A
an0N_1289154299z

  • 14. Nov 2005
  • Beitritt 14. Nov 2005
  • 5 Diskussionen
  • 16 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Besser nicht...
    ... der Ring muss zwischen 2C und 8C gelagert werden, sonst verliert er an Haltbarkeit! Wenn er über 30C gelagert wird, beginnt er Wirkstoffe abzugeben und verliert an Wirksamkeit. Es ist also sehr risikoreich den Ringe auf so einem Wege zu kaufen oder zu verkaufen, denn keiner kann wissen, was auf dem Postweg mit ihm geschieht! Daher würde ich dringlichst davon abraten!


    Liebe Grüße

  • sylvie_12658539

    ...habe schon angerufen:-)
    Habe gestern einfach mal dort angerufen und hatte eine sehr junge Sprechstundenhilfe am Telefon, die auch mir so recht nichts darüber erzählen konnte, nur dass man das wohl sehr ungerne bei frauen machen, die noch nicht geboren haben.:-( Mit dem Doktor selber kann man am Telefon gar nicht sprechen....:-( ... leider.


    Na ja, also ich werde mir mal einen Termin geben lassen und mal hören, was er sagt.
    Ich bin auch 25 und habe keine Kinder, dann sollte das wohl auch kein Problem sein... hoffentlich. Ich würde sie soooo gerne verwenden. Wenn die Möglichkeit bestünde, dass man dann einen Monat blutet, dann sind das doch bestimmt Schmierblutungen und keine richtig starken oder?
    Habe jetzt mit dem Nuvaring 3 Wochen Dauerblutungen gehabt.. schlimmer kanns ja nicht mehr werden.*lach*


    Sabrina

    • sylvie_12658539

      Ja :-)
      ... in dem Forum habe ich mich auch schon ein bisschen durchgewühlt, jedoch konnte ich niemanden finde, der das selbes Ausgangsproblem wie ich hatte.:-(


      Also meine Periode ist ohne Hormone relativ stark, und ich habe gehört, dass sie durch Spirale oder Gynefix noch stärker werden könnte - obwohl man immer liest, dass sich Gynefix nicht drauf auswirkt. Kannst Du das vielleicht auch bestätigen? Mein Arzt hier vor Ort meinte, wegen der Blutugen wäre eine T-Spirale nicht angebracht und Gynefix kannte er leider nicht.:-( Darum habe ich den Hr. Dr. Tauber in Essen ausfindig gemacht.
      Nur hoffe ich, dass es nicht an meiner starken Periode scheitern wird.
      Darf ich fragen wie alt Du bist und ob Du schon kinder hast? wäre ganz lieb von dir, wenn Du antworten würdest. Vielleicht habe ich dann eine kleine hoffnung, dass es auch bei mir klappen könnte.


      Aber schlimmer als mit dem Nuvaring kann es ja nicht werden... ;-)


      Vielen lieben Dank.


      S.

      • Also...


        ich musst mir heute den Nuvaring nach 3 Horrorwochen vom Arzt entfernen lassen... leider darf ich nun gar keine Hormone mehr nehmen.


        Möchte jetzt die Gynefix ausprobieren. Habe auch schon einen Arzt gefunden, der sie einsetzt. Jedoch, bevor ich mir dort einen Termin hole, würde ich gerne wissen, ob jemand auch die Gynefix bekommen hat, obwohl er schon von Natur aus starke Menstruationsblutungen hatte?


        Habe so oft gehört, dass man dann keine Spiralen und auch keine Gynefix haben kann, weil die Blutugen dadurch noch verstärt würden.


        Kann das jemand im Bezug auf die Gynefix bestätigen?


        Wäre soo froh, wenn mir jemand antworten würde, weil ich sehr verzweifelt im Moment bin.
        Habe auch schon mal eine ähnliche Frage in diesem Forum gestellt, aber vielleicht könntet Ihr mir ja nochmal helfen. Wäre soo lieb von Euch.
        Danke,
        S.

      • Warte doch erstmal ab...
        ... ob wir "abkotzen"...;-)... darf ich mal fragen wie alt Du bist? Denn früher habe ich mir die gleichen Sorgen wie Du gemacht...aber unbegründet! Du kannst der Packungsbeilage wirklich vertrauen, denn darin wird immer auf Nummer Sicher gegangen, und Du kannst wenn Du keine Anwendungsfehler begangen wirklich der Pille vertrauen. Da Du schon im 3. Zyklus bist, musst Dir da, wenn Du sie immer regelmäßig genommen hast wirklich überhaupt keine Sorgen machen. Nach allem was Du geschrieben hast, kannst Du garnicht schwanger sein.:-)
        Übrigens, auch wenn Du sie nicht nehmen würdest, wäre es höchst unwahrscheinlich, dass Du schwanger bist, wenn Dein Freund "nur einmal kurz in Dir war"... denn ganz so leicht wirds sichs nicht schwanger!!!;-) Da spielen mehrere Komponenten eine Rolle.
        Aber wieso hast Du denn so eine unbegründete Angst? Die brauchst Du wirklich nicht haben. :-)


        Also mach Dir keine Sorgen.
        Liebe Grüße

        • vosgi_12066732

          Guten Frage ;-)
          ... wahrscheinlich müsste man testen wie viele von 1000 Frauen bei korrekter Anwendung von Pille/Ring + Kondom in einem Jahr schwanger werden...*lach*... aber so ein Test wäre doch überflüssig oder?;-)
          Aber ich denke, der Pearl-Index läge dann wirklich so bei 0,00... wäre doch auch sehr eigenartig wenn es anders wäre, oder?;-)
          Also ich glaube sicherer als doppelt-gemoppelt gehts nimmer..:-)...somit Risiko einer Schwangerschaft=0.


          Liebe Grüße

          • ...überflüssig;-)...
            ... und nicht notwendig. Der Nuvaring wirkt genauso wie die Pille! Daher ist es sowohl beim Ring als auch bei der Pille nicht nötig zusätzlich zu verhüten. Es sei denn, Du hast Anwendungsfehler gemacht, dann sollte man zusätzlich auf eine mechanische Zusatzverhütung zurückgreifen.Das ist bei der Pille auch so.


            Aber wenn Du Dich sicherer mit Kondomen fühlst, dann benutze sie doch einfach weiterhin, denn nur wenn man unbesorgt ist, kann man sich auch richtig fallen lassen...;-)!...aber nötig ist es sicherlich nicht.:-)


            Liebe Grüße
            :-)

            • sylvie_12658539

              ... das sehe ich auch so!
              Aber bei meiner Tante war das wohl was anderes. Das liegt aber auch achon 15 Jahre zurück.;-) Wahrscheinlich waren damals die Spiralen noch anders als heute...


              Ich glaube ich werde mich mal an Dr. Tauber wenden und morgen den Nuvaring, wie der Arzt sagt, entfernen.


              Vielen lieben Dank:-)

              • Ihr seid super!!!:-)
                ...danke, Ihr habt mir da jetzt echt Hoffnungen gemacht.


                und wie sieht es bei der Gynefix mit den Infektionen aus? Meiner Tante musst z.b. nach 6 Wochen die Kupferspirale entfernt werden, weil sie eine starke Infektion mit fieber bekommen hat.


                Aber ich bin von Gynefix überzeugt. Und Essen ist auch ganz in meiner Nähe. Gibt es denn sonst irgendwelche Nebenwirkungen???


                Nochmals vielen Dank:-)

                • Hallo -


                  ich habe da mal einige Fragen zur Gynefix.


                  Zurzeit benutze ich den Nuvaring doch mein Körper wehrt sich sehr dagegen... mittlerweile hat der Arzt sogar eine leichte innere Blutung festgestellt, so dass er mir den Ring morgen rausnehmen muss... :-((


                  Jetzt möchte ich aber nicht weiter mit Hormomen verhüten. Mein Arzt sagt, dass er die Spirale erst Frauen verschreibt, die bereits ein Kind geboren haben. Da ich erst 24 bin und keine Kinder habe, käme das für mich nicht in Frage. Jetzt habe ich von Gynefix gehört und würde mich über Erfahrung von gleichaltrigen (die auch keine Kinder haben) sehr freuen.


                  Ich muss dazu sagen, dass ich immer lange und starke Menstruationsblutugen habe. Gibt es jemanden der ähnliche Probleme wie ich hat, und trotzdem Gynefix bekommen hat? Habt Ihr die Erfahrugen gemacht, dass sich dadurch die Regelblutugen noch verschlimmern oder die Schmerzen schlimmer werden?
                  Kennt jemand einen Arzt im Ruhrgebiet, der sich damit auskennt?


                  Viele Fragen, aber ich würde mich wirklich sehr über Antworten freuen, denn ich bin im Moment sehr ratlos.:-(


                  :-)

                • Hallo Zusammen :-)


                  Habe anfang der Woche schon mal Eure Meinung zum Nuvaring erfahren wollen. Nun habe ich ihn den 6. Tag und habe so gut wie keine Nebenwirkungen (juhuuu) mehr.


                  Aber ich habe da ein kleines anderes Problem und zwar habe ich immer noch Blutungen, zwar nur ganz leicht, aber ich bin das irgendwie nicht gewohnt, dass sie so lange anhalten. Mal wirds weniger, mal ist es dann wieder mehr... ! Ich habe auch vorher 3 Jahre lang gar nicht hormonell verhütet und frage mich ob es möglicherweise daran liegen kann, dass der Körper sich erst wieder daran gewöhnen muss? Gibts jemanden dem es ehrlich ergangen ist?


                  Ehrlich gesagt, finde ich das Teil mittlerweile wirklich mehr als super und würde es auch nicht mehr eintauschen wollen, nur müssten irgendwie doch auch mal diese Blutungen aufhören, oder? :-(


                  Na ja, vielleicht kann mir ja jemand Hoffnungen machen, dem es genauso erging. Fände ich jedenfalls echt lieb.


                  Liebe Grüße


                  :-)

                • alesha_11910962

                  Stimmt!!!
                  Man sollte, wenn man zusätzlich Scheidenzäpfchen verwendest, diese auf jeden Fall in der Apotheke kaufen und dringlichst nach kondomverträglichkeit fragen. Aber es gibt einige gute, die auf bei den Kondomen nichts porös machen, jedoch kann solche Zäpfchen auch nicht jeder vertragen und sie riechen auch irgendwie chemisch. Wenn man jedoch (und der vor allem Partner auch) verantwortungsvoll mit Kondomen umgeht, sollten diese völlig ausreichend sein. :-)

                • Auf jeden Fall!!!:-)
                  also, ich habe bisher mit meinem Freund ausschließlich einige Monate mit Kondom verhütet. Das war für mich auch erst komisch und ich hatte ein unsicheres Gefühle, weil ich bisher immer doppelt verhütet hatte und immer auf Nummer sicher gegangen bin. Anfangs hatte ich auch Angst und habe einfach hin und wieder vorsorglich einen Schwangerschaftstest gemacht, was totaler Schwachsinnn war. Wenn man das Kondom richtig anwendet ist es 100%ig sicher und letztlich würde man auch sehen wenn was passiert wäre (wenn es z.B. undicht gewesen wäre oder so), aber das ist eher unwahrscheinlich. Also mach Dir da keine Sorgen, und wenn es Dir doch zu unsicher ist, kannst Du ja noch zusätzlich Scheidenzäpfchen benutzen!!!


                  Viel Glück

                  • Danke!
                    Danke Euch für Euren Rat. Jedoch habe ich mittlerweile rausgefunden (laut Arzt), dass diese Übelkeit wohl tatsächlich vom Nuvaring kommt, aber wohl nachlässt.


                    Aber nun hätte ich noch eine Frage:


                    Habt Ihr auch, wie es in der Packungsbeilage steht, nach 7 Tagen Tragezeit auf zusätzliche Verhütungsmittel verzichtet oder wie lange habt Ihr gewartet? Laut Arzt ist ja angeblich der Schutz gegeben nachdem die Blutungen weg sind. Würde mich aber echt interessieren, wie Ihr das so gehandhabt habt? Weil Theorie und Praxis sind ja immer zwei verschiedene Dinge, gerade auch weil der Nuvaring, sehr schwach dosiert sein soll.


                    Liebe Grüße


                    :-)

                    • Hallo Miteinander :-)


                      Habe jetzt seit einem Tag den NuvaRing und vertrage ihn eigentlich supergut (obwohl ich keine Pille zuvor aufgrund starker NW vertragen konnte).
                      Jedoch ist mir irgendwie recht übel. Also in Form von einem extrem aufgeblähten Bauch und einem sehr unangenehmen Völlegefühl.
                      Würde mich interessieren ob es jemandem ähnlich ging und ob das nur ein vorübergehendender Zustand ist, der nach einigen Tagen Tragezeit vergeht.


                      Vielen Dank im Voraus


                      Liebe Grüße


                      :-)


                      PS: klar, würde ich lieber den Arzt anrufen, doch der ist leider genau jetzt im Urlaub...*schnief*

                      • "NUVARING! Wer weiß Rat?"
                        Hallo,


                        also das hab ich so auch noch nicht gehört. Kenne das nur, bevor 'Frau' die Regelblutung bekommt. Zumindest das mit dem aufgeblähten Bauch.


                        Viele Grüße


                        *:-)