A
an0N_1292983299z

  • 30. Juni 2009
  • Beitritt 30. Juni 2009
  • 0 Diskussionen
  • 14 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Vielen dank
    für eure antworten! ich habe ein ernstes gespräch mit meinem freund geführt, er zeigt sich ziemlich einsichtig. allerdings werde ich in zukunft sehr genau gucken, ob seine einsicht auch echt ist. jedenfalls ist da nun ein schatten auf der beziehung.

  • Abstand
    wär meiner Meinung nach jetzt gar nicht so schlecht. Ich würde es ihm aber in aller Ruhe sagen, ungefähr so: Ich finde unsere Situation im Moment nicht so gut, ich fahr ein paar Tage zu meinen Eltern, dann können wir beide in Ruhe nachdenken, was wir wollen und so weiter.....Die Charaktereigenschaft an sich, dass er so jähzornig ist, finde ich gar nicht gut. Wie soll da die Zukunft aussehen? Vielleicht lässt er dich später, wenn ihr noch beisammen seid, auch in anderen Situationen "einfach im Regen stehen", nur, weil ihm was nicht passt. Im Prinzip wünscht man sich doch einen Partner, auf den man sich verlassen kann, oder?

    • Langweilig .....
      altmodisch :mrgreen: :mrgreen: und so ein spongo würde ich denken, dabei bin ich 48 :mrgreen:

    • an0N_1208702499z

      Glaube ich nicht,
      denn das bedürfnis, richtig guten sex zu haben, wird irgendwann so gross, dass die beziehung gefährdet ist........ausser man lernt gemeinsam, dem sex mehr würze zu geben

      • an0N_1208702499z

        Zu einer glücklichen beziehung
        gehört bei mir auf jeden fall bester sex dazu :lol: das teste ich vorher aus :FOU: und der wurde mit den jahren immer besser, obwohl die partner schon mal gewechselt haben ( oder gerade deswegen??) :mrgreen:

        • an0N_1208702499z

          Einfach voll daneben,
          du hast weder von frauen, noch von der sichteweise jugendlicher noch von älteren bzw reifen menschen eine ahnung. du bemitleidest dich nur selber, bist gefühlsarm und dass deine partnerin sich nicht wohl fühlt mit dir, kann ich mir gut vorstellen.

          • 34 und 31 :shock: ???
            und dieses gejammer von früher und den jungen körpern? ich versteh die welt nicht mehr, ich dachte, du müsstest mindestens 50 sein, so wie du dich anhörst/ liest!!! und selbst 50- oder 60- oder 70jährige führen ein glücklicheres leben, weil sie es einfach geniessen statt zu jammern

            • Ich finde
              es grundsätzlich rücksichtslos und auf keinen fall ein zeichen von reife, wenn ein/e partner/in mit anderen verglichen wird. das problem sehe ich nicht bei ihr, sondern bei dir.
              so wie du dich liest, bedauerst du selber sehr, dass du nicht mehr so jung bist.
              und dass jugendliche besseren sex haben als ältere menschen, ist schlicht nicht wahr.
              du solltest bei dir anfangen und die dinge geniessen, die du HEUTE hast statt in der vergangenheit zu hängen und zu bedauern, dass sie nicht mehr ist.
              und überleg mal: seit 10 jahren hast du keinen wirklich guten sex mehr gehabt? das ist doch bemitleidenswert, oder? m.E versäumst du über deinen träumereien, die in der vergangenheit wurzeln, dein jetztiges leben.
              hoffe, du kannst noch mehr aus deinem leben rausholen :-)

              • Ich würde dir raten,
                deinen eltern die situation zu erklären. vielleicht musst du nur deutlicher werden, damit sie deine ernsten bedenken erkennen. lass dich nicht abwimmeln, sondern versuche so lange das thema anzusprechen, bis sie dir gehör schenken. die wollen doch auch ihren frieden zuhause haben oder?

                • Klar
                  geht man davon aus, dass mehr entstehen kann. aber oft ist es nicht so, weil ein reales treffen schnell zeigt, ob man sich so sympathisch ist, dass man sich wiedersehen möchte und/oder eine evtl. beziehung in frage kommt.
                  wichtig ist, ehrlich zu sein.
                  man muss zb sagen können: du bist sehr nett, aber verlieben kann ich mich nicht. oder du musst umgekehrt einstecken können, dass SIE nach dem ersten date nicht mehr von dir will, während du dir schon mehr vorstellen könntest.

                • Heutzutage einen partner
                  übers internet kennen zu lernen, finde ich total normal und zeitgemäß. man muss nur einige dinge beachten.
                  zb.:
                  1. so schnell wie möglich real kennenlernen, damit man sich nicht in eine wunschwelt reinträumt.
                  es kann gut sein, dass man sich übers internet sehr sympathisch findet und in der realität die schmetterlinge ausbleiben.
                  2. die nötigen vorsichtsmaßnahmen bei dates ergreifen wie: eine freundin weiss, wo ich bin und ich gebe ihr rückmeldung, ob alles ok ist.
                  3. locker bleiben: bevor ich meinen freund kennengelernt habe, hab ich ein dutzend "anwärter" getroffen, die alle nett waren, aber ich hab mich nicht verliebt.


                  viel spass!

                • Wahnsinn
                  :!!!: stell dir vor, du bist mit der frau 10 jahre beisammen, wie viele sms sind das dann? könnt ihr nicht verabreden, dass ihr zb abends miteinander telefoniert und wenn es mal nicht geht, bescheid gebt? das mit dem stundenweise sms schicken würde mich stressen!


                  und wenns um fehler machen geht: ich hab auch schon öfter meinem freund "gleiches mit gleichem heezahlt", zb wenn er meiner meinung nach einer frau etwas zu intensiv hinterhergeguckt hat, hab ich dafür mit einem x-beliebigen mann geflirtet, nur um ihm zu zeigen "das, was du kannst, kann ich auch, also vorsicht!"


                  im grunde ist das bloss unsicherheit.


                  mit der zeit wurde mir aber dieses verhalten zu kindisch und ich hab mit ihm das thema ausdiskutiert.


                  arbeitslos zu sein ist eine enorme belastung, da kann frau/mann schon mal mit den nerven am ende sein und nicht immer ist man dann geduldig, lieb, ausgeglichen und grosszügig mit den fehlern des partners.

                • Man kann sich drüber streiten,
                  .......ob man grade so intime bilder aufheben oder aus rücksicht gegenüber neuen partnern wegwerfen sollte.


                  aber unbestritten ist: jeder hat eine vergangenheit, die uns genau zu dem gemacht hat, was wir heute sind. und die taucht immer wieder mal auf, in irgendeiner form. mal trifft man die "exen" irgendwo, mal hört man von ihnen, mal spricht man darüber usw......


                  besser, man akzeptiert diese tatsache, dann fällt es leichter, die gegenwart zu geniessen :-D


                  vielleicht hat dein freund auch nur vergessen, die bilder wegzuwerfen. würde heissen: die ex ist so uninteressant, dass er nicht mal mehr DARAN gedacht hat :-)


                  meine meinung: nimms locker!