A
an0N_1287937399z

• 3. Jan 2012
  • Beitritt 3. Jan 2012
  • 4 Diskussionen
  • 194 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Er hat Dir ganz klar
    signalisiert, dass er eine Affäre will! Zusätzlich und ehrlich, dass er momentan jedenfalls, nicht bereit ist mehr daraus zu machen. :idea:
    Also, wenn er schlau ist, meldet er sich nicht mehr bei Dir, vor allem wenn er seine eigentliche Beziehung, ohne weiteren Probleme führen will.
    Wenn Du schlau bist, überlegst Du, dass aus einer Affäre nicht immer eine Liebesbeziehung werden kann. Eine Partnerschaft muss sich auch nicht entwickeln.

Der Mann war ehrlich zu Dir, aber Du kannst damit gar nicht umgehen... :pika:
    Wenn Du eine feste Beziehung anstrebst, wäre besser nicht als Geliebte zu starten.

• thilo_11924074

Du hast ein Problem
    mit anderen Menschen und deswegen brauchst Du DEN besonderen... Aber keiner ist 100%! Auch ein Seelenverwandter wird in vielen Dingen anders denken als Du. Man ergänzt sich dafür in anderen Sachen sehr gut. Wenn beide das gleiche denken und tun, kann auch schnell langweilig werden ;-)

• Wenn ich eine gute Freundin,
    oder einen guten Freund habe, möchte ich, dass mein Partner diese Person auch kennt. :idea: Auch wenn ich vielleicht gerne meine Freiräume habe, und mit Freundin/ Freund etwas alleine unternehmen will.

Was macht er gerne mit Dir zusammen, wenn er mit der anderen Frau so ziemlich alles unternimmt?
    Die SMS sind schon ziemlich persönlich, er "hat sie lieb", "Hasi", " Kuss und Gruß"...
    Wenn sie einen festen Partner hat, kannst Du beide zu Euch einladen. Dann lernst Du sie und die ganze Situation besser kennen.
    Wenn die beiden (Dein Mann und sie), sich auf einmal distenziert verhalten, würde das weder zu einer "normalen" Freundschaft noch zu den SMS passen.

Viel Glück!

• Man findet diese Person
    meistens dann, wenn man sie nicht sucht.
    Vor lauter Suche, sieht man vielleicht nicht, dass die Person ganz in der Nähe sein kann. ;-)

• Für Dich hat vielleicht
      alles gut funktioniert, ohne Sex, ohne Nähe...
      Jetzt weißt Du, dass es für Deine Frau ganz anders war.
      Sie hat Dir auch ehrlich gesagt, wenn sie Gelegenheit gehabt hätte, würde sie fremdgehen.
      Ist schon hart. Aber leider wahr.

Mit ihrem Chef ist schon eine komische Sache, vor allem wenn sie seine Anrufe löscht.
      Na ja, warum sagst Du ihr nicht, dass Du sie kontrollierst,
      dass Du weißt was sie macht, frag warum...
      Es scheint, dass das Vertrauen nicht besonders stark ist, ok, Du bist unsicher was wirklich ist und was passiert.
      Trotzdem rede mit Deiner Frau, äußere Deine Bedenken, sei wachsam, aber spioniere nicht, sei ehrlich nur dann kannst Du Ehrlichkeit verlangen.

• Du sollst nicht wegen seiner
      Scheiße alles beenden, sondern nur dann wenn DU meinst, es wäre angebracht.
      Viele Männer schauen sich solche Seiten an, nicht alle, aber viele. Manche denken sich nichts dabei, andere schon.
      Du weißt am besten ob Du ihm vertrauen kannst und willst...

• @ Cefeu :super:
      Ja! Ich bin vollkommen Deiner Meinunug!
      Viele erkennen aber den Wald vor lauter Bäume nicht...

• Du hast wahrscheinlich nicht
      erkannt, dass er nicht soooo ein großes Interesse an Dir hat.
      Es kann natürlich auch daran liegen, dass er nicht etwas festes gesucht hat. Im Gegensatz zu Dir...

Wenn es nach Dir ginge, müsste er sich zu der Beziehung offiziell bekennen, erst dann wärst Du bereit für Sex.
      Finde das auch O.K. Ist nichts schlimmes dabei, nur sehr ungewöhnlich für manche Männer.
      Wenige Frauen haben solche Prinzipchen.

Wäre er wirklich in Dich verliebt, würde er warten was sich ergibt, nun hat er eine andere gefunden...
      Ich sage Dir, der Richtige kommt noch!

• Wenn die Verhältnisse klar sind,
      und Du nicht darauf bestehst, dass er DIR gehören soll...
      Was soll Dich dann daran hindern Deine Gefühle auszuleben?
      Er tut es doch auch, oder nicht?
      Eine Affäre kann durchaus Gefühle beinhalten.
      Die Grenzen sind klar: Er hat schon eine Frau.

• Dein Kollege war vor
      vier Jahren schon mal da... Also war früher auch etwas in Deiner Beziehung nicht so wie Du gewollt hast, oder?
      Dann kam das Kind und Du hast die Affäre beendet.
      Das Kind ist immer noch da, und der andere Mann auch.

Abgesehen davon, hast für Dein Mann nicht viel übrig.
      So wie Du es schilderst, ist Dein Mann ein devoter Partner, damit kommt nicht jede Frau klar. Aber diese Abartigkeit merkt man ziemlich schnell, nicht erst nach paar Jahren.

Du betrafst ihn mit Deiner Kälte und er macht noch mehr, er will Dir gefallen, es gefällt ihm sogar, dass Du ihn mißachtest.
      So löst Du das Problem nicht.
      Wenn Dich sein Verhalten so belastet, Trennung ist die anzige Möglichkeit für Dich, ein "normales" Leben zu führen.

• Hallo sternenkind40t... :-)
      Warum dachtest Du, es könnte sich bei dem Seitensprung mehr entwickeln?

Ich sehe bei Dir zwei unterschiedliche Dinge:
      - Du willst ausprobieren wie der Sex mit einem anderen Mann ist.
      - Der Sex in Deiner Ehe ist langweilig geworden.

Es sind zwei verschiedene Gründe für's Fremdgehen.
      Der erste würde mehr für Neugier und Abenteuer sprechen.
      Der zweite deutet an, dass es in Deiner Beziehung Probleme gibt. Wenn es sie gibt... Liegt es daran, dass Du Dich in Sachen Sex weiter entwickelt hast? Dein Mann nicht mithalten kann oder will? Oder daran, dass er überhaupt kein Interesse mehr hat?

Warum ist mit dem anderen auch die Freundschaft weg?
      Wie lange habt Ihr Euch gekannt?

• Hallo! :-D
      Was denkt Ihr wie verarbeitet man Liebeskummer?
      Ablenkung? Schmerz zulassen oder nicht?
      Seid Ihr gerade in so einer Situation, oder habt Ihr den Kummer erfolgreich überwunden?
      Denkt Ihr an dem Ex- Partner noch? Was ist das für ein Gefühl? Wut, Enttäuschung, Gleichgültigkeit?

Ich hoffe und freue mich auf die spannende Antworten!

• Also, Männer wie Frauen
      haben erfüllten Sex, wenn beide auch Gefühle füreinander entwickeln. Und nicht nur aus puren Trieb oder Pflicht miteinander schlafen.
      Männer reagieren in erster Linie mehr auf visuelle Reize, Frauen nehmen eher den Geruch von einem Mann wahr.

Das emotionale Empfinden, die Bestätigung für den Partner kann nur erfolgen wenn die Gefühle auch mitspielen.
      Ob sexuell oder seelisch- beide brauchen genauso viel davon.
      Jedenfalls in einer BEZIEHUNG, egal Ehe oder Affäre.
      Kurze Sexaffären sind davon meistens ausgeschlossen, da eine Beziehung sich nicht entwickeln kann.

• olan_12371686

Tja, aber mit WAS
      kommt er an? Nicht mit etwas, dass Dir das Gefühl gibt, er meint es ernst. Du WILLST es glauben, und das lässt Dich hoffen. Du wirst schwach, weil das Spielchen anders nicht funktioniert und Du willst, dass es weiter geht, sonst sucht er sich vielleicht eine andere Puppe.

Es ist hart, aber denk darüber nach.

• Erfolg, Reichtum oder auch ein sicherer Job
        vermitteln erstmal Sicherheit. Es hat nichts damit zu tun, dass sich die Frau ins gemachte Nest setzten will. Nein- obwohl diese Art von Frauen auch ganz bestimmt gibt.

Erfolg, Reichtum, guter Job ist ein Zeichen von Aktivität. Der Mann ist also kein Stubenhocker, und muss sich in der Gesellschaft gut eingebracht haben. Das sind die ersten Merkmale die eine Frau wahrnimmt. Ein Mann der etwas mehr zu bieten hat als sich selbst, ist gerade für Frauen die auch eine Familie gründen möchten, die bessere und sichere Wahl. Der Instinkt sagt ihr, dass er in der Lage wäre Verantwortung zu übernehmen.
        Ein dicker BMW ist kein Zeichen für Charakterstärke.
        Das sollte man mit Erfolg und harter Arbeit nicht verwechseln.

Du willst diese Oberflächlichkeiten nicht, aber Deine Aussagen sind nicht anders.
        Ein Sozialstatus entscheidet nicht über die Liebe oder das Interesse einer Frau. Wenn sie aber merkt, dass Du nie eine Veränderung im Betracht ziehen möchtest, findet sie Dich einfach nur langweilig. Menschen entwickeln sich, wenn Du gleich sagst, Deine Entwicklung ist abgeschlossen... Denken die Frauen eben, dass Du immer in einem Punkt stehen bleibst und sie wollen sich entwickeln!
        Es geht hier nicht nur um berufliche, sondern viel mehr um die emotionale Entwicklung.

• Mal das, mal dieses,
        eigentlich gar nichts.
        Du richtest alles nach ihm aus und hoffst, dass er irgendwann einsieht, dass Du eine tolle und liebenswürdige Frau bist... Nein, nein, eine Frau die weiß was sie will und sich für liebenswürdig hält, würde so einen Zirkus nicht mitmachen!

Er spielt mit Dir und Deinen Gefühlen, und Du machst alles mit. Wie soll er Dich dann erstnehmen?
        An Deiner Stelle würde ich die ganze Sache beenden, und endlich ein neues Leben anfangen.

• In Ist
      • an0N_1243698499z

Es tut noch länger und
        schlimmer weh, wenn Du es nicht endlich unterbrichst.
        Nimm Urlaub, weine drei Tage lang die Kissen voll, und wenn Du alle Taschentücher aufgebraucht hast- schau nach vorne.
        Lass Dich nicht von seinen Worten beeinflussen.
        Denk an Dich!

• Du hast es erkannt,
          nun bleibt Dir die Erkenntnis nur umzusetzen!
          Alles läuft ziemlich einseitig und die Vortelie genießt ER.
          DAS ist keine Beziehung. Er macht sich ein schönes Leben ohne, dass Deine Bedürfnisse beachtet werden.

Ich habe es noch nie erlebt, dass es Mann auf meinen Besuch nicht vorbereitet war, und ich mein Frühstück selbst einkaufen musste. Er hätte Dich irgendwo zum Frühstück einladen können, wenn schon die Panne mit einem leeren Kühlschrank passiert ist. :shy: Peinlich war es ihm nicht.

Du zählst für ihn als Frau gar nicht. So benimmt sich doch kein Mann, der eine Frau als Partnerin, Freundin wahrnimmt.
          Über Gefühle kann er nicht reden, weil er keine hat!
          Lass Dich nicht länger auf diese Spielchen ein, und mach einen Strich unter der Geschichte. :!!!:

• Die Probleme haben nicht
            mit Deiner Schwangerschaft angefangen, sie waren schon vorher da. Ich glaube Ihr solltet eine professionelle Hilfe im Betracht ziehen.
            Du hast bis jetzt alles getan, um herauszufinden was ihm gefällt. Es geht aber auch um Dich!
            Wenn die Gespräche bis jetzt nichts gebracht haben, finde ich wirklich, dass Ihr mit einem Therapeuten reden solltet.

Sex ist etwas intimes, nicht nur ein Akt. Dieses intime lehnt er ab, er hat wohl auch eine andere Vorstellung von Familienleben als Du. Nun ist das Kind unterwegs.
            Ist das ein Wunschkind von beiden? Habt Ihr schon eine Familie geplant?