt Simon, unser Sohn Leon... Beides sehr schöne Namen finde ich. Und von wegen der Abgelutschtheit des Names Leon, ich weiß nicht. Kennt ihr alle denn wirklich soooooo viele Leons? Ich persönlich nicht. Und der Name ist nun einfach mal schön. Auch für einen erwachsenen Mann. Aber eben, das ist halt meine Meinung...
Hallo gpiwwums,
was soll an leon bittesehr so "schubladig" sein? mein sohn heißt leon und von daher würde es mich doch interessieren, in was für eine schublade wir jetzt gesteckt werden...
... warum und nach welchen Kriterien Eure Eltern Eure Namen ausgewählt haben. Da gibts sicher eine ganze Menge kleiner Geschichten zu erzählen...
Was ist wohl der Kick
sich so eine Geschichte zusammenzureimen? Das frage ich mich ja immer wieder. Haben denn die guten Leute gar nix anderes zu tun??
Finde ich...
... super seltsam, dass Du 10 oder 20 Minuten nach der Geburt schon topinformiert am Computer sitzt und uns die freudige Nachricht durchgibst. Und dass die Mutter der Vier wirklich außerordentlich schweren Vierlingen kurz vor der Geburt noch im Forum rumwühlt. Entweder seid Ihr ein bisschen eigenartig, oder aber ich bin es. Denn ein paar Stunden vor und 10 oder 20 Minuten nach der Geburt tat ich sicher anderes, als am Computer zu sitzen. Und eine Vierlingsgeburt stelle ich mir noch viermal komplizierter vor als eine normale. Ich frage mich ja schon fast, ob Du Dir diese wunderschöne Geschichte nicht ausgedacht hast...
Super!!!
Ein wunderschöner Name. Ich wollte ihn ja auch so gern für unseren Zweiten, nur heißt unser Mädchen schon Hannah, und das wäre dann doch ein bisschen zuviel gewesen... Aber nimm den Namen, er ist wirklich ganz ganz schön.
LG
Danke, Ulrike!
Aber vielleicht meldet sich ja die Mama von Lèon mal zu Wort und klärt uns alle auf...
Ich denke, dass es sich einfach um einen Schreibfehler handelt. Aber eben, wenn schon Akzente auf einen Namen, dann bittesehr auch richtig schreiben...
Ähm,
hallo, meine Muttersprache ist Französisch und ich kann Dir versichern, dass der Name, sollte er wirklich französisch sein, so hundertprozentig falsch geschrieben ist. Es gibt halt Akzente und Akzente. Der Name scheint mir sehr selbstgebastelt zu sein oder aber eifach falsch geschrieben.
Liebe Grüße auch!
Ja, danke,
das wusste ich alles schon. Aber die oben aufgeführte Schreibweise von Leon gibt es meines Wissens gar nicht. Und es erstaunt mich einfach einmal mehr, dass Akzente immer wieder so wild und wirr gesetzt werden, dass es mir ganz schwindlig wird darüber.
Vielen Dank
für alle Eure tollen Beiträge!!
Ich bin beeindruckt und fasziniert von all den schönen Daten, die ihr habt. Wunderbar!
Danke, dass Ihr auf meine kleine Umfrage geantwortet habt!
Was ist denn das
für eine Schreibweise von Leon? Französisch und Spanisch ist es nicht, was denn sonst??