A
an0N_1288272699z

  • 22. Mai 2007
  • Beitritt 22. Mai 2007
  • 12 Diskussionen
  • 44 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hey Ihr,


    viele von euch haben sicherlich schon das Buch "Alice im Hungerland" gelesen. Ich selbst bin seit ca. 2,5 Jahren essgestört und versuche zur Zeit, auch mit Hilfe meines Freundes, endlich da raus zu kommen. Verführt des Buch eher wieder zum abnhemen oder schreckt es ab und hilft vielleicht eher dabei? Weil es interessiert mich schon sehr lange, aber ich will dadurch auf keinen Fall wieder tiefer reinrutschen, weil ich mich leider sehr leicht von Büchern, Filmen usw. im negativen Sinne beeinflussen lasse=(


    Liebe Grüße,
    aramat

  • -
    Aber genau das möchte ich nicht. Meine Eltern sollen davon nichts erfahren weiß auch nicht warum aber das will ich einfach nicht=(
    Vor allem ess ich die letzten Tage wieder einigermaßen normal, deswegen weiß ich nicht ob ich da wirklich noch hin soll. Ich hab ja immernoch die Hoffnung, dass ich alles wieder allein hinbekomm, obwohl ich weiß, dass das nicht gerade so einfach ist...
    Liebe Grüße

  • Ich weiß nicht mehr so richtig was ich machen soll. Gestern hatte ich in der Kinder- und Jugendpsychatrie ein Beratungsgespräch, wegen meiner Essstörung. Am Dienstag soll ich wieder hin, aber ich weiß nicht ob ich des überhaupt machen soll. Ich bin mir bis jezt immer noch nicht im Klaren, ob ich da wirklich raus will oder nicht. Ich weiß, dass ich es als Chance sehen sollte, nur ich bin seit dem total verwirrt was überhaupt noch richtig ist. Was soll ich denn jetzt machen? Es ist auch so schwer weil meine Eltern nichts davon wissen und ich alles verheimlichen muss!
    Bitte helft mir irgendwie...


    Ganz liebe Grüße,
    Aramat

  • Ich weiß zur Zeit einfach nicht mehr weiter. Bis vor kurzem hab ich meistens viel zu wenig gegessen oder manchmal auch gar nichts. Nachdem ich aber Fasching tanzen muss und einmal danach umgekippt bin, es mir körperlich immer schlechter ging und ich mit einer Freundin, der mein nicht gerade gutes Verhältnis zum Essen aufgefallen ist, lange geredet hab, hatte ich mir vorgenommen, endlich wieder einigermaßen normal zu essen. In den letzten drei Wochen hab ich am Tag immer ca. 1500kcal zu mir genommen und war am Anfang, so blöd es für manche vielleicht klingen mag, stolz darauf. Nur in den letzen Tagen fühl ich mich wieder viel unwohler und immer dicker. Und was mich so Angst macht, ist der immer größer werdende Gedanke mir nach dem Essen einfach den Finger in Hals zu stecken. Ich möchte da nicht reinrutschen, seh aber langsam kein anderen Ausweg mehr. Ich schaff es nicht mehr weniger zu essen meine Disziplin ist weg. Dazu kommt, dass ich in den nächsten Wochen kein Sport machen darf.
    Was soll ich machen??? Bitte helft mir. Ich fühl mich immer fetter, dabei wollte ich aus der Geschichte endlich rauskommen... ich möchte nicht anfangen zu kotzen aber was bleibt mir anderes übrig ohne Disziplin und Sport machen zu dürfen???


    Verzweifelte liebe Grüße,
    Aramat

  • an0N_1245455299z

    Danke...
    ... für die Antworten.
    @michileinchen: Das wurde von mir schon mal getestet, also ich bin nicht auf Milchprodukte allergisch.


    @coffein: Du sagt einfach Sachen essen die viel Kalorien haben. Aber ich möchte doch abnehmen und ich kann nicht einfach Kekse essen. Man könnte praktisch schon sagen ich ekel mich richtig davor.


    @inez6: Eigentlich hab ich gedacht, dass ich schon eher hier richtig bin. Ich esse nicht mehr viel und habe seit über einem Jahr ne ES. Hier verstehen mich die meisten sicherlich besser als im Abnehmforum!


    LG, aramat

  • ich hab ein kleines Problem. Am Montag muss ich mich wegen einem Faschingskostüm in eine enge Corsage reinzwengen. Bis dahin möchte ich so viel wie möglich abnehmen. Aber gar nichts essen mach ich auch nicht, weil mein Kreislauf da nicht mitspielt und bin zur Zeit auch noch im Normalgewicht. Nur hab ich oft das Problem, dass ich schnell einen kleinen wie aufgeblähten Bauch bekomm. Habt ihr vielleicht Tipps wie sich das vermeiden lässt??? Wär mir sehr wichtig!


    Ganz liebe Grüße,
    aramat

  • Hey...
    Was ich heute genau gegessen habe schreib ich heute nicht weil es mir echt peinlich ist:( hab heute ca. 1500kcal gegessen... leider für mich viel zu viel!!!
    Ich bin übgigends 156cm klein und wieg zur Zeit 46kg, möchte erst mal auf 39-40kg runter.
    Sportmäßig war ich heut ne Stunde tanzen.
    glg

  • Hey...
    Ich find das hier eine echt gute Idee, hab nur Angst, dass es mich vielleicht unbewusst anspornt weniger zu essen...
    Naja also ich hab heute gegessen:
    Frühstück:
    - eine Semmel mit Marmalade
    - ein Naturjoghurt
    Mittag:
    - Hand voll Nudeln mit Hackfleichsoße
    - 3 Stück Schokolade :(
    Abends:
    - eine Breze
    Getrunken hab ich eine Tasse Pfefferminztee und 1,5 Liter Wasser.
    Liebe Grüße an alle!

  • romola_12744249

    Vielleich...
    ... kann ich mich irgendwann überwinden und überhaupt mal zum Arzt wegen der Sache zu gehen aber bis jetz schaff es es einfach noch nicht. Schon alleine deswegen, weil ich eben nicht sicher weiß, ob der Arzt totale Schweigepflicht bei meinem Alter hat:(
    Regelmäßig essen... ich würde es gerne aber ich bin irgendwie nicht in der Lage dazu. Ich esse zwar, aber alles andere als regelmäßig und auch nicht gerade ausgewogen. Und genießen kann ich es erst recht nicht! Das schlechte Gewissen dabei ist größer:( Dabei fehlt mir das so richtig... einfach reinbeißen ohne daran zu denken, wie viel Kalorein das schon wieder hat.
    Ich versuch mein Bestes zu geben, versprochen!


    Liebe Grüße,
    diemara

  • romola_12744249

    Vielen vielen Dank!
    Liebe latinitasarita,


    ich finde es echt total nett, dass du mir gleich so viele gute Tipps schreibst! Also ich habe weder Bulimie noch Magersucht. Hab "nur" ne Essstörung würde ich sagen also manchmal esse ich gar nichts und dann mal wieder relativ normal. Um eine Therapie machen zu können ist es, denk ich, wahrscheinlich nicht schlimm genug könnte ich mir vorstellen. Und dann bekommen es doch sicherlich meine Eltern mit oder weißt du ob es Möglichkeiten gibt so etwas zu machen, ohne dass es sie mitbekommen weil ich ja erst 17 bin...
    Ich werde versuchen die Tipps irgendwie umzusetzen nur leider ist mein Stoffwechsel nicht mehr so wie früher und ich nehm so schnell zu =( kennst du du vielleicht auch noch Tipps, wie ich das wieder in Griff bekomme?


    Ganz liebe Grüße,
    aramat

    • Danke...
      ...für die Antworten.


      Also ich hab heute bzw. gestern wieder was gegessen weil meine Mum extra Kuchen für mich zum Geburtstag gebacken hat. Aber dann gleich viel zu viel scheiß Heißhunger. Einerseits bin ich schlecht drauf des ich des gemacht hab, andererseits weiß ich ja dass es wichtig ist etwas zu essen... jedoch werde ich morgen sicherlich 1-2 Kilo mehr draufhaben.


      Sport würde ich gerne machen. Tanze 2mal die Woche aber sonst nichts! Mir fehlt die Zeit dazu ganz einfach.


      Habt ihr vielleicht Tipps wie ich da endlich raukomm, GESUND ABNEHMEN kann und mich wieder normal seh also nicht mehr so "verzehrt". Möchte das alles nicht mehr. Ich will wieder normal denken können!!!!!


      LG, Aramat

      • Vielleicht könnt ihr mir helfen... ich hab heute bereits den 2. Tag wirklich gar nichts gegessen bis auch so eine Mini-Banane (zu großer Heißhunger). Einerseits ist es ein guten Gefühl, andererseits habe ich dabei ein schlechtes Gewissen weil ich weiß, dass das total ungesund ist. Bin aber nicht untergewichtig. Eigentlich möchte ich wieder ganz normal essen können ohne darüber nachzudenken aber ich schaff es einfach nicht:(
        Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie lang es der Körper überhaupt so aushält... ich fühl mich jetzt schon oft schwindlig aber ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll - essen oder nicht... ich bin total verwirrt und weiß nicht mehr was ich machen soll!

      • Also ich versuch es mal zu erklären. Vor einen guten halben Jahr hab ich so circa 400kcal am Tag zu mir genommen. Damit hab ich innerhalb kürzester Zeit 5 Kilo abgenommen. Als ich mich aber körperlich nicht mehr gut gefühlt hab und mich eine Person stark beim essen kontrolliert hab, hab ich langsam auf 1100kcal am Tag "gesteigert" und hatte die 5 Kilo wieder drauf hab danach aber nicht mehr zugenommen. In letzter Zeit ess ich so 900-1000kcal am Tag um nicht ganz so ungesund abzunehmen aber seit einer Woche nehm ich ständig zu aber ich weiß nicht warum... es macht mich total fertig!!!


        Weiß vielleicht jemand von euch woran es liegen kann???


        Liebe Grüße,
        aramat

      • romola_12744249

        Sorry...
        ich find es schade, dass gleich Bemerkungen kommen, weil ich den Beitrag hier rein schreibe. Bin "nur" seit ungefähr einem Jahr ES was, ich glaub, durch zwei Diagnosen von chronischen Krankheiten kommt weil ich wenigstens irgendwo perfekt sein wollte wenn sonst schon alles beschissen is... hab mich hier eigentlich endlich mal wohl gefühlt und jetzt werd ich praktisch gefragt warum ich in diesem Forum bin... aber naja wollt ich nur mal sagen des musste etz raus sorry:(
        Trotzdem danke für die Antworten!
        lg

      • Am Dienstag sind bei mir die Sommerferien rum und die Schule beginnt wieder. Leider knurrt mein Magen immer total schnell spätestens in der 2.Stunde und wenn ich in der früh etwas gegessen hab dann immer so in der 4./5.Stunde. Das ist mir so was von unangenehm. Was kann ich dagegen tun ohne viel zu mir zu nehmen? Am liebsten würde ich in der Schule gar nichts essen, denn es gibt daheim ja schon immer was... Mütter halt;)


        Würde mich freuen wenn ihr Tipps habt...


        Ganz liebe Grüße,
        aramat

      • Zecke...
        Das war auch gerade meine erste Vermutung denn das ist typisch für Zecken. Um das aber abzuklären musst du zum Arzt, der ganz einfach eine Blutunterssuchung macht.
        Ganz liebe Grüße
        aramat

      • dianne_12301251

        Ich schließ mich an...
        glamourgirl hat es ja schon gesagt, dass du wirklich tolle Beiträge machst. Teilweise versuche ich die Sachen schon seit längerem unzusetzten nur bringe ich zur Zeit einfach nichts gescheites mehr zustande aber das ändert sich hoffe ich endlich wieder...
        lg

        • tess_12503670

          Bin mir nicht sicher...
          ...ob ich da wirklich besser aufgehoben bin. Hab halt "nur" ne Essstörung seit ungefähr einem Jahr und rutsch aber immer mehr rein was ich eigentlich nicht möchte aber auch nicht schaffe aufzuhalten... ich denke, dass ich hier außerdem eher verstanden werd bzw. hoffe ich das.

        • Ich hab mal eine dumme Frage... Ich wünsch mir schon total lange einen festen Freund aber ich hab das Gefühl das wird so wie ich jetzt bin nie was. In meiner Klasse kamen schon von zwei Jungs so Aussagen wie "du fette Kuh" und so was. Langsam merke ich wie ich langsam nicht mehr nur für mich abnehmen will sondern die Hoffnung hab dadurch vielleicht jemanden zu finden.


          Ich weiß, ihr denkt euch jetzt sicherlich dass ich bescheuert bin... bin ich auch tut mir leid aber ich weiß irgendwie nicht mehr weiter. Hier wird öfters geschrieben, dass Jungs eher Rundungen bevorzugen aber warum schauen die Typen so oft super schlanken Frauen hinterher? Was soll ich machen ich bin total verwirrt?
          Bitte helft mir irgendwie...


          Ganz liebe Grüße,
          aramat

        • Ich stimme...
          ... Anni und sunshinelady zu, dass das hier vielleicht nicht das richtige Forum für dich ist.


          Jedoch will ich dir noch etwas zu Weight Watchers sagen. Du musst nicht zu den Treffen gehen! Meine Mutter ist nie dort hingegangen und hat sich dafür einfach Bücher von denen gekauft. Sie hat damit ganz locker und gesund!!! ein paar Kilo abgenommen. Wir haben davon auch zwei Kochbücher mit wirklich leckeren Rezepten, bei denen die Portionen sehr oft sogar zu groß sind, man aber trotzdem abnimmt;)


          LG, aramat