A
an0N_1295671899z

• 6. Dez 2009
  • Beitritt 6. Dez 2009
  • 4 Diskussionen
  • 23 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :mrgreen:
    Wer soll das sein? Solange die Kids gesund sind, ist es mir ziemlich egal.

in DEN Ikea FAHREN?

Was ist das für eine Grammatik? Seit wann kann man mit dem Auto in das Gebäude fahren?

Normalerweise sagt man ZU Ikea fahren. Man fährt ZUM Möbelhaus.

Um auf deine Frage zu antworten: Er lässt dich hängen, weil er keinen Bock hat, sich mit der SS zu beschäftigen.

• an0N_1295671899z

Alternative ...
      Charlottenburg habe ich ganz vergessen!
      Das ist super rund um den Stuttgarter Platz! Allerdings dürften die Mieten in den letzten Jahren da auch ordentlich zugelegt haben und ich glaube, die Anbindung zur FU ist nicht sooo optimal, es sei denn du würdest nahe Wilmersdorfer Straße wohnen und da wird schon wieder bissel ... naja nicht sooo schön.

• an0N_1291749299z

Die Ecken
      ... also ICH finde ganz Kreuzberg schön und würde da überall wohnen wollen. :-D
      Am allerliebsten mag ich die Oranienstraße so auf höhe des Görlitzer Bahnhof. Ansonsten so in Richtung Treptower Park.

Ich glaube, das beste wäre, wenn du dir alles mal selbst anschaust. ;-)

Du passt nicht nach Zehlendorf`? Ich will deine Klischee-Vorstellung nicht zerstören, aber auch dort wohnen ganz normale Leute und Studenten (in WGs) und nirgendwo in Berlin gibt es schönere Badeseen. ;-)
      Insgesamt ist es eben ein reicher, geordneter, gebildeter Bezirk, aber das sehe ich überhaupt nicht negativ. :-)
      Nur die Mieten sind negativ :mrgreen:

• an0N_1295671899z

Preise
        ... Ich schätze, du musst schon mit etwa 280 kalt für ein bis zwei Zimmer rechnen. Manchmal hat man Glück und bekommt eine günstiger, aber du bist ja wahrscheinlich nicht so oft vorher in Berlin, um dir Wohnungen anzusehen.

• an0N_1291749299z

:-)
        Rund ums Kottbusser Tor ist es zwar nachts laut und chaotisch, aber ich finde es überhaupt nicht schlimm. Ist halt super nah an vielen Clubs dran ... :-D

Wie sollen wir dir Mieten nennen können? Wir wissen ja nicht, was du suchst. Geh doch einfach mal auf eine Immoblilien Seite und suche dort.

• Ähm
          Du stellst es so dar, als wäre Berlin super gefährlich. :FOU:
          Wie sagte Herr Fox so schön? "Diese Stadt ist eben doch gar nicht so hart, wie du denkst ...
          Und nein, Berliner Mieten sind NICHT teuer! Guck dir München an. Oder auch London. Dann weißt du, was teuer ist.

Kreuzberg entwickelt sich gerade super und dort gibt es wunderschöne Ecken mit bezahlbaren Mieten. Ideal für Studenten, finde ich. :-D
          Da gibt es jede Menge kleiner Clubs und Blumenläden, die auch um 4 Uhr morgens auf haben. *g*

Schöneberg sollte ebenfalls bezahlbar sein und ist absolut okay!

Den Wedding würde ich auch nicht empfehlen, aber das mit den Polizisten ist echt übertrieben.

Neukölln rund um die Herrmannstraße finde ich ganz akzeptabel. Ich hatte dort noch nie Probleme und wenn du damit leben kannst, dass ein Großteil deiner Nachbarn ausländisch ist ...

In direkter Uni Nähe wirst du keine billigen Wohnungen finden. Steglitz-Zehlendorf ist ein absoluter Edelbezirk, aber das Uni Gelände dort ist wunderschön!

Also ich rate dir ganz klar zu x-berg! wenn du noch fragen hast, kannst du mir gerne schreiben!

• SEHR glücklich.
            Ich war nach 2 Jahren Beziehung sehr, sehr glücklich.
            Mit ihm habe ich mich da sogar noch wohler gefühlt, als in den ersten Monaten unserer Beziehung und es war einfach alles toll. :AMOUR:
            Jetzt sind wir 3 Jahre zusammen und ich bin immer noch vollkommen zufrieden und meistens auch wunschlos glücklich.
            Klar, auch wir haben Krisen, aber können sie gut gemeinsam bewältigen ... ;-)

Die Frage ist wirklich doof.
            Männer sind doch keine Maschinen, die alle die selbe Vorliebe haben.
            Was bringt es dir, wenn hier einer drauf steht? Deiner kann es trotzdem blöd finden.
            Frag ihn einfach und fertig.

• Ist so!
            Ich bin weiblich und kann nur sagen:

Es stimmt!

Männer, die erfolgreich im Beruf sind, strahlen einfach ein ganz anderes Selbstbewusstsein aus. Und können ganz nebenbei noch den eventuell entstehenden Nachwuchs versorgen. Letzteres ist sicherlich ein Aspekt, den das weibliche Hirn unbewusst immer mitbedenkt. :mrgreen: