Es würde...
... mich sehr freuen, falls du deinen fa fragst, du mir vielleicht die antwort hier schreiben könntest ;-)
gruss
pfirsichcreme
Es würde...
... mich sehr freuen, falls du deinen fa fragst, du mir vielleicht die antwort hier schreiben könntest ;-)
gruss
pfirsichcreme
Ich hätte meine frage nach der ernährung eigentlich bei meinem 1 ss untersuchungstermin stellen wollen. aber während der untersuchung hatte ich 1000 andere sachen im kopf, das kleine kindchen, das schlagende herz, meine unendliche freude.
leider ist mein nächster termin erst am 25 juni. jetzt wollte ich mal wissen wie das ist mit der ernährung. vielleicht kann mir jemand helfen.
also für mich ist klar, dass ich mich so gesund wie möglich ernähre. ich nehme meine vitamine, esse obst u.s.w. ABER es ist doch so, dass mich auch gewisse gelüste ;-) plagen und ich nur noch essen möchte obwohl ich doch gar keinen hunger mehr habe.
ist es wirklich so, dass wenn ich unnötigerweise viel esse, das kind auch grösser und schwerer wird, oder hat es keinen einfluss?
ist es vielmehr so, dass das kind nur das nötige aufnimmt und die zusätzlichen kilos nur an meinem körper bemerkbar machen.
ich habe so angst, dass wenn ich zuviel esse, ich am schluss ein riesenbaby bekomme.
vielleicht weiss jemand eine antwort darauf?
vielen dank schonmal.
lg
pfirsichcreme
9+2 ssw
Bei mir
konnte man Anfang der 8 ssw ganz deutlich das kleine herzchen schlagen sehen!! ;-)
ich hatte gestern meine erste schwangerschaftsuntersuchung bei der fä. man konnte bereits sehen wie das winzig kleine herzchen schlägt. es war sooooo süss!!! ich wusste ja schon vorher dass ich schwanger bin,aber als ich das gesehen habe, hätte ich heulen können vor lauter glück.
ich bin jetzt anfang der 8 ssw und der geburtstermin hat die fä vorläufig mal auf den 1. januar 2008 festgelegt. könnte sich noch ändern.
ich hoffe so sehr, dass die ss gut verläuft und das kind gesund zur welt kommt. ich habe sooo grosse angst, dass irgendwas schlimmes passieren könnte. da ich ja erst in der 8 ssw bin und das kind noch so klein ist, konnte sie mir nicht definitiv sagen ob sich wirklich alles richtig entwickelt. erst bei der nächsten untersuchung in 5 wochen kann sie mir das sagen.
ausserdem sollten ich und mein mann uns bis zum nächsten mal entscheiden ob wir eine nackenuntersuchung (oder wie man das genau nennt) beim kind durchführen lassen wollen. als ich das gehört habe war meine freude wie weggeblasen. was mache ich nun wenn irgend ein erhöhtes risiko für ein chromosomfehler besteht???
ich hab schreckliche angst davor, dass sie mir bei der nächsten untersuchung sagt, dass irgendwas nicht in ordnung ist. warum kann ich nicht weiterhin das glück geniessen, was ich gestern empfunden habe? ich hoffe einfach, dass ich mir unnötig so viele gedanken mache.
wie war eure erste ss untersuchung beim fa? hattet ihr auch solche angst? ist das normal? habt ihr euch auch 1000 gedanken gemacht. vielleicht könnt ihr mich ja ein bissl beruhigen. ich könnte heulen.
lg
pfirsichcrem
Ziehen im Unterleib
Hallo
war heute für den ersten untersuch bei der fä. ich bin in der 8. woche. und sie meinte, dass es ganz normal ist, wenn man ein solches ziehen hat. ich hab wirklich manchmal das gefühl, dass gleich meine mens kommt. aber sie kommt natürlich nicht.
du brauchst dir also keine sorgen zu machen.
lg
pfirsichcreme
Hallo
eine freundin von mir hat 2 jahre lang vergeblich versucht schwanger zu werden. es hat einfach nie geklappt. ich hab ihr vorgeschlagen, sie solle sich nicht so verkrampft darauf konzentrieren und nicht bei jedem gv hoffen dass es diesmal klappt. ihre ärztin hat bei ihr keinen grund festgestellt weshalb es nicht funktionieren sollte. also bei ihr und ihrem mann war alles medizinisch in ordnung.
daraufhin hat sie wirklich versucht nicht mehr daran zu denken, hat sich für eine weiterbildung eingeschrieben und ihre berufliche zukunft geplant, sie hat sich wirklich nicht mehr so fest darauf konzentriert und da ist sie tatsächlich und ganz überrascht schwanger geworden!
eine andere bekannte von mir hatte eine sehr unregelmässige mens. ihre ärzte meinten, dass sie deswegen nie kinder kriegen kann, dass sie unfruchtbar ist. dies fiel ihr natürlich sehr schwer aber sie hat sich schlussendlich damit abgefunden. und erst als sie sich vom thema kind verabschiedet hat und nicht mehr daran gedacht hatte ist sie doch tatsächlich schwanger geworden!! jetzt hat sie eine tochter. die ärzte meinten, dass es wirklich ein kleines medizinisches wunder sei.
ich bin jetzt auch schwanger, ich hab mir auch gewünscht dass wir eines tages ein baby haben werden, aber dass es so plötzlich passiert, damit hab ich auch nicht gerechnet. ich hab momentan einfach nicht an ein baby gedacht. ich hab mich auf einfach auf meine arbeit konzentriert. aber nie an eine schwangerschaft gedacht und erst recht nicht geplant... und es ist dann einfach passiert während meiner eigentlich unfruchtbaren tage! wir freuen uns so sehr darauf.
vielleicht sollte man einfach versuchen sich nicht so intensiv damit zu beschäftigen, vielleicht klappt es dann viel einfacher (ich meine natürlich falls kein medizinischer grund vorliegt, weshalb es nicht möglich sein kann)
aber da ich selber erst am anfang meiner ersten ss stehe, habe ich natürlich auch schreckliche angst vor einer möglichen fg. ich weiss nicht wie ich mit sowas zurecht kommen sollte. so etwas schreckliches will ich nie erleben. leider hab ich meinen fa termin erst am 21. mai und ich mach mir soviel sorgen ob auch alles in ordnung ist.
ich drück euch ganz fest die daumen
lg
pfirsichcreme 6+4 ssw
Also
ich ich habe es vermutet weil meine ansonsten sehr pünkliche regel ausblieb, sehr oft starkes hungergefühl, öfters aufs klo und ziehen im bauch und ausserdem manchmal so einen komischen geruch in der nase. dann hab ich den test gemacht und wie vermutet war der positiv!
ausserdem sind meine brüste empfindlich und komischerweise meine oberschenkel auch. schon bei leichtem druck schmerzen sie.
zum glück ist mir bis jetzt aber nie übel geworden.
ich freue mich sehr auf mein kleines und hoffe dass wir beide die schwangerschaft und geburt gut überstehen.
lg
pfirsichcreme
6. ssw
Herzlichen Glückwunsch
Ich hab auch letzte woche erfahren, dass ich schwanger bin und hab auch geheult vor freude. ich war total aufgeregt, mein mann musste mich die ganze zeit beruhigen. vor lauter nervosität und aufregung. wir waren total überrascht und unvorbereitet, und hätten niemals damit gerechnet. und weil ich nicht mehr wusste was machen, bin ich dann aufgestanden und hab angefangen die pflanzen zu giessen ;-)
aber mittlerweile hab ich mich irgendwie an den gedanken gewöhnt und freue mich einfach nur noch.
allerdings kann ich mir immer noch nicht vorstellen, dass ICH ein kind gebären soll.
den termin bei der fä habe ich am 21. mai.
tipps kann ich dir leider keine geben, da ich selber am anfang meiner ersten schwangerschaft stehe. jetzt in der 6. woche
ich lese einfach ab und zu mal in diesem forum und morgen werde ich mir ein buch über schwangerschaft und geburt kaufen. da kriegt man wohl die besten tipps und informationen.
lg
pfirsichcreme
Falls du
schwanger bist, dann herzlichen glückwunsch.
diese tests sind ja meistens zu 99% sicher. wo hast du den test gekauft? falls aus der apotheke, kann man sich eigentlich drauf verlassen.
ich wünsch dir viel glück beim FA.
gruss
pfirsichcreme
Hallo
@ alle: Vielen dank für eure antworten und glückwünsche. auch ich wünsche euch alles gute für eure schwangerschaft und geburt.
@rebahh: ja die schwangerschaft war für uns momentan noch ungeplant. aber früher oder später wollten wir auf jedenfall ein kind haben, nur dass ich mich dann eben drauf vorbereitet hätte mit fohlsäure und so wenn der "richtige" zeitpunkt für eine schwangerschaft da gewesen wäre. aber nun hat es wohl jetzt schon sein sollen. natürlich freuen wir uns sehr auf unser kind. ich denke dass wahrscheinlich nicht alle frauen bereits vor der schwangerschaft fohlsäure nehmen. ich versuche halt jetzt im nachhinein mich so gesund wie möglich zu ernähren und nehme jetzt vitamine die mir die apothekerin empfohlen hat.
ich denke mir wenn jeden tag 1000de von frauen auf der welt kinder gebären, werde ich das wohl auch können. (mit diesem gedanken versuche ich mich jedenfalls ein bissl zu beruhigen ;-)ich glaube wenn ich erst mal bei der fä war wirds schon besser. leider muss ich mich noch 2 wochen gedulden.
am besten ich kaufe mir auch so ein schwangerschaftsbuch um mich genauer über die verschiedenen phasen und geburt informieren zu können. und natürlich lese ich ab und zu in diesem forum ;-)
vielleicht verliere ich so ein wenig die angst vor der geburt.
lg
Pfirsichcreme
Hallo
ich bin zum 1. mal schwanger und jetzt in der 6. woche.
mein erster termin bei der fä ist in 2 wochen.
ich weiss, es ist jetzt noch ein bissl zu früh, aber ich habe jetzt schon 1000 fragen:
wann habt ihr die ersten kindsbewegungen gespürt?
hattet ihr auch schon so früh schreckliche angst vor der geburt?
kann es sein, dass man zeitweise gar nix spürt von der schwangerschaft. manchmal habe ich das gefühl, dass gar kein kind ist in meinem bauch und ich mache mir sorgen. normalerweise spüre ich ein leichtes ziehen oder habe sehr schnell hunger oder ich spüre ein spannen auf dem bauch oder einfach sonst ein gefühl dass etwas anders ist als sonst. aber manchmal spüre ich eben gar nix und ich mache mir sorgen.
habt ihr schon vor der schwangerschaft fohlsäure genommen, falls nein wann habt ihr damit angefangen? da meine schwangerschaft sehr überraschend und unerwartet kam, bin ich gar nicht dazu gekommen vorher schon fohlsäure einzunehmen, jetzt mache ich mir gedanken darüber. hoffentlich ist das kind gesund.
ich könnte noch 1001 weitere fragen stellen und vor allem habe ich auch angst davor was alles auf mich zukommt und angst vor der geburt und sorgen, dass mit dem baby alles in ordnung ist und es gesund zur welt kommt.
wäre schön wenn ihr mir antworten könnten. Vielen Dank!
lg
pfirsichcreme
Dann bist du ja eine
ganz junge mutter. das finde ich sehr schön. ich wollte eigentlich auch immer ganz jung mutter werden, aber der richtige mann (mein ehemann) ist mir halt erst vor 2 jahren über den weg gelaufen. mein mann war auch sehr happy, als er von der schwangerschaft erfuhr.
mir ist zum glück bis jetzt nie übel gewesen. die einzigen anzeichen sind bei mir immer noch ein leichtes ziehen, wie vor der mens, und dieses ewige hungergefühl. ich hoffe dass es dir mit dieser schwangerschaft besser geht. mit dem geruch gehts jetzt etwas besser, ich habe aber schon öfters gehört, dass schwangere frauen intensiver riechen können.
heute ist mir was ganz lustiges passiert. mein mann und ich sassen auf der couch und guckten fern, als ich plötzlich lust auf die schwedischen hackfleischbällchen von ikea hatte, und ich meinem mann sagte, dass ich auf der stelle diese hackfleischbällchen haben will. leider hatte ikea halt schon zu und er versprach mir dass wir bei nächster gelegenheit zu ikea fahren nur um fleischbällchen zu essen ;-) oder dass wir uns ein kilo von diesen fertigen fleischbällchen für zuhause kaufen könnten ;-) naja ich hab mich dann mit einem wurstbrot mit tomatensalat begnügt. war auch ganz lecker.
das wird ja lustig wenn das so weiter geht mit meinen gelüsten.
lg
pfirsichcreme
Ich bin 30
und du?
irgendwie gewöhne ich mich langsam an den gedanken, dass jetzt ein kleines wesen in mir ist. am ersten tag, wo ichs erfahren habe, konnte ich es mir einfach nicht vorstellen. aber jetzt gilt fast jeder meiner gedanken dem baby.und ich freue mich so darauf.
aber seit ca. 2 tagen ist ein so seltsamer geruch in meiner nase. egal ob ich draussen bin oder drinnen, was ich gerade mache, der selbe geruch ist immer da. sowas habe ich noch nie gerochen. manchmal rieche ich an anderen sachen, wie essen oder parfum damit der blöde geruch mal verschwindet, aber dann ist er wieder da.ich hoffe blos das geht mal vorbei.
ja ich finde den abstand von 4 jahren auch ok, aber da ich jetzt 30 bin will ich wahrscheinlich nicht ganz so lange warten bis ich mein zweites bekomme. aber erst mal soll dieses auf die welt kommen dann sehen wir weiter ;-)
bis bald
Ja es ist mein erstes Kind
Und deins?
deshalb ja diese ungewissheit.
ich bin auch so glücklich darüber. ich hätte niemals gedacht dass ich mal ein kind kriegen sollte. obwohl ich es mir gewünscht habe, aber so richtig darüber nachgedacht wie es sein könnte habe ich nie.
meine mens ist allermeistens auf den tag genau pünktlich gekommen. bis jetzt...deshalb war ich mir eigentlich schon 100% sicher bevor ich das testergebnis gesehen habe.
und wenn ich jetzt zur arbeit fahre oder einfach sonst nach draussen gehe, möchte ich es am liebsten jedem gleich erzählen der mir über den weg läuft. aber ich glaube ich warte doch lieber die ersten 3 monate ab.
5. woche
also ich bin jetzt auch in der 5. woche ;-), nachdem was mir die arzthelferin am telefon gesagt hat. vielleicht kriegen wir ja unsere babys gleichzeitig? ;-)
anzeichen sind: ich habe oft hunger, leichtes ziehen im bauch, häufiger aufs klo.
und jetzt noch eine frage: hast du vor der schwangerschaft fohlsäure zu dir genommen? hab mal gehört dass man das tun sollte, und ich habs mir eigentlich auch vorgenommen dass ich es tue wenn der zeitpunkt da ist eine schwangerschaft zu planen.
aber wie gesagt diese schwangerschaft war ja eigentlich nicht geplant gewesen und somit habe ich keine fohlsäure genommen. jetzt habe ich ein bissel angst. ich habe überhaupt angst vor all dem was jetzt auf mich zukommt.
Herzlichen Glückwunsch!
mir gehts genau gleich! meine mens war seit einer woche fällig. und vorgestern hab ich den test gemacht: POSITIV!!
mein mann und ich wir waren so überrascht und konnten es auch erst gar nicht glauben, da wir überhaupt nicht damit gerechnet haben und es eigentlich noch nicht geplant war. aber wir freuen uns riesig! ich bin so aufgeregt. hoffentlich geht alles gut! ich mache mir 1000 gedanken, und hab auch ein bissel angst.
wäre schön wenn ihr ab und zu erzählen könntet wie es bei euch so läuft.
den termin bei der fä hab ich in 2,5 wochen.
Liebe Grüsse
pfirsichcreme
John frieda ist der allergrösste MIST
hab das schon mal probiert, je nach produkt waren meine haare fettig oder klebrig, und überhaupt nicht mehr schön. obwohl ich hab nicht allzuviel davon genommen. also das tu ich meinem haar und meinem geldbeutel nicht mehr an.
ich benutze glättungsmilch von dove (gelb-goldene pumpflasche)ist SUPER. ich verteile das gut ins trockene haar, lass es ca. 1 stunde und danach kämme ich mein haar durch. mein haar wird ganz weich und geschmeidig davon.
ab und zu benutze ich auch ein glätteisen mit keramikbeschichtung, ist auch ganz toll. einfach nicht übertreiben damit.
gruss
pfirsichcreme
Vollautomaten
vielen dank für eure antworten.
wir haben uns nun einen vollautomaten von bosch gekauft. wir haben auch im freundes- und familienkreis mal nachgefragt und fast alle haben uns einen vollautomaten empfohlen.
selbst der verkäufer meinte, dass viele leute, die eine kapselmaschine kaufen, später am liebsten mit einem vollautomaten tauschen würden, da günstigerer kaffee und weniger müll und einfachere besorgung von kaffeenachschub (der entstandene kaffeeabfall kann ja im biomüll entsorgt werden, umweltfreundlicher gehts nicht). und nein, unsere maschine war nicht teurer als die kapselmaschine welche für uns als alternative in frage gekommen wäre. marke der kapselmaschine weiss ich nicht mehr. also der verkäufer hat nicht versuch uns das teurere produkt anzudrehen.
ich hoffe, dass wir zufrieden sein werden mit dieser maschine.
lg
pfirsichcreme
Vitamine
es ist möglich, dass du an vitaminmangel leidest.
geh mal zum arzt.
Hallo
wir überlegen uns eine kaffeemaschine zu kaufen. das problem ist, mein mann und ich wir sind uns einfach nicht einig.
mein mann möchte gerne eine kapselmaschine, er meint, da hat man so viele verschiedene möglichkeiten und die bedienung ist einfach.
ich möchte aber gerne eine kaffeemaschine mit mahlwerk wo man ganze kaffeebohnen reinfüllen kann. weil ich finde mit den kaffeekapseln produziert man einfach zuviel müll, die kapseln sind nicht überall erhältlich und teuer.
was habt ihr so für erfahrungen gemacht. könnt ihr mir vielleicht vor und nachteile sagen von einer kapselmaschine bzw. einer maschine mit mahlwerk.
vielen dank für eure antworten
gruss
pc